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    3. Stig

    Beiträge von Stig

    • Tanoa Map

      • Stig
      • 9. September 2016 um 14:11

      Informiere dich mal über [lexicon]Zeus[/lexicon].

    • Wie schaltet man in Arma 3 den Nebel aus? Bzw. wie steuert man allgemein das Wetter

      • Stig
      • 8. September 2016 um 17:37

      Hast du andere Scripts/Einstellungen, die das eventuell überschreiben? Das darf/sollte nur ein Script gleichzeitig machen.

      Zudem:
      Welchen Wert ergibt https://community.bistudio.com/wiki/timeMultiplier auf deinem Server?

    • Wie schaltet man in Arma 3 den Nebel aus? Bzw. wie steuert man allgemein das Wetter

      • Stig
      • 7. September 2016 um 20:13
      Code
      0 setFog 0;
      forceWeatherChange;
      999999 setFog 0;
    • Marker auf der Map setzten? (Polizei)

      • Stig
      • 7. September 2016 um 19:25

      Zu jedem Markercommand gibt es eine lokale Variante.
      https://community.bistudio.com/wiki/createMarker
      https://community.bistudio.com/wiki/createMarkerLocal

    • Bewerte den Track über dir !

      • Stig
      • 7. September 2016 um 18:43

      Offtopic: Wie kannst du nach 3min auf einen Song antworten, der 4:47 lang ist? :thumbup:

    • Bewerte den Track über dir !

      • Stig
      • 7. September 2016 um 18:39

      3/10
      Klingt zwar sehr gut gelungen für diverse Zwecke (als Hintergrundmusik), jedoch ist das nichts als alleiniger Song. Musik ohne Stimmen funktioniert ohne Alkohol einfach nicht. :00000436:

      Hier hab ich mal etwas für Schule und Partys:

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Marker auf der Map setzten? (Polizei)

      • Stig
      • 7. September 2016 um 18:03

      Da es mich auf meinem früherem Server immer genervt hat, dass die Sperrzonen immer durch Rund SMS angekündigt wurden und nirgendwo markiert waren, hatte ich mal ein Script dafür gemacht.
      Letztens habe ich ein Dialog dafür erstellt, jedoch müsste ich das Script nochmal neuschreiben/kombinieren, damit das mit dem Dialog funktioniert.

      Ihr könnt mich ja antreiben und motivieren, damit ich das demnächst fertigstelle. :thumbup:

    • [Sammelthread] Scripts/Links/Tutorials/Anleitungen ArmA 3

      • Stig
      • 2. September 2016 um 18:29

      Hey!

      [Tutorial] Selber denken leicht gemacht

      In diesem Thread sammle ich einige Links zu Scripts, Anleitungen und allem, was ein Serverbesitzer oder ein Scripter interessant finden kann.
      Das könnte besonders nützlich für Personen sein, die an einer Suchmaschinenphobie leiden.

      Wenn euch etwas einfällt, bitte als Antwort herunterschreiben. Dann werde ich die Beiträge so schnell wie möglich aufnehmen.

      Vor dem Serverkauf:
      [ANBIETER VERGLEICH] Rootserver - vServer - Gameserver
      Der Start auf einem Root-Server

      Serversetup:
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      [Tutorial][Linux] Arma 3 AltisLife Server installieren

      Life Mission erweitern und ändern (NPCs, Items, Jobs, Shops):
      [Tutorial] Einsteiger Guide Altis Life 3.1.4.8

      Native Network:
      https://native-network.net/lexicon/ (Lexicon)
      https://native-network.net/wsif/ (Downloads)

      Scripts:
      NN Forenbereich: Tutorials
      Wenn ihr keine Erfahrung im Scripten habt, lässt die Finger von Threads mit erhöhten Schwierigkeitsgrad (>2)!

      [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.
      [TUTORIAL][4.0+] Rundnachrichten für Polizei
      [Tutorial] Versichern von Fahrzeuge
      [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3
      [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik
      [Tutorial] Warners Barrier's
      [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System
      [Tutorial]Tankstellen Ausrauben
      [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone
      [Tutorial] Altis Life 4.4 ADAC (OPFOR) einfügen
      [TUTORIAL] Beweis Tasche für Polizisten!
      Willkommensnachricht nach dem Spawn
      [TUTORIAL] Fahrzeug-Schaden und Tankfüllung speichern
      Taschenlampen
      [Tutorial] Neues Z Menü ( Telefon )
      [Tutorial] Hunde in Altis Life (Mit Video)
      Roentgengerät für euer Krankenhaus
      [Tutorial] Alkohol- und Drogentester
      [Tutorial 4.4] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.
      Polizei Loadouts - Ausrüsten auf Knopfdruck
      [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      AntiCheat und BattlEye:
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      Weitere sinnvolle Quellen:
      HOW-TO: SQF Scripting (Youtube Videos für Anfänger)
      Nitrado Wissensdatenbank zu Altis Life
      Nitrado Board: Tutorials / Releases
      Kontrollstrukturen SQF (If else while switch forEach for...)
      ArmA 3 Scriptbefehle
      Codeperformance verbessern
      Offizielles ArmA 3 Forum
      killzonekid.com (KK's Blog) - Scripting Blog über alles Mögliche in ArmA

    • Dialog über der Map platzieren

      • Stig
      • 1. September 2016 um 21:18

      Irgendwie gibt es ein Layer System in ArmA oder soetwas, habe allerdings kaum Ahnung von Dialogen und hpp und so...

