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    RscText aus einer Gleichsetzung lesen lassen?

      • Mapping & Modding
    • Korbinian
    • 23. Januar 2017 um 00:28
    • Geschlossen
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      • 23. Januar 2017 um 00:28
      • #1

      Hallo.
      Ich habe mich jetzt in die Dialoge und RSC Sachen etwas reingelesen und das "Grundlegende" verstanden.
      Ich habe nun ein Scoreboard gemacht das 2 Scores anzeigen soll. Score a und Score c.
      Scores werden wie folgt gezählt:

      C
      while {triggerActivated Objective_2}
      do
      {
      	if (c < b)
      	then
      	{
      		Sleep 20;
      		c = c + 1;
      	}
      	else
      	{
      		null = execVM "Scripts\winner.sqf";
      		sleep 9000;
      	};
      };
      Alles anzeigen


      Und davor natürlich erstellen mit einer andern .sqf
      a = 0
      b = 100
      c = 0

      aber how ever will nix hören dass das ein kack system ist.

      Ich möchte jetzt den Score a und c in den Rsc Texten live angezeigt bekommen, hab aber nich rausbekommen wie ich das hinkreigen kann :/
      Hier mein Score board:


      C
      class RscTitles {
      	class MyScoreboard
      		{
      		idd = -1;
      		movingenable = 0;
      		duration = 9000;
      		enableSimulation = 1;
      		class Controls 
      		{
      			class KOTH_Frame: RscFrame
      			{
      				idc = 1800;
      				x = 0.396861 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519861 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.165022 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {2,7,3,0.8};
      			};
      			class KOTH_Text_Blufor: RscText
      			{
      				idc = 1000;
      				text = "Blufor"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.402018 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {0,0,255,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      				sizeEx = 0.065;			//font size
      			};
      			class KOTH_Text_Opfor: RscText
      			{
      				idc = 1001;
      				text = "Opfor"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.515471 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {255,0,0,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      				sizeEx = 0.065;			//font size
      			};
      			class KOTH_Text_Blufor_Score: RscText
      			{
      				idc = 1002;
      				x = 0.463902 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {5,8,3,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      			};
      			class KOTH_Text_Opfor_Score: RscText
      			{
      				idc = 1003;
      				x = 0.489686 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {5,8,3,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      			};
      			class Text_Colon: RscText
      			{
      				idc = 1004;
      				text = ":"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.479372 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {5,8,3,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      			};
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Hoffe jemand kann mir hier helfen.

      LG & Danke!

      santa

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      • 23. Januar 2017 um 07:00
      • #2

      Finddisplay && ctrlsettext

      Siehe BI Wiki

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      • 23. Januar 2017 um 14:48
      • #3
      Zitat von AustrianNoob

      Finddisplay && ctrlsettext

      Siehe BI Wiki

      @AustrianNoob
      Habs versucht..
      Alles top ausser dass sich die Zahl nicht ändert...
      Schaffe es aber nicht weiter obwohl es so doch klappen sollte :/
      Weißt du vllt was ich falsch gemacht habe?

      C: Change.sqf (Wir ausgeführt um die Zahl zu ändern (SOLLTE))
      disableSerialization;
      _display = uiNameSpace getVariable "MyScoreboard";
      _setText = _display displayCtrl 1002;
      _setText ctrlSetStructuredText (parseText format ["5"]);
      C: neue description.ext
      class RscTitles {
      	class MyScoreboard
      		{
      		idd = -1;
      		movingenable = 0;
      		duration = 9000;
      		enableSimulation = 1;
      
      
      
      
      		class Controls {
      			class KOTH_Frame: RscFrame
      			{
      				idc = 1800;
      				x = 0.396861 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519861 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.165022 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {2,7,3,0.8};
      			};
      			class KOTH_Text_Blufor: RscText
      			{
      				idc = 1000;
      				text = "Blufor"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.402018 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {0,0,255,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      				sizeEx = 0.065;			//font size
      			};
      			class KOTH_Text_Opfor: RscText
      			{
      				idc = 1001;
      				text = "Opfor"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.515471 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {255,0,0,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      				sizeEx = 0.065;			//font size
      			};
      			class KOTH_Text_Blufor_Score: structuredText
      			{
      				idc = 1002;
      				text = "";
      				x = 0.463902 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {5,8,3,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      			};
      			class KOTH_Text_Opfor_Score: structuredText
      			{
      				idc = 1003;
      				text = "";
      				x = 0.489686 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {5,8,3,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      			};
      			class Text_Colon: RscText
      			{
      				idc = 1004;
      				text = ":"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.479372 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {5,8,3,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      			};
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen

      santa

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      • 23. Januar 2017 um 16:59
      • #4
      Zitat von AustrianNoob

