Bringt auch nichts. Man kann ohne Signaturen auch das original editieren.
Beiträge von Stig
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Kann man als böswillige Person nicht einfach seine Cheataddons entsprechend umbennen?
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Warum steht im Log bei der Init Australia life?
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Ja sollte funktionieren wenn ich mich nicht irre.
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house setDamage 1?
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Könntest du noch den .rpt Log vom Client und am besten auch vom Server hinzufügen?
Dort können wir z.B. Scriptfehler schneller auffinden.
Hier ist eine Anleitung wo man die .rpt Logs findet:
[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log -
Wenn nichtmal das diag_log im Dialog klappt ist der Dialog nicht in Ordnung.
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Wenn es an remoteexec liegt steht das auch im log.
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onButtonClick = "diag_log ""test""";
Passiert das? -
Ich schrieb das, weil dort auch gerne mal kleinere Sachen drinstehen können wie Script not found. oder so die an sich nicht unbedingt als Fehler angezeigt werden oder gerne übersehen werden.
Schreibe in jedes Script diag_log "AdminDialog/MEIN EVENT.sqf/fn_event_1.sqf"; (je nach dem wo es steht) hin, dann weißt du schonmal wo es aufhört zu funktionieren. Dann können wir den Fehler schneller aufspüren.
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Ich kann dir gerade keinen genauen Code schicken, aber so etwas ist mit wenig Aufwand möglich.
Im Grunde hast du eine Funktion, die die Nachricht zeigt und eine weitere, die die Nachricht per remotExec sendet, wenn man den Button drückt.
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Hallo Leute, ich entwickle gemeinsam mit @cat24max dieses System, deswegen antworte ich. hi
Wir planen nicht einfach nur ein gutes Panel für die Datenbankverwaltung zu kreieren, sondern wollen alle Dienste und Programme, die man für professionelle Serververwaltung braucht, zu einem wesentlich besseren Dienst zusammenfassen.
Aus unserer eigenen Erfahrung in der Verwaltung von größeren ArmA-Servern wissen wir, wie nervenaufreibend es sein kann, eine gute Infrastruktur für das Team bereitzustellen.
Wir hatten damals einen ganzen Haufen an Tools und Diensten benötigt, damit unser Support und Server richtig funktioniert. (Cyberworks für die DB, RCON Tools fürs Bannen, BEC für Restarts, FireDeamon für Fernsteuerung, Trello für Planung, verstreute Google Docs und Datenbanklogs für die Support- und Banlogs und so weiter...) Das hatte große Nachteile: Einerseits musste man für einzelne Dienste, die man nur selten brauchte Geld bezahlen, andererseits funktionierten soviele verschiedene Dienste einfach nicht gut zusammen, man konnte nicht annähernd eine Norm finden, da alles seine eigenen Probleme und Eigenschaften mitbrachte. Mal ganz abgesehen davon, dass man tausende Accounts brauchte und teilweise kritische Zugangsdaten rausgeben musste (z.B. für RCON Passwörter an die Supporter für Dart), hätten wir fast schon jemand nur damit beauftragen können, sich um die ganzen Tools und Dienste zu kümmern, die alles umständlich gemacht haben aber dennoch wichtig und grundlegend benötigt waren.Irgendwann fingen wir damit an, uns selbst einige Tools nach unseren Bedürfnissen zu erstellen...
Jetzt wollen wir es eigenständig besser machen. Es muss alles können, darf aber nicht kompliziert sein, ist dabei ein Grundsatz.
Wir erstellen einen Dienst für alle Bedürfnisse, der individuell konfigurierbar ist und alle Features in einem Allrounder vereint - für ein ganzes Team.Damit ihr davon einen Eindruck bekommt, sind hier die aktuell geplanten Features:
- Spieler- und Datenbankverwaltung (Wie bekannt aus Cyberworks und LifeControl)
- Umfassende Möglichkeit zur Verwaltung und Bearbeitung der Daten
- Spielerprofile
- Garagen + Fahrzeuge
- Housing
- Gangs
- RCON (Ersatz für DaRT, EPM etc.)
