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    Dialog "Buttons" Unsichtbar machen ?!

    • John_Parker
    • 29. Juli 2016 um 13:43
    • Geschlossen
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • John_Parker
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      • 29. Juli 2016 um 13:43
      • #1

      Hallo liebes Native-Network Forum,

      Und zwar Bastel ich gerade ein wenig mit den Dialogen rum! Ich erstelle derzeit ein eigenes Handy mit Bildern etc. Bin auch am Überlegen wenn ich es Fertig habe hier zu Veröffentlichen.
      Aber bevor ich es Veröffentliche hier im Forum will ich es natürlich auch Fertig machen.

      Und dazu bräuchte ich eben von jemanden einen kleinen denkstoß! Und zwar, ich versuche gerade die Buttons "Life_RscButtonMenu" Unsichtbar zu machen. Ich habe es so Versucht "Life_RscButtonInvisible" aber so funktioniert es bei mir nicht. Und jetzt sind mir ehrlich gesagt die ideen ausgegangen wie ich es anders machen könnte damit die Buttons unsichtbar sind.

      Würde mich sehr freuen, wenn mir da eben jemand weiterhelfen könnte.

      MfG
      John_Parker

      P.s Benutze die Version 4.4

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • nox
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      • 29. Juli 2016 um 15:21
      • Offizieller Beitrag
      • #2

      Sollte mit den Farbcodes, also colorBackground gehen. Die Farbcodes bauen sich so auf: {R,G,B,TRANSPARENZ}; Du könntest also einfach {0,0,0,0}; als colorBackground setzen, dann sollte nur die Schrift sichtbar sein.

      Edit: Könnte beim finden weiterer Farbcodes nützlich sein: http://lostvar.com/flashtrash/SPUNsColorPicker.html

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • Toniaka
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      • 29. Juli 2016 um 15:35
      • #3
      Code
      class Title: Life_RscText
              {
                  idc = 3001;
                  text = "Telefon";
                  x = 0.285937 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.355863 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.15 * safezoneW;
                  h = 0.031481 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {0,0,0,1};
              };
      Alles anzeigen

      Das z.b ist ein Transparenter Textcode (Text z.b für Titles etc) das kannst du mit belieben für alles machen auch für Life_RscButton, Ausschlag gebend ist wie nox bereits geschrieben hat legendlich der ColorBackground (ColorBackground[] = {0,0,0,0}; ) Das gibt eben an, welche Farbe (RGB) und am ende die 0 steht für die Transparenz

    • John_Parker
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      • 30. Juli 2016 um 17:14
      • #4

      Ok Vielen dank :)
      Werde ich direkt mal Testen :)

      Danke @nox & @Toniaka

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • John_Parker
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      • 30. Juli 2016 um 17:33
      • #5
      Zitat von Toniaka
      Code
      class Title: Life_RscText
              {
                  idc = 3001;
                  text = "Telefon";
                  x = 0.285937 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.355863 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.15 * safezoneW;
                  h = 0.031481 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {0,0,0,1};
              };
      Alles anzeigen

      Das z.b ist ein Transparenter Textcode (Text z.b für Titles etc) das kannst du mit belieben für alles machen auch für Life_RscButton, Ausschlag gebend ist wie nox bereits geschrieben hat legendlich der ColorBackground (ColorBackground[] = {0,0,0,0}; ) Das gibt eben an, welche Farbe (RGB) und am ende die 0 steht für die Transparenz

      Habe das von dir jetzt mal getestet bei mir und zwar so mit einem Button:

      Code
      class TextCopButton : Life_RscButton 
      		{
      			idc = -1;
      			onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_textcop";
      			tooltip = "Polizei Nachricht";
      			text = "Polizei Nachricht";
                  x = 0.410937 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.633703 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.040625 * safezoneW;
                  h = 0.06 * safezoneH;
      			ColorBackground[] = {0,0,0,0};
      			ColorText[] = {0,0,0,1};
      		};
      Alles anzeigen


      Das Problem ist, das ich bei mir die Buttons dann nicht mehr anklicken kann.
      Und zwar sieht das bei mir dann so aus:

      Also ich kann den Button dann überhaupt nicht mehr anklicken.

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Toniaka
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      • 30. Juli 2016 um 17:59
      • #6
      Zitat von John_Parker

      Habe das von dir jetzt mal getestet bei mir und zwar so mit einem Button:

      Code
      class TextCopButton : Life_RscButton 
      		{
      			idc = -1;
      			onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_textcop";
      			tooltip = "Polizei Nachricht";
      			text = "Polizei Nachricht";
                  x = 0.410937 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.633703 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.040625 * safezoneW;
                  h = 0.06 * safezoneH;
      			ColorBackground[] = {0,0,0,0};
      			ColorText[] = {0,0,0,1};
      		};
      Alles anzeigen

      Das Problem ist, das ich bei mir die Buttons dann nicht mehr anklicken kann.
      Und zwar sieht das bei mir dann so aus:

      Also ich kann den Button dann überhaupt nicht mehr anklicken.

