Schau mal im Editor -> Attribute -> Mehrspieler und wähle "Respawn an eigener Position" aus
Danke hat geklaptt :)!
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Schau mal im Editor -> Attribute -> Mehrspieler und wähle "Respawn an eigener Position" aus
Danke hat geklaptt :)!
jip ist an wir waren auch drauf aber bei ihm hats auch nen paat sekunden gedauert bis er da war
Alles klar dann liegt es warscheinlich an den DLC Items auf der Map
Du machst ein "Land_BarGate_F" im Mission Editor und gibst ihm z.b den Namen "gate_1"
Nun setzt du einen Desktop/Monitor auf der Karte und fügst das in die Init vom Monitor ein:
this addAction[""Schranke öffnen"",life_fnc_openGate,["gate_1"]];
Nun eine neue Datei mit dem Namen fn_openGate.sqf im core/Functions Ordner.
Und noch in der Functions.hpp eintragen.
In die fn_openGate schreibst du nun das rein:
_gate = (_this select 0);
if ( _gate animationPhase "Door_1_rot" == 1) then {
_gate animate ["Door_1_rot", 0];
} else {
_gate animate ["Door_1_rot", 1];
};
Ich finde deinen Server auch nicht ist er zur zeit an?
Jedem selber überlassen was er am besten hällt. Für mich funktioniert diese Variante sehr gut und verursacht bei meinem Server auch keine Performenc einbrüche.
Ich glaube das geht nur bei Apex nicht bin gerade aber nicht zuhause dann werde ich nochmals danach sehen.
Ich frage nicht ab ob man in einer Gamelogic ist oder nicht. Ich frage nur ab ob man Nähe einer Tankstelle ist.
Und hast du Objekte von dem Apex DLC auf der Map?
Du meinst das irgendwo ein Bildschirm auf der Map steht womit man die Schranke aufmachen kann?
Bitte wenn du einer Frage zu arma3 hast nicht in die Codeschnipsel Sektion sonder unter Spieler helfen Spieler. Codeschnipsel ist nur wenn jemand etwas von einem Script übrig hat und das hier gerne verbreiten möchte
Kann man nicht alle Gates schon so öffnen mit scrollmenü? Oder meinst du wenn man weiter weg ist?
Kein Problem
Ne shadow eagle das sind nur normale Blitzer keine die man ingame setzten kann mit nem item ^^. Habe bereits eine Lösung gefunden.
@blackfish ich benutze keine Trigger ich frage nur in einem Script ab ob man in der Nähe einer Tankstelle ist.
Wenn du Tano auf deiner Server Map hast und [lexicon]Tanoa[/lexicon] Items auf der Map kann niemand ohne Apex joinen
log hab ich dir geschickt und hier auch nochmal die ip 164.132.233.65
Also.
In deinen Startparametern hast du 2x -enableHC drinne eins davon erstmal entfernen.
Desweiteren hast du auch -world=empty drinne, ich denke nicht das du das brauchst also das auch von den Startparametern entfernen.
Dann hast du noch einen Fehler von DynMarket im Life_Server Ordner in der Datei: fn_HandleDB.sqf
Ich weiß nicht warum du es so kompliziert machst? Es gibt die fn_setupStationService.sqf nicht grundlos und die funktioniert auch super
Auf jede Tankstelle eine Gamelogic ist unnötig viel Arbeit und jagt die Größe der Missionfile unnötig in die Höhe
Such einfach mal nach Dateien, die im Namen fuel enthalten und schau, dass überall die Classnames wie im Tutorial angegeben sind
Bei der setupStationService muss man aber alle Positionen eintragen und das finde ich wiederum kompliziert.
ja ber da findet er ihn nicht und nen anderer kumpel auch nicht
(ich übrigens instand)
Dann schick mal bitte den RPT Log des Servers und wenns geht mir Privat bzw. hier auch die IP des Server damit ich mal testen kann.
Guten tag,
Ich habe ein kleines Problem.
In der Altis life Lobby stehen ja alle spieler bzw Polizisten usw.
Ich möchte z.b. Polizist 1 ändern.
Habe da schon etwas in der Mission.sqf probiert, hat aber nicht geklappt.
Kann mir jemand helfen ?![]()
Du musst die Mission mit dem Arma3 Editor öffnen und dabb klickst du doppelklick auf eine Unit der BlueFor (Die Blauen Punkte oben auf der Spawn Insel).
Dann erscheint ein Feld wo "Description" steht. Dort kannst du den Namen für den jeweiligen Slot eintragen.
Mission speicher. Hochladen. Fertig!
nein es ist ein server und der port 2302 ist offen und ich kann auch von extern rauf.
mein kumpel konnte auch beim ersten mal auf anhieb aber dann hat er arma neu gestartet und schon gehts nicht mehr
Hat er schonmal versucht per Direkt Connect den Server zu finden?