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    [CUP Vehicles] - Reskin, aber wie?

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    • NotFckingFex
    • 27. September 2020 um 22:36
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      • 27. September 2020 um 22:36
      • #1

      Wir würden gerne ein paar CUP Vehicles reskinnen, über das Texturieren und exportieren habe ich keine Fragen.

      Ich frage mich eher, wie ich die Skins nun einfüge.

      (Lokal zum testen sowie auf den Server)

      Hat einer von euch möglicherweise dazu ein Tutorial?, kann es jemand hier erklären?

      Hab das WEB schon durchforscht^^

      (es geht gerade um den ch-47f)

      Ich danke für eure Antworten,

      Felix.

      dash

      -Felix

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      • 27. September 2020 um 23:31
      • #2

      Du erstellst eine eigene Mod mit einer neuen Klasse für das Fahrzeug und nimmst den Classname als Parentclass.

      Im Grunde als würdest du eine Mod für eine Arma Uniform erstellen. Da machst du auch nichts anderes als ein vorhandenes Modell für ein neues Objekt zu nehmen und die Textur zu überschreiben.

      Also folgendes ungefähr einfügen (Das sind nur classes und sind nicht die ganze Mod):

      Code
      class cfgVehicles
      {
          class CLASSNAME_OF_CUPVEHICLE;
          class DEIN_WUNSCHCLASSNAME : CLASSNAME_OF_CUPVEHICLE
          {
              hiddenSelectionsTextures[] = {
                  "ElChurros\data\elchurros-prospect.paa"
              };
          };
      };

      CLASSNAME_OF_CUPVEHICLE ersetzt du natürlich durch den Classname des Fahrzeugs was du mit einer neuen Textur belegen möchtest und DEIN_WUNSCHCLASSNAME ist dann das neue Fahrzeug.

      Du kannst theoretisch alles von dem Classname überschreiben, indem du es in deine Klasse mit einträgst. Wird es nicht eingetragen, wird es von dem Cup Vehicle aus dessen Config übernommen.

      Hoffe ich konnte helfen. Sollten noch fragen sein, stehe ich auch gerne per PN oder Discord zur Verfügung.

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      • 28. September 2020 um 14:27
      • #3
      Zitat von NiceKype

      Du erstellst eine eigene Mod mit einer neuen Klasse für das Fahrzeug und nimmst den Classname als Parentclass.

      Im Grunde als würdest du eine Mod für eine Arma Uniform erstellen. Da machst du auch nichts anderes als ein vorhandenes Modell für ein neues Objekt zu nehmen und die Textur zu überschreiben.

      Also folgendes ungefähr einfügen (Das sind nur classes und sind nicht die ganze Mod):

      Code
      class cfgVehicles
      {
          class CLASSNAME_OF_CUPVEHICLE;
          class DEIN_WUNSCHCLASSNAME : CLASSNAME_OF_CUPVEHICLE
          {
              hiddenSelectionsTextures[] = {
                  "ElChurros\data\elchurros-prospect.paa"
              };
          };
      };

      CLASSNAME_OF_CUPVEHICLE ersetzt du natürlich durch den Classname des Fahrzeugs was du mit einer neuen Textur belegen möchtest und DEIN_WUNSCHCLASSNAME ist dann das neue Fahrzeug.

      Du kannst theoretisch alles von dem Classname überschreiben, indem du es in deine Klasse mit einträgst. Wird es nicht eingetragen, wird es von dem Cup Vehicle aus dessen Config übernommen.

      Hoffe ich konnte helfen. Sollten noch fragen sein, stehe ich auch gerne per PN oder Discord zur Verfügung.

      Alles anzeigen

      Danke für deine Antwort, super :thumbup::thumbup:

      -Felix

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      • 28. September 2020 um 17:49
      • #4

      Moin, servus, Moin:

      Ich hab z.Z folgendes Problem:

      Wenn ich den Helikopter spawn wird die Textur nicht geladen.

