1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 26 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. NiceKype

Beiträge von NiceKype

• ACE EKG und Defibrillator

• NiceKype
      • 15. Februar 2020 um 01:21
      Zitat

(only for ace³ versions until 3.12.6)

Ich kenn leider die aktuelle Version von ACE nicht auswendig.

• ACE EKG und Defibrillator

• NiceKype
      • 15. Februar 2020 um 00:43

Meines Erachtens nach gibt es nur die folgende: https://steamcommunity.com/workshop/filed…/?id=1353873848

• Query funktioniert nicht

• NiceKype
      • 14. Februar 2020 um 18:11

Multivitamin kannst du mich bitte hauen :D

Welcher Depp hat mit seinen DNS Record durch die Nameserver auf Cloudflare gewechselt und bei allen Servern die Proxy ausgemacht außer TS??? Genau, ICH! :rolleyes:

Jetzt geht es wieder einwandfrei. Danke aber für die Hilfe ^^

#erledigt

• Server Monitor Tool

• NiceKype
      • 14. Februar 2020 um 12:12

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch ein kostenfreies Tool für Ubuntu welches wie bei der Seite Uptimerobot den Online Status eines Server anzeigt mit Interface und vielleicht verwaltbaren Nachrichten (sowas wie in Wartung oder eine Möglichkeit dort Wartungen ankündigen zu können)?

Bei der Google Suche habe ich nur irgend eine scheiße gefunden die entweder nichts damit zu tun hatte oder nur ein ein Dreck war wo man nur selbst einen Serverstatus per Hand eintragen kann. Das Tool soll ja aber selbst angeben ob der Server oder die Website etc. online sind oder nicht.

Und Statping ist da direkt ausgeschlossen, weil der Mist auch nicht funktioniert hat.

Ich entschuldiege mich für die seltsame ausdrucksweise, mich hat die Suche nur massiv aufgeregt, weil da nur scheiße bei rum kam :rolleyes:

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Timo // NiceKype

• Adios Amigos

• NiceKype
      • 14. Februar 2020 um 09:34

Ich verstehe die ganzen Posts von wegen "ich verlasse dies" und "ich verlasse das" nicht. Früher oder später ist man eh wieder da und wenn es nur kurz ist.

• Hetzner Server Bridge

• NiceKype
      • 13. Februar 2020 um 19:58

Ich weiß definitiv nicht was du meinst.

Die Server bei Hetzner, ob Serverbörse oder von irgendner Reihe habe immer voreingestelltes Netz.

• Endless-Gaming.cc | Altis Life

• NiceKype
      • 12. Februar 2020 um 18:46

An sich eine schöne Vorstellung. Allerdings wirkt euer Forum etwas ungepflegt. Kein Logo, der Hintergrund fungiert irgendwie als solches, passt nur nicht. Und dann eure Datenschutzerklärung. Darauf gehe ich aber hier nicht genauer drauf ein.

• NiceKype
      • 11. Februar 2020 um 12:37

Bei Yatqua kann ich mich mit dem Account auch nicht anmelden. Es ist definitiv der Port 10011 und der ist auch frei. Hat ja auch vorher funktioniert. Was mich ja wundert, ich komm auf keinem Teamspeak rein auch wenn es verschiedene Server sind. Übrigens laufen diese auf Windows.

Das mit Putty testen kann ich probieren wenn ich daheim bin.

• NiceKype
      • 10. Februar 2020 um 18:46

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Query Bot. Dazu muss ich sagen dass ich selbst einen Bot für meinen Server habe und mein Clan.

Bedeutet aktuell habe ich bei euch 2 Bots, bin da auch bis jetzt super zufrieden mit gewesen.

Allerdings kann ich seit heute die Bots nicht mehr verbinden. Die Query funktioniert nicht. Ich habe hier an keinem der Server etwas geändert. Noch nicht mal einen Textchannel ^^

Dennoch funktioniert die Query nicht, er sagt mir was von Ajax Error und gibt mir die Fehlermeldung: "Konnte keine Verbindung zum Teamspeak 3 Server herstellen, bitte überprüfe die Server Adresse und Server Query Port".

Am Tag davor hat alles super funktioniert.

Leider ist das auch dringlich, da die Bots nach einer gewissen Inaktiven Zeit gelöscht werden.

Ich hatte zuerst versucht, die Betreiber des Bots selbst anzuschreiben, aber heute scheint "Welt-Funktioniert-Nichts-Mehr-Tag" oder sowas zu sein da auch deren Kontaktformular nicht funktioniert. Eine Sicherheits-Pflicht-Frage bei der man 17-10 rechnen muss. Ich geb 7 ein er sagt nö. Da gibts sogar nen Meme zu:

Meme

Kontaktformular: "Wieviel ist 17 minus zehn?"
      Ich: "7"
      Kontaktformular: "Die Antwort auf das Quiz ist falsch."
      Ich: Nacheinander "1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30....."
      Kontaktformular: "Die Antwort auf das Quiz ist falsch"

:madrage:

Ich hoffe sehr jemand kann mir dabei helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Timo // NiceKype

• Vorstellung meines EMS-Verwaltungcenter

• NiceKype
      • 8. Februar 2020 um 14:20

Ich selbst habe zwar keinen Server und habe auch nicht vor bei einem wieder mitzuwirken, dennoch interessiert mich das ganze. Falls möglich, würde ich mir das gerne mal anschauen und ausprobieren.
      Feedback ist dann selbstverständlich auch dabei

• Pilotprojekt Malden Life. Lohnt sich der Aufwand?

