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    3. Korbinian

    Beiträge von Korbinian

    • Arma 3 auf Root Server - kann nicht auf server verbinden

      • Korbinian
      • 24. September 2019 um 16:30

      Hat sich erledigt, hatte vergessen die Altis life mission als automatisierten Start aus der Server.cfg von nox zu nehmen.

    • Arma 3 auf Root Server - kann nicht auf server verbinden

      • Korbinian
      • 24. September 2019 um 15:51

      Hallo!

      Ich habe mal wieder versucht auf meinem Root einen Arma Server zu erstellen.

      Ich habe dazu das Tutorial von Nox benutzt, da ich jedoch keinen Life server wollte habe ich das mit der Datenbank etc. weggelassen.

      Nun kann aber niemand auf den Server verbinden, man bleibt einfach im loadscreen stecken oder wird wieder in den server browser geworfen.

      Folgendes Zeigt der Log:

      Code
      15:45:55 Dedicated host created.
      15:46:07 BattlEye Server: Initialized (v1.217)
      15:46:08 Game Port: 2302, Steam Query Port: 2303
      15:46:08 Can't find a mission collection / mission with template name: 'Mission1', skipping to next mission.
      15:46:08 Host identity created.
      15:46:47 Siegfried Kunzemann uses modified data file
      15:46:49 BattlEye Server: Player #0 Siegfried Kunzemann (79.252.192.203:61698) connected
      15:46:49 Player Siegfried Kunzemann connecting.
      15:46:49 BattlEye Server: Connected to BE Master
      15:46:50 BattlEye Server: Player #0 Siegfried Kunzemann - BE GUID: 9ec1ccdd82e2e7701050394ae573e417
      15:46:51 Player Siegfried Kunzemann connected (id=76561198144354471).
      15:46:51 BattlEye Server: Verified GUID (9ec1ccdd82e2e7701050394ae573e417) of player #0 Siegfried Kunzemann
      15:48:13 Player Siegfried Kunzemann disconnected.
      15:48:13 BattlEye Server: Player #0 Siegfried Kunzemann disconnected
      Alles anzeigen



      Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

      Mit freundlichen Grüßen

      Korbinian

    • [Biete] Realisierung deiner Scriptwünsche [Arma/RageMp/alt:V]

      • Korbinian
      • 26. Juli 2018 um 01:34

      Ich hab zwar schon vor einiger Zeit gekauft aber ich habe gerade gemerkt, dass ich hier ja auch ne Bewertung abgeben kann.

      Super Service und super Preise!

      Bin Super Zufrieden!

      <3

    • Wort - Spiel

      • Korbinian
      • 25. Juli 2018 um 01:52

      Hermann

    • Kleine Frage zum Thema CPU

      • Korbinian
      • 25. Juli 2018 um 01:50

      Ich würde dir den Prozessor auf jeden fall in der K Variante empfehlen.

      Also I7-6700K, damit kann man ihn gut übertakten.
      Quadcore ist für Arma gut, jedoch ist ein standart Takt von 3.4 GHz recht "standart".

      Also auf ca. 4,XX GHz übertakten und Arma läuft wie Butter.

      LG

    • ArmA 3 funktioniert nicht mehr!

      • Korbinian
      • 20. Juli 2018 um 15:27

      UPDATE:

      Ich bin einfach nur ein riesen Idiot.
      Habe meine Grafikkarte mit gewissen Werten übertaktet wo ich dachte "Wird schon passen" und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der overclock zu diesen Errors geführt hat!!

      LG

    • ArmA 3 funktioniert nicht mehr!

      • Korbinian
      • 20. Juli 2018 um 15:20
      Zitat von Arcasis

      mal geschaut ob die in-game Auflösung richtig steht manchmal stellt er die dann auf 4k, hatte ich auch schon bei anderen Spielen?

      Ja, Auflösung ist normal.

    • ArmA 3 funktioniert nicht mehr!

      • Korbinian
      • 20. Juli 2018 um 15:20

      Ich hab jetzt nen neuen ERROR bekommen:

      DX11 Error: Buffer Map failed:
      DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED

      ???

    • ArmA 3 funktioniert nicht mehr!

      • Korbinian
      • 20. Juli 2018 um 15:18
      Zitat von Avirex

      Welche Festplatte hast du denn ?

      Samsumg Evo Pro M.2 SSD 1 TB

    • ArmA 3 funktioniert nicht mehr!

      • Korbinian
      • 20. Juli 2018 um 13:59

      Hallo!
      Ich habe mir vorgestern einen neuen PC mit folgenden Specs gekauft:
      Intel core i7 7820x (8 x 3,6 GHz)
      Geforce GTX 1080Ti 11GB Vram
      64 GB RAM DDR4 3600 MHz

      Ich habe nun Arma 3 installiert und musste feststellen, dass nichts so läuft wie früher!
      Wenn ich im Menü zu schnell rumklicke dann friert mein bild ein. (Ich kann aber hören, dass das menü im hintergrund noch funktioniert an den Klick sounds, nur man sieht nix)
      Wenn ich nem server beitrete friert das bild ein (oder das spiel crasht ganz und gar)

      Ich habe absolut keine ahnung was das hervorrufen könnte!

