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    3. nflug

    Beiträge von nflug

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • nflug
      • 28. August 2016 um 23:20
      Zitat von Kuchenplatte

      Bullshit. Hab Sie .

      Schönes Tutorial :) hab schon danach gesucht in der Vergangenheit. Danke

      Nicht nur du :D Ich hab ne halbe Ewigkeit danach gesucht. Als ich hier im Forum gelesen habe das es das in der neuen Version gibt bin ich aufgesprungen und durch die ganze Wohnung gerannt xD

    • Item - Säge oder Machete

      • nflug
      • 28. August 2016 um 23:16

      Logs wären Hilfreich :P

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • nflug
      • 28. August 2016 um 22:58
      Zitat von Kuchenplatte

      Welche Datein ist denn die fn_VehicleShopMenu in der 4.4 ?!
      Weil ich habe Sie nicht :)

      Die fn_vehicleShopMenu.sqf ist in jeder Version mit dem gleichen Namen im Core/Vehicle Ordner. Solltest du eine unoffizielle version benutzen kann es sein das diese umbenannt ist. Dort musst du dann sehen wie die Datei heißt mit den die Fahrzeug Händler auf deiner Map ausgestattet sind.

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • nflug
      • 28. August 2016 um 22:41

      Dies ist ein Tutorial für den 3D VehicleShop aus der neuen ArmaLife Version: 4.4 R3.
      Ich werde jediglich zeigen wie ihr dies auch für alle anderen Versionen benutzen könnt.
      Das Script funktioniert einwandfrei wurde bereits von mir auf der 4.0 und höher getestet.
      Es wäre nett wenn ihr eure erfahrungen zu der 3.1.4.8 mal schreibt ^^.

      Los gehts:


      Schritt: #1
      Spoiler anzeigen


      Ihr öffnet die Datei: fn_vehicleShopMenu.sqf im core/vehicle Ordner.
      Dort ersetzt ihr das:

      Spoiler anzeigen


      if(!createDialog "Life_Vehicle_Shop_v2") exitWith {};


      mit dem

      Spoiler anzeigen


      if(!createDialog "Life_Vehicle_Shop_v2_3D") exitWith {};

      nun geht ihr ans Ende der Datei und fügt noch das ein:

      Spoiler anzeigen


      [] call life_fnc_vehicleShopInit3DPreview;
      ((findDisplay 2300) displayCtrl 2302) lbSetCurSel 0;

      Schritt: #2


      Spoiler anzeigen


      Ihr öffnet die Datei: fn_vehicleShopLBChange.sqf im core/vehicle Ordner.
      Dort fügt ihr das:

      Spoiler anzeigen


      [_className] call life_fnc_vehicleShop3DPreview;


      über dem

      Spoiler anzeigen


      ctrlShow [2330,true];

      ein.


      Schritt: #3
      Spoiler anzeigen


      Öffnet eure configuration.sqf im core Ordner.
      Und fügt dort das unter "Backend Variables" ein.

      Spoiler anzeigen


      life_preview_3D_vehicle_cam = objNull;
      life_preview_3D_vehicle_object = objNull;
      life_preview_light = objNull;
      life_pos_exist = false;
      life_pos_attach = [];


      Schritt: #4
      Spoiler anzeigen


      Kopiert die Datein:

      • fn_vehicleShop3DPreview.sqf
      • fn_vehicleShopEnd3DPreview.sqf
      • fn_vehicleShopInit3DPreview.sqf

      aus der angehängten ZIP Datei in eueren core/shops Ordner.


      Danacht öffnet ihre eure Fuctions.h oder Functions.hpp im Hauptordner und fügt das:

      Spoiler anzeigen

      class vehicleShop3DPreview {};
      class vehicleShopEnd3DPreview {};
      class vehicleShopInit3DPreview {};

      unter

      Spoiler anzeigen


      class Shops {
      file = "core\shops";

      ein.


      Schritt: #5
      Spoiler anzeigen


      Kopiert die Datei:

      • fn_vehicleColor3DRefresh.sqf

      aus der angehängten ZIP Datei in eueren core/vehicle Ordner.Danacht öffnet ihre eure Fuctions.h oder Functions.hpp im Hauptordner und fügt das:

      Spoiler anzeigen

      class vehicleColor3DRefresh {};


      unter

      Spoiler anzeigen


      class Vehicle {
      file = "core\vehicle";

      ein.


