1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Pilotprojekt Malden Life. Lohnt sich der Aufwand?

• Sonstiges
    • mustang_34
    • 7. Februar 2020 um 12:08
    • Erledigt
    • mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 7. Februar 2020 um 12:08

Hi liebe Community,

ein paar Kumpels und ich spiele der Zeit mit der Idee einen Malden life Server zu betreiben. Nur stellt sich dabei in Angesicht der vielen bestehende und gescheiterten Altis Life Servern die Frage, ob sich der Aufwand lohnt.

Ich habe mich im Netz bereits mit dem Thema auseinandergesetzt und bin eigentlich auf keine bestehenden Malden Life Server innerhalb Deutschlands gestoßen. Das hat sicher sein Gründe aber die sind für mich unschlüssig. Wir würden es aber gerne doch mal versuchen.

Daher jetzt die Frage an euch:

Hat sich jemand damit schon mal befasst, bzw. sich daran versucht? Besteht überhaupt Interesse an Malden, da es schließlich eine Abwechslung zur ausgelutschten Altis Map bringt?

Falls irgendwer von euch also Erfahrungen damit gemacht hat, wäre es super, wenn die geteilt werden könnten. Unsere Map ist bereits zu ca. 70% fertig allerdings besteht ja die Befürchtung, dass in zwei Monate alles für die Katz war.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und freue mich über Kommentare. Bis dahin noch ein schönen Freitag und angenehmes Wochenende!

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 7. Februar 2020 um 12:30

Ich fass mich mal kurz, da ich los muss :D

Grundsätzlich ist es schwierig, überhaupt noch Leute auf nen Server zu bekommen die auch länger als 2 Tage bleiben.

Malden hat zusätzlich das gleiche Problem wie Stratis (zumindest was Life-Modi angeht): Größe. Malden ist winzig. Es haben einige versucht und nur wenige überhaupt geschafft.

Du kannst kein Altis Life auf Malden quetschen, einfach weil Altis ein vielfaches so groß ist. Da muss viel geändert und neu konzipiert werden.

Wenn selbst große, etablierte Server wie Eisenschmiede und co ihre Malden-Server abgeschaltet haben wegen offensichtlich fehlender Nachfrage mach ich dir wenig Hoffnung auf Spieler.

Aber wenn du Spaß dran hast, do it.

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• gibbs
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      7
      Bilder
      5
      • 7. Februar 2020 um 12:30

ich Glaube die frage dabei ist was kann mann den Spielern bieten malden ist an sich eine gute karten alternative um bei einem modded Server das modpack nicht unnötig groß zu machen also ich selbst hatte mal malden als karte habe mir aber auch von vielen erzählen lassen malden sei kacke und ausgelutscht aber ich denke wenn mann die richtigen Leute hat und ein paar besondere Scripte oder so kann man mit malden durchaus punkten

• mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 7. Februar 2020 um 12:43

Ich danke euch für euer schnelles Feedback.

Zitat von blackfisch

Malden hat zusätzlich das gleiche Problem wie Stratis (zumindest was Life-Modi angeht): Größe. Malden ist winzig.

Genau das ist ja das, was uns reizt. Einen Server mit 100 Spielern möchte ich gar nicht haben. Aber für einen Server mit maximal 20-30 Leuten ist doch Malden ideal ausgelegt. Nur brauch man diese Basis ja erst mal und die ist, wie du sagtest, schwierig zu bekommen...

Zitat von gibbs

wenn mann die richtigen Leute hat und ein paar besondere Scripte oder so kann man mit malden durchaus punkten

Das will ich doch hoffen. Nur leider ist das mit besonderen Scripts immer ein wenig schwierig, da die meisten Server schon welche haben :D

Wir versuchen durch unsere detailreiche Map und Farmrouten zu punkten. Mal sehen, ob das klappt.

• gibbs
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      7
      Bilder
      5
      • 7. Februar 2020 um 12:51

genau versucht euer glück

Mit besonderen Scripts meinte ich eigentlich eigene Scripts die keiner hat aber dafür brauch mann auch ein Team und vor allem Leute die sich mit SQF auskennen

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 7. Februar 2020 um 13:03

Es ist komplett irrelevant was und wie viel du bietest. In Arma ist es nicht mehr möglich etwas ordentliches oder sogar großes aufzuziehen.

Die aktuellen "großen" Server sind durch die alte Spielerbasis so groß. Aber siehe andere Server die viel bieten. Selbst mit eigenem Framework, sind da nicht genug Spieler.

Generell lohnt sich der Aufwand nicht mehr. Zudem zerbrechen 80% der Life Server an einem schlechten Team oder einer schlechten Verwaltung.

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 7. Februar 2020 um 13:14

Danke für dein Feedback.

Ja, wie gesagt groß ist ja auch nicht die Absicht. Aber halt eben einen Server zu kreieren bei den zu den Stoßzeiten 20 Leute da sind. Ein kleine, nette Community und entspanntes Zocken nach einem langem Tag. Und dafür ist Altis zu groß. Man trifft sich einfach kaum auf der so umfangreichen Map. Und Malden wäre doch für viele mal was neues und auch von der Größe perfekt. Nur müssen dafür Leute Interesse zeigen und dieses zu wecken gestaltet sich als schwierig bis zu unmöglich, wenn ich das richtig aus deinem Kommentar raus lesen kann.

Zitat von NiceKype

Selbst mit eigenem Framework, sind da nicht genug Spieler.

Finde ich ein wenig schade, dass der enorme Aufwand sich nicht revidiert. Aber so ist das leider nun mal...

• Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 7. Februar 2020 um 13:26
      Zitat von NiceKype

Es ist komplett irrelevant was und wie viel du bietest. In Arma ist es nicht mehr möglich etwas ordentliches oder sogar großes aufzuziehen.

Die aktuellen "großen" Server sind durch die alte Spielerbasis so groß. Aber siehe andere Server die viel bieten. Selbst mit eigenem Framework, sind da nicht genug Spieler.

Generell lohnt sich der Aufwand nicht mehr. Zudem zerbrechen 80% der Life Server an einem schlechten Team oder einer schlechten Verwaltung.

hm muss ich leider dagegen sprechen - wir sind mit unserem Projekt voll und ganz zufrieden und wir haben ein eigenes Framework eigene Scripts und und und wir haben den einen Tag erst wieder 40 Spieler gehabt. Natürlich ist es ein Kommen und Gehen. Aber wir brauchen auch keine 50-60 Spieler und reichen 35-40 oder auch manchmal nur 20-25. weil wir einfach unseren Spaß daran haben und im endeffeckt ist der Zusammenhalt wichtig in einer Community - und das ist bei uns der Fall. Bei uns heißt es Klug ist es nicht aber Geil.

falls du Interesse hast mal vorbei zu schauen schreib mich an per PN.

Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

!Acryl-Exile Server!

195.201.148.155:2302

Kuchenplatte On GitHub

https://github.com/Kuchenplatte

Kuchenplattes Backstube

Kuchenplattes Discord

Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™