      Außerdem freezed das spiel sofort wenn ich versuche Vsync aus zu machen!

      Bitte dringendst um hilfe!

      LG

      PS: Ich hänge noch nen Crash report an.
      ArmaReport_Log_20180720T114003_Korbinian.zip

    • Infistar Anticheat blockiert meinen Dialog

      • Korbinian
      • 6. März 2018 um 22:22

      Hallo!

      Ich habe einen Dialog mit scroll menü erstellt (voting menü).
      Ich habe die Idds etc. auf die Whitelist geschrieben sodass sie nicht geschlossen werden sollten.

      Aber sie werden trotzdem geschlossen.
      Im AH (anti hack) log steht als grund geschrieben:

      lbsize 101 == 5

      lbsize 101 == 90

      Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon alles versucht und Stundenlang im Internet gesucht aber ich finde nichts.


      LG

    • HUD mit RscStructuredText funktioniert nicht

      • Korbinian
      • 26. Februar 2018 um 17:34
      Zitat von Matthias Burns

      sollte es nicht eigentlich so aufgebaut werden in einer hpp Datei

      class moneyStatusInfo : Life_RscStructuredText

      Du sagst. Ja gar nicht was da dargestellt werden soll oder doch?

      Ich dachte ich muss das nicht wenn ich das ganze per CutRsc in einer SQF auslöse :/

      Also in dem Tut das ich gesehen habe funktioniert es auch so.

    • HUD mit RscStructuredText funktioniert nicht

      • Korbinian
      • 26. Februar 2018 um 17:08

      Hallo!


      Ich versuche ein HUD für meinen Server zu machen.

      Ich habe versucht die Vorlage von H8terHud zu verwenden.


      Leider funktioniert das nicht und ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

      (Die Datenbank abfrage funktioniert, ist bereits durch test Dialog getestet)

      Code: hudtest.hpp
      class RscTitles
      {
          class Default 
             {
             idd = -1;
             fadein = 0;
             fadeout = 0;
             duration = 0;
               };
          class H8erHUD
          {
              idd = 1000000;
              movingEnable =  0;
              enableSimulation = 1;
              enableDisplay = 1;
              duration     =  99999;
              fadein       =  0.1;
              fadeout      =  2;
              name = "H8erHUD";
              onLoad = "with uiNameSpace do { H8erHUD = _this select 0 }";
          class controls 
              {
                  class HUD_1
                      {
                          access = 0;
                          type = 13;
                          idc = 1002;
                          style = 0x00;
                          text = ""; //--- ToDo: Localize;
                          x = 0.597969 * safezoneW + safezoneX;
                          y = 0.962 * safezoneH + safezoneY;
                          w = 0.0567187 * safezoneW;
                          h = 0.033 * safezoneH;
                          colorBackground[] = {0,0,0,0};
                      };
                  class HUD_2
                      {
                          access = 0;
                          type = 13;
                          idc = 1003;
                          style = 0x00;
                          text = ""; //--- ToDo: Localize;
                          x = 0.665 * safezoneW + safezoneX;
                          y = 0.962 * safezoneH + safezoneY;
                          w = 0.0567187 * safezoneW;
                          h = 0.033 * safezoneH;
                          colorBackground[] = {0,0,0,0};
                      };
                  class HUD_3
                      {
                          access = 0;
                          type = 13;
                          idc = 1004;
                          style = 0x00;
                          text = ""; //--- ToDo: Localize;
                          x = 0.732031 * safezoneW + safezoneX;
                          y = 0.962 * safezoneH + safezoneY;
                          w = 0.0567187 * safezoneW;
                          h = 0.033 * safezoneH;
                          colorBackground[] = {0,0,0,0};
                      };
                  class HUD_4
                      {
                          access = 0;
                          type = 13;
                          idc = 1005;
                          style = 0x00;
                          text = ""; //--- ToDo: Localize;
                          x = 0.809375 * safezoneW + safezoneX;
                          y = 0.962 * safezoneH + safezoneY;
                          w = 0.0567187 * safezoneW;
                          h = 0.033 * safezoneH;
                          colorBackground[] = {0,0,0,0};
                      };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen
      Code: callResource.sqf
      disableSerialization;
      
      1 cutRsc ["H8erHUD","PLAIN"];
      
      _kills = (player getVariable ["Speedo_fnc_getVars",[0]]) select 0;
      _deaths = (player getVariable ["Speedo_fnc_getVars",[0,0]]) select 1;
      _exp = (player getVariable ["Speedo_fnc_getVars",[0,0,0]]) select 2;
      _lvl = (player getVariable ["Speedo_fnc_getVars",[0,0,0,0]]) select 3;
      
      waitUntil {!isNull (uiNameSpace getVariable "H8erHUD")};
          _display = uiNameSpace getVariable "H8erHUD";
              _setText = _display displayCtrl 1002;
                  _setText ctrlSetStructuredText (parseText format ["Kills: %1",_kills]);
              _setText1 = _display displayCtrl 1003;
                  _setText1 ctrlSetStructuredText (parseText format ["Deaths: %1",_deaths]);
              _setText2 = _display displayCtrl 1004;
                  _setText2 ctrlSetStructuredText (parseText format ["XP: %1",_exp]);
      Alles anzeigen

      Ich brauche bitte hilfe, bin mit meinem Wissen am ende. :(

      LG

    • Script wird nur für und durch Host ausgeführt

      • Korbinian
      • 19. Februar 2018 um 13:36

      Ja ich habe es heute getestet und es hat funktioniert :)


      Vielen Dank für die Hilfe br1zey :)

    • Script wird nur für und durch Host ausgeführt

      • Korbinian
      • 18. Februar 2018 um 22:57

      Hab mir das mal angeschaut.
      Wäre das so dann richtig?

