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    Script wird nur für und durch Host ausgeführt

      • Mapping & Modding
    • Korbinian
    • 16. Februar 2018 um 01:37
    • Geschlossen
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      • 16. Februar 2018 um 01:37
      • #1

      Hallo.

      Ich arbeite seit längerem nun an einer 2. Weltkriegs Milsim Mission und in dieser gibt es auch einen Musikplayer.

      Dieser Musikplayer wird über einen Dialog bedient.

      Der Dialog lässt sich von jedem perfekt Öffnen und Bedienen.

      (An der Stelle erwähne ich jetzt mal dass ich den Server auf meinem PC hoste und auch lokal dabei mitspiele)

      Wenn jetzt aber jemand Musik auswählt, dann kann nur ich die Musik hören.

      Das gleiche bei einem anderem Script das mit mit AddAction benutzen soll. Nur ich kann es auslösen.

      Bitte um Hilfe.


      Vielleicht nötige Script Stellen:

      Code: Westerwald.sqf
      Radio1 say3D "Westerwald"; //Das soll das Radio im 3D Sound die Musik spielen lassen (Funktioniert auch für den Host)
      Code: dialog.hpp
      //Das ist der Button für die Musik.
      class button_westerwald: RscButton
                  {
                      idc = 1600;
                      text = "Westerwald"; //--- ToDo: Localize;
                      x = 0.386562 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.335 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.1099999 * safezoneW;
                      h = 0.0220032 * safezoneH;
                      action = "closeDialog 0;[[[],'scripts\Westerwald.sqf'],'BIS_fnc_execVM',false] call BIS_fnc_MP;";
                      tooltip = "Westerwald abspielen!"; //--- ToDo: Localize;
                  };
      Alles anzeigen
      Code
      this addAction ["Ein Lied auswählen", {createDialog "Radio_dialog"}]; //So wird der Dialog ingame gerufen (Funktioniert tadellos auch beim nicht-host

      Liebe Grüße

      santa

    • br1zey
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      • 16. Februar 2018 um 01:41
      • #2

      du musst das say3D über remoteExec aufrufen

      hier mal der Wiki eintrag zu remotExec

      remotExec

      da der say3D Efeckt nur Local auf der Maschine ist die den Befehl ausführt

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    • Korbinian
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      • 16. Februar 2018 um 01:52
      • #3
      Zitat von br1zey

      du musst das say3D über remoteExec aufrufen

      hier mal der Wiki eintrag zu remotExec

      remotExec

      da der say3D Efeckt nur Local auf der Maschine ist die den Befehl ausführt

      Danke für den Tipp!

      Ich habe jetzt mal versucht dem Eintrag zu remoteExec im BI Wiki zu folgen, jedoch funktioniert es immer noch nicht.
      Kannst du mir da vielleicht helfen?

      Code: dialog.hpp
      class button_westerwald: RscButton
                  {
                      idc = 1600;
                      text = "Westerwald"; //--- ToDo: Localize;
                      x = 0.386562 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.335 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.1099999 * safezoneW;
                      h = 0.0220032 * safezoneH;
                      action = "closeDialog 0;[] remoteExec ["scripts\westerwald.sqf"];";
                      tooltip = "Westerwald abspielen!"; //--- ToDo: Localize;
                  };
      Alles anzeigen

      santa

    • br1zey
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      • 16. Februar 2018 um 02:09
      • #4

      du musst den say3D Teil im script zu remotExec ändern sollte dan so aussehn

      [Radio1,"Westerwald"] remoteExec ["say3D",0];

      und du must say3D für remotExec freigeben

      hier noch der Eintrag für die Freigeben in der Discription

      CfgRemotExec

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      • 18. Februar 2018 um 22:57
      • #5

      Hab mir das mal angeschaut.
      Wäre das so dann richtig?

      Code: description.ext
      class CfgRemoteExec
      {                
             class Commands
             {
                    class say3D { allowedTargets=0; jip=0; } // can target anyone, sending jip is turned off (overrides settings in the Commands class)
          };
      };

      santa

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      • 18. Februar 2018 um 23:38
      • #6

      Scheint richtig zu sein aber Teste es doch EInfach dan wirst du sehn ob es richtig ist wenn nicht wird im RPT Stehen das die Func Say3D nicht freigegeben ist

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    • Korbinian
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      • 19. Februar 2018 um 13:36
      • #7

      Ja ich habe es heute getestet und es hat funktioniert :)


      Vielen Dank für die Hilfe br1zey :)

      santa

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