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    3. Stig

    Beiträge von Stig

    • Headless Client Hilfe

      • Stig
      • 27. März 2017 um 22:36

      Grundsätzlich:

      • Einen Server einrichten mit HC-Mod als Servermod
      • IP in der server.cfg eintragen
      • Startparameter vom HC einstellen
      • HC Object in Mission platzieren
      • Einstellungen der Mission bearbeiten/HC aktivieren
    • Headless Client Hilfe

      • Stig
      • 27. März 2017 um 22:17
      Zitat von xPrinceofLovex

      Wir hatten bereits extDB3 probiert, nur leider läuft es nicht mit allen Scripten die wir haben.

      Müsst ihr natürlich selbst entscheiden, aber ohne extDB3 müsst ihr auch ohne 64bit leben.


      Zitat von xPrinceofLovex

      Wir dachten, einen zweiten Server der dann als HC auf unserem connected, so hatten wir es verstanden.

      Ja das stimmt, aber wo braucht ihr Hilfe?

    • Headless Client Hilfe

      • Stig
      • 27. März 2017 um 22:06

      Dann würde ich erstmal extDB 3 nehmen (ist das nicht bei der 5.0 Standard?) und einfach mal den HC aktivieren und gucken ob es geht. Wo kommt ihr nicht weiter?

    • Headless Client Hilfe

      • Stig
      • 27. März 2017 um 21:52

      Was genau wollt ihr damit machen?

      Welche Version nutzt ihr?

    • Womit Bearbeitet ihr Eure Files

      • Stig
      • 27. März 2017 um 01:00

      Ich hatte immer Notepad++, bin aber vor wenigen Tagen auf VS Code umgestiegen und allein der explorer davon lässt ein alles viel einfacher überblicken und würde als Argument ausreichen nach meiner Meinung. Ich nutze es zwar nicht lange, aber es ist wirklich super denn für mich macht es das Scripten dennoch überraschend stark angenehmer als mit N++.

      @Pac

      https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=Armitxes.sqf

      Und

      https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=skacekachna.sqflint

      Denke ich

    • Was braucht die Arma III Community noch?

      • Stig
      • 26. März 2017 um 12:37

      Kannst ja das alte Malden nehmen :thumbup:

    • Sperrzonensystem 2.1

      • Stig
      • 26. März 2017 um 12:36

      @MILLER CONTROLS 

      Das mit der SQF Datei War nur für Leute die Grundkenntnisse vom Scripten haben, damit diese dann Änderungen vornehmen können. Ansonsten einfach die Modvariante nutzen.

    • Was braucht die Arma III Community noch?

      • Stig
      • 25. März 2017 um 22:45

      Wenn ich so über die grundsätzlichen Aspekte nachdenke, die Life ausmachen, fällt mir auf die Schnelle folgendes ein:

      • Gier nach Geld
      • Macht als Gang/Polizei
      • Bestreben, der Größte/Reichste zu werden
      • Action
      • Rollenspiel
      • Spannung durch RP oder Action

      Diese Aspekte (und andere die mir gerade nicht einfallen) wurden über die Jahre weiter und weiter ausgereizt.

      Du kannst es im Prinzip vergessen, diese Aspekte weiter auszureizen, um Spieler zu gewinnen. Das machen alle Anderen auch in irgendeiner Weise. Du könntest aber darauf setzen, diese Aspekte genau so zu behalten wie alle anderen auch und dich darauf konzentrieren, die negativen Aspekte zu "revolutionieren", wie z.B. das Farmen, was man überall muss und was auf jedem Server langweilig ist. Besondere Farmfeatures wie Crafting ändern daran aber meist auch nicht viel.

      Wie an USA Life zu sehen ist, kommt es ganz gut an, wenn man das Setting und die Atmosphäre etwas ändert. Wie z.B. USA Life mit einer neuen Frakton.

      Insgesamt kannst du dem Life Modus nur noch ein bisschen Feinschliff geben und das ein oder andere umbasteln, aber im Grunde bleibt alles sehr ähnlich.

      Am besten machst machst du gleich ein neues Spielkonzept, aber dann ist es halt kein Life mehr.

      MfG Stig

    • Möglichkeit den Fahrzeugschaden zu reduzieren? (ohne Mods)

      • Stig
      • 25. März 2017 um 20:47

      _damage = if (life_fahrzeugupgrade) then { _damage / 2 } else { _damage};

      Das ist ja Variable = Wenn x dann y sonst z

      Bzw eine gekürzte Form von:

      Wenn x dann Variable = y sonst Variable = z


      _vehicle addEventHandler["handleDamage",{(_this select 2) * 0.9}] = if(life_fahrzeugupgrade);

      Das im Gegensatz wäre

      Anweisung = Wenn x

      Und funktioniert so nicht.

