Grundsätzlich:
- Einen Server einrichten mit HC-Mod als Servermod
- IP in der server.cfg eintragen
- Startparameter vom HC einstellen
- HC Object in Mission platzieren
- Einstellungen der Mission bearbeiten/HC aktivieren
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Grundsätzlich:
Wir hatten bereits extDB3 probiert, nur leider läuft es nicht mit allen Scripten die wir haben.
Müsst ihr natürlich selbst entscheiden, aber ohne extDB3 müsst ihr auch ohne 64bit leben.
Wir dachten, einen zweiten Server der dann als HC auf unserem connected, so hatten wir es verstanden.
Ja das stimmt, aber wo braucht ihr Hilfe?
Dann würde ich erstmal extDB 3 nehmen (ist das nicht bei der 5.0 Standard?) und einfach mal den HC aktivieren und gucken ob es geht. Wo kommt ihr nicht weiter?
Was genau wollt ihr damit machen?
Welche Version nutzt ihr?
Ich hatte immer Notepad++, bin aber vor wenigen Tagen auf VS Code umgestiegen und allein der explorer davon lässt ein alles viel einfacher überblicken und würde als Argument ausreichen nach meiner Meinung. Ich nutze es zwar nicht lange, aber es ist wirklich super denn für mich macht es das Scripten dennoch überraschend stark angenehmer als mit N++.
@Pac
https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=Armitxes.sqf
Und
https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=skacekachna.sqflint
Denke ich
Kannst ja das alte Malden nehmen
@MILLER CONTROLS
Das mit der SQF Datei War nur für Leute die Grundkenntnisse vom Scripten haben, damit diese dann Änderungen vornehmen können. Ansonsten einfach die Modvariante nutzen.
Wenn ich so über die grundsätzlichen Aspekte nachdenke, die Life ausmachen, fällt mir auf die Schnelle folgendes ein:
Diese Aspekte (und andere die mir gerade nicht einfallen) wurden über die Jahre weiter und weiter ausgereizt.
Du kannst es im Prinzip vergessen, diese Aspekte weiter auszureizen, um Spieler zu gewinnen. Das machen alle Anderen auch in irgendeiner Weise. Du könntest aber darauf setzen, diese Aspekte genau so zu behalten wie alle anderen auch und dich darauf konzentrieren, die negativen Aspekte zu "revolutionieren", wie z.B. das Farmen, was man überall muss und was auf jedem Server langweilig ist. Besondere Farmfeatures wie Crafting ändern daran aber meist auch nicht viel.
Wie an USA Life zu sehen ist, kommt es ganz gut an, wenn man das Setting und die Atmosphäre etwas ändert. Wie z.B. USA Life mit einer neuen Frakton.
Insgesamt kannst du dem Life Modus nur noch ein bisschen Feinschliff geben und das ein oder andere umbasteln, aber im Grunde bleibt alles sehr ähnlich.
Am besten machst machst du gleich ein neues Spielkonzept, aber dann ist es halt kein Life mehr.
MfG Stig
_damage = if (life_fahrzeugupgrade) then { _damage / 2 } else { _damage};
Das ist ja Variable = Wenn x dann y sonst z
Bzw eine gekürzte Form von:
Wenn x dann Variable = y sonst Variable = z
_vehicle addEventHandler["handleDamage",{(_this select 2) * 0.9}] = if(life_fahrzeugupgrade);
Das im Gegensatz wäre
Anweisung = Wenn x
Und funktioniert so nicht.
Höchstens das hier macht Sinn:
Wenn x dann Anweisung
MfG Stig
Beispiel description.ext aus dem offiziellem Framework:
class CfgSounds {
sounds[] = {};
class sirenLong {
name = "sirenLong";
sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 1.0, 1};
titles[] = {};
};
};
Da wird eine Sounddatei (sirenLong.ogg) in die Mission gepackt (im sounds Ordner). Dieser wird dann in der CfgSounds der description.ext angegeben (Kann man aber auch in Mods packen).
einfachnurdersoundname ist dann der Name aus der Config, also "sirenLong".
Wenn say3D, dann mit remoteExec, da es lokal ist:
_vehicle say3D "einfachnurdersoundname";
[_vehicle,"einfachnurdersoundname"] remoteExecCall ["say3D",-2];
Das einfachste wäre ein execVM Befehl in der initServer.sqf.
Falls du wissen willst, was serverseitig Ausführen bedeutet:
Die SQF Datei irgendwo hinpacken und einmal serverseitig ausführen.
Im Script findest du für jedes Control Element folgenden Code, an dem du Namen und Position ändern kannst:
_add1 ctrlSetPosition [0.0375, 0.68, 0.0625, 0.08];
_add1 ctrlSetText "+";
Generell erstmal logs falls es an einem scriptfehler liegt.
so
schnell er kannoft wie es geht, wenn er denn endlich mal Zeit findet D:
Aber keine Sorge! Falls cat24max unerwartet schnell vorankommt werde ich mich kurz nach Indien outsourcen.
Gibt es die Möglichkeit, dass Gui Menü auf eine Taste zu binden, sodass diese nicht ständig mit der Karte geöffnet wird sondern nur bei offener Karte durch einen Tastendruck geöffnet wird?
Die einzelnen Controls sind im Map Dialog, daher kann man nicht den ganzen Dialog verstecken.
Aber du kannst alle IDCs beim Erstellen der Controls im Script in einem Array speichern und die dann bei Tastendruck alle verstecken/anzeigen.
Zum zweiten:
Keine Ahnung warum. Hast du noch mehr Zeilen verändert?
Ich kenne mich mit Wasteland und dem Zombiescript nicht aus, aber würde ein bisschen Debugging betreiben.
Also vor und hinter jeder Kontrollstruktur ein
diag_log "stelle xy";
packen, damit du dann sehen kannst, wo das Script nicht richtig verläuft. Ist zwar ein bisschen Aufwand, aber dafür sieht man meistens schnell wo der Fehler liegt.
Könntest das ja mal machen und uns das Ergebnis mitteilen.
MfG Stig