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    Spieler können keine Ressourcen sammeln

    • Derverdox
    • 24. März 2017 um 00:28
    • Geschlossen
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    • Derverdox
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      • 24. März 2017 um 00:28
      • #1

      Bitte schreibt mir was ihr bis morgen Mittag alles braucht als Anhänge!

      Bis dahin wären Ansätze ganz hilfreich :)

      Altis Life Server - Felony Bay:

      join.FelonyBay.de

      144.76.31.37

    • moeck
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      • 24. März 2017 um 08:05
      • #2

      zu mindestens die Logfiles wären schon mal hilfreich um zu sehen was passiert ;-). Auch wenn Du keine Fehler bisher gefunden hast schicke mal die Client und Server Logs hier rein.

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Kuchenplatte
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      • 24. März 2017 um 08:06
      • #3

      Ich tippe das du in der Gather ein Fehler hast ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • Derverdox
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      • 24. März 2017 um 13:22
      • #4
      Zitat von Kuchenplatte

      Ich tippe das du in der Gather ein Fehler hast ;)


      Hier die RPT Log File:
      arma3server_x64_2017-03-24_12-18-39.rpt

      Code
      Das hier wäre die Config_Gather.hpp
      
      class CfgGather {
          zoneSize = 30;
          class Resources {
              class apple {
                  amount = 5;
                  zones[] = { "apple_1", "apple_2", "apple_3", "apple_4" };
                  item = "";
              };
      
              class peach {
                  amount = 5;
                  zones[] = { "peaches_1", "peaches_2", "peaches_3", "peaches_4" };
                  item = "";
              };
      
              class heroin_unprocessed {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "heroin_1" };
                  item = "";
              };
      
              class cocaine_unprocessed {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "cocaine_1" };
                  item = "";
              };
      
              class cannabis {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "weed_1" };
                  item = "";
              };
      
              class sugar {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "sugar_1" };
                  item = "";
              };
      
              class banana {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "banana_1" };
                  item = "";
              };
      
              class wheat {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "wheat_1" };
                  item = "";
              };
          };
      
      /*
      This block can be set using percent,if you want players to mine only one resource ,just leave it as it is.
      Example:
              class copper_unrefined
          {
                  amount = 2;
              zones[] = { "copper_mine" };
              item = "pickaxe";
              mined[] = { "copper_unrefined" };
      This will make players mine only copper_unrefined
      Now let's go deeper
      Example 2:
              class copper_unrefined
          {
                  amount = 2;
              zones[] = { "copper_mine" };
              item = "pickaxe";
              mined[] = { {"copper_unrefined",0,25},{"iron_unrefined",25,95},{"diamond_uncut",95,100} };
          };
          This will give :
          25(±1)% to copper_unrefined;
          70(±1)% to iron_unrefined;
          5%(±1)% to diamond_uncut;
      
                                                               ! Watch Out !
       If percents are used,you MUST put more than 1 resource in the mined parameter
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,25} }; NOT OK (But the script will work)
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45 },{"iron_unrefined",45} };  NOT OK (The script won't work )
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45},{"copper_unrefined",80,100} }; NOT OK
       mined[] = { "copper_unrefined" }; OK
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,35} , { "iron_unrefined" ,35,100 } }; OK
      */
      
          class Minerals {
              class copper_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "copper_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = {"copper_unrefined"};
              };
      
              class iron_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "iron_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "iron_unrefined" };
              };
      
              class salt_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "salt_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "salt_unrefined" };
              };
      
      
              class diamond_uncut {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "diamond_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "diamond_uncut" };
              };
      
              class rock {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "rock_quarry" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "rock" };
              };
      
              class oil_unprocessed {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "oil_field_1", "oil_field_2" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "oil_unprocessed" };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Altis Life Server - Felony Bay:

      join.FelonyBay.de

      144.76.31.37

      Einmal editiert, zuletzt von Derverdox (24. März 2017 um 13:33)

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      • 24. März 2017 um 14:01
      • #5

      versuche mal das hier ;)

