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    3. Nexarion

    Beiträge von Nexarion

    • [Tutorial] Altis Life 4.4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • Nexarion
      • 20. Oktober 2016 um 13:35

      Mahlzeit, ich habe mich auch mal daran versucht den OPFOR-Slot freizugeben, stosse nun aber auf ein mir gerade unverständliches Problem.

      Der Server startet ohne relevanten Fehler (ausser dem ein oder anderen Mod-Fehler bzw Warnung), weder in der RPT noch in der [lexicon]extdb[/lexicon]. Die Mission startet auch soweit, nur werden mir die Rollen bei der Rollenauswahl nicht angezeigt. Die Anzahl für die verschiedenen Slot´s stimmt denen auf der mission.sqm überein, nur sind sie einfach nicht vorhanden :(

      Vllt kann mir ja jemand einen kleinen Denkanstoss geben, wo ich nachgucken sollte. Der Server läuft auf dem aktuellen 4.5 Framework und ich habe die Datenbank und alles andere relevante vom Tutorial schon auf 4.5 abgeändert.

      Bilder

      • 0c45e4a0e1e12857463ccf923c3cdaf8.png
        • 129,92 kB
        • 1.290 × 774
        • 331
    • ADAC Einfügen Gefailt fn_requestReceived

      • Nexarion
      • 24. September 2016 um 12:46

      Ah okay, dachte es wäre noch aktuell, weil es nicht als erledigt markiert wurde :)

    • ACE 3.7.0 und Arma 1.64 Problem?

      • Nexarion
      • 24. September 2016 um 11:04

      Guten Morgen,

      hat noch jemand ein Problem damit ACE in der neuen Arma-Version einzubinden? ACE hatte ja 2 Tage vor dem Arma-Update selbst ein eigenes Update bekommen und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es an den Versionen oder an meiner eigenen Unfähigkeit liegt, das ich ACE aktuell nicht ans laufen bekomme. :D

      Vor den beiden Updates hat alles einwandfrei funktioniert.

      Code
      [QPATHTOF(functions\fnc_moduleInit.sqf), "ace_mod>
      10:33:18   Error position: <(functions\fnc_moduleInit.sqf), "ace_mod>
      10:33:18   Error Fehlende ]
      10:33:18 File z\ace\addons\modules\XEH_PREP.hpp, line 2
      10:33:18 Error in expression <e\addons\common\XEH_PREP.hpp"
    • ADAC Einfügen Gefailt fn_requestReceived

      • Nexarion
      • 24. September 2016 um 10:59
      Zitat von KKommand

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
      life_hunger = ((_this select 9) select 0);
      life_thirst = ((_this select 9) select 1);
      player setDamage ((_this select 9) select 2);
      };

      Zitat von KKommand

      if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats"),1)) then {
      life_hunger = SEL(SEL(_this,9),0);
      life_thirst = SEL(SEL(_this,9),1);
      player setDamage ((_this select 9) select 2);
      };

      Das wäre jetzt das einzige was ich erstmal ändern würde. Heisst, wenn es bisher immer geklappt hat würde ich die neue Selektion genauso aufrufen wie die alte.

      Denke das wird nicht der Fehler sein, aber evtl schonmal ein Anfang.

    • [Tutorial] VIS Vehicle Information System | Script für Infos über Tankinformationen, Reichweite, Ø Verbrauch, etc.

      • Nexarion
      • 10. September 2016 um 14:03

      Wir haben dort selbst schon ein erstelltes UI Element, aber ich denke ich werde mir da was zurecht legen können. Am besten wäre es natürlich, wenn man die Standart-Fahrzeug UI ausblendet und die neue dort (also oben links) anzeigen würde. Man könnte ja schnell noch abändern, das dort auch die Beschädigung des Fahrzeugs angezeigt würde.

      Was mich interessiert ist jetzt folgendes: Werden die Positionen der einzelnen Elemente der Controls am Backround ausgerichtet oder relativ zum Monitor?

    • [Tutorial] VIS Vehicle Information System | Script für Infos über Tankinformationen, Reichweite, Ø Verbrauch, etc.

      • Nexarion
      • 10. September 2016 um 13:28

      Klappt alles wunderbar, das einzige Problem das ich aktuell habe ist, dass ich mich bisher noch nicht mit .hpp´s auseinandergesetzt habe.

      Könntest du mir kurz sagen, wo ich die Position von dem UI Element verändere? Das es was mit x und y zu hat ist mir klar, nur habe ich keinen Plan was mit den safezoneW + safezoneX usw gemeint ist.

    • extDB2 funktioniert nicht

      • Nexarion
      • 4. September 2016 um 10:54

      Einen Fehler hast du doch drin, der aber leider so nicht weiterhilft. Guck am besten erstmal in die Logs von [lexicon]extdb[/lexicon]. Es scheint, dass dort irgendwas nicht stimmt.

    • Hideout - Problem (English)

      • Nexarion
      • 4. September 2016 um 10:48

      Could you please post the whole init of the object which should display the shop?

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • Nexarion
      • 2. September 2016 um 13:22
      Code
      life_preview_3D_vehicle_cam = "camera" camCreate [11084.3, 11532.5, 6.66];setDir 151;

      Das setDir passt da erstmal gar nicht rein. Entweder du machst ne neue Zeile mit life_preview_3D_vehicle_cam setDir 151; oder du lässt es ganz weg, weil die Kamera sich ansich ja um das Objekt dreht.

