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    3. NiceKype

    Beiträge von NiceKype

    • Unterboden/Landschaft

      • NiceKype
      • 1. Februar 2019 um 18:31

      Beitrag zuvor editiert ;)

    • Unterboden/Landschaft

      • NiceKype
      • 1. Februar 2019 um 18:27

      Achso das kannst du unmodded nicht beinflussen so weit ich weiß. Ist ja Terrainabhängig.

      EDIT: Das was auf dem Bild zu sehen ist sind tausende Hecken in den Boden gesetzt was unnötig ist und unnötig Frames zieht ;)

    • Unterboden/Landschaft

      • NiceKype
      • 1. Februar 2019 um 18:20

      :D aaaachso das sind halt Objekte. In diesem Fall eine Seitenstraße. Kann gerne gleich mal schaun unter welcher Kategorie.

    • Unterboden/Landschaft

      • NiceKype
      • 1. Februar 2019 um 18:15

      Wenn du die Karte im Editor meinst => Strg + U

    • Suche modded Server

      • NiceKype
      • 30. Januar 2019 um 16:02

      Autsch. Ich glaub ich hab mich verlesen. Hier möchte nicht jemand einen Server kaufen für ein Budget von 1500€. Also da komme ich garnicht mehr klar. Entschuldiegung wenn ich das jetzt so hart ausdrücke, aber welcher Depp kauft sich für so ein Geld einen Arma Server? Anstatt selber machen oder machen lassen um seine Ideen und Gedanken umzusetzen. Bei dem Budget kannst du dir wirklich einfach den Server selbst erstellen (wie Alice Kingsleigh ja sagte, es gibt reichlich Tutorials dafür) und dann wenn nötig Mods kaufen und Skripte schreiben lassen.

      Aber ich persöhnlich sage da immer "Selber machen oder ein Team zusammenstellen". Erst recht als Vater solltest du das Geld lieber in dein Privatleben und das deiner Kinder investieren und nicht in sowas wie einen dummen Online Gameserver.

      Auch wenn ich aktuell nicht die beste Zeit habe biete ich dir hier gerne meine Hilfe an was die Sachen Servererstellung, Verwaltung und Umsetzung der ein oder anderen Dinge wie Mods, Skins und wat weiß ich angeht.

      Sowas wie einen Server kaufen rate ich dir grundlegend ab. Da kann man sich auch derbe ins Bein schneiden. Wie gesagt es ist immer besser was eigenes zu haben als anderer Server kaufen.

      Und kurz zum Thema anschließen: Ich denke auch dass so gut wie keiner jemand unbekanntes oder selbst nach einigen Gesprächen als Projektleitung einstellt. Admin wäre da schon eher möglich, aber auch da denke ich dass viele so handeln wie ich. Ich zum Beispiel stelle keine Admins ein und man kann sich dafür auch nicht bewerben. Es werden kompetente Teammitglieder, die das selber auch möchten und die die Aufgaben dann auch gut umsetzen und denen ich zu 100% vertraue, von mir "promoted" zum Admin.

      Zum Schluss möchte ich nur nochmal gesagt haben, ich habe das ETWAS energischer geschrieben und möchte hier definitiv keinen angehen. Falls das jemand angegriffen haben sollte, möchte ich mich natürlich entschuldiegen.

      Und Alice Kingsleigh ? Der Satz am Ende war schon fast episch :D

      Zitat von Alice Kingsleigh

      Eine Sache als Serverowner ist doch auch immer, dass man sein kleines "Baby" bewundern kann, seine Arbeit daran, und am Ende stolz darauf ist.

      <3<3<3

    • Suche einen der mir erkläret wie man ein Model in arma 3

      • NiceKype
      • 29. Januar 2019 um 17:27
      Zitat von maxch12

      z.b einen Baum von dem ich die datei schon gehollt habe breuchte aber da jemanden der mir das auf discord oder ts erklärt :saint:<3

      Da muss ich Titus zustimmen. Fast niemand nimmt sich die Zeit und macht sich die Mühe jemanden das zu erklären. Durfte das auch selber lernen. Solltest du auch. Ist auch immer besser.