      Code
      class CfgGather {
       class Resources {
       class apple {
       amount = 5;
       zones[] = { "apple_1", "apple_2", "apple_3", "apple_4" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class peach {
       amount = 5;
       zones[] = { "peaches_1", "peaches_2", "peaches_3", "peaches_4" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class heroin_unprocessed {
       amount = 3;
       zones[] = { "heroin_1" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class cocaine_unprocessed {
       amount = 3;
       zones[] = { "cocaine_1" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class cannabis {
       amount = 3;
       zones[] = { "weed_1" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class sugar {
       amount = 3;
       zones[] = { "sugar_1" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class banana {
       amount = 3;
       zones[] = { "banana_1" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class wheat {
       amount = 3;
       zones[] = { "wheat_1" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
       };
      
      /*
      This block can be set using percent,if you want players to mine only one resource ,just leave it as it is.
      Example:
       class copper_unrefined
       {
       amount = 2;
       zones[] = { "copper_mine" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { "copper_unrefined" };
      This will make players mine only copper_unrefined
      Now let's go deeper
      Example 2:
       class copper_unrefined
       {
       amount = 2;
       zones[] = { "copper_mine" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,25},{"iron_unrefined",25,95},{"diamond_uncut",95,100} };
       };
       This will give :
       25(±1)% to copper_unrefined;
       70(±1)% to iron_unrefined;
       5%(±1)% to diamond_uncut;
      
       ! Watch Out !
       If percents are used,you MUST put more than 1 resource in the mined parameter
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,25} }; NOT OK (But the script will work)
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45 },{"iron_unrefined",45} }; NOT OK (The script won't work )
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45},{"copper_unrefined",80,100} }; NOT OK
       mined[] = { "copper_unrefined" }; OK
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,35} , { "iron_unrefined" ,35,100 } }; OK
      */
      
       class Minerals {
       class copper_unrefined {
       amount = 2;
       zones[] = { "copper_mine" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = {"copper_unrefined"};
       };
      
       class iron_unrefined {
       amount = 2;
       zones[] = { "iron_mine" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { "iron_unrefined" };
       zoneSize = 30;
       };
      
       class salt_unrefined {
       amount = 2;
       zones[] = { "salt_mine" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { "salt_unrefined" };
       zoneSize = 30;
       };
      
      
       class diamond_uncut {
       amount = 2;
       zones[] = { "diamond_mine" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { "diamond_uncut" };
       zoneSize = 30;
       };
      
       class rock {
       amount = 2;
       zones[] = { "rock_quarry" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { "rock" };
       zoneSize = 30;
       };
      
       class oil_unprocessed {
       amount = 2;
       zones[] = { "oil_field_1", "oil_field_2" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { "oil_unprocessed" };
       zoneSize = 30;
       };
       };
      };
      Alles anzeigen

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    • Brizi Jaeger
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      • 24. März 2017 um 14:03
      • #6

      fn_gather.sqf bitte liegt im Actions Ordner

    • moeck
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      • 24. März 2017 um 14:07
      • #7

      Brizi Jaeger : ich denke dass der Fehler in der Config liegt ;) , warum sollte man an der fn_gather was ändern :/. Ich habe in der Config mal die Zonen in die Items gepackt und wenn ich mir die fn_gather anschaue könnte das durchaus das Problem sein.

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    • Derverdox
      Anfänger
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      • 24. März 2017 um 14:10
      • #8

      Das is die fn_gather.sqf aus dem actions Ordner

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_gather.sqf
          Author: Devilfloh
      
          Description:
          Main functionality for gathering.
      */
      private["_maxGather","_resource","_amount","_maxGather","_requiredItem"];
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      if ((vehicle player) != player) exitWith {};
      if (player getVariable "restrained") exitWith {hint localize "STR_NOTF_isrestrained";};
      if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {hint localize "STR_NOTF_surrender";};
      
      life_action_inUse = true;
      _zone = "";
      _requiredItem = "";
      _zoneSize = (getNumber(missionConfigFile >> "CfgGather" >> "zoneSize"));
      _exit = false;
      
      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources";
      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
      
