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    Bäume etc. hinzufügen | Mapping + Script

    • Brizi Jaeger
    • 13. April 2017 um 16:17
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Brizi Jaeger
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      • 13. April 2017 um 16:17
      • #1

      Heyho,

      Ich wollte fragen wie es manche Server hinbekommen neue Bäume auf die Karte zu setzen und Pflanzen.

      Hat da jemand eine grobe Idee oder ein Tut?

      NoLimits und Secretes of Antropa oder Altis hatte sowas.

    • Don
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      • 13. April 2017 um 16:23
      • #2

      Relativ einfach.

      Der Befehl createSimpleObject bietet da die Lösung

      Hier mal ein Beispiel:

      Code
      createSimpleObject ["a3\plants_f\tree\t_phoenixc3s_f.p3d",[14540.5,16784.8,25.9114]];

      2 Mal editiert, zuletzt von Don (13. April 2017 um 16:44)

    • Saturin78
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      • 13. April 2017 um 16:26
      • #3

      Geht das nicht nur mit Mods? Habe auch schon mehrfach danach gefragt / gesucht. Aber nie wirklich was gefunden.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Kryo
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      • 13. April 2017 um 16:29
      • #4

      wenn du mit XCam arbeitest kannste das auch setzen, ist aber sehr performence lastig wenn du zu viele neue Bäume und Büsche setzt ^^

    • Saturin78
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      • 13. April 2017 um 16:31
      • #5

      Mit xCam hatte ich das schon. Muss halt dann die Mod auf dem Server sein. Denke er meint das ganze ohne irgendwelche Mod zu installieren. So dass jeder drauf kann.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Kryo
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      • 13. April 2017 um 16:32
      • #6

      ne du kannst auch nur arma spezifische sachen in xcam laden die schon in arma von haus aus intigriert sind, dann sollte das auch ohne mod gehen sprich die XCam clas files nicht mit laden beim map edit

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 13. April 2017 um 16:35
      • #7

      ich habe das schon einmal beschrieben wie man Bäume im Editor setzt ohne dass die Spieler später Mods benötigen:

      Arma 3 Mapping: Sumpf-Gebiet

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • Saturin78
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      • 13. April 2017 um 16:35
      • #8

      Ja aber bei xCam gibt es doch keine Arma eigene Bäume. Die kann man doch nur setzen wenn man die xcam class es lädt. Also so hab ich es in Erinnerung. Habe den letzten Server nur mit xcam erstellt und musste immer aufpassen dass eben keine xcam Sachen rein gekommen sind.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Don
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      • 13. April 2017 um 16:36
      • #9

      Nein, mit meiner genannten Variante brauch man keine Mods, da man nur das p3d Model spawnt.

    • Saturin78
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      • 13. April 2017 um 16:37
      • #10
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      ich habe das schon einmal beschrieben wie man Bäume im Editor setzt ohne dass die Spieler später Mods benötigen:

      Arma 3 Mapping: Sumpf-Gebiet

      Cool, das hab ich nie gesehen. Vielen Dank. Da werd ich heute mal schauen.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Brizi Jaeger
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      • 13. April 2017 um 16:37
      • #11

      Wenn ich höre Performance lastig hab ich schon kein bock mehr xD

      Also ist das jetzt wirklich Performance lastig oder nicht? Es gibt doch eh genug Bäume auf Altis oder wie wird dieser Baum da stehn?

    • Don
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      • 13. April 2017 um 16:45
      • #12
      Zitat von Brizi Jaeger

      Wenn ich höre Performance lastig hab ich schon kein bock mehr xD

      Also ist das jetzt wirklich Performance lastig oder nicht? Es gibt doch eh genug Bäume auf Altis oder wie wird dieser Baum da stehn?

      Generell ist der createSimpleObject Befehl sehr performancen-freundlich. Der Befehl spawnt nämlich nur das Model mit Textur und Hitbox, Dinge wie Schadensmodell, addAction und Simulation / Animation sind darin nicht vorhanden. Es ist natürlich logisch, dass man bei vielen hinzugefügten Objekten auf schlechtere Performancen bekommen kann.

      Einmal editiert, zuletzt von Don (13. April 2017 um 16:51)

    • Brizi Jaeger
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      • 13. April 2017 um 16:52
      • #13

      Ja ich will ja jetzt auch nicht mehr als 1 bis 10 Bäume createn lassen aber danke ich probiere es mal aus,

    • Brizi Jaeger
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      • 13. April 2017 um 16:57
      • #14

      Also ich habe jetzt ein neues Script mit dem Inhalt von dir oben erstellt :

      Koordinaten angegeben und in der Init

      [] spawn life_fnc_spawnbaum;

      aber irgendwie steht jetzt am Marktplatz nichts :D

    • Don
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      • 13. April 2017 um 16:58
      • #15
      Zitat von Brizi Jaeger

      Also ich habe jetzt ein neues Script mit dem Inhalt von dir oben erstellt :

      Koordinaten angegeben und in der Init

      [] spawn life_fnc_spawnbaum;

      aber irgendwie steht jetzt am Marktplatz nichts :D

      Evtl. mal die 3 Position verändern.


      Denk dran, dass der Befehl global ist!

    • Brizi Jaeger
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      • 13. April 2017 um 17:02
      • #16
      Zitat von Don

      Evtl. mal die 3 Position verändern.


      Denk dran, dass der Befehl global ist!

      1. Mache ich grad

      2. Ja werde ich später ändern :D

    • Brizi Jaeger
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      • 13. April 2017 um 17:08
      • #17

      Wo kriege ich denn die Classnames für

      Pflanzen, Blumen andere Bäume her?

    • Don
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      • 13. April 2017 um 17:24
      • #18

      Aus dieser Liste.

      https://community.bistudio.com/wiki/createSimpleObject/objects

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