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    Möglichkeit den Fahrzeugschaden zu reduzieren? (ohne Mods)

    • Helpless
    • 25. März 2017 um 16:23
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      • 25. März 2017 um 16:23
      • #1

      Hallo, ich habe folgende Frage:

      Ist es möglich den Schaden von Fahrzeugen zu reduzieren? Sprich, wenn man jetzt z.B. im Tuning Shop eine "Fahrzeug-Aufrüstung" kauft, dass dann das Fahrzeug um 10% schwerer kaputt geht?

      Leider habe ich bis jetzt nur Beiträge gefunden, die entweder sagen "Ohne Mods ist es nicht möglich" oder "Es ist möglich aber nur mit bestimmten Scripten".

      Ebenfalls noch die Frage, ob es möglich ist, die max. Geschwindigkeit von Fahrzeugen anzupassen?

      Sollte dies möglich sein würde das diese Frage ergeben.: Also z.B. auf das erste beispiel bezogen: Person "A" kauft sich die "Fahrzeug-Aufrüstung" "xy" und das Fahrzeug erhält nun 10% weniger schaden. Allerdings wird jetzt das Fahrzeug etwas langsamer von der max. Geschwindigkeit. (Panzerung höher -> Geschwindigkeit langsamer)

    • CasualGermans
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      • 25. März 2017 um 16:29
      • #2

      Ich denke mal schon dass das geht, ich habe mir mal ein Beispiel an dem Sicherheitsgurt Script genommen,

      Code
      if ((vehicle _unit) isKindOf "Car" && (isNull _source || _source isEqualTo _unit)) then
      {
       _damage = if (life_fahrzeugupgrade) then { _damage / 2 } else { _damage};
      };

      Du kannst denke ich mal einen ähnlichen Methode für das Fahrzeug nehmen, allerdings weiß ich nicht genau wie das geht, wäre nur eine Idee das so ähnlich zu machen :)

      Natürlich müsstest du wahrscheinlich einen extra DamageHandler für Fahrzeuge schreiben :^)

    • Stig
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      • 25. März 2017 um 16:32
      • #3

      Probier mal dieses Script: (nicht getestet)

      Code
      _vehicle addEventHandler["handleDamage",{(_this select 2) * 0.9}];
      
      //0.9 = 10% Weniger Schaden, 0.8 = 20%...

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    • CasualGermans
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      • 25. März 2017 um 16:38
      • #4

      Ist es richtig das man das dann so machen könnte ? Sorry versuch mir grad die Syntax anzueignen :D

      Code
      _vehicle addEventHandler["handleDamage",{(_this select 2) * 0.9}] = if(life_fahrzeugupgrade); 
      
      //Würd das so gehen oder verstehe ich noch etwas falsch ? :D
    • Stig
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      • 25. März 2017 um 20:10
      • #5

      Das mit der if-Bedingung stimmt so noch nicht. Die Syntax davon ist

      Code
      if ( Bedingung die true/false zurück gibt ) then
      {
          code...
      }
      else
      {
          code...
      }; //Nicht das Semikolon vergessen. 

      Siehe Syntax von Kontrollstrukturen

      Code
      if(life_fahrzeugupgrade)then
      {
           _vehicle addEventHandler["handleDamage",{(_this select 2) * 0.9}];
      };

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      • 25. März 2017 um 20:34
      • #6

      Okay danke, also wie bei andere Sprachen auch :3

      Weil in dem Scriptschnipsel von oben steht es so drin :d

      Code
      _damage = if (life_fahrzeugupgrade) then { _damage / 2 } else { _damage};

      Daher wunderte ich mich ob es nicht auch so funktioniert :p

      Danke für die Antwort ^^

    • Stig
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      • 25. März 2017 um 20:47
      • #7

      _damage = if (life_fahrzeugupgrade) then { _damage / 2 } else { _damage};

      Das ist ja Variable = Wenn x dann y sonst z

      Bzw eine gekürzte Form von:

      Wenn x dann Variable = y sonst Variable = z


      _vehicle addEventHandler["handleDamage",{(_this select 2) * 0.9}] = if(life_fahrzeugupgrade);

      Das im Gegensatz wäre

      Anweisung = Wenn x

      Und funktioniert so nicht.

      Höchstens das hier macht Sinn:

      Wenn x dann Anweisung

      MfG Stig

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      • 26. März 2017 um 18:35
      • #8

      Stimmt, das es eine Variable ist habe ich nicht bedacht, danke für die ausführlichen Erklärung!

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