          _curConfig = _resourceCfg select _i;
          _resource = configName _curConfig;
          _maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount");
          _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
          _requiredItem = getText(_curConfig >> "item");
          {
              if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x;};
          } forEach _resourceZones;
      
          if (_zone != "") exitWith {};
      };
      
      if (_zone isEqualTo "") exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      if (_requiredItem != "") then {
          _valItem = missionNamespace getVariable "life_inv_" + _requiredItem;
      
          if (_valItem < 1) exitWith {
              switch (_requiredItem) do {
               //Messages here
              };
              life_action_inUse = false;
              _exit = true;
          };
      };
      
      if (_exit) exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      _amount = round(random(_maxGather)) + 1;
      _diff = [_resource,_amount,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      if (_diff isEqualTo 0) exitWith {
          hint localize "STR_NOTF_InvFull";
          life_action_inUse = false;
      };
      
      switch (_requiredItem) do {
          case "pickaxe": {player say3D "mining";};
          default {player say3D "harvest";};
      };
      
      for "_i" from 0 to 4 do {
          player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
          waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
          sleep 0.5;
      };
      
      if ([true,_resource,_diff] call life_fnc_handleInv) then {
          _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName");
          titleText[format[localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
      };
      
      sleep 1;
      life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen

      Altis Life Server - Felony Bay:

      join.FelonyBay.de

      144.76.31.37

    • Derverdox
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      50
      • 24. März 2017 um 14:28
      • #9

      Es funktioniert! VIELEN DANK <33

      Zitat von moeck

      versuche mal das hier ;)

      Code
      class CfgGather {
       class Resources {
       class apple {
       amount = 5;
       zones[] = { "apple_1", "apple_2", "apple_3", "apple_4" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class peach {
       amount = 5;
       zones[] = { "peaches_1", "peaches_2", "peaches_3", "peaches_4" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class heroin_unprocessed {
       amount = 3;
       zones[] = { "heroin_1" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class cocaine_unprocessed {
       amount = 3;
       zones[] = { "cocaine_1" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class cannabis {
       amount = 3;
       zones[] = { "weed_1" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class sugar {
       amount = 3;
       zones[] = { "sugar_1" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class banana {
       amount = 3;
       zones[] = { "banana_1" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class wheat {
       amount = 3;
       zones[] = { "wheat_1" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
       };
      
      /*
      This block can be set using percent,if you want players to mine only one resource ,just leave it as it is.
      Example:
       class copper_unrefined
       {
       amount = 2;
       zones[] = { "copper_mine" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { "copper_unrefined" };
      This will make players mine only copper_unrefined
      Now let's go deeper
      Example 2:
       class copper_unrefined
       {
       amount = 2;
       zones[] = { "copper_mine" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,25},{"iron_unrefined",25,95},{"diamond_uncut",95,100} };
       };
       This will give :
       25(±1)% to copper_unrefined;
       70(±1)% to iron_unrefined;
       5%(±1)% to diamond_uncut;
      
       ! Watch Out !
       If percents are used,you MUST put more than 1 resource in the mined parameter
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,25} }; NOT OK (But the script will work)
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45 },{"iron_unrefined",45} }; NOT OK (The script won't work )
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45},{"copper_unrefined",80,100} }; NOT OK
       mined[] = { "copper_unrefined" }; OK
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,35} , { "iron_unrefined" ,35,100 } }; OK
      */
      
       class Minerals {
       class copper_unrefined {
       amount = 2;
       zones[] = { "copper_mine" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = {"copper_unrefined"};
       };
      
       class iron_unrefined {
       amount = 2;
       zones[] = { "iron_mine" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { "iron_unrefined" };
       zoneSize = 30;
       };
      
       class salt_unrefined {
       amount = 2;
       zones[] = { "salt_mine" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { "salt_unrefined" };
       zoneSize = 30;
       };
      
      
       class diamond_uncut {
       amount = 2;
       zones[] = { "diamond_mine" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { "diamond_uncut" };
       zoneSize = 30;
       };
      
       class rock {
       amount = 2;
       zones[] = { "rock_quarry" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { "rock" };
       zoneSize = 30;
       };
      
       class oil_unprocessed {
       amount = 2;
       zones[] = { "oil_field_1", "oil_field_2" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { "oil_unprocessed" };
       zoneSize = 30;
       };
       };
      };
      Alles anzeigen

      Altis Life Server - Felony Bay:

      join.FelonyBay.de

      144.76.31.37

    • moeck
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      • 24. März 2017 um 19:33
      • #10

      Freut mich

      #close

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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