      Ist ja auch klar, :) du brauchst wenn dann denn button "life_RscButtonMenu"

      Desweiteren ist dein IDC wert falsch :) schau in der cell_phone.sqf nach was der cop button tun soll bzw welcher id dort eingetragen ist beim Standard 4.4 ist es (3016)

    • John_Parker
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      • 30. Juli 2016 um 18:02
      • #7

      Mist stimmt -.-
      Hab ich übersehen danke dir xD
      @Toniaka

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • John_Parker
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      • 30. Juli 2016 um 19:22
      • #8

      So habe es jetzt so übernommen! Aber es funktioniert leider immer noch nicht.
      Und zwar sieht das ganze jetzt so aus:

      Also Transparent sieht das nicht aus Komisch....

      obwohl es eigentlich so aussehen sollte wenn ich über den Button gehe mit der maus:

      Und so sieht der Code aus denn ich benutzt habe:

      Code
      class TextCopButton : life_RscButtonMenu 
      		{
      			idc = -1;
      			onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_textcop";
      			tooltip = "Polizei Nachricht";
                  x = 0.410937 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.633703 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.040625 * safezoneW;
                  h = 0.06 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  colorFocused[] = {0,0,0,0};
                  colorDisabled[] = {0,0,0,0};
      		};
      Alles anzeigen

      Also irgend was ist da faul.
      Hoffe @nox & @Toniaka kann mir da nochmals weiter helfen oder natürlich jemand anders auch gerne.

      MfG

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • John_Parker
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      • 2. August 2016 um 21:37
      • #9
      Zitat von John_Parker

      So habe es jetzt so übernommen! Aber es funktioniert leider immer noch nicht.
      Und zwar sieht das ganze jetzt so aus:

      Also Transparent sieht das nicht aus Komisch....

      obwohl es eigentlich so aussehen sollte wenn ich über den Button gehe mit der maus:

      Und so sieht der Code aus denn ich benutzt habe:

      Code
      class TextCopButton : life_RscButtonMenu 
      		{
      			idc = -1;
      			onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_textcop";
      			tooltip = "Polizei Nachricht";
                  x = 0.410937 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.633703 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.040625 * safezoneW;
                  h = 0.06 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  colorFocused[] = {0,0,0,0};
                  colorDisabled[] = {0,0,0,0};
      		};
      Alles anzeigen

      Also irgend was ist da faul.
      Hoffe @nox & @Toniaka kann mir da nochmals weiter helfen oder natürlich jemand anders auch gerne.

      MfG

      Jemand eine idee,
      habe immer noch das Problem :)

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    • Toniaka
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      • 3. August 2016 um 10:57
      • #10
      Zitat von John_Parker

      Jemand eine idee,habe immer noch das Problem :)

      Du musst unter den button ein Rscpicture machen, und denn button darüber :)

      also so

      Code
      class logo: Life_RscPicture
              {
                  idc = 1103;
                  text = "dialogpic\zinventar\LOGO.paa";
                  x = 0.192187 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.144752 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.125 * safezoneW;
                  h = 0.054629 * safezoneH;
              };

      ist mal nen auschnitt von mir :)

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      • 3. August 2016 um 14:27
      • #11

      Das hier muss in die common.hpp:

      Code
      class Life_RscButtonSilent
      {
      	access = 0;
      	type = 1;
      	text = "";
      	colorText[] = 
      	{
      		0, // 1
      		0, // 1
      		0, // 1
      		0 // 1
      	};
      	colorDisabled[] = 
      	{
      		0, // 0.4
      		0, // 0.4
      		0, // 0.4
      		1 // 1
      	};
      	colorBackground[] = 
      	{
      		0, // "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.69])",
      		0, // "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.75])",
      		0, // "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.5])",
      		0 // 0.7
      	};
      	colorBackgroundDisabled[] = 
      	{
      		0, // 0.95,
      		0, // 0.95,
      		0, // 0.95,
      		0 // 1
      	};
      	colorBackgroundActive[] = 
      	{
      		0, // "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.69])",
      		0, // "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.75])",
      		0, // "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.5])",
      		0 // 1
      	};
      	colorFocused[] = 
      	{
      		0, // "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.69])",
      		0, // "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.75])",
      		0, // "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.5])",
      		0 // 1
      	};
      	colorShadow[] = 
      	{
      		0,
      		0,
      		0,
      		0 // 1
      	};
      	colorBorder[] = 
      	{
      		0,
      		0,
      		0,
      		1
      	};
      	soundEnter[] = 
      	{
      		"",
      		0.09,
      		1
      	};
      	soundPush[] = 
      	{
      		"",
      		0.09,
      		1
      	};
      	soundClick[] = 
      	{
      		"",
      		0.09,
      		1
      	};
      	soundEscape[] = 
      	{
      		"",
      		0.09,
      		1
      	};
      	style = 2;
      	x = 0;
      	y = 0;
      	w = 0.095589;
      	h = 0.039216;
      	shadow = 2;
      	font = "EtelkaNarrowMediumPro";
      	sizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1)";
      	offsetX = 0.003;
      	offsetY = 0.003;
      	offsetPressedX = 0.002;
      	offsetPressedY = 0.002;
      	borderSize = 0;
      };
      Alles anzeigen

      Und in dienem Dialog muss dann statt Life_RscButtonMenu oder so Life_RscButtonSilent stehen

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