      Code: description.ext
      class CfgRemoteExec
      {                
             class Commands
             {
                    class say3D { allowedTargets=0; jip=0; } // can target anyone, sending jip is turned off (overrides settings in the Commands class)
          };
      };
    • Script wird nur für und durch Host ausgeführt

      • Korbinian
      • 16. Februar 2018 um 01:52
      Zitat von br1zey

      du musst das say3D über remoteExec aufrufen

      hier mal der Wiki eintrag zu remotExec

      remotExec

      da der say3D Efeckt nur Local auf der Maschine ist die den Befehl ausführt

      Danke für den Tipp!

      Ich habe jetzt mal versucht dem Eintrag zu remoteExec im BI Wiki zu folgen, jedoch funktioniert es immer noch nicht.
      Kannst du mir da vielleicht helfen?

      Code: dialog.hpp
      class button_westerwald: RscButton
                  {
                      idc = 1600;
                      text = "Westerwald"; //--- ToDo: Localize;
                      x = 0.386562 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.335 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.1099999 * safezoneW;
                      h = 0.0220032 * safezoneH;
                      action = "closeDialog 0;[] remoteExec ["scripts\westerwald.sqf"];";
                      tooltip = "Westerwald abspielen!"; //--- ToDo: Localize;
                  };
      Alles anzeigen
    • Script wird nur für und durch Host ausgeführt

      • Korbinian
      • 16. Februar 2018 um 01:37

      Hallo.

      Ich arbeite seit längerem nun an einer 2. Weltkriegs Milsim Mission und in dieser gibt es auch einen Musikplayer.

      Dieser Musikplayer wird über einen Dialog bedient.

      Der Dialog lässt sich von jedem perfekt Öffnen und Bedienen.

      (An der Stelle erwähne ich jetzt mal dass ich den Server auf meinem PC hoste und auch lokal dabei mitspiele)

      Wenn jetzt aber jemand Musik auswählt, dann kann nur ich die Musik hören.

      Das gleiche bei einem anderem Script das mit mit AddAction benutzen soll. Nur ich kann es auslösen.

      Bitte um Hilfe.


      Vielleicht nötige Script Stellen:

      Code: Westerwald.sqf
      Radio1 say3D "Westerwald"; //Das soll das Radio im 3D Sound die Musik spielen lassen (Funktioniert auch für den Host)
      Code: dialog.hpp
      //Das ist der Button für die Musik.
      class button_westerwald: RscButton
                  {
                      idc = 1600;
                      text = "Westerwald"; //--- ToDo: Localize;
                      x = 0.386562 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.335 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.1099999 * safezoneW;
                      h = 0.0220032 * safezoneH;
                      action = "closeDialog 0;[[[],'scripts\Westerwald.sqf'],'BIS_fnc_execVM',false] call BIS_fnc_MP;";
                      tooltip = "Westerwald abspielen!"; //--- ToDo: Localize;
                  };
      Alles anzeigen
      Code
      this addAction ["Ein Lied auswählen", {createDialog "Radio_dialog"}]; //So wird der Dialog ingame gerufen (Funktioniert tadellos auch beim nicht-host

      Liebe Grüße

    • AI macht nicht was ich möchte

      • Korbinian
      • 28. Januar 2018 um 16:54

      Habs selbst mit SetCaptive gelöst.

    • AI macht nicht was ich möchte

      • Korbinian
      • 28. Januar 2018 um 11:18

      Guten Tag!

      Ich arbeite aktuell an einer MilSim Mission in der eine Front simuliert werden soll.

      Nun stehen sich natürlich 2 Frkationen auf 3-400 Metern gegenüber.
      Ich habe also die AI auf "Only fire if fire upon" gestellt. (auf beiden Seiten)

      Jedoch bricht jedes mal wenn ich es teste ein Kampf auf Leben und Tod aus, obwohl sie gar nicht schießen sollten.

      Kann mir jemand sagen warum / wie ich es beheben kann?

      LG & Danke!

    • Yet another "Will my pc run ArmA?"!

      • Korbinian
      • 30. Dezember 2017 um 22:29
      Zitat von Avirex

      Das K steht für einen offenen Multiplikator. Das heißt auf „normal“ Deutsch, das man die CPU auch übertakten kann.

      Das X bei einem Intel Core Prozessor steht für „Extrem Edition“.

      Was dafür wäre dann besser?
      Dass ich übertakten kann oder die extreme edition?

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