1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 19 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. NiceKype

Beiträge von NiceKype

• GTA RP Server Deutsch | sync:V - Deine GTA Roleplay Community

• NiceKype
      • 21. November 2021 um 00:29

Okey wait...
      Also erstmal, wir habens verstanden, ihr seid ein deutsches Projekt. Das braucht ihr nicht 4 mal erwähnen.

Und mal erlich, was ist das bitte? Das ist keine Vorstellung sondern ein Post mit "hallo uns gibt es auch".
      Da entscheide ich mich lieber für ein Projekt was sich für seine Spieler und das Projekt Mühe gibt und nicht für das.
      Damit möchte ich darstellen, dass der Post in keinster Weise aussagekräftig oder interessant für Spieler ist.

• League of Legends Serie

• NiceKype
      • 9. November 2021 um 16:53

Moin,

also ich habe sie selbst noch nicht gesehen, mir wurde bis jetzt aber von Freunden nur gutes berichtet. Leider bin ich auch kein LoL Fan wie meine Freunde. Aber wenn erst recht die begeistert sind, kann die Serie nicht schlecht sein ^^

• Curiosity sucht Developer | Alt:V | Kleine Leaks

• NiceKype
      • 5. November 2021 um 16:30

Bruh, man kann nix erkennen geschweige denn lesen

• [Suche] Jemand der mir ein WBB Forum einrichtet

• NiceKype
      • 1. November 2021 um 16:05

Welche Version, was möchtest du haben, was soll eingerichtet werden? Ein paar Infos wären super

• V Made It GTA:V Rolepay | FiveM | FSK 18 | Whitelist

• NiceKype
      • 27. Oktober 2021 um 08:40

An sich eine informative Vorstellung und auch wenn scheinbar fast alles gekauft ist, ne recht große Auswahl.

Ein Mankopunkt der euren Server für mich unsympatisch macht: Es ist ein FiveM Server und dazu komplett Vanilla. Die Vanilla Fahrzeuge sind so ausgelutscht und langweilig und mir geht da das amerikanische Feeling völlig verloren. Mir würde es kein Spaß machen. Aber klar, FiveM bietet auch nicht die großen Möglichkeiten. 200 Mod Autos bringen halt Map und Grafik Bugs mit sich sowie Abstürze. Thats FiveM.
      Die Frage ist, warum macht ihr FiveM? Erfahrungsgemäß ist RP auf FiveM Servern kaum möglich oder das FailRP und co. kaum vermeidbar.
      Nutzt doch einen hochwertigeren Client wie Alt-V. Dann muss man auch nicht für einen schlechten Client noch Geld bezahlen um den Server laufen lassen zu können.

Was mich persönlich ziemlich nervt und der Punkt ist warum ich euren Server nie besuchen werde, sind folgende Regeln:
      - "Es dürfen keine bestehenden RP-Stränge von oder zu anderen Projekten übernommen werden."
      - "Gang- und Gruppierungs-Mitglieder müssen sich ebenfalls erst wieder befreunden und sich auf der Insel einen Namen machen."
      Die beiden bedeuten ja, dass ich die Geschichte zu meinem Charakter, das was meinen Charakter und das RP ausmacht, einfach vergessen soll.
      Das verhindert doch gerade RP, weil man eine RP Geschichte braucht um ordentliches RP führen zu können. Ohne Geschichte hat der Charakter ja keinen Hintergrund. Zumal es ziemlich nervig ist, wenn man auf jedem Server sozusagen einen neuen Charakter leben muss.
      Als Beispiel: Ich spiele aktuell einen Gang Charakter in einer 14 köpfigen Gang auf einem Server. Die einen sind Brüder, die anderen Cousins und wieder andere Lebenspartner. Und die kennen sich dann nicht. Finde ich ziemlich scheiße und unklug.

- "Das Nutzen von anderen Programmen zur Sprach/Text-Kommunikation während des Spielens ist verboten."
      Ich nehme an, damit sind z.B. Voice Changer gemeint. Was ist mit "Mischpulten" respektive Audio Interfaces? Also ich persönlich finde es nicht schön sowas zu verbieten. Es macht es doch um so geiler, wenn eine Entführung gestartet wird und die Cops einen anonymen Anruf mit verstellter Stimme bekommen. Macht es für mich im RP geiler.