    • [TUT] Cyberworks 3 Installation Windows

      • NiceKype
      • 28. Januar 2019 um 00:22
      Zitat von blackfisch

      Dafür gibt es den Apache Installer. Zieh ihn dir einfach von der offiziellen Seite. Das ist reines Glücksspiel in meinen Augen

      Das ist wie wenn man sich nen Bloatware- und PUP-verseuchten Installer für ne Software von Chip runterlädt weil die Herstellerseite erst das 2. Ergebnis ist xD

      Ja normaler Weise nutze ich solche optischen Tools nicht. Wenns doch genauso einfach auch ohne geht. Ich blicke bei Apache nur durch die downloads nicht durch :D Aber ist ja was anderes ;)

    • Modder sucht Server

      • NiceKype
      • 28. Januar 2019 um 00:05

      Uff ich dachte ich trau meinen Augen nicht. Dass du mal ein Projekt suchst hätte ich nicht gedacht :D

      Kann dir mein Projekt anbieten.

      Einziger Schwerpunkt: Wir sind in der Arbeitsphase. Ich möchte das Projekt erst public machen, wenn ich es weitgehends fertig habe, da ich etwas einzigartiges haben möchte. Bin selber am probieren eines eigenen Frameworks, mein Netzwerk Admin sitz an unser eigenen Karte und wir haben bereits und arbeiten auch an eigenen Gebäuden und ich selbst an eigenen Fahrzeugen.

      Unterstützung können wir immer gebrauchen.

      Wenn du allerdings einen offenen oder bald offenen Server haben möchtest, ist mein Projekt leider nichts dafür. Da kann ich nur erlich sein ;)

      Aber freuen würde ich mich natürlich, bist ja eine sehr nette und wie man sieht eine kompetente Person vom Fach :D

    • Arma III Star Wars Opposition verschlüsselte Dateien

      • NiceKype
      • 27. Januar 2019 um 23:56

      Und was genau möchtest du jetzt? Willst du die Dateien entschlüsseln? Oder verschlüsseln? Was genau willst du :D

    • [TUT] Cyberworks 3 Installation Windows

      • NiceKype
      • 27. Januar 2019 um 23:54
      Zitat von blackfisch

      Apache hat ja nix mit XAMPP zu tun. Apache ist ein Webserver (den man auch durchaus nutzen kann/sollte) genau wie nginx. XAMPP ist eine Entwicklungsumgebung die Apache als Webserver nutzt - aber einige Standardeinstellungen sind sicherheitstechnisch absolut nicht empfehlenswert bla... XAMPP hat z.B. soweit ich weiß sehr viele Portfreigaben usw... alles sachen die nicht sein sollten für den Live-Betrieb

      Wenn man NUR Apache damit installiert, bist du da sicher dass die auch dabei sind? Denn normal sollte der dann nur Port 80 und 443 freigeben oder nicht?

    • [TUT] Cyberworks 3 Installation Windows

      • NiceKype
      • 27. Januar 2019 um 15:37

      Nitrado Webspace. Muss ich mehr sagen?
      Und blackfisch : Sicher dass es die noch gibt? Apache Update Info auf Heise

    • [TUT] Cyberworks 3 Installation Windows

      • NiceKype
      • 27. Januar 2019 um 15:12
      Zitat von FKMODS

      Das geht auch auf einem externen Webserver. Musst dann nur dem entsprechend in der Firewall des Roots die Ports etc freigeben.

      Den Composer installierst du indem du z.B dieser Anleitung folgst oder einfach mal Google fragen ;)

      Es geht um ein WebSPACE kein Webserver. Eine Konsole habe ich nicht. Daher auch die Frage. Und nein, auch google antwortet nicht :D

    • [TUT] Cyberworks 3 Installation Windows

      • NiceKype
      • 27. Januar 2019 um 14:35

      Kurze Frage am Rande. Muss Cyberworks auf dem Server des Arma Servers installiert werden? Oder kann man das z.B. auf einem externen Webspace machen? Und da ist auch die Frage wie ich dort den Composer installiere...

    • [TuT] DE-100 Hint mission

      • NiceKype
      • 24. Januar 2019 um 15:24

      Am besten finde ich die Datei "huso.sql" :D Einfach geil <3

    • Vorstellung A3Factory-RPG.com | Wilmington County

      • NiceKype
      • 22. Januar 2019 um 02:04

      Respekt an Tricey. Schöner Text. Etwas breiter wäre dieser aber schöner anzuschauen.

      Und mehr Bilder wären schöner, so von den Funktionen oder eigenen Bereichen.:/

      Zuletzt noch angemerkt, beim Forum ist die URL falsch. Habt das - zwischen a3factory und rpg.com vergessen. ;)

    • Hilfe bei HUD Skript

      • NiceKype
      • 19. Januar 2019 um 17:45

      Der Server wollte garnicht mehr laden weil das in der selbst erstellten init.sqf Fehler schmiss und dann deswegen auch die Datenbank Connection nicht ging.

