Script-only nein, aber mit Mods möglich. Nutzt ihr Mods?
Beiträge von Stig
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Sind die beiden Dateien (Download vs Verschobene) auch komplett identisch?
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Ja, durch das Forenupdate.
Die URLs sind im Prinzip korrekt, man müsste nur einen kleinen Teil einfügen:
Aus
https://native-network.net/thread/3584-tutorial-tankstellen-ausrauben
wird
https://native-network.net/forum/thread/3584-tutorial-tankstellen-ausrauben
Also immer zwischen
https://native-network.net/
und
/thread/...
ein
/forum
einfügen.
Ich will mir aber nicht die Mühe machen und alles per Hand ändern.^^
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Doch das ist bei vielen so. Und trifft wohl jeden irgendwann Das einzige was es etwas vermindert, wenn man der mission nicht nen eigenen Namen gibt. Bei mir zB. OutlawIsland_Life.Tanoa Sondern einfach Tanoa_Life.Tanoa beläßt.
Andersherum funktionierte das bei uns früher mal:
Nach jedem Update die Missionsdatei umbenennen (XY_Server1.pbo, XY_Server2.pbo, ...). Das geht aber auf Dauer auf die Kosten der Clients von wegen Speicherplatz^^
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Hast du die Mission als Ordner oder PBO auf dem Server?
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Mit dem Scriptbefehl remoteExec kann man auf anderen Maschinen Funktionen/Befehle ausführen.
Wenn der Admindialog z.B. "Hallo Leute" remoteExec ["hint",0] ausführt, wird auf jeder anderen Maschine ein Hint mit "Hallo Leute" angezeit.
Die genauen Parameter und die Syntax werden auf https://community.bistudio.com/wiki/remoteExec
erklärt, falls du Fragen hast oder nicht weiterkommst, einfach fragen.
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Funktioniert die Serverliste?
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Dazu sollte man erwähnen dass es am sinnvollsten ist den HC auf einem zweiten Server laufen zu lassen.
Ne, weil:
- Auf dem gleichem Server hat HC-Server unbegrenzte Bandbreite und keinen Ping und funktioniert daher am besten.
- Da ArmA hauptsächlich 1 Core nutzt schadet es der Performance praktisch nicht wenn auf einem anderen Core auch eine ArmA Instanz läuft.
Ein zweiter Server wäre weggeworfenes Geld.
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Du musst keine basic.cfg einstellen. Arma hat Standardwerte und solange du nicht viele Spieler hast oder große Probleme mit Desynch/Lag würde ich keine eigenen Werte nutzen.
Ansonsten:
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Sonst schick mal deine KeyHandler Datei
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case _48: {
Da muss wahrscheinlich der Unterstrich weg:
case 48: {
Probier das mal.
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Du brauchst für den Loadingscreen eine neue Funktion die du als prestart Funktion einträgst.
So hat exile das gemacht:
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Code
_weaponblacklist = ["arifle_AK12_F","arifle_AK12_GL_F","arifle_AKM_F","arifle_AKS_F","arifle_CTAR_blk_F"]; _baditemfound = false; { { if(_x in _weaponblacklist)then{_baditemfound = true;}; } foreach _x; } foreach getUnitLoadout player; if(_baditemfound)exitWith{"cheating" call BIS_fnc_endMission;}
Sollte klappen.
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Code
Alles anzeigenuiNamespace setVariable ["RscDisplayRemoteMissions",displayNull]; //For Spy-Glass.. uiNamespace setVariable ["RscDisplayMultiplayer",displayNull]; _binConfigPatches = configFile >> "CfgPatches"; for "_i" from 0 to count (_binConfigPatches)-1 do { _patchEntry = _binConfigPatches select _i; if (isClass _patchEntry) then { if (!((configName _patchEntry) in _weaponblacklist)) exitWith { failMission "h4ckah"; }; }; };
Was hat das damit zu tun?
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Mach infiStar einfach mal testweise aus.
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Möglicherweise
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Vorschlag: Neues Unterforum "Suche XY Script/Mod" erstellen.
Meistens werden "Suche XY Script/Mod" Themen in "Spieler helfen Spielern (Unterforum von XY Life)" gepostet. Da der "Spieler helfen Spielern" Bereich sowieso total überlaufen ist und sich "Suche XY Script/Mod" nicht wirklich mit anderen Bereichen überschneidet, könnte man dafür einen eigenen Bereich erstellen.
MfG Stig