Was mir noch aufgefallen ist, sind Punkte auf eurer Website und in eurem Forum.
      Der Teamspeak Menüpunkt funktioniert nicht, das "Burgermenü" ist leer und die Suche bei einem Einseiter unnötig. Zudem würde ich das "Präsentiert von WordPress" entfernen. Das sieht nicht unbedingt schön aus und ja darf man.
      Vorbildlich ist das vollständig ausgefüllte Impressum, auch wenn "Inhaltlich Verantwortlicher" doppelt drin steht und der Vertretungsberechtigte unnötig ist, da es nicht der Verantwortliche selbst sein kann. Aber *psst* eure Datenschutzerklärung ist noch nicht ausgefüllt. Die Daten des Verantwortlichen fehlen. Und nein, ein Link zum Impressum reicht nicht. ;)
      Und ich würde euch sehr ans Herz legen, das Favicon anzupassen.

Was mich am Forum sehr stört ist, dass man nichts ohne Account ansehen kann. Keine Seite außer die rechtlichen sind als Gast einsehbar. Als hättet ihr was zu verbergen. Das ist so eine Sache die mich direkt stutzig macht. Für das obrige musste ich einen Account erstellen.

Das sind so die Punkte die mir aufgefallen sind.
      Bitte verwertet das hier auch als das was es ist, konstuktive Kritik. Das ist das was mir als User auffällt und wie ihr bei einem User rüber kommt.
      Ich wünsche euch dennoch viel Erfolg, Spaß und Glück was ihr im FiveM Bereich braucht. Ihr scheint euch, zumindestens von den Videos ausgehend, reichlich Mühe zu geben für das Projekt. Und die Kernkompetenz scheint ja auch dahinter zu stecken.
      Daher: Have Fun and good luck!

• Mission | Game Server ohne FTP

• NiceKype
      • 1. Oktober 2021 um 13:13

Hol dir keinen Server bei 4NetPlayers und je nach dem wie lange du den Server nutzen möchtest, lieber einen Root oder VServer anstatt einem Gameserver.

4NetPlayers ist kein guter Anbieter

• [FIVEM] California King Rp Vorstellung Beta I Scripter Gesucht! I🎤 Salty-Chat I 🔓White-List I 💎🔧Viele Jobs🚑🚓 I🚗Addon Car´s

• NiceKype
      • 27. September 2021 um 19:53
      Zitat von _SyntaX_

Ich will hier kein Besserwisser sein, aber das funktioniert grundsätzlich sehr wohl...

Du hast Recht, dass das geistige Eigentum und somit jegliche Urheberrechte auch dem Erschaffer von Werken grundsätzlich zustehen und ein Nutzungsrecht wenn durch vertragliche Rechteabtretung verwirklicht werden kann.

Allerdings ist in § 69b UrhG für Software die Negativvermutung zum Grundsatz normiert.

Dort werden grundsätzlich einem etwaigen Arbeitgeber jegliche vermögensrechtliche Ansprüche, somit auch das Recht am geistigen Eigentum, zugesprochen.

Im vorliegenden Fall handelt es sich natürlich nicht unbedingt um einen Arbeitgeber im Sinne des Gesetzes, jedoch steht einer analogen Anwendung des § 69b UrhG nichts entgegen.

Wenn also im weiteren nichts anderes vertraglich im Rahmen der Vertragsfreiheit festgelegt wird, so könnte tatsächlich dem Projektinhaber ein Recht am Werk zustehen.

___

Ansonsten zum Beitrag selbst:

Schaut doch Mal, dass ihr vor allem den Bereich "Möglichkeiten" überarbeitet und attraktiver gestaltet.

Stellt klar, was euch ggf. von anderen Servern abhebt und macht die Leute ein wenig mehr heiß wissen zu wollen, was sie bei euch erwarten könnte.

Grüße! ;)

Alles anzeigen

Da stimme ich dir zu. Beim Projekt handelt es sich aber nicht um eine Firma und dass "Arbeitsverträge" aufgesetzt wurden, wage ich zu bezweifeln ^^
      Daher ist das Projekt auch kein Arbeitgeber.
      Das habe ich bis jetzt bei nur sehr sehr wenigen Gameserver Projekten vorfinden können.
      Demnach kann nur das Nutzungsrecht vertraglich eingeräumt werden. Aber auch wie du sagtest nur vertraglich. Klar können sich beide auch mündlich absprechen, machen ja fast alle so, aber es gibt auch Leute die das dann ausnutzen.

Jeder muss wissen wie er das machen möchte.