      Finddisplay && ctrlsettext

      Siehe BI Wiki

      So hab ichs jetzt noch mal versucht, hat nicht geklappt :(

      C: change.sqf
      disableSerialization;
      _control = findDisplay 1002;
      _control ctrlSetText "5";// for Displays
      C: change.sqf von einem anderen versuch
      disableSerialization;
      _Display = findDisplay 1002;
      _Display ctrlSetText "5";// for Displays
      C: Noch ein versuch
      disableSerialization;
      _Display = findDisplay 1002;
      _control ctrlSetText "5";// for Displays
      C: Description.ext
      class RscTitles {
      	class MyScoreboard
      		{
      		idd = -1;
      		movingenable = 0;
      		duration = 9000;
      		enableSimulation = 1;
      		enableDisplay = 1;
      
      
      
      
      		class Controls {
      			class KOTH_Frame: RscFrame
      			{
      				idc = 1800;
      				x = 0.396861 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519861 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.165022 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {2,7,3,0.8};
      			};
      			class KOTH_Text_Blufor: RscText
      			{
      				idc = 1000;
      				text = "Blufor"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.402018 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {0,0,255,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      				sizeEx = 0.065;			//font size
      			};
      			class KOTH_Text_Opfor: RscText
      			{
      				idc = 1001;
      				text = "Opfor"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.515471 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {255,0,0,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      				sizeEx = 0.065;			//font size
      			};
      			class KOTH_Text_Blufor_Score: RscText
      			{
      				idc = 1002;
      				text = "";
      				x = 0.463902 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {5,8,3,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      			};
      			class KOTH_Text_Opfor_Score: RscText
      			{
      				idc = 1003;
      				text = "";
      				x = 0.489686 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {5,8,3,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      			};
      			class Text_Colon: RscText
      			{
      				idc = 1004;
      				text = ":"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.479372 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {5,8,3,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      			};
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen

      santa

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      • 23. Januar 2017 um 17:13
      • #5

      Ich poste gleich die Lösung, bin noch im Bus ;)

    • Korbinian
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      • 23. Januar 2017 um 17:17
      • #6
      Zitat von AustrianNoob

      Ich poste gleich die Lösung, bin noch im Bus ;)

      Oh Gott sei Dank <3 hail

      santa

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      • 23. Januar 2017 um 17:49
      • #7

      So. Viel Spaß:

      Brainfuck: fn_punktesetzen.sqf
      //IDD im Dialog (der .hpp Datei) auf z.b. "133701" setzen
      disableSerialization;
      _dialog = findDisplay 133701; //hier muss die IDD vom Dialog eingetragen werden
      _control = _dialog displayCtrl 1002; //Hier muss die IDC vom Rsc_Text eingefügt werden.
      _control ctrlSetText "5";// for Displays
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      • 23. Januar 2017 um 18:35
      • #8
      Zitat von AustrianNoob

      So. Viel Spaß:

      Brainfuck: fn_punktesetzen.sqf
      //IDD im Dialog (der .hpp Datei) auf z.b. "133701" setzen
      disableSerialization;
      _dialog = findDisplay 133701; //hier muss die IDD vom Dialog eingetragen werden
      _control = _dialog displayCtrl 1002; //Hier muss die IDC vom Rsc_Text eingefügt werden.
      _control ctrlSetText "5";// for Displays

      Da tut sich aber immer noch nichts :/


      C: Description.ext
      class RscTitles {
      	class MyScoreboard
      		{
      		idd = 133701;
      		movingenable = 0;
      		duration = 9000;
      		enableSimulation = 1;
      		enableDisplay = 1;
      
      
      
      
      		class Controls {
      			class KOTH_Frame: RscFrame
      			{
      				idc = 1800;
      				x = 0.396861 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519861 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.165022 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {2,7,3,0.8};
      			};
      			class KOTH_Text_Blufor: RscText
      			{
      				idc = 1000;
      				text = "Blufor"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.402018 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {0,0,255,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      				sizeEx = 0.065;			//font size
      			};
      			class KOTH_Text_Opfor: RscText
      			{
      				idc = 1001;
      				text = "Opfor"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.515471 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {255,0,0,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      				sizeEx = 0.065;			//font size
      			};
      			class KOTH_Text_Blufor_Score: RscText
      			{
      				idc = 1002;
      				text = "0";
      				x = 0.463902 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {5,8,3,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      			};
      			class KOTH_Text_Opfor_Score: RscText
      			{
      				idc = 1003;
      				text = "0";
      				x = 0.489686 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {5,8,3,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      			};
      			class Text_Colon: RscText
      			{
      				idc = 1004;
      				text = ":"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.479372 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {5,8,3,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      			};
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen
      C: Change.sqf
      //IDD im Dialog (der .hpp Datei) auf z.b. "133701" setzen
      disableSerialization;
      _dialog = findDisplay 133701; //hier muss die IDD vom Dialog eingetragen werden
      _control = _dialog displayCtrl 1002; //Hier muss die IDC vom Rsc_Text eingefügt werden.
      _control ctrlSetText "5";// for Displays

      santa

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      • 23. Januar 2017 um 18:37
      • #9