• NiceKype
      • 7. Februar 2020 um 13:03

Es ist komplett irrelevant was und wie viel du bietest. In Arma ist es nicht mehr möglich etwas ordentliches oder sogar großes aufzuziehen.

Die aktuellen "großen" Server sind durch die alte Spielerbasis so groß. Aber siehe andere Server die viel bieten. Selbst mit eigenem Framework, sind da nicht genug Spieler.

Generell lohnt sich der Aufwand nicht mehr. Zudem zerbrechen 80% der Life Server an einem schlechten Team oder einer schlechten Verwaltung.

• Domain Hoster Suche

• NiceKype
      • 7. Februar 2020 um 13:01

Ja hab gestern Abend die Nameserver gewechselt und bin jetzt schon mehr als froh. Zudem wurde auch die Ladezeit durch CF verkürzt.
      Kann es aber sein dass die CF Proxy nicht bei A Records für eine Server IP für RDP genutzt werden darf? Kann nähmlich über die angelegte Subdomain nicht mehr auf den Server verbinden.
      Darf das ja auch nicht beim Mailserver

• FBI-Marke

• NiceKype
      • 7. Februar 2020 um 09:30

Sowas gibt es in der Entforcer Mod: http://www.armaholic.com/page.php?id=31183

• Beratung.center | Sucht dich!

• NiceKype
      • 7. Februar 2020 um 09:28

Interessantes Projekt.

Aber was mich stark interessiert, seid ihr Ärzte, Phsychologen o.ä.?

Wenn ja, warum in Onlineforen sowas reinschreiben? Nicht falsch verstehen, ich versteh das nur nicht ganz.

• Domain Hoster Suche

• NiceKype
      • 7. Februar 2020 um 08:39

Wollte gerade die Domains übertragen, habe dann aber folgendes gesehen:

Was nun? :/

Anscheinend unterstützt Cloudflare genau meine gewünschten TLDs nicht wovon 2 auch sehr gängige sind :c

• Domain Hoster Suche

• NiceKype
      • 6. Februar 2020 um 21:54

Aber wie regelt man sonst Sub Domains. Diese HTTPS Records von Nitrado sind ja nichts anderes als Subdomains. Wäre auch gut zu wissen da ich ganz von Nitrado weg gehe. Auch eigener Webserver.

• Domain Hoster Suche

• NiceKype
      • 6. Februar 2020 um 21:26

Ne Noxi, es geht um Weiterleitungen nicht um SSL. SSL habe ich schon von Anfang an.

Es geht um Subdomains für andere URLs.

Sowas z.B.

• Domain Hoster Suche

• NiceKype
      • 6. Februar 2020 um 21:03

Eine Frage ist doch noch aufgekommen. Bei Nitrado gibt es HTTPS Records. Welche nutze ich da bei Cloudflare? Die leiten die angegebene Subdomain auf die eingetragene Website weiter. Entweder nur als Weiterleitung oder die Subdomain bleibt in der Adresszeile stehen.

So kann ich z.B. eigene Links für Google Dokumente benutzen.

Wie geht das bei Cloudflare?

• Domain Hoster Suche

• NiceKype
      • 6. Februar 2020 um 20:32

Vielen Dank an euch für die Hilfe.

Werde bei Nitrado weiterhin mieten, zukünftig aber einfach den günstigsten Hoster wählen und über Cloudflare die DNS Records verwalten. Das scheint mir die Beste Möglichkeit.

• Domain Hoster Suche

• NiceKype
      • 6. Februar 2020 um 20:09

Wo finde ich denn die Cloudflare Nameserver?
      Und ich habe mich da mal eingeloggt und konnte meine Website da einfügen mit dem Free Plan und dort bereits DNS Records verwalten. Funktionieren die dann auch? Auch ohne bei Nitrado eingetragene Nameserver von Cloudflare?
      EDIT: Habe die Nameserver durch das hinzufügen der Website bei Cloudflare bekommen. Kann ich da aber mehr als eine Website hinzufügen ohne Geld zu zahlen? Sind ja 4 Domains.

Habe da zum Beispiel den PTR Record gesetzt für Reverse DNS. Hab auch gesehen dass die die fehlenden TLSA Record bieten. Langsam bin ich echt von Cloudflare begeistert.

Aber sag mal Nox, kennst du dich, oder auch jemand anders hier mit Mailservern aus? Deshalb suche ich ja nach besseren Möglichkeiten für DNS Records. Ich brauche nähmlich anscheinend Reverse DNS um bei Anbietern wie Web durchzukommen. Weiß jemand ob da noch was für nötig ist?

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™