Der Satz, dass alle Werke automatisch Eigentum vom Server sind, stimmt aber wie schon gesagt zu 100% nicht und ist auch rechtlich gesehen anzuzweifeln.
      Auch ein Arbeitgeber bekommt durch vertragliche Vorgaben das Nutzungsrecht, aber auch im Arbeitsverhältnis ist und bleibt der Urheber derjenige, der das Werk erschaffen hat. Der Arbeitgeber kann lediglich das Nutzungs- und Verwertungsrecht einräumen. Eine Übertragung von Urheberrecht ist außer im Todesfall nicht möglich.

Ich schreibe das aus dem Grund, da ich mit solchen Aussagen sehr sehr vorsichtig wäre. Es gibt welche die sowas auch ausnutzen, zumal es eine falsche Abschreckung ist.

Aber bevor wir jetzt hier noch eine riesige Konversation aufbauen, auch wenn es wichtig ist, bleiben wir beim Punkt. Seid vorsichtig mit solch kritischen Aussagen ;)

• [FIVEM] California King Rp Vorstellung Beta I Scripter Gesucht! I🎤 Salty-Chat I 🔓White-List I 💎🔧Viele Jobs🚑🚓 I🚗Addon Car´s

• NiceKype
      • 26. September 2021 um 10:45
      Zitat von DiamandflashTV

Alle Vollbrachten Arbeiten sind dann eigentum vom Server, damit Stress im Nachhinein vermieden wird!

Das funktioniert so nicht. Wenn überhaupt könnt ihr Nutzungsrechte einräumen, aber das Eigentum bleibt beim Urheber. Und wie wollt ihr dann sicherstellen, dass ihr die Nutzungsrechte habt?

Ich finde es nur etwas schade, dass sich hier offensichtlich nicht viel Mühe gegeben wurde für den Beitrag, da hier auf Rechtschreibung und Satzbau nicht viel Wert gelegt wurde.
      Das ist ja ein Werbebeitrag und dort so viele Fehler drin zu haben wie ein Schüler der zweiten Klasse macht ein schlechtes Bild von eurem Projekt. Daher kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen, das zu bearbeiten. Gibt ja genug Tools zur Überprüfen.

Wünsche euch aber viel Erfolg und Spaß. In FiveM nicht unbedingt eine leichte Aufgabe.

• [FiveM] Mehrere Designs für Fahrzeuge hinterlegen

• NiceKype
      • 18. September 2021 um 18:18

Du kannst mehrere Texturen hinterlegen. Ich denke mal du meinst an sich das, was an der Karosserie zu sehen ist richtig? Bei einem Police Car Skin zum Beispiel, right?
      Das sind nämlich Liveries und bei diesen Liveries kannst du einfach durch nummerieren.
      Als Beispiel hatten wir einen Charger mit einer Textur die so hieß "chgr_sign".
      Wir haben daraus "chgr_sign_1", "chgr_sign_2" und so weiter gemacht. Es geht halt um die Bezeichung "sign_1", "sign_2" usw.

Probier das mal

• [GER] Kerama Islands Life (Arma 3)

• NiceKype
      • 18. September 2021 um 13:12
      Zitat von Robin Burger

Hi,

1. Ich habe eigentlich nur gesagt, dass du sobald hast in ein Büro kommst zum Whitelisten.

2. Unser Server möchtet es nicht, wenn man fragt, was das genau ist.

LG

Euer Server bzw. euer Team möchte keine Fragen beantworten? Und wenn euch Fragen gestellt werden, bannt ihr diese User? Ist das euer Umgang mit den Usern?

• HoSA-RP Roleplay GTA V | AltV & SaltyChat | Soft Whitelist | Closed Alpha Start bald | Freie Hoods & Freie Fraktionsleitungen | Viele Möglichkeiten

• NiceKype
      • 8. September 2021 um 18:39

Ein gut gemeinter Rat von mir, wenn ihr einen Designer habt, macht das Logo neu.
      Das ist wirklich nicht schön anzuschauen, reine Meinung.
      Wenn ihr keinen habt, dann nehmt von mir aus ein paar € in die Hand und lasst eins machen, oder auch bei einem kostenfreien Grafik Designer.
      Die Präsentation eures Projektes durch dieses Logo, was aussieht als wäre es mit gefühlt 50 x Beliebigen Sachen in Paint zusammen gewürfelt worden, und dem nicht angepassten Forum (Logo nimmt hälfte vom Bildschirm ein), ist sehr schlecht.
      Als würdet ihr euch für das Projekt keine Mühe geben bzw. keine Mühe da rein investieren und ich denke bzw. hoffe mal, dass das nicht der Fall ist.

