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    Spawnpunkte verändern in 4.4R3

    • Jamalo
    • 3. Oktober 2016 um 12:45
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Jamalo
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      9
      • 3. Oktober 2016 um 12:45
      • #1

      Hallo,

      ich habe ein Problem.
      Ich möchte die Spawns aller Parteien auf Grund einer anderen Map verändern.
      Leider ist das nicht mehr so wie in der alten Version.
      Ich habe in der fn_initCiv zwar etwas drinstehen mit Spawnpoints jedoch möchte ich wie in der 3.1.4.8 auch die Namen ändern.
      Wo kann ich dies tun?
      In /dialog/functions/fn_spawnPointCfg.sqf steht das nicht mehr so schön wie in der 3.1.4.8 drin.

      Bei mir so:


      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_spawnPointCfg.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Master configuration for available spawn points depending on the units side.
      
      
      
      
          Return:
          [Spawn Marker,Spawn Name,Image Path]
      */
      private["_side","_return","_spawnCfg","_curConfig","_name","_licenses","_level","_levelName","_levelValue","_levelType","_tempConfig","_flag"];
      _side = param [0,civilian,[civilian]];
      
      
      
      
      switch (_side) do {
          case west: {_side = "Cop"};
          case independent: {_side = "Medic"};
          default {_side = "Civilian"};
      };
      
      
      
      
      _return = [];
      
      
      
      
      _spawnCfg = missionConfigFile >> "CfgSpawnPoints" >> _side;
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to count(_spawnCfg)-1 do {
          _flag = true;
          _tempConfig = [];
              _curConfig = (_spawnCfg select _i);
          _licenses = getArray(_curConfig >> "licenses");
          _level = getArray(_curConfig >> "level");
              _levelName = (_level select 0);
              _levelType = (_level select 1);
              _levelValue = (_level select 2);
      
      
      
      
          {
            if (!((_x select 0) isEqualTo "")) then {
              _licenseName = (_x select 0);
              _licenseType = (_x select 1);
              if (_licenseType isEqualTo 0) then {
                if (LICENSE_VALUE(_licenseName,(M_CONFIG(getText,"Licenses",_licenseName,"side")))) exitWith {_flag = false};
              } else {
                if (!(LICENSE_VALUE(_licenseName,(M_CONFIG(getText,"Licenses",_licenseName,"side"))))) exitWith {_flag = false};
              };
            };
          } forEach _licenses;
      
      
      
      
          if (_flag) then {
              if (!(_levelValue isEqualTo -1)) then {
                      _level = missionNamespace getVariable _levelName;
                      if (_level isEqualType {}) then {_level = FETCH_CONST(_level);};
                      _flag = switch (_levelType) do {
                          case "SCALAR": {_level >= _levelValue};
                          case "BOOL": {_level};
                          case "EQUAL": {_level isEqualTo _levelValue};
                          case "INVERSE": {_level <= _levelValue};
                          default {false};
                      };
                  };
          };
      
      
      
      
              if (_flag) then {
                  _tempConfig pushBack getText(_curConfig >> "spawnMarker");
            _tempConfig pushBack getText(_curConfig >> "displayName");
            _tempConfig pushBack getText(_curConfig >> "icon");
            _return pushBack _tempConfig;
              };
      };
      
      
      
      
      if (playerSide isEqualTo civilian) then {
        if (count life_houses > 0) then {
          {
            _pos = call compile format["%1",(_x select 0)];
            _house = nearestObject [_pos, "House"];
            _houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName");
      
      
      
      
            _return pushBack [format["house_%1",_house getVariable "uid"],_houseName,"\a3\ui_f\data\map\MapControl\lighthouse_ca.paa"];
          } forEach life_houses;
        };
      };
      
      
      
      
      _return;
      Alles anzeigen

      Wie oder wo finde och das in der 4.4R3?


      Danke und liebe Grüße!

    • hadasch1
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      • 3. Oktober 2016 um 12:50
      • #2

      Ich nutze die 4.5, da finde ich in Altis_Life.Altis/config eine Datei namens Config_SpawnPoints.hpp

    • Jamalo
      Frischling
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      • 3. Oktober 2016 um 12:51
      • #3
      Zitat von hadasch1

      Ich nutze die 4.5, da finde ich in Altis_Life.Altis/config eine Datei namens Config_SpawnPoints.hpp

      Wir nutzen derzeit einen Nitrado Server zu Entwicklungszwecken, leider scheint die 4.5 dort noch nicht ganz zu funktionieren.
      Edit: Habs gefunden in der 4.5 Danke!

    • hadasch1
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      • 3. Oktober 2016 um 12:53
      • #4

      In der 4.4R3 sollte es auch eine Datei namens Config_SpawnPoints.hpp geben ^^ (Wenn ich mich nicht irre.)

      Edit: Schau mal direkt im Mission Ordner also z.B Altis_Life.Altis/Config_SpawnPoints.hpp

    • blackfisch
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      • 3. Oktober 2016 um 13:02
      • #5

      in der "richtigen" 4.4r3 ist die auch im Config Ordner, in der "Nitrado Version" (die Version, die es hier aus dem Native gibt) ist es im Missionsverzeichnis

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Jamalo
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      • 3. Oktober 2016 um 13:23
      • #6

      Danke euch beiden sehr!
      Ein Frage erübrigt sich dennoch.

      Die Spawnpunktnamen habe ich nun geändert jedoch gibt es nun noch" Class Kavala"
      Kann ich diese dann auch ändern oder könnte es Probleme geben?