      Aber mal eine andere Frage. Kann mir jemand helfen wie ich das ganze verschieben soll? Ich habe das über Shinjis GUI Editor versucht aber da das in 2 verschiedene Dateien aufgeteilt ist und der Editor die Position nicht lesen kann entfernt der diese.

    • Hilfe bei HUD Skript

      • NiceKype
      • 19. Januar 2019 um 17:20

      Das es nicht ging. :D Aber es geht ja jetzt xD

    • Hilfe bei HUD Skript

      • NiceKype
      • 19. Januar 2019 um 17:08

      Update: Funktioniert. Danke ;D

      #closed

    • Hilfe bei HUD Skript

      • NiceKype
      • 19. Januar 2019 um 17:02

      Hmm also es funktioniert schonmal. Danke Alice Kingsleigh

      Nur ich hab jetzt 20 Minuten gewartet und es updatet sich nicht. Ist was in dem Code falsch?

      Hab auch versucht mit life_thirst = 80; in der Console das manuell zu ändern. Geht aber auch nicht.

    • Hilfe bei HUD Skript

      • NiceKype
      • 19. Januar 2019 um 16:14

      Hallo zusammen,

      ich versuche gerade ein HUD Skript einzufügen. Da dies von einer französischen Seite ist und für eine alte Altis Life Version ist brauche ich dabei Hilfe.

      Bis jetzt konnte ich alles einfügen nur der Teil mit der init.sqf komme ich nicht klar.

      Ich müsste in der init.sqf im Main Folder der mission folgendes eintragen:

      Code
      fnc_updateMiniMap = {
          _map = _this select 0;
          _map ctrlMapAnimAdd [0, 0.05, player];
          ctrlMapAnimCommit _map;
          };
              waitUntil { time > 0 };
              [ "ILFRMiniMap" ] call BIS_fnc_rscLayer ) cutRsc [ "ILFRMiniMapShow", "PLAIN", 1, false ];
              };

      Allerdings gibt es in der 5.0 keine init.sqf mehr in dem Verzeichnis. Ich bin mal dem Tipp von Kuchenplatte gefolgt und hab diese selbst erstellt und per #include in die description eingefügt.

      An sich scheint es auch zu funktioneren dass er das lädt aber es kommt wieder so ein Fehler dass er auch in den Logs meint "Error with database connection". Und nein es liegt zu 100% an dem Skript. Entfernt und schon ist der Fehler weg.

      Das Skript ist ingesamt so aufgebaut:

      Server.Altis/Content/HUD/MiniMap.hpp

      Code
      class ILFRMiniMapShow
      {
      
      idd = 20000;
      duration = 1e10;
      fadein = 0;
      fadeout = 0;
      
      class controlsBackground
      {
              
          class Map: Life_RscMapControl {
                  idc = 38555;
                  x = SafeZoneX + (41.0000000000001 / 1920) * SafeZoneW;
                  y = SafeZoneY + (823.96 / 1080) * SafeZoneH;
                  w = (345 / 1920) * SafeZoneW;
                  h = (180 / 1080) * SafeZoneH;
                  mapOrientation = 1;
                  mapCenterOnCamera = 1;
                  type = 101;
                  style = 48;
                  moveOnEdges = 0;
                  stickX[] = {0.20, {"Gamma", 1.00, 1.50} };
                  stickY[] = {0.20, {"Gamma", 1.00, 1.50} };
                  ptsPerSquareSea = 6;
                  ptsPerSquareTxt = 8;
                  ptsPerSquareCLn = 8;
                  ptsPerSquareExp = 8;
                  ptsPerSquareCost = 8;
                  ptsPerSquareFor = "4.0f";
                  ptsPerSquareForEdge = "10.0f";
                  ptsPerSquareRoad = 2;
                  ptsPerSquareObj = 10;
                  maxSatelliteAlpha = 10;
                  onDraw = "_this call fnc_updateMiniMap";
              };    
          };
      };
      Alles anzeigen

      Server.Altis/dialog/hud_stats.hpp

      Code
      #define ST_CENTER         0x02
      
      /*
      Ishlava-Life.fr
      Rykam Ishlava 
      2017
      */
      
      class playerHUD {
          idd = -1;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "playerHUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              Life_RscProgress_HUDFood,
              Life_RscProgress_HUDWater,
              Life_RscPictureCIconed
          };
          
