1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 25 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Reen36

    Beiträge von Reen36

    • Medic spawn im wasser

      • Reen36
      • 17. September 2016 um 20:51

      hab es hinbekommen. einfach neue spawns gesetzt
      kann geschlossen werden

    • Medic spawn im wasser

      • Reen36
      • 17. September 2016 um 19:57

      ja hab ich drinnen.

    • Medic spawn im wasser

      • Reen36
      • 17. September 2016 um 19:33

      so aber jetzt mal zu dem eigentlichen thema xD

      ich habe [lexicon]Tanoa[/lexicon] auf mein server installiert. nur der spawn des Medic´s ist unten links mittem im wasser. musste ja daten von Altis nehmen und hab das gefühö das der medic in Kalvala spawnt ^^
      in den log und so steht auch nicht wirklich darüber was drinnen
      polizisten spawn und civ spawn gehen ohne probleme.
      kann mir jemand helfen?

      fn_initmedic datei dabei
      fn_spawnPointCfg.sqf auch als quellcode hinzugefügt

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initMedic.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Initializes the medic..
      */
      private["_end"];
      player addRating 99999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      
      
      
      if ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) < 1 && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) exitWith {
          ["Notwhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 35;
      };
      
      
      
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"restrict_medic_weapons") isEqualTo 1) then {
          [] spawn {
              for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
                  waitUntil {sleep 3; currentWeapon player != ""};
                  removeAllWeapons player;
              };
          };
      };
      
      
      
      
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      Alles anzeigen

      Das gehört auch glaub dazu

      Code: fn_spawnPointCfg.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_spawnPointCfg.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Master configuration for available spawn points depending on the units side.
      	Return:
      	[Spawn Marker,Spawn Name,Image Path]
      */
      private["_side","_return"];
      _side = [_this,0,civilian,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      //Spawn Marker, Spawn Name, PathToImage
      switch (_side) do
      {
      	case west:
      	{
      		_return = [
      			["cop_spawn_1","Georgetown HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["cop_spawn_3","Katkoula HQ","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"]
      		];
      	};
      	case civilian:
      	{
      		_return = [
      			["civ_spawn_1","Georgetown","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_2","Katkoula","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      		if(count life_houses > 0) then {
      			{
      				_pos = call compile format["%1",_x select 0];
      				_house = nearestBuilding _pos;
      				_houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName");
      				_return pushBack [format["house_%1",_house getVariable "uid"],_houseName,"\a3\ui_f\data\map\MapControl\lighthouse_ca.paa"];
      			} foreach life_houses;
      		};	
      	};
      	case independent: {
      		_return = [
      			["medic_spawn_1","Krankenhaus Georgetown","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"]
      		];
      	};
      };
      
      
      
      
      _return;
      Alles anzeigen
    • datenbank häuser error?

      • Reen36
      • 17. September 2016 um 17:23

      hiho an alle ich hab ein kleines problem es werden mir in der datenbank log einige fehler zu den häusern gezeigt.

      kann es möglich sein das es falsche id´s und so sind??

      hab die log datei mit hochgeladen

      Dateien

      15-48-5311.txt 1,57 kB – 115 Downloads
    • Medic spawn im wasser

      • Reen36
      • 17. September 2016 um 17:15

      hab jetzt bei navicat ein neuen user erstellt mit arm3@localhost und jetzt wird in den log kein fehler mehr angezeigt

    • Medic spawn im wasser

      • Reen36
      • 17. September 2016 um 16:46

      ok. sehe gerade auf unserem root haben wir mysql5.7 und ich habe xampp.
      datenbank geht ja und wird auch alles gespeichert.
      hab das gefühl das es das von mysql 5.7 versucht zu nehmen obwohl es mit xampp klappt. in navicat datenbank wird alles gespeichert

    • Medic spawn im wasser

      • Reen36
      • 17. September 2016 um 15:05

      und wo muss ich das ändern?
      blicke gerade nicht mehr durch ^^
      nutze xampp

    • Medic spawn im wasser

      • Reen36
      • 17. September 2016 um 15:01

      so habe jetzt mal meine database einstellung als bild.
      ist doch richtg oder?

