1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Stig

Beiträge von Stig

• Scripten Lernen

• Stig
      • 24. April 2018 um 00:08

Der Unterschied zwischen Scripting im RP Bereich und anderen Bereichen ist nicht so groß, man muss sich lediglich an neue Funktion oder Systeme gewöhnen, falls man ein Framework verwenden möchte wie zum Beispiel Altis Life von Tonic.

Das wichtige ist erstmal, sich die Grundlagen anzueignen. Ich habe mir dazu damals diese Videos angeschaut.

Außerdem: Wieso schreibst du das hier im Bereich Graphic Design?

• Server Startet nicht mehr Hilfe

• Stig
      • 20. April 2018 um 17:59
      Zitat von Unitopia-Life

Wer kann mir da bei helfen ?

Ja.

[Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

• Altis Life nackt machen

• Stig
      • 14. April 2018 um 22:43
      Zitat von Marius1773

Macht was komplett eigenes, ist vielleicht sogar einfacher

Da könnte er Recht mit haben, was wollt ihr denn überhaupt behalten? :D

• Erstes mal Connecten

• Stig
      • 14. April 2018 um 22:41

In der initPlayerLocal.sqf oder configuration.sqf eine neue Variable isNewPlayer = false; anlegen.

Dann schreibst du in /core/session/fn_insertPlayerInfo.sqf in der letzten Zeile isNewPlayer = true;, denn die Datei wird nur ausgeführt wenn der Spieler neu ist.

Dann kannst du immer mit if (isNewPlayer) then {}; Code nur für Neulinge ausführen.

• Anti Lagswitch Dupe

• Stig
      • 13. April 2018 um 11:59

Beim T-Inventar würde es helfen wenn das Script nicht auf dem Client sondern serverseitig ausgeführt wird und der Server dann Anweisungen zurück schickt ob Spieler X das Item herausnehmen kann oder nicht.

• Wie viel Stunden habt ihr?

• Stig
      • 11. April 2018 um 16:40

~1500 und dachte schon es wäre viel :/

Zitat von TheFireRunner

3100h (mit 14 Jahren xD)

Aber sonst geht es dir gut? :huh:

• Server Desyncs

• Stig
      • 11. April 2018 um 16:37

An der Hardware liegt es nicht, soviel ist sicher.

Startest du den Server mit oder ohne basic.cfg? Wenn ja, starte den Server mal ohne eine und schick deine hier rein.

Zudem: War es seit Anfang an so? Und zeig die RPT Logs (Client+Server).

• [IDEE] Zusammenschluss mit Unternehmensstruktur

• Stig
      • 9. April 2018 um 19:45

Wo liegt der Unterschied für ein normales Teammitglied, ob man sich jetzt diesem Zusammenschluss als Supporter anschließt, welcher praktisch ein Serverprojekt mit riesigem Team und etwas Demokratie ist oder ob man einfach zu einem großen bekannten und erfolgreichen Server geht und dort dem Team beitritt?

• [Vorstellung] 3A Modding Service

• Stig
      • 9. April 2018 um 19:40

Wie nennt man sich denn, wenn man Mods für A3 machen will...? 3A. Problem gelöst. Name gefunden. Ez.

Aber hey, die Autos sehen gut aus.

• Server Uptime verbessern

• Stig
      • 8. April 2018 um 01:59
      Zitat von blackfisch

ich hatte das mal getestet und absolut keine Besserung feststellen können weil Arma trotzdem nicht gecached sondern immer wieder von der Platte gelesen hat

Ergo: Mach deinen RAM zur Platte. Wie soll denn Arma von der Platte lesen, wenn dessen Dateien im RAM liegen? Entweder wir reden aneinander vorbei oder du hattest damals etwas falsch gemacht behaupte ich mal.

• Stig
      • 8. April 2018 um 01:05
      Zitat von blackfisch

da Arma nicht wirklich cached sondern ständig neu liest

Mit einer RAMDisk würde Arma doch dann aus dem RAM lesen = schnell

Warum sollte das nichts bringen?

• Stig
      • 8. April 2018 um 00:54

Was für einen Server hast du? (CPU, Festplatte, RAM-Kapazität)

Wenn der Server startet, wird vorallem die Festplatte in Anspruch genommen (da viele Daten gelesen werden) und noch die CPU zur Verarbeitung. Mehr RAM würde das nicht beschleunigen, eine schnellere Festplatte (SSD) schon und ein Prozessor mit hoher Taktrate hilft dabei auch etwas.

