1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 22 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. NiceKype

Beiträge von NiceKype

• [FiveM, FivePD] Texturen für Kleidungsstücke einfügen (EUP)

• NiceKype
      • 11. Oktober 2020 um 15:50

Wirklich niemand eine Ahnung davon? ^^

• Projektvorstelleung LG Military RP

• NiceKype
      • 11. Oktober 2020 um 13:40

Wirklich genau hast du das Ganze ja nicht erklärt. Was für eine Truppe spielt ihr? Army, Navy? Zudem hätte ich die Untergruppen genau erklärt.
      Ich mein du machst das hier ja um Spieler anzulocken. Wenn die Spieler aber nicht erfahren was das und das ist, kann das schwierig werden.

Auch etwas schade, dass garnicht auf Schönheit des Beitrags geachtet wurde, aber das liegt auch im Auge des Betrachters.
      Eine Frage aber, erst recht wenn ihr ein RP Server seid, warum benutzt ihr TFAR und nicht ACRE? ACRE ist immens besser als TFAR im MilSim und MilSim RP Bereich! Zumal damit schon Möglichkeiten für z.B. Bordcrews eröffnet werden. Kann ich also nur empfehlen!

Wünsche euch aber viel Erfolg und Spaß. Auch wenn ich absolut gegen Abzocker Nitrado bin, schaue ich eventuell mal vorbei. ^^

Edit: Mir ist noch eine Frage eingefallen. Was soll das "LG" bedeuten?

• [FiveM, FivePD] Texturen für Kleidungsstücke einfügen (EUP)

• NiceKype
      • 6. Oktober 2020 um 20:08

Servus zusammen,

ich hoffe hier hat jemand Ahnung von FiveM, eventuell FivePD und EUP.

Wir haben einen FivePD Server und würden gerne eigene Texturen für Klamotten erstellen. Zum einen möchte wir vorhandene Skins "überschreiben", um eigene Uniformen zu haben, zum anderen aber auch weitere Texturen einfügen. Wir nutzen aktuell EUP und das vMenu zum einkleiden und dort kann man Enter drücken um die Textur eines Kleidungsstück zu wechseln.

Meine Fragen nun, wie genau kann ich Texturen überschrieben und wie kann ich Texturen hinzufügen?
      Zudem, gibt es eine einfache Möglichkeit die passenden Files zu finden? Ich muss dann ja auch die Files eines Kleidungsstücks suchen und dann Server seitig streamen.
      Bei Fahrzeugen, bzw. Mod Fahrzeugen, war es ja relativ einfach Liveries einzufügen, das im Grunde ja einfach weitere Texturen für Fahrzeuge sind.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Timo // NiceKype

• Wir suchen Devolper, Supporter, uvm!

• NiceKype
      • 30. September 2020 um 23:09
      Zitat von Matthias M

Grundsätzlich suchen wir auch Mapper. Unter den Dev Bereich sind ja Scripter eingebunden.^^

Dann eine Frage meinerseits. Mapper sind ja auch nicht gleich Mapper. Terrain Builder oder just Mapper also Objekte auf die Karte platzieren?

• [CUP Vehicles] - Reskin, aber wie?

• NiceKype
      • 29. September 2020 um 19:06

Kein Problem, schön dass ich helfen konnte ;)

• NiceKype
      • 29. September 2020 um 11:08

Das Problem war die PBO Prefix. Ich habe die PBO mit den Mikero Tools entpackt und demnach auch Einblick auf die PBO Prefix gehabt. Es wurde also folgender Pfad für die PBO genommen: "Users\felix\Desktop\Arma\ch"

Hier hast du die gefixte Version: @212Vehicle.zip

• NiceKype
      • 28. September 2020 um 20:39

Muss nicht DER Fehler sein, aber hier ist ein Fehler:

Code
      units[] = {"Custom_Uniform_Mod";};

Das rote muss weg. Achja und Pfad muss mit dem Modnamen beginnen. DEINEMOD\data\ch47_ext_1_co.paa zum Beispiel.

• NiceKype
      • 28. September 2020 um 18:31

Der Pfad sollte in Ordnung sein. Sonst mal mit einem "\" davor ausprobieren.