      Schritt: #6
      Spoiler anzeigen


      Kopiert die Datei:

      • vehicleShop3D.hpp

      aus der angehängten ZIP Datei in eueren dialog Ordner.Danacht öffnet ihre eure MasterHandler.hpp im Dialog ordner und fügt das:

      Spoiler anzeigen

      #include "vehicleShop3D.hpp"

      ein.


      Schritt: #7
      Spoiler anzeigen


      Ihr öffnet die Datei: fn_vehicleShopBuy.sqf im core/vehicle Ordner.
      Dort musst ihr in jedes exitWith {};
      NUR IN ALLE FEHLERMELDUNG EINSETZEN!!!
      Das:

      Spoiler anzeigen


      closeDialog 0;

      Z.B:
      Voher:
      if(life_cash < _basePrice) exitWith {hint format[localize "STR_Shop_Veh_NotEnough",[_basePrice - life_cash] call life_fnc_numberText];};

      Nacher:
      if(life_cash < _basePrice) exitWith {hint format[localize "STR_Shop_Veh_NotEnough",[_basePrice - life_cash] call life_fnc_numberText]; closeDialog 0;};

      einfügen da man sonst keine Fehlermeldung in der 3D ansicht sieht :)


      Position der Voschau ändern
      Spoiler anzeigen


      Wenn ihr die Vorschau nicht an einer Zufälligen Position wollt müsst ihr 2 Sachen ändern:

      • Öffnet die fn_vehicleShopInit3DPreview.sqf
      • Ändert:
      • life_preview_3D_vehicle_cam = "camera" camCreate [5000, 5000, 0] ;
      • in
      • life_preview_3D_vehicle_cam = "camera" camCreate [DEINE POSITION];
      • Öffnet die fn_vehicleShop3DPreview.sqf
      • Ändert:
      • life_pos_attach = [5000, 5000, 0];
      • in
      • life_pos_attach = [DEINE POSITION];

      Ich hoffe euch gefällt das Tutorial und bei Fragen und wenn ihr Hilfe braucht einfach ein Kommentar hier drunter schreiben.
      Solltet ihr einen Fehler bekommen postet bitte dazu die Client und Server RPT Logs !!!
      nflug out.

      Dateien

      3D Vehicle Vorschau Datein.rar 10,55 kB – 665 Downloads
    • Godmode Zone

      • nflug
      • 27. August 2016 um 22:12

      Einfach so wie in der Handledamage abfragen ob es ein Taser ist.

    • Geld ins Hud einbinden

      • nflug
      • 27. August 2016 um 00:01

      Guck dir mal die Hud_stats im Dialog Ordner und dazu die hud_update im Core/functions Ordner an. Dort musst du dies nämlich eintragen

    • altisarma Arma 3 Altis Life 4.4r3 Polizei Anhaltsound einfügen ?

      • nflug
      • 26. August 2016 um 23:58

      Das bleibt dir überlassen musst sie halt nur dann auch wenn du sie ausführt auch so nennen. Nächste mal vlt nicht in Caps :P

    • Lakeside server problem

      • nflug
      • 26. August 2016 um 23:55

      Is heute nich drin wie du siehst :D

    • Lakeside server problem

      • nflug
      • 26. August 2016 um 23:53

      Habs extra nochmal editiert :P

    • Lakeside server problem

      • nflug
      • 26. August 2016 um 23:43

      Client Log findest du wenn du
      Windows Taste + R drückst.
      %localappdata% eingibst und bestätigst.
      Und dann in den Arma 3 Ordner gehst fort findest du die Client Logs.

