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    Medic spawn im wasser

    • Reen36
    • 17. September 2016 um 14:00
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      • 17. September 2016 um 14:00
      • #1

      hiho liebe community,
      ich habe das problem wenn ich auf meine [lexicon]Tanoa[/lexicon] server als medic spawne im wasser spawne obwohl man in der spawn auswahl Gorgetown wählen kann.

      Jemand eine ahnung? finde leider nix im forum darüber

    • blackfisch
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      • 17. September 2016 um 14:06
      • #2

      Siehe meine Signatur. Ohne Logs kein Support, wir sind keine Gedankenleser

      #MakeArmaNotWar

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      • 17. September 2016 um 14:32
      • #3

      bin jetyt ein paar mal als medic gespawnt und es werden davon keine logs erstellt.
      will ja nur den spawn von dem medic and das Krankenhaus Goergetown ändern.
      hab das gefühl das der medic beim Kalvale Krankenhaus spawnt obwohl ich [lexicon]Tanoa[/lexicon] drauf habe


      Letzte RPT.Log

      Original output filename: Arma3Retail_Server
      Exe timestamp: 2016/07/11 10:11:04
      Current time: 2016/09/17 13:07:24


      Type: Public
      Build: Stable
      Version: 1.62.137494


      Allocator: C:\Arma\Server2\dll\xtbbmalloc.dll
      =====================================================================


      13:07:24 Entering off-line mode. Callbacks and content list updates will not work.


      Letzte extDB2 Log.

      [13:08:22:647 +00:-1] [Thread 40876] extDB2: Database Type: MySQL
      [13:08:22:660 +00:-1] [Thread 40876] extDB2: Database Session Pool Started
      [13:08:22:675 +00:-1] [Thread 40876] extDB2: SQL_RAW_V2: Initialized: ADD_QUOTES True
      [13:08:22:678 +00:-1] [Thread 39940] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist [mysql_stmt_errno]: 1449 [mysql_stmt_sqlstate]: HY000 [statemnt]: CALL resetLifeVehicles
      [13:08:22:678 +00:-1] [Thread 39940] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL resetLifeVehicles
      [13:08:22:679 +00:-1] [Thread 38448] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist [mysql_stmt_errno]: 1449 [mysql_stmt_sqlstate]: HY000 [statemnt]: CALL deleteDeadVehicles
      [13:08:22:679 +00:-1] [Thread 38448] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL deleteDeadVehicles
      [13:08:22:680 +00:-1] [Thread 40024] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist [mysql_stmt_errno]: 1449 [mysql_stmt_sqlstate]: HY000 [statemnt]: CALL deleteOldHouses
      [13:08:22:680 +00:-1] [Thread 40024] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL deleteOldHouses
      [13:08:22:681 +00:-1] [Thread 36552] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist [mysql_stmt_errno]: 1449 [mysql_stmt_sqlstate]: HY000 [statemnt]: CALL deleteOldGangs
      [13:08:22:681 +00:-1] [Thread 36552] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL deleteOldGangs
      [13:08:22:827 +00:-1] [Thread 36552] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'houses.garage' in 'field list' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name, houses.garage FROM houses INNER JOIN players WHERE houses.owned='1' AND houses.pid = players.playerid LIMIT 0,10
      [13:08:22:827 +00:-1] [Thread 36552] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name, houses.garage FROM houses INNER JOIN players WHERE houses.owned='1' AND houses.pid = players.playerid LIMIT 0,10

    • blackfisch
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      • 17. September 2016 um 14:35
      • #4

      Server Logs? Client Logs? Und BITTE als Datei anhängen... Das ist so ziemlich *kotz* ehrlich gesagt. Das einzige was dort direkt auffällt:
      The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist
      Du hast in den DB Definers einen falschen Usernamen angegeben, der nicht existiert

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      • 17. September 2016 um 14:44
      • #5

      wo genau muss ich das ändern in der extdb2 ini.

    • blackfisch
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      • 17. September 2016 um 14:47
      • #6

      Dort gar nicht, Du musst in der Datenbank direkt die Prozedur editieren und den User ändern

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      • 17. September 2016 um 14:51
      • #7

      username dann zu localhost machen?? weil ich den usernamen auf Root haben und ich auf meinen root den server habe

    • blackfisch
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      • 17. September 2016 um 14:52
      • #8

      Der Username muss der gleiche sein wie der in der Config von [lexicon]extDB[/lexicon], also bei dir root wenn ich das richtig verstanden habe

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      • 17. September 2016 um 14:54
      • #9

      genau so ist es auch eingestellt und trotzdem kommt der fehler mit localhost

    • blackfisch
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      • 17. September 2016 um 14:56
      • #10

      'arma3'@'localhost'

      Du hast in der Prozedur arma3 als User angegeben

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      • 17. September 2016 um 15:01
      • #11

      so habe jetzt mal meine database einstellung als bild.
      ist doch richtg oder?