Allerdings habe ich mir den Heli gerade mal angeschaut und der hat 4 Camos nicht drei.

Siehe hier:

Code
      hiddenSelectionsTextures[] = {"cup\airvehicles\cup_airvehicles_ch47\data\ch47_ext_1_co.paa","cup\airvehicles\cup_airvehicles_ch47\data\ch47_ext_2_co.paa","cup\airvehicles\cup_airvehicles_ch47\data\ch47f_nalepky_ca.paa","cup\airvehicles\cup_airvehicles_ch47\data\ch47_ext_mlod_co.paa"};

Demnach musst du auch 4 einfügen. Das hiddenSelections solltest du da auch weg lassen können.

• NiceKype
      • 27. September 2020 um 23:31

Du erstellst eine eigene Mod mit einer neuen Klasse für das Fahrzeug und nimmst den Classname als Parentclass.

Im Grunde als würdest du eine Mod für eine Arma Uniform erstellen. Da machst du auch nichts anderes als ein vorhandenes Modell für ein neues Objekt zu nehmen und die Textur zu überschreiben.

Also folgendes ungefähr einfügen (Das sind nur classes und sind nicht die ganze Mod):

Code
      class cfgVehicles
      {
          class CLASSNAME_OF_CUPVEHICLE;
          class DEIN_WUNSCHCLASSNAME : CLASSNAME_OF_CUPVEHICLE
          {
              hiddenSelectionsTextures[] = {
                  "ElChurros\data\elchurros-prospect.paa"
              };
          };
      };

CLASSNAME_OF_CUPVEHICLE ersetzt du natürlich durch den Classname des Fahrzeugs was du mit einer neuen Textur belegen möchtest und DEIN_WUNSCHCLASSNAME ist dann das neue Fahrzeug.

Du kannst theoretisch alles von dem Classname überschreiben, indem du es in deine Klasse mit einträgst. Wird es nicht eingetragen, wird es von dem Cup Vehicle aus dessen Config übernommen.

Hoffe ich konnte helfen. Sollten noch fragen sein, stehe ich auch gerne per PN oder Discord zur Verfügung.

• Verkaufe WoltLab Lizenz für 110 Euro VHB

• NiceKype
      • 21. September 2020 um 15:20
      Zitat von Tricey

Eine WBB Lizenz 5.2 wird meistens (Gebraucht) mit 70-80€ gehandelt. Und eine WBB 5.1 liegt so bei 50€.

Du findest das zu hoch. Aber niemand muss das zahlen. Deshalb steht da auch VB (VHB), ist also handelbar.
      Demnach... ^^

• Projekt Vorstellung | Pradise Life

• NiceKype
      • 18. September 2020 um 07:22

Wenn du Leute finden möchtest und das keine Vorstellung ist, warum steht dann Vorstellung im Titel?

Zudem, wenn du Lust hast, ein Projekt zu starten, dann solltest du das etwas genauer beschreiben, was du vor hast.

• Daylight Life öffnet heute seine Tore 20 Uhr

• NiceKype
      • 3. September 2020 um 21:39

Etwas fad und relativ wenig Informationen.

Ihr hättet auch Bilder von den liebevoll gestalteten Map Parts machen können um sie hier anzuhängen.

"Kein Pay2Win System" ist kein Feature, da du das von Bohemia aus garnicht darfst.

Eventuell mal überarbeiten.

Wünsche euch trotzdem viel Erfolg. :thumbup:

• [Biete] Modded Fire System (Source Code)

• NiceKype
      • 19. August 2020 um 15:47
      Zitat von BlueType

Liegt im Auge des betrachters immer anders :) . Steht ja nirgends das es kostenlos ist. Open Source wird es dennoch nach einem Kauf via Github bleiben. Dort werden auch alle fixes kommen.

Aber wenn es dich stört habe ich kein Problem damit, das zu ändern. Wirst bestimmt nicht der einzige sein :)

Da hat er Recht. Solange man nach dem Kauf das Produkt mit voller Nutzung und Bearbeitung bekommt, ist es Open Source. Wenn er Nutzungsrechte verkauft, wäre es nicht mehr Open Source, da Open Source nicht als Lizenzträger verkauft werden dürfen.
      Open Source kann kostenlos sein, muss es aber nicht. Weit verbreitetes Missverständnis!