      Bilder

      • navicat database.jpg
        • 274,77 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 252
    • Medic spawn im wasser

      • Reen36
      • 17. September 2016 um 14:54

      genau so ist es auch eingestellt und trotzdem kommt der fehler mit localhost

    • Medic spawn im wasser

      • Reen36
      • 17. September 2016 um 14:51

      username dann zu localhost machen?? weil ich den usernamen auf Root haben und ich auf meinen root den server habe

    • Medic spawn im wasser

      • Reen36
      • 17. September 2016 um 14:44

      wo genau muss ich das ändern in der extdb2 ini.

    • Medic spawn im wasser

      • Reen36
      • 17. September 2016 um 14:32

      bin jetyt ein paar mal als medic gespawnt und es werden davon keine logs erstellt.
      will ja nur den spawn von dem medic and das Krankenhaus Goergetown ändern.
      hab das gefühl das der medic beim Kalvale Krankenhaus spawnt obwohl ich [lexicon]Tanoa[/lexicon] drauf habe


      Letzte RPT.Log

      Original output filename: Arma3Retail_Server
      Exe timestamp: 2016/07/11 10:11:04
      Current time: 2016/09/17 13:07:24


      Type: Public
      Build: Stable
      Version: 1.62.137494


      Allocator: C:\Arma\Server2\dll\xtbbmalloc.dll
      =====================================================================


      13:07:24 Entering off-line mode. Callbacks and content list updates will not work.


      Letzte extDB2 Log.

      [13:08:22:647 +00:-1] [Thread 40876] extDB2: Database Type: MySQL
      [13:08:22:660 +00:-1] [Thread 40876] extDB2: Database Session Pool Started
      [13:08:22:675 +00:-1] [Thread 40876] extDB2: SQL_RAW_V2: Initialized: ADD_QUOTES True
      [13:08:22:678 +00:-1] [Thread 39940] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist [mysql_stmt_errno]: 1449 [mysql_stmt_sqlstate]: HY000 [statemnt]: CALL resetLifeVehicles
      [13:08:22:678 +00:-1] [Thread 39940] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL resetLifeVehicles
      [13:08:22:679 +00:-1] [Thread 38448] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist [mysql_stmt_errno]: 1449 [mysql_stmt_sqlstate]: HY000 [statemnt]: CALL deleteDeadVehicles
      [13:08:22:679 +00:-1] [Thread 38448] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL deleteDeadVehicles
      [13:08:22:680 +00:-1] [Thread 40024] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist [mysql_stmt_errno]: 1449 [mysql_stmt_sqlstate]: HY000 [statemnt]: CALL deleteOldHouses
      [13:08:22:680 +00:-1] [Thread 40024] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL deleteOldHouses
      [13:08:22:681 +00:-1] [Thread 36552] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist [mysql_stmt_errno]: 1449 [mysql_stmt_sqlstate]: HY000 [statemnt]: CALL deleteOldGangs
      [13:08:22:681 +00:-1] [Thread 36552] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL deleteOldGangs
      [13:08:22:827 +00:-1] [Thread 36552] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'houses.garage' in 'field list' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name, houses.garage FROM houses INNER JOIN players WHERE houses.owned='1' AND houses.pid = players.playerid LIMIT 0,10
      [13:08:22:827 +00:-1] [Thread 36552] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name, houses.garage FROM houses INNER JOIN players WHERE houses.owned='1' AND houses.pid = players.playerid LIMIT 0,10

    • Medic spawn im wasser

      • Reen36
      • 17. September 2016 um 14:00

      hiho liebe community,
      ich habe das problem wenn ich auf meine [lexicon]Tanoa[/lexicon] server als medic spawne im wasser spawne obwohl man in der spawn auswahl Gorgetown wählen kann.

      Jemand eine ahnung? finde leider nix im forum darüber

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • Reen36
      • 16. September 2016 um 16:46

      hi ich hab alles gemacht wie im TUT funktioniert auch alles ohne probleme.
      nur habe ich ein Problem.
      wenn ich den server satrte wird mir ingame kein Type (RPG) angezeigt.
      wo kann ich das einstellen??

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™