- Kicken und Bannen
- Globale und private Nachrichten versenden
- Aktuelle Spieler einsehen
- Die einzelnen Supporter benötigen keine kritischen Passwörter mehr.
- Log- und Informationssystem
- RCON Logs (Verbindungsprotokolle, Ingamechat)
- Panel Logs (Alle im Panel ausgeführten Aktionen werden detailiert geloggt)
- Statistiken über Spielerzahl, Serveraktivität
- u.a. Performancedaten vom "Remote System Control" über den Server
- Alle Logs sind mindestens 1 Woche lang einsehbar
- Remote System Control (Verbesserter Ersatz für FireDeamon etc.)
- Programme via Panel fernstarten und fernstoppen
- Batchscriptdateien aus der Ferne starten. (Praktisch falls ArmA mal wieder plötzlich ein Update braucht
)
- Direct Script Execution: Direkt aus dem Panel heraus Batch/Command Scriptcodes auf dem Server ausführen.
- Shedueler (Nie wieder BEC Configs...)
- Alle Features vom "Remote System Control" und "RCON" können einfach und mit minimalen Aufwand geplant werden (z.B. Serverneustarts, automatische Nachrichten, Backupprozeduren...)
- Einzelne Aufgaben können bei Bedarf problemlos verschoben oder übersprungen werden, falls etwas dazwischen kommt.
- Crashüberwachung: Eine Kombination vom "Remote System Control" und "RCON" können den Server überwachen und bei Abstürzen vollautomatisch neustarten.
- Support- und Ticketsystem
- Vereinfache und beschleunige den Support mit einem Ticketsystem.
- Alle Aktionen werden vollständig dokumentiert und geloggt, damit jede Aktion nachvollziehbar bleibt.
- Group Management und Verwaltung
- Erstelle Gruppen, weise ihnen Teammitglieder zu und lege die Rechte und Befugnisse fest.
- Alle Features können exakt und individuell angepasst, verboten oder reguliert werden.
Hierbei handelt es sich um geplante, bereits umgesetzte oder derzeit entwickelte Features. Alles ist W.I.P. und kann sich bis zum Release ändern.
Zudem werden Updates nach Release folgen. Wir denken z.B. über online verfügbare Live-RPT-Logs nach.
Wann ist es fertig?
Das können wir leider nicht genau sagen, da wir dies nur als Hobby machen und unsere verfügbare Zeit nicht genau einplanen können. Diesen Monat wird es definitiv nicht fertig sein.Mit freundlichen Grüßen
Stig u. cat24max - Spieler- und Datenbankverwaltung (Wie bekannt aus Cyberworks und LifeControl)
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Das Script muss nur beim Ausparken ausgeführt werden, also eigentlich nein.
Ich kann zwar in Arma nicht reingucken, aber ich denke mal nicht, dass das im Nachhinein noch [lexicon]Performance[/lexicon] zieht, da es ja im Spiel integriert ist. -
Hier mal für ein anderes Fahrzeug, einfach Classname austauschen.
Das ist kein anderes Fahrzeug, sondern der Turm wird versteckt. -
Ist angenehmer, wenn man nicht immer hin- und herwechseln muss.
Ich habe mich rangesetzt und so ein Programm gemacht:
RPT Echtzeitkonsole -
verifySignatures = 0; bedeutet dass es Arma nicht juckt mit welchen Dateien man joint. Das macht deinen Server extrem anfällig für Cheater, die dann bösartige Scripte mitladen. Mach das nur, wenn dein Server eine Whitelist hat und du volles Vertrauen in die Spieler hast.
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Dummyobject ans Fahrzeug attachen und dieses zum Stoppen vom Sound auf setDamage 1 setzen und beim Starten vom Sound wieder 0 setzen?
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Uhhh, endlich mal etwas interessantes.
Hab mir das angeguckt und einen Weg gefunden, um jederzeit stoppbare Sounds mit Say3D abzuspielen und das auch ohne Performanceeinbußen. Lösung folgt bald.