1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Toniaka

Beiträge von Toniaka

• Dialog "Buttons" Unsichtbar machen ?!

• Toniaka
      • 3. August 2016 um 10:57
      Zitat von John_Parker

Jemand eine idee,habe immer noch das Problem :)

Du musst unter den button ein Rscpicture machen, und denn button darüber :)

also so

Code
      class logo: Life_RscPicture
              {
                  idc = 1103;
                  text = "dialogpic\zinventar\LOGO.paa";
                  x = 0.192187 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.144752 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.125 * safezoneW;
                  h = 0.054629 * safezoneH;
              };

ist mal nen auschnitt von mir :)

• Toniaka
      • 30. Juli 2016 um 17:59
      Zitat von John_Parker

Habe das von dir jetzt mal getestet bei mir und zwar so mit einem Button:

Code
      class TextCopButton : Life_RscButton 
      		{
      			idc = -1;
      			onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_textcop";
      			tooltip = "Polizei Nachricht";
      			text = "Polizei Nachricht";
                  x = 0.410937 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.633703 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.040625 * safezoneW;
                  h = 0.06 * safezoneH;
      			ColorBackground[] = {0,0,0,0};
      			ColorText[] = {0,0,0,1};
      		};
      Alles anzeigen

Das Problem ist, das ich bei mir die Buttons dann nicht mehr anklicken kann.
      Und zwar sieht das bei mir dann so aus:

Also ich kann den Button dann überhaupt nicht mehr anklicken.

Ist ja auch klar, :) du brauchst wenn dann denn button "life_RscButtonMenu"

Desweiteren ist dein IDC wert falsch :) schau in der cell_phone.sqf nach was der cop button tun soll bzw welcher id dort eingetragen ist beim Standard 4.4 ist es (3016)

• GUI Editor für Anfänger

• Toniaka
      • 30. Juli 2016 um 02:49
      Zitat von Shinji

Raster wirds keine Option geben derzeit.

Wenn er abschmiert, wäre es ganz nett wenn du mir bitte den Output gibst den er im Errorlog anlegt. ~ Kann aber nur daran liegen dass du eine File versuchst zu ändern, die gerade von Arma verwendet wird -.-' Arma ist so penetrant dass es von ihm genutzte Files nicht freigibt.

Ebenfalls hab ich das Projekt vorerst auf Eis gelegt ~ Einfach keine Zeit für irgendetwas hier ... RL schlägt zurück

Bezweifel ich Stark, denn fall hab ich selbst wenn ich eine neue Datei erstelle und bearbeite, dann speichere (in nem Seperaten Ordner, wo ich meine Roh dateien speichere), Dann denn GUI Editor Schließe, wieder Öffne die Datei lade und zack macht das ding die Schotten dicht. einen Error log gibt es dabei nicht, das hab ich auch schonmal Geschaut :)

• Toniaka
      • 29. Juli 2016 um 15:35
      Code
      class Title: Life_RscText
              {
                  idc = 3001;
                  text = "Telefon";
                  x = 0.285937 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.355863 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.15 * safezoneW;
                  h = 0.031481 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {0,0,0,1};
              };
      Alles anzeigen

Das z.b ist ein Transparenter Textcode (Text z.b für Titles etc) das kannst du mit belieben für alles machen auch für Life_RscButton, Ausschlag gebend ist wie nox bereits geschrieben hat legendlich der ColorBackground (ColorBackground[] = {0,0,0,0}; ) Das gibt eben an, welche Farbe (RGB) und am ende die 0 steht für die Transparenz

• GUI Editor für Anfänger

• Toniaka
      • 29. Juli 2016 um 08:30

Hiho,

Also ich hab mir dein Tool mal angeschaut, es ist schonmal übersichtlicher als der Arma 3 Gui Editor, jedoch hat es noch ein paar macken die sehr Störend sind.

Dialog Größen sehen im spiel selbst Größer aus als im Editor (Die größe kann man nicht richtig Skalieren)
      Gespeicherte Dialoge sind bei erneuten Aufrufen nicht wirklich bearbeitbar, da der teilsweiße nichts Ändern lässt oder wenn doch dann schmiert das teil ca 10 Sec später ab.

------ Ganz wichtig, wenn der Editor nur halbwegs nützlich sein soll, brauch man eine Möglichkeit um zu sehen wie groß die Dialogen im spiel dan wirklich sind.

Denn wenn ich ein Dialog erstelle der im editor nicht wirklich groß ist, fällt mir im spiel selbst dann das gesicht runter wie groß die dann sind!

• Mir unbekannter Fehler :/

• Toniaka
      • 28. Juli 2016 um 06:40

Preprocessor failed with error - Invalid file name(empty filename) <--- Ist ein Include error, irgendwo in deinen SQF dateien ist ein fehlerhaftes Include das kann sein die datei nicht exestiert die du "Includieren" möchtest oder einfach ein " fehlt :)

• Datenbank Probleme

• Toniaka
      • 27. Juli 2016 um 19:04

Sende mir mal Privat die Datenbank zu, in manschen Table Abschnitten wird int o. Varchar benötigt, einfach Tables zu erstellen ist nicht vorteillhaft, auch gibt es Spalten die einen gewissen abschnitt benötigen bzw Default wert z.b [] das meiste findest du in der@life_Server raus bzw in den scripten wo die Datenbank einträge gesetzt werden. Lakeside? du verwendest wohl dann armalife.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™