      Höchstens das hier macht Sinn:

      Wenn x dann Anweisung

      MfG Stig

    • Möglichkeit den Fahrzeugschaden zu reduzieren? (ohne Mods)

      • Stig
      • 25. März 2017 um 20:10

      Das mit der if-Bedingung stimmt so noch nicht. Die Syntax davon ist

      Code
      if ( Bedingung die true/false zurück gibt ) then
      {
          code...
      }
      else
      {
          code...
      }; //Nicht das Semikolon vergessen. 

      Siehe Syntax von Kontrollstrukturen

      Code
      if(life_fahrzeugupgrade)then
      {
           _vehicle addEventHandler["handleDamage",{(_this select 2) * 0.9}];
      };
    • PlaySound3D bei beweglichen Fahrzeug

      • Stig
      • 25. März 2017 um 20:05

      Beispiel description.ext aus dem offiziellem Framework:

      Code
      class CfgSounds {
          sounds[] = {};
          class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      };

      Da wird eine Sounddatei (sirenLong.ogg) in die Mission gepackt (im sounds Ordner). Dieser wird dann in der CfgSounds der description.ext angegeben (Kann man aber auch in Mods packen).

      einfachnurdersoundname ist dann der Name aus der Config, also "sirenLong".

    • Möglichkeit den Fahrzeugschaden zu reduzieren? (ohne Mods)

      • Stig
      • 25. März 2017 um 16:32

      Probier mal dieses Script: (nicht getestet)

      Code
      _vehicle addEventHandler["handleDamage",{(_this select 2) * 0.9}];
      
      //0.9 = 10% Weniger Schaden, 0.8 = 20%...
    • PlaySound3D bei beweglichen Fahrzeug

      • Stig
      • 25. März 2017 um 16:25

      Wenn say3D, dann mit remoteExec, da es lokal ist:

      _vehicle say3D "einfachnurdersoundname";

      [_vehicle,"einfachnurdersoundname"] remoteExecCall ["say3D",-2];

    • [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

      • Stig
      • 23. März 2017 um 22:23

      0xBADC0DED

      Damit ist vorallem der Webteil gemeint. Aber auch die Einzelteile vom Windowsclient haben wir bereits getestet, daher wird auch das sehr wahrscheinlich funktionieren.

    • Sperrzonensystem 2.1

      • Stig
      • 22. März 2017 um 20:13

      Das einfachste wäre ein execVM Befehl in der initServer.sqf.

      Falls du wissen willst, was serverseitig Ausführen bedeutet:

      Externer Inhalt www.youtube.com
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    • Sperrzonensystem 2.1

      • Stig
      • 21. März 2017 um 22:27

      Die SQF Datei irgendwo hinpacken und einmal serverseitig ausführen.

      Im Script findest du für jedes Control Element folgenden Code, an dem du Namen und Position ändern kannst:

      _add1 ctrlSetPosition [0.0375, 0.68, 0.0625, 0.08];

      _add1 ctrlSetText "+";

    • Nach Wiederbelebung keine Kleidung mehr

      • Stig
      • 19. März 2017 um 13:34

      Generell erstmal logs falls es an einem scriptfehler liegt.

    • [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

      • Stig
      • 19. März 2017 um 03:07
      Zitat von cat24max

      so schnell er kann oft wie es geht, wenn er denn endlich mal Zeit findet D:

      Aber keine Sorge! Falls cat24max unerwartet schnell vorankommt werde ich mich kurz nach Indien outsourcen.

    • Sperrzonensystem 2.1

      • Stig
      • 16. März 2017 um 21:32
      Zitat von neocrypto

      Gibt es die Möglichkeit, dass Gui Menü auf eine Taste zu binden, sodass diese nicht ständig mit der Karte geöffnet wird sondern nur bei offener Karte durch einen Tastendruck geöffnet wird?

      Die einzelnen Controls sind im Map Dialog, daher kann man nicht den ganzen Dialog verstecken.

      Aber du kannst alle IDCs beim Erstellen der Controls im Script in einem Array speichern und die dann bei Tastendruck alle verstecken/anzeigen.

      Zum zweiten:

      Keine Ahnung warum. Hast du noch mehr Zeilen verändert?

    • Wasteland Z

      • Stig
      • 13. März 2017 um 20:20

      Ich kenne mich mit Wasteland und dem Zombiescript nicht aus, aber würde ein bisschen Debugging betreiben.

      Also vor und hinter jeder Kontrollstruktur ein

      diag_log "stelle xy";

      packen, damit du dann sehen kannst, wo das Script nicht richtig verläuft. Ist zwar ein bisschen Aufwand, aber dafür sieht man meistens schnell wo der Fehler liegt.

      Könntest das ja mal machen und uns das Ergebnis mitteilen.

      MfG Stig

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