      Diese einzigartige version den Ordner zu öffnen und ich muss zugeben zu dem auch noch die schlauste und beste ihrer Art stammt von dem Allwissenden @'blackfish'

    • Barett Skin

      • nflug
      • 26. August 2016 um 23:28

      Naja entweder ist von den ganzen Server noch keiner auf die Idee gekommen oder es geht wirklich nicht sonst könnte man Theoretisch auch Waffen einen Skin geben. Und ich glaube das geht so ohne weiteres nicht. Aber vlt mit allen Kleidungsstücken. Wäre nett wenn du mal schreibst ob es funktioniert hat @Tom

    • Mission nicht gefunden

      • nflug
      • 26. August 2016 um 23:25

      Zeig mal deine Server.cfg.
      Sicher das die Mission GhostAltisLife.Altis im MPMissions Ordner hast? Wenn ja ist sie wahrscheinlich in der Server.cfg falsch eingetragen

    • Barett Skin

      • nflug
      • 26. August 2016 um 23:21

      Das sollte mit jeglichen Objekten gehen oder?

    • Cases selektieren | Meine ersten SQF Versuche | Brauche Hilfe

      • nflug
      • 26. August 2016 um 09:13

      Also entweder

      onButtonClick = "[2] execVM ""load.sqf"" ";

      Oder

      onButtonClick = "[2] spawn life_fnc_load";
      Und in der Functions.hpp einfügen

    • Willkommensnachricht entfernen? + Neuer Dialog?

      • nflug
      • 26. August 2016 um 00:59

      In dem Script settingsMenu.sqf im Core/Pmenu Ordner wird einfach

      createDialog "SettingsMenu";

      Ausgeführt das dann den Settings Dialog öffnet

    • Willkommensnachricht entfernen? + Neuer Dialog?

      • nflug
      • 26. August 2016 um 00:52

      Wenn du eine zweite Frage hast die nicht zu diesem Thema gehört erstelle bitte ein neuen Thread. Zu deiner Frage du kannst einfach den Dialogcode von player_inv.hpp und der fn_updateMenu.sqf ansehen und dir daraus einen neuen Dialog basteln. Wenn du es genauer haben willst schreibt das bestimmt @blackfish nochmal :P

    • Willkommensnachricht entfernen? + Neuer Dialog?

      • nflug
      • 26. August 2016 um 00:15

      Einfach den Text aus der fn_welcome im Core Ordner löschen.
      Bzw. Aus der Functions.hpp löschen und im jeweiligen Start Script (spawnConfirm im Dialog Ordner glaube ich)

    • Bewerbung zum Moderator

      • nflug
      • 24. August 2016 um 23:17

      Ich muss mich doch nochmal kurz einmischen.
      Also ich beurteile dich nicht nach deinem Benutzerrang sonder nach deine Aktivität.
      Und dein Benutzerrang zeigt nunmal deine Aktivität an. Aktivität heißt nicht nur ich bin 24/7 im Forum Online, sondern das ich Beiträge schreibe, helfe, kommentiere etc. Und wenn man sich als Mod bewirbt muss einem auch klar sein das man Aktiv sein muss.
      Und was heißt den bitte "Ich bin schon länger hier und habe mich erst später registriert" ?
      Ich benutze auch schon Monate Tutorials aus diesem Forum und habe mich erst vor ein paar Wochen registriert. Also ich wünsche dir noch viel Glück mit deiner Bewerbung wenn wieder ein Platz frei sein sollte.

      MfG nflug

    • Bewerbung zum Moderator

      • nflug
      • 24. August 2016 um 22:15

      Hey,

      Es geht mich zwar 0 an ABER,
      wie ich sehe bist du erst Frischling das heißt du hast noch keine Punkte gesammelt und das heißt wiederum du warst noch nicht sehr aktiv. Helf doch erstmal ein paar Leuten bevor du dich bewirbst denn das ist so wie ich es verstanden habe ja die Aufgabe als Mod in diesem Forum. Deine Bewerbung finde ich aber sonst ganz gut :). Also viel Spaß noch beim helfen bzw. beim Hilfe bekommen.

      MfG nflug

    • Polizei Warnung per Sirene

      • nflug
      • 24. August 2016 um 22:10

      KLICK Alles was du benötigst und kannst du überall dazu verwenden :D
      Wenn du willst das man sie an und ausschalten kann und nicht nur 1 abgespielt wird kopier einfach den Code von der Sirene und überarbeite die doppelten variablen

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