• Altis Life Server "extDB3: Error with Database Connection" / "Einrichten des Clients bitte warten" (Bin am Verzweifeln)

• NiceKype
      • 19. August 2020 um 15:40

Hast du auch alle Abhängigkeiten installiert? Wenn nein, empfehle ich dir mal folgendes durchzugehen:

https://forum.primitivegroup.de/forum/index.ph…tID=249#post249

• Eigenes Modpack

• NiceKype
      • 18. August 2020 um 18:54

Die einzelnen Modkeys kommen in den Keys Ordner vom Server, selbstverständlich.
      Das Modpack selbst packst du einfach zum Server Mainfolder rein und lädst diese in der Start Batch.
      Aber wie Alice Kingsleigh schon anmerkte, sind so gut wie alle Mods, zu mindestens fast alle oft genutzten, verboten nochmals hochzuladen.

Ein Modpack solltest du nie im Workshop hochladen. Es gibt einige die das machen, es ist aber halt nicht erlaubt durch 99% der Mods dir darin enthalten sind. Wenn man Pech hat verfolgen die das rechtlich nach oder lassen im einfachsten Fall das Modpack sperren.
      Du kannst eine Kollektion erstellen, dann müssen die Leute aber alle Mods selbst in den Arma Launcher laden. Aber auch dafür könnte man eine Preset bereitstellen.

Möchtest du das ganze nicht, benutz einfach Arma3Sync. Damit laden die Leute das Modpack von deinem eigenen Server. Da würde ich aber, je nach Servergröße, einen externen Server für nehmen, da das ziemlich an Leistung ziehen kann.

• Was spielt ihr für Instrumente?

• NiceKype
      • 15. August 2020 um 12:24
      Zitat von Rene Lerchberg

Keyboard und das ist kein wirkliches instrument aber mit fl studio 20 music beats bauen

Warum sollte das Keyboard kein Instrument sein. Natürlich ist es das!

Ich spiele seit Jahren Klavier. Angefangen mit Keyboard, umgestiegen auf Klavier, habe ich insgesamt 9 Jahre Klavier in einer Musikschule gelernt und dann alles restliche und vorallem alle für mich wichtigen Stücke mir selbst beigebracht.

• SERVERVORSTELLUNG PROJEKT The Network Community

• NiceKype
      • 10. August 2020 um 21:24

Hmm, das Projekt sieht mir sehr ungeflegt aus.

Aber schön, dass ihr das mit Impressum und Datenschutzerklärung hinbekommen habt. Selbst große Projekte scheinen da zu uninformiert oder einfach, sry Mods, zu doof für zu sein :D

BUT.....best of luck :thumbup:

• Arma 3 TFar in den server einbinden

• NiceKype
      • 9. August 2020 um 10:40
      Zitat von kawiicaroo

zur not könnte ich mit ihnen kurz in unseren ts reden glaube das wäre einfachher

Lässt sich bestimmt einrichten. Ist während der Woche nur immer etwas schwerer und erst ab 18 Uhr möglich.
      Btw. musst du hier keinen siezen. Wir sind in einem Gamer Forum und in keinem Vorstellungsgespräch :D Finde ich ja schön und nett, aber brauchst du nicht

• NiceKype
      • 8. August 2020 um 13:57

Wenn der Teamspeak Channel den Standardnamen und das Standardpasswort besitzt, musst du garnichts einstellen. Hast du denn auch den Modkey auf dem Server?

Außerdem bist du sehr unverständlich. Hänge bitte mal die Fehlermeldung an, wenn eine folgt und die RPT Log vom Server.

• NiceKype
      • 7. August 2020 um 21:57
      Zitat von kawiicaroo

ich hab die datei von tfar hoch geladen in den server aber da meckert er dann auf den server rum und lässt einen garnicht erst drauf

Dann solltest du mal beschreiben was da und in den Logs steht

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™