      Es sollte dir aber helfen, wenn du die einzelnen Controls per SQF Script in den Mapdialog hinzufügst.
      Das solltest du nach dem Missionsstart im uiNamespace tun.
      (Dann bleibt der Mapdialog aktiv, aber du kannst weitere Controls hinzufügen.)

      Führe einfach einmal folgenden Code im Editor aus, um es zu verstehen:

      Beispiel:

      Code
      with uiNamespace do {
      		ctrl = findDisplay 12 ctrlCreate ["RscButton", -1];
      		ctrl ctrlSetPosition [0,0,0.5,0.1];
      		ctrl ctrlSetText "STIG?";
      		ctrl ctrlCommit 0;
      		ctrl ctrlAddEventHandler [
      			"ButtonDown",
      			{hint "STIG STIG STIG STIG STIG"}
      	];
      };
    • Hemtt Gerät

      • Stig
      • 31. August 2016 um 20:10

      Immer wenn bei dem HEMTT
      https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_E…ndlers#Dammaged
      eintritt, mit
      https://community.bistudio.com/wiki/alive
      prüfen, ob das Fahrzeug noch "lebt".
      Wenn nicht, dann deleteVehicle.


      Sag bescheid wenn du damit nix anfangen kannst.

    • I-Inventar

      • Stig
      • 26. August 2016 um 18:37

      Nein, ändern sollte man die nicht können.

    • I-Inventar

      • Stig
      • 26. August 2016 um 18:30

      Müsste 106 sein.

      BI Dialog IDD Liste

    • altisarma Arma 3 Altis Life 4.4r3 Polizei Anhaltsound einfügen ?

      • Stig
      • 25. August 2016 um 21:22

      Findet man das echt nicht mit Google?

    • Geld ins Hud einbinden

      • Stig
      • 24. August 2016 um 22:19

      ctrl (2222) ctrlsettext str life_cash?

    • Geld ins Hud einbinden

      • Stig
      • 24. August 2016 um 21:37

      Die Variablen dafür sind life_cash und life_atmcash. Hilft das?

    • Geld ins Hud einbinden

      • Stig
      • 24. August 2016 um 20:07

      Wo kommst du nicht weiter bzw was davon könntest du?

    • Profilnamen im HUD ausgeben lassen

      • Stig
      • 24. August 2016 um 10:38

      https://community.bistudio.com/wiki/profileName

    • Noch eine MP Zombie/Horror/Survival Mission machen?

      • Stig
      • 23. August 2016 um 20:08

      Hallo NNler,

      ich bin stark an euren Gedanken dazu interessiert, was ihr in den Zeiten von Exile und DayZ (SA) davon halten würdet, wenn man einen weiteren Zombiespielmodus schreibt und wie er sein sollte.

      Hier wäre z.B. meine Vorstellung:
      - Basis: Mission mit Ryans Zombie und Demons Mod, eventuell TFR oder ACE3 dazu, um das "Feeling" zu verstärken
      - kurze Sichtweite mit viel Nebel -> Horrorstyle
      - Harte Zombies, damit die Leute sich Coop in Städten durchschlagen müssen und das Spiel nicht zu einem PvP-Spiel mit Zombieminigame wird (A2: DayZ Mod heute)
      - Keep it simple, alles selbst neuschreiben -> Performance sollte so hoch wie möglich gehalten werden, um hohe FPS und Slots zu ermöglichen (Also herausfinden, was man wirklich aus ArmA 3 im MP herausholen kann)

      Was muss dir zufolge in einem guten neuen Zombie/Horror/Survival Mission drin stecken, was muss sie bieten? Ich persönlich finde es ja wichtig, dass man endlich mal wieder Angst vor den Zombies hat, sich alleine nicht in verseuchte Städte traut und endlich sich endlich mal wieder mit Fremden zusammenschließt, weil nicht die anderen Spieler als Feind angesehen werden. Mehr Horror als PvP.

      Also raus mit den Kommentaren^^!

      MfG Stig

    • Mehrere Dialoge gleichzeitig aufhaben?!

      • Stig
      • 23. August 2016 um 17:21

      Du könntest vielleicht mit den sqf befehlen neue controls hinzufügen.

    • Fehler bei RGB Farben

      • Stig
      • 22. August 2016 um 17:08

      Das meine Ich:

      • { "Gelb", "civ", {
      • "#(argb(255,255,0)color(0.05,0.05,0.05,1)"
      • } },
      • { "Schwarz", "civ", {
      • "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)"
      • } },

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