      Ich hab die Dateipfade schon probiert zu ändern.

      Versuche:

      data/...

      data\...

      An den PAA Dateien sollte es nicht liegen.

      Das Addon ist so aufgebaut:

      @121Vehicle

      -----|_> Addons

      ----------|_> mh47e_egm.pbo

      ---------------|_> data

      --------------------|_> ch47_ext_1_diffuse.paa

      --------------------|_> ch47_ext_2_diffuse.paa

      --------------------|_> ch47_ext_mlod_diffuse.paa

      ---------------|_> config.cpp


      Code
      class CfgVehicles 
      {     
          class LandVehicle;
          class CUP_B_CH47F_USA;
      
          class EGM_CUP_CH47F : CUP_B_CH47F_USA
          {
              faction = "Custom_Faction";
              displayName = "[PMC] CH-47F";
              hiddenSelections[] = { "Camo1", "Camo2", "Camo3"};
              hiddenSelectionsTextures[] = {
                  "mh47e_egm\data\ch47_ext_1_diffuse.paa","mh47e_egm\data\ch47_ext_2_diffuse.paa","mh47e_egm\data\ch47_ext_mlod_diffuse.paa"
              };
          };
      };
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      -Felix

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      • 28. September 2020 um 18:31
      • #5

      Der Pfad sollte in Ordnung sein. Sonst mal mit einem "\" davor ausprobieren.

      Allerdings habe ich mir den Heli gerade mal angeschaut und der hat 4 Camos nicht drei.

      Siehe hier:

      Code
      hiddenSelectionsTextures[] = {"cup\airvehicles\cup_airvehicles_ch47\data\ch47_ext_1_co.paa","cup\airvehicles\cup_airvehicles_ch47\data\ch47_ext_2_co.paa","cup\airvehicles\cup_airvehicles_ch47\data\ch47f_nalepky_ca.paa","cup\airvehicles\cup_airvehicles_ch47\data\ch47_ext_mlod_co.paa"};

      Demnach musst du auch 4 einfügen. Das hiddenSelections solltest du da auch weg lassen können.

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      • 28. September 2020 um 19:41
      • #6
      Zitat von NiceKype

      Der Pfad sollte in Ordnung sein. Sonst mal mit einem "\" davor ausprobieren.

      Allerdings habe ich mir den Heli gerade mal angeschaut und der hat 4 Camos nicht drei.

      Siehe hier:

      Code
      hiddenSelectionsTextures[] = {"cup\airvehicles\cup_airvehicles_ch47\data\ch47_ext_1_co.paa","cup\airvehicles\cup_airvehicles_ch47\data\ch47_ext_2_co.paa","cup\airvehicles\cup_airvehicles_ch47\data\ch47f_nalepky_ca.paa","cup\airvehicles\cup_airvehicles_ch47\data\ch47_ext_mlod_co.paa"};

      Demnach musst du auch 4 einfügen. Das hiddenSelections solltest du da auch weg lassen können.

      Danke dir!,

      Hab ich jetzt mal alles ausprobiert und irgendwie will es nicht richtig.

      Mittlerweile vermute ich den Fehler irgendwo in der config?

      Code
      class CfgPatches 
      {
          class My_Mod_Config 
          { 
              units[] = {"Custom_Uniform_Mod";}; 
              weapons[] = {}; 
              requiredVersion = 0.1; 
              requiredAddons[] = {"A3_Characters_F"}; 
          }; 
      }; 
      class cfgFactionClasses 
      { 
          class Custom_Faction 
          { 
              displayName = "Wolf Ops"; 
              priority = 3; // Position in list. 
              side = 1; // Opfor = 0, Blufor = 1, Indep = 2. 
              icon = ""; //Custom Icon 
          };  
      };
      
      class CfgVehicles 
      {     
          class LandVehicle;
          class CUP_B_CH47F_USA;
      
          class EGM_CUP_CH47F : CUP_B_CH47F_USA
          {
              faction = "Custom_Faction";
              displayName = "[PMC] CH-47F";
              hiddenSelections[] = { "Camo1", "Camo2", "Camo3", "Camo4" };
              hiddenSelectionsTextures[] = { "\data\ch47_ext_1_co.paa","\data\ch47_ext_2_co.paa","\data\ch47f_nalepky_ca.paa","\data\ch47_ext_mlod_co.paa" };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Vielen dank nochmal.