      Wird der Dialog vor diesem Script oder danach geöffnet?
      Er muss nämlich davor geöffnet werden :)

      Edit:
      Kann es daran liegen das du eine Zahl setzt? Eine Zahl ist ja demnach kein String :D, aber probiere es doch schonmal so, wie du es dann haben willst. Sprich du setzt gleich die Variable, die dann auch gesetzt werden soll. Zum Beispiel:

      Code
      //IDD im Dialog (der .hpp Datei) auf z.b. "133701" setzen
      disableSerialization;
      _dialog = findDisplay 133701; //hier muss die IDD vom Dialog eingetragen werden
      _control = _dialog displayCtrl 1002; //Hier muss die IDC vom Rsc_Text eingefügt werden.
      _punkte = 5;
      _control ctrlSetStructuredText parseText format["%1",_punkte];// ParseText, damit man Formatierungen einbinden kann :)
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      • 23. Januar 2017 um 18:39
      • #10
      Zitat von AustrianNoob

      Wird der Dialog vor diesem Script oder danach geöffnet?
      Er muss nämlich davor geöffnet werden :)

      Zitat von AustrianNoob

      Wird der Dialog vor diesem Script oder danach geöffnet?
      Er muss nämlich davor geöffnet werden :)

      Wird davor geöffnet, danach löse ich das Script aus.

      Ist übrigends kein Dialog sondern wird per Cut als RscTitel geführt.

      santa

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      • 23. Januar 2017 um 18:43
      • #11

      Siehe meinen Edit :D


      Zitat von AustrianNoob

      Edit:

      Kann es daran liegen das du eine Zahl setzt? Eine Zahl ist ja demnach kein String :D, aber probiere es doch schonmal so, wie du es dann haben willst. Sprich du setzt gleich die Variable, die dann auch gesetzt werden soll. Zum Beispiel:

      Code
      //IDD im Dialog (der .hpp Datei) auf z.b. "133701" setzen
      disableSerialization;
      _dialog = findDisplay 133701; //hier muss die IDD vom Dialog eingetragen werden
      _control = _dialog displayCtrl 1002; //Hier muss die IDC vom Rsc_Text eingefügt werden.
      _punkte = 5;
      _control ctrlSetStructuredText parseText format["%1",_punkte];// ParseText, damit man Formatierungen einbinden kann :)
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      • 23. Januar 2017 um 18:51
      • #12
      Zitat von AustrianNoob

      Siehe meinen Edit :D

      Nein, funktioniert leider auch nicht.
      Die 1. Version von dir mit Buchstaben hat auch nicht geklappt. (Gerade getestet)

      santa

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      • 23. Januar 2017 um 19:46
      • #13
      Zitat von AustrianNoob

      Siehe meinen Edit :D

      Keine Ideen mehr? :/

      santa

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      • 23. Januar 2017 um 19:50
      • #14

      Ja dann liegt es wahrscheinlich am RscTitel. Ka, ob du das wirklich so überschreiben kannst, kenne mich in dem Bereich nicht so unbedingt aus :)

    • Korbinian
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      • 23. Januar 2017 um 20:39
      • #15
      Zitat von AustrianNoob

      Ja dann liegt es wahrscheinlich am RscTitel. Ka, ob du das wirklich so überschreiben kannst, kenne mich in dem Bereich nicht so unbedingt aus :)

      RIP :(

      Trotzdem Danke

      santa

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      • 23. Januar 2017 um 21:19
      • #16

      Nützt du dies als HUD oder als einfachen Dialog? Wenn du es als HUD nutzt, dann muss man eine Variable im uiNamespace speichern, da sieht das alles nochmal ein wenig anders aus :)

      Allgemein kann ich dir nur empfehlen, am Besten die HUD's von Altis Life dir als Beispiel zu nehmen^^

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      • 23. Januar 2017 um 21:26
      • #17
      Zitat von AustrianNoob

      Nützt du dies als HUD oder als einfachen Dialog? Wenn du es als HUD nutzt, dann muss man eine Variable im uiNamespace speichern, da sieht das alles nochmal ein wenig anders aus :)

      Allgemein kann ich dir nur empfehlen, am Besten die HUD's von Altis Life dir als Beispiel zu nehmen^^

      Es ist ein HUD.
      Ich habs jetzt zur hälfte geschafft, wäre nett wenn du dir meinen neuen Beitrag anschauen könntest, da steht mein nächstes Problem drin..

      Danke für die Hilfe bis hier hin.

      santa

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