Ich würde dir also zu einer SSD raten, wenn du die Hardware nachrüsten willst um das Starten zu beschleunigen (natürlich nur falls der Server noch keine SSD hat).

Falls du jedoch zufällig einen Server mit sehr viel RAM haben solltest, könnte man auch eine RAMDisk verwenden, um die Startzeit zu verkürzen. Extra RAM dafür kaufen würde ich nicht.

• Manuelles Horn

• Stig
      • 7. April 2018 um 09:31

Man könnte es sich ja daraus abgucken und in Altis Life reinbauen^^

• Manuelles Horn

• Stig
      • 6. April 2018 um 20:49

Hätte ich dir ja schonmal in einer Konversation erklärt https://native-network.net/conversation/9…99#message55199

• Manuelles Horn

• Stig
      • 6. April 2018 um 19:35

Mit if (_this == 21) then { wird abgefragt, welche Taste gedrückt wurde (besser gesagt ob die Taste mit dem Code 21 gedrückt wurde).

Ist aber fail, denn _this ist beim keyDown nicht nur der Code der gedrückten Taste, sondern noch einige weitere Infos in Form eines Arrays, wobei _this select 1 im Array dabei der Code der gedrückten Taste ist.

Mach mal if ((_this select 1) == 21) then { daraus.

• Mehr FPS Ingame [Tipp]

• Stig
      • 6. April 2018 um 18:48
      Zitat von MiamiRize

btw bei gang gebieten sollte man sich nicht hinter server regeln und intiligenten supportern verstecken

Etwas zu viel offtopic eventuell?

• Arma 3 mit XCam eine Mission.sqm machen nicht möglich

• Stig
      • 1. April 2018 um 17:41

Kannst du zudem deinen .rpt Log hier einfügen?

• [BERLIN LIFE] Deine Stimme zählt!

• Stig
      • 31. März 2018 um 14:25

Also wenn ihr sowas macht dann bitte richtig, mit 2 verschiedenen Staaten, der eine mit Stasi und Planwirtschaft und der andere mit freiem Markt und Korruption.

Zudem am Anfang die Wahl in welchen man leben möchte a la USA-Life und schwierigem Grenzübertritt. Halt grundlegend unterschiedliche Systeme die dort aneinanderprallen, aber von denen man gut profitieren kann, wenn man risikofreudig genug ist und Bananen über die Grenze schmuggelt und zu hohen Preisen auf dem Schwarzmarkt verkauft.^^

Ob man das jetzt mit oder ohne Mods geht ist in meinen Augen eher zweitrangig.

• I Fahrzeuginventar Glitch Fix?

• Stig
      • 29. März 2018 um 22:35
      Zitat von Lucian

Einfach bei dem disconnect EVH die Unit, welche vom Spieler belegt wurde nehmen und das Gear dieser Unit auslesen.

Geht das zu dem Zeitpunkt noch?

• I Fahrzeuginventar Glitch Fix?

• Stig
      • 29. März 2018 um 19:13
      Zitat von Shinji

Bei mir wurde man immer bei alt+f4 gebannt

WTF :D Das würde ich auf keinen Fall machen, bei ArmA kann es durchaus mal vorkommen, dass ALT+F4 oder ENDMISSION nützlich ist. Wenn das Spiel mal wieder Probleme macht und ich ALT+F4 drücke, würde ich mich aber hart "wundern" wenn ich dann gebannt wäre.^^ Auch wenn es prinzipiell zwar sinnvoll ist, den Spieler davon abzuhalten mit Umwegen das Spiel zu beenden, würde ich mich nicht drauf konzentrieren so Duping etc zu verhindern, schließlich wird es immer Wege drum herum geben.

Zitat von br1zey

wie man Checkt das jemand raustabbt

Ich könnte mir einen einfach ALT+TAB onKeyDown Eventhandler vorstellen. Oder vlt überprüfen ob sich https://community.bistudio.com/wiki/diag_frameNo nicht mehr erhöht, aber ich denke dann laufen die Scripte auch nicht weiter.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™