Ach und prüft mal eure Datenschutzerklärung. Diese ist nicht ausgefüllt und benötigt die Daten des Verantwortlichen (Und nein, es reicht kein Link zum Impressum. Die Daten müssen da nochmals aufgeschrieben sein).

• Project: EmergSim [Arma 3]

• NiceKype
      • 4. September 2021 um 16:14

In was für einem Spiel? In ARK macht das zum Beispiel keinen Sinn :D

Im Grunde möchtest du einen Life Server, ohne direkte Zivilisten Funktion, sondern Spezialisiert auf die Fraktionen. Erfahrungstechnisch kann ich sagen, dass kann was werden, kann aber genau so schnell in die Hose gehen.
      Man müsste das gut durchdenken und gut dran entwickeln.

Wünsche aber auf jeden Fall viel Erfolg sollte das angefangen werden. :thumbup:

• Evo sucht kreative Verstärkung

• NiceKype
      • 19. August 2021 um 19:33

Ihr solltet vielleicht nicht das Ganze Forum für Gäste sperren, das kommt nicht gut. Im Gegenteil, das sieht aus als hättet ihr was zu verbergen.

• Servertux.net - Gameserver für alle

• NiceKype
      • 17. August 2021 um 20:29

Sehr cool!
      Und auch ein guter Beitrag. Alles wichtige erklärt, gut formatiert und gestaltet. Auch das Logo ist mal was anderes und passt zum Gesamtbild.
      Ich bin generell ein Freund von kostenlosen Dingen. Auch wenn ich selbst keine Verwendung für sowas habe, finde ich die Idee echt nice und für so einfache Freundesprojekte o.ä. kann man euch echt gut gebrauchen.
      Auf jeden Fall besser als Hamachi *hust hust*

Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg! ;)

• Verkaufe Woltlab-Lizenz

• NiceKype
      • 11. Juli 2021 um 22:29

Als Account oder Lizenzübertragung? Das wäre wichtig zu wissen, weil für eine Übertragung ebenfalls kosten anstehen. Und was wäre denn dein angesetzter Preis für die VB?

• KavalaLife - Wir Starten wieder, und Brauchen deine Hilfe!

• NiceKype
      • 25. Juni 2021 um 20:41

Moin,

also erstmal glaube ich, dass das hier im falschen Forum ist ^^

Aber zum Beitrag. Abgesehen davon, dass die Rechtschreibung miserabel ist und bei einer Auflistung am Ende keine Punkte folgen, würde mich 2 Dinge brennend interessieren.
      1. Warum brauchen Scripter Erfahrung im führen eines Teams?

2. Warum benutzt ihr Teams und nicht wie jeder andere einfach Discord? Ist kostenfrei, besitzt so gut wie jeder User, ist sehr komfortabel und individualisierbar und bietet alles was Teams bietet und mehr.

Ansonsten viel Erfolg bei der Teamsuche, viel Erfolg beim Projekt und viel Spaß mit dem Server ;)

• HappyV auf Fivem neu sucht Spieler

• NiceKype
      • 11. Juni 2021 um 22:34

Sry wenn ich mich so direkt ausdrücke. Das ist lediglich meine Meinung, konstuktive Kritik und die Ansicht die ihr nach Außen abgebt.

Keine Mühe für einen einfachen aber wichtigen Werbebeitrag, keine Mühe bei der Website, keine Features, kein Engagement.
      Bis jetzt sehe ich nichts was den Server interessant macht oder mich anspricht.
      Wenn ihr so mit dem Server umgeht, wie mit dem Beitrag und der Website, sehe ich absolut keinen Erfolg in eurem Projekt.