      -Felix

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      • 28. September 2020 um 20:39
      • #7

      Muss nicht DER Fehler sein, aber hier ist ein Fehler:

      Code
      units[] = {"Custom_Uniform_Mod";};

      Das rote muss weg. Achja und Pfad muss mit dem Modnamen beginnen. DEINEMOD\data\ch47_ext_1_co.paa zum Beispiel.

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      • 28. September 2020 um 23:11
      • #8

      Ich hab das alles mittlerweile probiert und ich weiß nicht weiter :D,

      ich lad einfach mal den Ordner als ZIP hoch:@212Vehicle.zip

      (ich hab camo auch mal weg gelassen)

      Code: config.cpp
      class CfgPatches 
      { 
          class My_Mod_Config 
          { 
              units[] = {}; 
              weapons[] = {}; 
              requiredVersion = 0.1; 
              requiredAddons[] = {"A3_Characters_F"}; 
          }; 
      }; 
      
      class cfgFactionClasses 
      { 
          class Custom_Faction 
          { 
              displayName = "Wolf Ops"; 
              priority = 3; // Position in list. 
              side = 1; // Opfor = 0, Blufor = 1, Indep = 2. 
              icon = ""; //Custom Icon 
          };  
      };
      
      class CfgVehicles 
      {     
          class LandVehicle;
          class CUP_B_CH47F_USA;
      
          class EGM_CUP_CH47F : CUP_B_CH47F_USA
          {
              faction = "Custom_Faction";
              displayName = "[PMC] CH-47F";
              hiddenSelections[] = { "Camo1","Camo2","Camo3","Camo4" };
              hiddenSelectionsTextures[] = { "ch\data\ch47_ext_1_co.paa","ch\data\ch47_ext_2_co.paa","ch\data\ch47f_nalepky_ca.paa","ch\data\ch47_ext_mlod_co.paa" };
          };
      };
      Alles anzeigen

      -Felix

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      • 29. September 2020 um 11:08
      • #9

      Das Problem war die PBO Prefix. Ich habe die PBO mit den Mikero Tools entpackt und demnach auch Einblick auf die PBO Prefix gehabt. Es wurde also folgender Pfad für die PBO genommen: "Users\felix\Desktop\Arma\ch"

      Hier hast du die gefixte Version: @212Vehicle.zip

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      • 29. September 2020 um 16:47
      • #10
      Zitat von NiceKype

      Das Problem war die PBO Prefix. Ich habe die PBO mit den Mikero Tools entpackt und demnach auch Einblick auf die PBO Prefix gehabt. Es wurde also folgender Pfad für die PBO genommen: "Users\felix\Desktop\Arma\ch"

      Hier hast du die gefixte Version: @212Vehicle.zip

      Danke,

      hat super geklappt!

      -Felix

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      • 29. September 2020 um 17:01
      • #11
      Zitat von NiceKype

      Das Problem war die PBO Prefix. Ich habe die PBO mit den Mikero Tools entpackt und demnach auch Einblick auf die PBO Prefix gehabt. Es wurde also folgender Pfad für die PBO genommen: "Users\felix\Desktop\Arma\ch"

      Hier hast du die gefixte Version: @212Vehicle.zip

      Danke dir!

      -Felix

      Einmal editiert, zuletzt von NotFckingFex (29. September 2020 um 17:10)

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      • 29. September 2020 um 19:06
      • #12

      Kein Problem, schön dass ich helfen konnte ;)

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