      Spoiler anzeigen
      Code
      class CfgSpawnPoints {
          class Civilian {
              class Kavala {
                  displayName = "Roenne";
                  spawnMarker = "civ_spawn_1";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                  licenses[] = { { "rebel", false } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
    • hadasch1
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      • 3. Oktober 2016 um 13:23
      • #7

      Kannst du auch ändern ^^

    • Jamalo
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      • 3. Oktober 2016 um 13:39
      • #8
      Zitat von hadasch1

      Kannst du auch ändern ^^

      Danke dir!

    • Reen36
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      • 9. November 2016 um 14:01
      • #9

      hab das jetzt auch so gemacht weil wir eine neue map drauf haben nur wird mir unter CIV Spawns ingame in spawnmenü keine name im display und so angezeigt

    • Reen36
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      • 9. November 2016 um 14:05
      • #10

      finde leider kein TUT wo man spawns komplett neu erstellen kann

    • hadasch1
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      • 9. November 2016 um 14:52
      • #11

      Du musst die Mission mit dem Arma 3 Editor bearbeiten und einen Marker setzen (vielleicht da ihr eine neue Map habt fehlen die civ_spawn marker?), diesen nennst du dann z.B. "civ_spawn_1".
      Diesen Namen musst du dann in der Config_SpawnPoints.hpp eintragen.

    • Reen36
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      • 9. November 2016 um 15:02
      • #12
      Zitat von hadasch1

      Du musst die Mission mit dem Arma 3 Editor bearbeiten und einen Marker setzen (vielleicht da ihr eine neue Map habt fehlen die civ_spawn marker?), diesen nennst du dann z.B. "civ_spawn_1".
      Diesen Namen musst du dann in der Config_SpawnPoints.hpp eintragen.

      ich hab die mission datei von [lexicon]Tanoa[/lexicon] drinnen...

      und wenn ich im editor rein gehe da sehe ich z,b civ_spawn_1 den habe ich jetzt in eine stadt gesetzt "Lakeside"

      meine Config_SpawnPoints

      Code
      class Tanoa {
      
      
      
      
              class Civilian {
                  class Lakeside {
                      displayName = "Lakeside";
                      spawnMarker = "civ_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      licenses[] = { { "rebel", false } };
                      level[] = { "", "", -1 };
                  };
      Alles anzeigen


      das wäre mein erster Test

      wenn man auch spawnen will stehht auch dabei Aktueller Spawnpunkt ANY

    • tklein
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      • 6. Januar 2017 um 08:48
      • #13

      finde die defination nicht in der 5.0 wo ich ändern kann das auch civ. mit rebellen lizenz in kavalla spawnen können ! hier meine spawn.cfg
      class CfgSpawnPoints {


      class Altis {
      class Civilian {
      class Kavala {
      displayName = "Kavala";
      spawnMarker = "civ_spawn_1";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
      conditions = "!license_civ_rebel";
      };


      class Athira {
      displayName = "Athira";
      spawnMarker = "civ_spawn_3";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
      conditions = "";
      };


      class Pyrgos {
      displayName = "Pyrgos";
      spawnMarker = "civ_spawn_2";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
      conditions = "";
      };


      class Sofia {
      displayName = "Sofia";
      spawnMarker = "civ_spawn_4";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
      conditions = "";
      };


      class RebelN {
      displayName = "Rebellen HQ";
      spawnMarker = "Rebelop";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
      conditions = "license_civ_rebel";
      };


      class RebelS {
      displayName = "Ausenposten 1";
      spawnMarker = "Rebelop_1";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
      conditions = "license_civ_rebel";
      };


      class RebelE {
      displayName = "Ausenposten 2";
      spawnMarker = "Rebelop_2";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
      conditions = "license_civ_rebel";
      };
      };


      class Cop {
      class Kavala {
      displayName = "Kavala HQ";
      spawnMarker = "cop_spawn_1";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
      conditions = "!license_civ_Einwohner";
      };


      class Athira {
      displayName = "Athira HQ";
      spawnMarker = "cop_spawn_3";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa";
      conditions = "license_civ_Einwohner";
      };


      class Pyrgos {
      displayName = "Pyrgos HQ";
      spawnMarker = "cop_spawn_2";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
      conditions = "";
      };


      class Air {
      displayName = "Air HQ";
      spawnMarker = "cop_spawn_4";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa";
      conditions = "call life_coplevel >= 2 && {license_cop_cAir}";
      };


      class HW {
      displayName = "HW Patrol";
      spawnMarker = "cop_spawn_5";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
      conditions = "call life_coplevel >= 3";
      };
      };


      class Medic {
      class Kavala {
      displayName = "Kavala Hospital";
      spawnMarker = "medic_spawn_1";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
      conditions = "";
      };


      class Athira {
      displayName = "Athira Regional";
      spawnMarker = "medic_spawn_2";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
      conditions = "";
      };


      class Pyrgos {
      displayName = "Pyrgos Hospital";
      spawnMarker = "medic_spawn_3";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
      conditions = "";
      };
      };
      };
      };

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

    • moeck
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      • 6. Januar 2017 um 09:31
      • #14

      Moin,

      mach doch einfach mal die Condition für Kavala raus.

      Du änderst das

      Code
      class Altis {
      class Civilian {
      class Kavala {
      displayName = "Kavala";
      spawnMarker = "civ_spawn_1";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
      conditions = "!license_civ_rebel";
      };


      in das

      Code
      class Altis {
      class Civilian {
      class Kavala {
      displayName = "Kavala";
      spawnMarker = "civ_spawn_1";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
      conditions = "";
      };


      Das sollte schon alles gewesen sein.

      Gruß,
      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Kuchenplatte
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      • 6. Januar 2017 um 10:38
      • #15

      ....und bitte das nächste mal einen Spoiler - gibt ja Augenkrebs beim scrollen

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

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      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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