Hey guyz,
bin grad bissl am schauen was man so Scripten kann ich komm aber wie blöde net drauf wie ich eine abfrage mache ob der Spieler sich innerhalb 50 Meter um einen x beliebigen Marker befindet
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hey guyz,
bin grad bissl am schauen was man so Scripten kann ich komm aber wie blöde net drauf wie ich eine abfrage mache ob der Spieler sich innerhalb 50 Meter um einen x beliebigen Marker befindet
Woher willst du Wissen das es nicht die Wahrheit ist?
Ich editiere aber mal in die Wirklichkeit :
Ich bin ein "cooler" Realschüler
Habe einen 2,3er Durchschnitt und kann einige Lehrer richtig richtig richtig gut leiden
Wir haben einen Lehrer der zu 99,9% überfordert ist und das als Konrektor!
Ich halte von dem ganzen Studium Quatsch nichts, weil ich an meinem Vater sehe das man auch
ohne Studium Super verdienen kann #wussteesnetanderszuerklären:D
Mache mit meinen Mitschülern gerne witzige scheisse die aber keine Auswirkungen auf Noten oder sonstiges hat #geschlossenegesellschaft
Bin 16 Jahre alt und werde bald 17.
Und mehr ausm Privatleben möchte ich im Internet nicht Preisgeben
Schönen Abend noch
Leidenschaftlicher Minecraft Hacker
Eigentlicher Name : xXxBriziHDLPxXx
Grundschule : 3te Klasse 4x wiederholt
Wohne in einem großen Schloss
Hey,
habe mich gestern 2h lang an einigen Scripts getan und mir ein Pfandhaus für ein Ausgrabungsstättesystem geschrieben wo man wenn man etwas verkauft eine Quittung bekommt
falls der Preis im Markt steigt kann man dann beim Pfandhaus das Item zurück kaufen und dann teurer beim Händler verkaufen.
Man kann das Pfandhaus auch ausrauben und mein Problem jetzt ist aber, das wenn ich die Kamera erstelle die irgendwo in der Pampa steht .
Meine eigentliche Frage : Kann mir kurz einer erklären, wie ich so eine neue Kamera mit richtiger Position etc. bekomme? Also nur diesen Code
Den Sinn muss man nicht unbedingt verstehen oder?
Code_vehicle = cursorTarget; //Damit durch das drehen kein Error entsteht. [_vehicle,"einfachnurdersoundname"] remoteExecCall ["say3D",-2]; sleep 1; //Dauer des Sounds _vehicle setVehicleLock "UNLOCKED"; hint "Das Fahrzeug ist nun offen!";
Wäre kürzer, den Sinn der while-Schleife verstehe ich überhaupt nicht.
Bin gerade nur am Handy da wenn das für euch mit ner While Schleife zu "Performance" fressend ist mache ich des später Ohne
An sich ist das ja eine feine sache. Nur eins versteh ich nicht. (Sorry bin neuling im scripten) warum verschließt sich die Karre wieder nach ner Zeit, wenn man doch theoretisch "die Scheibe eingeschlagen" hat?! Sollte die Karre nich dauerhaft offen bleiben?
Änder ich später grad nicht Zuhause ...
Hallo Native Network Community,
Ich habe für eine Fraktion auf dem Server ein kleines Script geschrieben habe mich da an einem alten Script orientiert von der 3.1.4. irgendwas ...
Was macht dieses iTem?
Du gehst an ein Fahrzeug ran, benutzt das iTem und schon ist das Fahrzeug Offen.
Wenn Ihr das nicht für Zivs oder so benutzbar machen wollt, dann macht ne Abfrage rein.
Tutorial :
Als Erstes erstellen wir eine neue sqf mit dem Namen "fn_caropen.sqf" und packen das Script in den core\items Ordner.
/*
Author : Brizi Jaeger
Created : 30.03.2017
Filename : fn_schlaghammer.sqf
Beschreibung : Description | Öffnet ein Fahrzeug, man bekommt aber keine Schlüssel!
English : Set Carstatus to unlock, you didnt get keys.
*/
private ["_action"];
#include "..\..\script_macros.hpp"
if (life_action_inUse) exitWith {};
life_action_inUse = true;
_action = [
format ["Die Scheibe einschlagen?"],
"Schlaghammer | Menü",
localize "STR_Global_Yes",
localize "STR_Global_No"
] call BIS_fnc_guiMessage;
if (_action) then {
closeDialog 0;
if (player distance (_this select 0) > 5) exitWith {life_action_inUse = false; titleText["Du hast dich entfernt!","PLAIN"]};
cursorTarget setVehicleLock "UNLOCKED";
_player = player;
_veh = cursorTarget;
life_action_inUse = false;
} else {
hint "Biste wohl ein Angsthase?";
closeDialog 0;
life_action_inUse = false;
};
Alles anzeigen
Als Zweites tragen wir das Script in die functions ein unter items
Als Drittes erstellen wir ein neues iTem und tragen es in einen x beliebigen Shop ein :
class caropen { variable = "caropen"; displayName = "caropen"; weight = 2; buyPrice = 1000; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };
Als Viertes tragen wir das iTem in die core\pmenu\useitem.sqf ein
Stringtable : unter iTems
Viel Spaß mit dem Simplen Script
Mit freundlichen Grüßen
Erste Frage :
Wozu überhaupt so viele
Schick mal Datenbank Logs, und normale Logs...
welches Tutorial bist du durchgegangen um überhaupt so viele zu erstellen?
mfg
fn_gather.sqf bitte liegt im Actions Ordner
Glaube es bekommen alle Spieler ne Nachricht zumindest bei mir so, oder liegt es daran weil man ein Adminlevel hat?
Gibt es einen bestimmen Grund warum du die übers Mausrad ablaufen lassen möchtest?
Hab bei 1605 Error Meldungen jetzt nichts dafür gefunden
Und habe von dem eh kein plan also sorry von meiner Seite aus
Welche Schrift findet ihr denn am schönsten? (Usererfahrung)
Hey,
auf jedem Server gibt es mittlerweile andere Schriften im Z Menü von den Buttons also der Text, wie stelle ich die Serverschrift denn um?
MfG
Poste ma das alte Script vielleicht lässt sich daran was machen
Hast du denn schon ein Script dafür geschrieben?