1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 05 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Jamalo

    Beiträge von Jamalo

    • CaData Problem

      • Jamalo
      • 3. Oktober 2016 um 14:34

      Hallo,

      ich habe da ein kleines Problem und zwar immer folgende Fehlermeldung:

      Addon "Recon_RoadBarrier_Z" requires addon "CAData"

      Aktuelle Version von CBA hinzugefügt, der Fehler bleibt trotzdem

      Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

      Danke und liebe Grüße

    • Spawnpunkte verändern in 4.4R3

      • Jamalo
      • 3. Oktober 2016 um 13:39
      Zitat von hadasch1

      Kannst du auch ändern ^^

      Danke dir!

    • Spawnpunkte verändern in 4.4R3

      • Jamalo
      • 3. Oktober 2016 um 13:23

      Danke euch beiden sehr!
      Ein Frage erübrigt sich dennoch.

      Die Spawnpunktnamen habe ich nun geändert jedoch gibt es nun noch" Class Kavala"
      Kann ich diese dann auch ändern oder könnte es Probleme geben?

      Spoiler anzeigen
      Code
      class CfgSpawnPoints {
          class Civilian {
              class Kavala {
                  displayName = "Roenne";
                  spawnMarker = "civ_spawn_1";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                  licenses[] = { { "rebel", false } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
    • Spawnpunkte verändern in 4.4R3

      • Jamalo
      • 3. Oktober 2016 um 12:51
      Zitat von hadasch1

      Ich nutze die 4.5, da finde ich in Altis_Life.Altis/config eine Datei namens Config_SpawnPoints.hpp

      Wir nutzen derzeit einen Nitrado Server zu Entwicklungszwecken, leider scheint die 4.5 dort noch nicht ganz zu funktionieren.
      Edit: Habs gefunden in der 4.5 Danke!

    • Spawnpunkte verändern in 4.4R3

      • Jamalo
      • 3. Oktober 2016 um 12:45

      Hallo,

      ich habe ein Problem.
      Ich möchte die Spawns aller Parteien auf Grund einer anderen Map verändern.
      Leider ist das nicht mehr so wie in der alten Version.
      Ich habe in der fn_initCiv zwar etwas drinstehen mit Spawnpoints jedoch möchte ich wie in der 3.1.4.8 auch die Namen ändern.
      Wo kann ich dies tun?
      In /dialog/functions/fn_spawnPointCfg.sqf steht das nicht mehr so schön wie in der 3.1.4.8 drin.

      Bei mir so:


      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_spawnPointCfg.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Master configuration for available spawn points depending on the units side.
      
      
      
      
          Return:
          [Spawn Marker,Spawn Name,Image Path]
      */
      private["_side","_return","_spawnCfg","_curConfig","_name","_licenses","_level","_levelName","_levelValue","_levelType","_tempConfig","_flag"];
      _side = param [0,civilian,[civilian]];
      
      
      
      
      switch (_side) do {
          case west: {_side = "Cop"};
          case independent: {_side = "Medic"};
          default {_side = "Civilian"};
      };
      
      
      
      
      _return = [];
      
      
      
      
      _spawnCfg = missionConfigFile >> "CfgSpawnPoints" >> _side;
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to count(_spawnCfg)-1 do {
          _flag = true;
          _tempConfig = [];
              _curConfig = (_spawnCfg select _i);
          _licenses = getArray(_curConfig >> "licenses");
          _level = getArray(_curConfig >> "level");
              _levelName = (_level select 0);
              _levelType = (_level select 1);
              _levelValue = (_level select 2);
      
      
      
      
          {
            if (!((_x select 0) isEqualTo "")) then {
              _licenseName = (_x select 0);
              _licenseType = (_x select 1);
              if (_licenseType isEqualTo 0) then {
                if (LICENSE_VALUE(_licenseName,(M_CONFIG(getText,"Licenses",_licenseName,"side")))) exitWith {_flag = false};
              } else {
                if (!(LICENSE_VALUE(_licenseName,(M_CONFIG(getText,"Licenses",_licenseName,"side"))))) exitWith {_flag = false};
              };
            };
          } forEach _licenses;
      
      
      
      
          if (_flag) then {
              if (!(_levelValue isEqualTo -1)) then {
                      _level = missionNamespace getVariable _levelName;
                      if (_level isEqualType {}) then {_level = FETCH_CONST(_level);};
                      _flag = switch (_levelType) do {
                          case "SCALAR": {_level >= _levelValue};
                          case "BOOL": {_level};
                          case "EQUAL": {_level isEqualTo _levelValue};
                          case "INVERSE": {_level <= _levelValue};
                          default {false};
                      };
                  };
          };
      
      
      
      
              if (_flag) then {
                  _tempConfig pushBack getText(_curConfig >> "spawnMarker");
            _tempConfig pushBack getText(_curConfig >> "displayName");
            _tempConfig pushBack getText(_curConfig >> "icon");
            _return pushBack _tempConfig;
              };
      };
      
      
      
      
      if (playerSide isEqualTo civilian) then {
        if (count life_houses > 0) then {
          {
            _pos = call compile format["%1",(_x select 0)];
            _house = nearestObject [_pos, "House"];
            _houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName");
      
      
      
      
            _return pushBack [format["house_%1",_house getVariable "uid"],_houseName,"\a3\ui_f\data\map\MapControl\lighthouse_ca.paa"];
          } forEach life_houses;
        };
      };
      
      
      
      
      _return;
      Alles anzeigen

      Wie oder wo finde och das in der 4.4R3?


      Danke und liebe Grüße!

    • Gebäude auch im Multiplayer löschen

      • Jamalo
      • 14. August 2016 um 20:56
      Zitat von Flyyying_nflug

      Müsste so funktionieren. Aber ich würde anstatt hideObject das hideObjectGlobal benutzen da dies für alle Clients gilt.

      Edit: Sprich so?


      Zitat

      this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject 1779863; delh hideObjectGlobal true; delh = [0,0,0] nearestObject 1119423; delh hideObject true;


      Alles klar, ich bedanke mich!

    • Gebäude auch im Multiplayer löschen

      • Jamalo
      • 14. August 2016 um 20:46
      Zitat von Flyyying_nflug

      Wenn du es mit einem Gamelogic gemacht hast kommen sie nicht im Multiplayer wieder

      Ich habs mit folgendem Code gemacht:


      Zitat

      this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject 1779863; delh hideObject true; delh = [0,0,0] nearestObject 1119423; delh hideObject true;

    • Gebäude auch im Multiplayer löschen

      • Jamalo
      • 14. August 2016 um 19:13

      Hallo,

      ich arbeite derzeit an einer Altis Map und möchte Gebäude auch für den Multiplayer löschen.
      Im Editor geht das ja mit dem Code, wird dies auch so im Multiplayer übernommen oder kommen die Häuschen dann wieder?

      Liebe Grüße

    • Gemeinschaftlicher Speicher, Personbezogener Speicher

      • Jamalo
      • 14. August 2016 um 02:09

      Hallo Liebe Community,

      ich habe eine Frage.
      Und zwar möchte ich ein "Lager" bauen.
      Einmal soll es ein lager sein, in welches jeder alles reinlegen kann an Rohstoffen und jeder andere sich das rausnehmen kann sprich eine Art Tauschbörse.
      Dann soll es etwas geben worin Zivilisten sich ihr Zeug speichern können - Rohstoffe usw.
      Also so ein Speicher wie ein haus.

      Ich wollte einmal fragen ob mir da jemand helfen kann.

      Vielen Dank im vorraus!

      LG

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™