      Bilder

      • navicat database.jpg
        • 274,77 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 252
    • blackfisch
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      • 17. September 2016 um 15:04
      • #12

      Nicht die Datenbank, die Prozedur hat nen falschen User...

      #MakeArmaNotWar

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      • 17. September 2016 um 15:05
      • #13

      und wo muss ich das ändern?
      blicke gerade nicht mehr durch ^^
      nutze xampp

    • Scrpt
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      • 17. September 2016 um 15:52
      • #14

      Du versuchst dich mit dem mysql usernamen "arma3" einzuloggen aber dieser existiert nicht. Auf mysql einen user einrichten der den usernamen "arma3" hat oder in the [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini den usernamen eintragen (hoffe du weisst wo) welchen du benutzt um die ein die datenbank einzuloggen.

    • Reen36
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      • 17. September 2016 um 16:46
      • #15

      ok. sehe gerade auf unserem root haben wir mysql5.7 und ich habe xampp.
      datenbank geht ja und wird auch alles gespeichert.
      hab das gefühl das es das von mysql 5.7 versucht zu nehmen obwohl es mit xampp klappt. in navicat datenbank wird alles gespeichert

    • Reen36
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      • 17. September 2016 um 17:15
      • #16

      hab jetzt bei navicat ein neuen user erstellt mit arm3@localhost und jetzt wird in den log kein fehler mehr angezeigt

    • Reen36
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      • 17. September 2016 um 19:33
      • #17

      so aber jetzt mal zu dem eigentlichen thema xD

      ich habe [lexicon]Tanoa[/lexicon] auf mein server installiert. nur der spawn des Medic´s ist unten links mittem im wasser. musste ja daten von Altis nehmen und hab das gefühö das der medic in Kalvala spawnt ^^
      in den log und so steht auch nicht wirklich darüber was drinnen
      polizisten spawn und civ spawn gehen ohne probleme.
      kann mir jemand helfen?

      fn_initmedic datei dabei
      fn_spawnPointCfg.sqf auch als quellcode hinzugefügt

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initMedic.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Initializes the medic..
      */
      private["_end"];
      player addRating 99999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      
      
      
      if ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) < 1 && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) exitWith {
          ["Notwhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 35;
      };
      
      
      
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"restrict_medic_weapons") isEqualTo 1) then {
          [] spawn {
              for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
                  waitUntil {sleep 3; currentWeapon player != ""};
                  removeAllWeapons player;
              };
          };
      };
      
      
      
      
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      Alles anzeigen

      Das gehört auch glaub dazu

      Code: fn_spawnPointCfg.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_spawnPointCfg.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Master configuration for available spawn points depending on the units side.
      	Return:
      	[Spawn Marker,Spawn Name,Image Path]
      */
      private["_side","_return"];
      _side = [_this,0,civilian,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      //Spawn Marker, Spawn Name, PathToImage
      switch (_side) do
      {
      	case west:
      	{
      		_return = [
      			["cop_spawn_1","Georgetown HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["cop_spawn_3","Katkoula HQ","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"]
      		];
      	};
      	case civilian:
      	{
      		_return = [
      			["civ_spawn_1","Georgetown","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_2","Katkoula","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      		if(count life_houses > 0) then {
      			{
      				_pos = call compile format["%1",_x select 0];
      				_house = nearestBuilding _pos;
      				_houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName");
      				_return pushBack [format["house_%1",_house getVariable "uid"],_houseName,"\a3\ui_f\data\map\MapControl\lighthouse_ca.paa"];
      			} foreach life_houses;
      		};	
      	};
      	case independent: {
      		_return = [
      			["medic_spawn_1","Krankenhaus Georgetown","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"]
      		];
      	};
      };
      
      
      
      
      _return;
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    • riristriesen
      Frischling
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      • 17. September 2016 um 19:52
      • #18

      Guck mal auf deiner editierten Map, ob du einen Marker namens
      "medic_spawn_1" eingefügt hast...

    • Reen36
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      • 17. September 2016 um 19:57
      • #19

      ja hab ich drinnen.

    • Reen36
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      • 17. September 2016 um 20:51
      • #20

      hab es hinbekommen. einfach neue spawns gesetzt
      kann geschlossen werden

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      • 21. Oktober 2016 um 01:26
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