Wenn ich höre Performance lastig hab ich schon kein bock mehr xD
Also ist das jetzt wirklich Performance lastig oder nicht? Es gibt doch eh genug Bäume auf Altis oder wie wird dieser Baum da stehn?
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Wenn ich höre Performance lastig hab ich schon kein bock mehr xD
Also ist das jetzt wirklich Performance lastig oder nicht? Es gibt doch eh genug Bäume auf Altis oder wie wird dieser Baum da stehn?
Heyho,
Ich wollte fragen wie es manche Server hinbekommen neue Bäume auf die Karte zu setzen und Pflanzen.
Hat da jemand eine grobe Idee oder ein Tut?
NoLimits und Secretes of Antropa oder Altis hatte sowas.
Zur Not schickste mir die Daten Privat die du gemacht hast und ich bastel dir des zsm.
Achsooooo :
Erstell ein neues Script :
fn_dialogcreator.sqf
/*
Autor : Brizi Jaeger
Created for Native Network.
15:29
13.04.2017
*/
private["_dialogcreator"];
_dialogcreator = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
if (isNil "_dialogcreator") exitWith {};
switch (_dialogcreator) do
{
case "name" : {
createDialog "dialogname";
};
};
Alles anzeigen
Die bearbeitest du etwas :
Jetzt gehe auf die Map und schreibe in das Object bei dem er scrollen soll das rein.
this addAction["wasduwillst",life_fnc_dialogcreator,"casename"];
Als Erstes würde ich mal sagen das Ihr E-Monkeys alleine wegen den Scripts wahrscheinlich nicht wiederherstellen könnt, aber E-Monkeys hat die Version soweit ich weiß nicht genutzt vielleicht fragste mal DerOnkel der war Admin oder Projektleitung oder Developer aufjedenfall ein krasser Affe im Team-.
Was für ne verkokste Mission is die 4.4r4 ich schaue mir die grad mal selber an.
EDIT : Habe mir die gerade runtergeladen und es ist doch alles drinne?
Jetzt ist die frage was für eine verkokste Mission du hast xD
Wann soll sich die hpp denn öffnen?
Nach dem Loadout oder vorm Loadout erstellen
Welche Version nutzt du denn?
Heyho,
Ich stehe gerade auf dem Schlauch und zwar habe ich ein Script alles funktioniert habe es umgeschrieben etc.
Allerdings steht jetzt im Chat
Bei Position : verarbeiten_fleisch
Wie kann ich im Script ändern bzw dem Marker "verarbeiten_fleisch" = "Fleischverarbeitung" ohne jetzt auf der map wieder was zu ändern.
Sprich :
Marker x y z einen Namen geben
Heyho,
Ich dachte mir ich mache mal ein Tutorial das etwas nützlich für die 4.4r3 ist und ich noch nicht im Forum generell gesehen habe.
Habe leider kein Plan wer der Autor ist zumal das Script auch nicht schwer ist zu schreiben, deshalb habe ich einfach mal einen Autor eingefügt soweit ich mich noch dran erinnern konnte das der Autor iwas mit Timo hieß
Jeder kennt es, als Polizist einfach Waffen die auf dem Boden liegen verschwinden (seizen) lassen.
Viel Spaß damit.
Tutorial :
Gehen wir erstmal in die core\setupActions
und fügen dort bei West diesen Code ein :
life_actions = life_actions + [player addAction["Objekte entfernen",life_fnc_seizeObjects,cursorTarget,0,false,false,"",'(count(nearestObjects [player,["weaponHolder"],5])>0) || (count(nearestObjects [player,["WeaponHolderSimulated"],5])>0)']];
ALs Zweites erstellen wir eine neue file : "fn_seizeobjects.sqf"
und fügen die in den core functions Ordner.
/*
Autor : Timon und Pumba
Beschreibung : Entfernt Gegenstände auf dem Boden.
*/
if (vehicle player isEqualTo player) then
{
{
deleteVehicle _x;
} forEach nearestObjects [getpos player,["WeaponHolder","GroundWeaponHolder","WeaponHolderSimulated"],3];
};
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Als Letztes gehen wir in den Function Ordner
und tragen unter core\functions :
Man sieht sich.
Sowas kann man wie oben beschrieben per Script schon machen, kann ich eigentlich auch nur empfehlen, weil wenn man Nachtsichtgeräte mal für ein Wochenende entfernen will oder sowas geht es natürlich über ein gesetztes iTem schneller das zu entfernen.
Ich schaue mal nach vielleicht ist es ja doch nicht so schwer.
Du kannst auch mit Notepad schnell was suchen
STRG + F | In Dateien suchen Ordnerpfad angeben fertig
Ja man wollte nur dem Neuling nen gefallen tun xD da lese ich mir das doch nicht durch dachte das wäre alles fehlerfrei xD
Abend,
ein Dialog zu schreiben ist die wohl meiner Meinung nach schwerste Aufgabe am Scripten
Wenn du davon keine Ahnung hast, lass die Finger davon, kanns sehr sehr viel mit kaputt machen.
Schwer ist es nicht wenn man klar denken kann und in Mathe keine Niete war dann weiß man schon wie die Koordinaten ungefähr angeordnet werden.
Sehr Viel Kaputt machen kann man damit nur wenn man kein Backup hat
Wenn du Waffenaufheben über das Actionmenü (Mausrad) meinst ist mir gerade eine Idee gekommen.
Man könnte das Aufheben über das Mausrad einfach komplett deaktivieren indem man es über inGameUISetEventHandler blockt.
Ich habe diese Liste nicht selber gemacht da waren Leute am Werk die davon nicht so viel Plan hatten damit war gemeint das mit dem Waffen droppen beim Tod und beim Wiederbeleben die Waffe wieder hat. Hatte mir die Liste nur raus kopiert war ne kurze Zeit bei dem Projekt dabei habe die Liste hier auch so eingefügt wie ich die damals kopiert hatte, falls ich mal Duping Fixes machen wollte damit ich schon mal paar anhaltspunkte hat mit was man dupen kann
Verstehe ich grad nicht.
Ich kann dir ein neues Script schreiben wo auch life_action_inUse false; oder true drinne steht
am besten trägste noch safezone mit ein dann ja soweit ich dich verstanden habe
Wobei ne, das is für die 4.4
ich sag dir kurz welche Dateien.
Config_vItems.sqf
Allgemeine Map
Stringtable
Config_Process.
Config_Gather
Config_Licenses
Mehr wüsste ich jetzt nicht
Dir hilft zu 99,9% das hier :