          /* Progress Bars */
          
          class LIFE_RscProgress_HUDCommon: Life_RscProgress {
              colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.8};
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDFood: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2200;
              colorBar[] = {0,0.50,0,0.65};
              x = SafeZoneX + (41.0000000000001 / 1920) * SafeZoneW;
                  y = SafeZoneY + (1005.00084 / 1080) * SafeZoneH;
                  w = (345 / 1920) * SafeZoneW;
                  h = (12 / 1080) * SafeZoneH;
          };
          
          class Life_RscPictureCIconed: Life_RscPicture {
              idc = 17950;
              text = "VOTRE TEXTURE SERVEUR";
              x = SafeZoneX + (1700.83333333333 / 1920) * SafeZoneW;
              y = SafeZoneY + (890.8 / 1080) * SafeZoneH;
              w = (195 / 1920) * SafeZoneW;
              h = (180 / 1080) * SafeZoneH;
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDWater: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2202;
              colorBar[] = {0,0.25,0.65,0.65};
              x = SafeZoneX + (41.0000000000001 / 1920) * SafeZoneW;
                  y = SafeZoneY + (1017 / 1080) * SafeZoneH;
                  w = (345 / 1920) * SafeZoneW;
                  h = (12 / 1080) * SafeZoneH;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Server.Altis/description.ext

      C
      disableChannels[] = {{0,true,true},{1,false,true},{2,true,true}};    // Disabled text and voice for global, side, and command channels. Syntax: disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>}};
      overviewText = "$STR_MISC_overviewText";    // Text to be displayed below the overviewPicture on the mission selection screen when the mission is available to play.
      
      #include "config\Config_SpyGlass.hpp"
      #include "CfgRemoteExec.hpp"
      #include "dialog\MasterHandler.hpp"
      #include "config\Config_Master.hpp"
      #include "init.sqf"
      
      class CfgServer {
          DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]
          DebugMode = 0; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          /*
          Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.
          Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.
          */
      };
      
      class RscTitles {
          #include "dialog\progress.hpp"
          #include "dialog\hud_nameTags.hpp"
          #include "dialog\hud_stats.hpp"
          #include "Content\HUD\MiniMap.hpp"
      };
      
      class CfgFunctions {
          #include "Functions.hpp"
      };
      
      class CfgSounds {
          sounds[] = {};
          class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class medicSiren {
              name = "medicSiren";
              sound[] = {"\sounds\medicSiren.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class tazerSound {
              name = "tazerSound";
              sound[] = {"\sounds\tazer.ogg", 0.5, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class flashbang {
              name = "flashbang";
              sound[] = {"\sounds\flashbang.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class mining {
              name = "mining";
              sound[] = {"\sounds\mining.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class harvest {
              name = "harvest";
              sound[] = {"\sounds\harvest.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class lockCarSound {
              name = "lockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carLock.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class unlockCarSound {
              name = "unlockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carUnlock.ogg", 0.75, 1};
              titles[] = {};
          };
      };
      
      class CfgDebriefing {
          class NotWhitelisted {
              title = "$STR_NotWhitelisted_Title";
              subtitle = "$STR_NotWhitelisted_SubTitle";
              description = "$STR_NotWhitelisted_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      
          class Blacklisted {
              title = "$STR_Blacklisted_Title";
              subtitle = "$STR_Blacklisted_SubTitle";
              description = "$STR_Blacklisted_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      
          class SpyGlass {
              title = "$STR_SpyDetect_Title";
              subTitle = "$STR_SpyDetect_SubTitle";
              description = "$STR_SpyDetect_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      };
      
      class CfgNotifications {
          class MedicalRequestEmerg {
              title = "$STR_MedicalRequestEmerg_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 5;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliveryAssigned {
              title = "$STR_DeliveryAssigned_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliveryFailed {
              title = "$STR_DeliveryFailed_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskiconfailed_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 7;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliverySucceeded {
              title = "$STR_DeliverySucceeded_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcondone_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 6;
              priority = 6;
          };
      
          class TextMessage {
              title = "$STR_TextMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageNew.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class PoliceDispatch {
              title = "$STR_PoliceDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messagePolice.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class AdminDispatch {
              title = "$STR_AdminDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class AdminMessage {
              title = "$STR_AdminMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 5;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Und dann die init.sqf (Serlber erstellt)

      Code
      /*
      Ishlava-Life.fr
      Rykam Ishlava
      */
      
          fnc_updateMiniMap = {
          _map = _this select 0;
          _map ctrlMapAnimAdd [0, 0.05, player];
          ctrlMapAnimCommit _map;
          };
              waitUntil { time > 0 };
              [ "ILFRMiniMap" ] call BIS_fnc_rscLayer ) cutRsc [ "ILFRMiniMapShow", "PLAIN", 1, false ];
              };
      Alles anzeigen

      Hoffe mir kann jemand weiter helfen

      Mit freundlichen Grüßen

      Timo | NiceKype

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