Schau dir einfach mal andere Beiträge an. Selbst wenn ihr keinen guten Designer habt der euch einen Werbebanner entwirkt und keinen Video Creator der einen Trailer erstellt, könnt ihr wenigstens in einem gut strukturierten, hochwertigen, informativen und ansehnlichen Beitrag von euch überzeugen.
      Aber das was du hier geschrieben hast, ist als hättest du das deinem Freund geschrieben wo ihr euch auf "Bro" Basis unterhaltet.
      Hier fehlt es an Struktur, Ordnung, Inhaltlich sinnvollen Dingen wie Features und Ansichtpunkte vom Server wie Bilder oder Videos. Geschweige denn, dass die Rechtschreibung so schlecht ist, dass du eine 6 in Deutsch kassiert hättest.
      "Hardcore RP" (was übrigens 2 Wörter sind)? - Wer sagt, dass dort "Hardcore RP" gemacht wird? Wodurch garantiert ihr das?
      "Realistisch so wie es die Spiel Mechanik zulässt"? - Also mit einem Auto von einer 100m hohen Brücke fallen, unten ankommen und fahren als wäre nichts gewesen weil es die Spielmechanik zulässt oder wie?
      "Für jeden Mietfreie Wohungen"? - Wie ist das gemeint? Wenn jeder eine kostenfreie Wohnung bekommt, was ist dann daran noch interessant?
      "Autos einparken ohne virtuelle Garage"? - Also wenn ihr theoretisch 1000 Spieler hättet und dann 1000 Fahrzeuge rum stehen, glaubt ihr, dass es der Server und die Spieler aushalten würden ohne Frameeinbußen? Erst recht in FiveM, wo schon viele Modded Fahrzeuge das Spielgeschehen negativ beeinflussen?
      "Keine Whitelist", "Teilnahme ab 18"? - Wie wollt ihr 18+ garantieren? Wie prüft ihr das? Und wie garantiert ihr Hardcore RP auf einem NON Whitelisted FiveM Server? Meine Erfahrung sagt, unmöglich!

Abseits vom Beitrag:
      Eure Website hat keine SSL Verschlüsselung. Das solltet ihr dringend ändern. Für mich wird die Website z.B. automatisch blockiert und ich musste sie freigeben um sie mir anzuschauen. Nicht unbedingt Nutzerfreundlich.
      Und auch mal abgesehen davon, dass die Gestaltung sehr weird aussieht. Auch da keinen Wert auf Ordentlichkeit, Rechtschreibung, Struktur und co gegeben.
      "fang und sind nicht Groß besetzt, gibt trotzdem die Chance. Heute den 01.06.21 ab 13 Uhr kann man auch Fischen gehen." - Wirklich? Nicht mal einen ordentlichen Satzbau? Guys, ich will euch wirklich nicht zu nahe treten, aber ist es so schwer das ordentlich zu machen und nicht in Steinzeitsprache?

Ihr habt eine Domain für die Website, warum erstellt ihr dann keine Subdomain für den Teamspeak Server? Wäre um einiges kompetenter und angenehmer.

Im Grunde wünsche ich euch aber viel Glück und normalerweise Erfolg, wobei ich bei dem Elan da keinen Erfolg sehe. Dennoch viel Spaß und gutes gelingen!

• SeasonV /altV / Erstelle heute noch deinen Char und erlebe deine Geschichte

• NiceKype
      • 10. Juni 2021 um 19:54

Muss man wissen, warum Teammitglieder von euch im Forum gebannt sind? Oder wurde da einfach das Forum nicht richtig gepflegt? :/

• [GER] Soul-City.eu | Beta | Keine Whitelist | Echte Automarken |Saltychat | High-FPS | Custom-Scripts | Startgeld 50K | Legale/Illegale Routen | Waffen-Crafting System | Fraktionen gesucht!

• NiceKype
      • 9. Juni 2021 um 17:05

Wenn zuvor FiveM drin gestanden hätte, wäre das auch nicht das Problem gewesen. Aber es stand vorher nicht drin. Deswegen hatte ich das angemerkt.
      Und bezüglich Domain hast du mich wohl falsch verstanden. Es geht nicht darum, dass ihr die Domain sichern sollt, dass ihr die besitzt ist ja wohl logisch, sondern dass ihr irgendwas auf die Website packen solltet. Und wenn es eine reine Weiterleitung zum TS ist. So eine Ionos Replacement Seite sieht nicht gut aus ;)

• [FIVEM][GERMAN] Reverse V | WHITELIST | SALTYCHAT + FUNK 🔊 | 100k STARTGELD | LEGALE/ILLEGALE ROUTEN 📊 | PERFORMANCE 🔥 | discord.gg/rQ5PSQKyRM

• NiceKype
      • 3. Juni 2021 um 22:32

Gut dass ihr auf Fragen null eingeht. Zeigt mir die kompetenz des Projektes.
      Schade, dann werde ich mir das nicht anschauen.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™