      Zum anderen hast du verschiedene Positionen von Kamera und Objekt, da wundert es mich nicht, dass du dort keine Fahrzeuge siehst.

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • Nexarion
      • 1. September 2016 um 12:09

      Ja.. nein... stimmt was du sagst, aber er macht es einfach nicht. Egal ob ich als Z-Wert 50, 100, 200 oder 3000 eingebe, die Position der Cam und des Fahrzeugs ist immer am Boden. Das einzige, was wirklich an der gewünschten Position erstellt wird, ist der Lightpoint.

      Wobei mir gerade auffällt das das sogar Sinn macht, da

      Code
      _object attachTo [life_attachment_point, life_pos_attach];

      keinen Sinn macht, solange es keinen life_attachment_point gibt :D

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • Nexarion
      • 1. September 2016 um 12:00

      Auf einer modifizierten 3.1.4.5 funktioniert es ohne Probleme. Nur bekomme ich das System nicht dazu die Vorschau im Himmel zu machen, aber gibt ja genug freie Fläche :)

    • Scripthilfe (Daten aus einem Array löschen)

      • Nexarion
      • 21. August 2016 um 12:40

      Guten morgen werte Community,

      ich ziemlich neu hier bei euch, hoffe aber das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe jetzt längere Zeit nichts mehr mit Arma zu tun gehabt, habe aber vor ein paar Wochen wieder angefangen Unterstützung für den Server eines Freundes zu leisten. Bisher hat auch alles gut geklappt, aber gerade stosse ich leider an ein Problem, welches ich selbst nicht sehe. Vielleicht bin ich zu eingerostet oder ich versuche es mal wieder zu kompliziert.

      Ich habe einen Taxi-Job implementiert, für welchen man sich an einem Terminal registriert und Geld bekommt, solange man ein bestimmtes Fahrzeug fährt. Solange es einen angemeldeten Taxifahrer gibt können alle anderen Spieler über einen Button ein Taxi rufen und es wird ein Marker auf der Map erstellt. Dieser Marker wird dann nur den Taxifahrern angezeigt. Mein Problem ist jetzt, dass ich den Marker gerne löschen würde, sobald derjenige, der das Taxi gerufen hat in ein Fahrzeug einsteigt.

      Hier mal die wichtigsten Dateien:

      Taxi rufen:

      Spoiler anzeigen


      C
      private["_taxiOnline"];
      
      
      
      
          if(player getVariable "taxi_driver") exitwith {["Du bist selber Taxifahrer!", false] spawn domsg;};
          if(checked_taxi) exitWith {["Du kannst nur alle 5 Minuten ein Taxi rufen.", false] spawn domsg;};
          _taxiOnline = {_x != player && {side _x == civilian} && {alive _x} && {_x getVariable "taxi_driver"}} count playableUnits > 0; //Check if medics (indep) are in the room.
          if(!_taxiOnline) exitWith {["Es ist kein Taxi verfügbar.", false] spawn domsg;};
          [player, name player] remoteExec ["life_fnc_taxiRequest",civilian];
          ["Du hast ein Taxi gerufen!", false] spawn domsg;
          [] spawn
          {
          checked_taxi = true;
          sleep (5 * 60);
          checked_taxi = false;
          };
      Alles anzeigen


      Weiterleitung zu den Taxi-Fahrern:

      Spoiler anzeigen
      C
      private["_caller","_callerName","_vehicle"];
          if((playerside == civilian) && (player getVariable "taxi_driver")) then {
          _caller = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
          _callerName = [_this,1,"Unknown Player",[""]] call BIS_fnc_param;
          if(isNull _caller) exitWith {}; //Bad data
          if(typeOf(vehicle player) != "cl3_suv_taxi") exitwith {["Du hast einen Funkspruch verpasst!"] spawn domsg;};
          _alreadyInList= false;
          {
          if(_x select 0 == _caller)then{
          _alreadyInList = true;
          };
          }foreach life_taxiMarker;
          if(_alreadyInList) exitWith {};
          life_taxiMarker set [count life_taxiMarker,[_caller,_callerName]];
          playSound "ringing";
          ["Jemand hat ein Taxi gerufen! Schau auf deine Karte."] spawn domsg;
          _vehicle = vehicle player;
          waitUntil{count crew _vehicle > 1};
          {
          sleep 1;
          passenger = crew _vehicle;
          life_taxiMarker deleteAt (life_taxiMarker find _x);
          } foreach passenger;
          };
      Alles anzeigen


      Marker aus dem Array werden angezeigt:

      Spoiler anzeigen
      C
      private["_markers"];
      
      
      
      
          _markers = [];
          sleep 0.25;
          if(visibleMap && (player getVariable "taxi_driver")) then {
          {
          _marker = createMarkerLocal [format["%1_taxi_marker",_x select 1],getPos (_x select 0)];
          _marker setMarkerColorLocal "ColorRed";
          _marker setMarkerTypeLocal "plp_mark_civ_taxi";
          _marker setMarkerTextLocal format["%1 ruft ein Taxi",_x select 1];
          _markers pushBack _marker;
          } foreach life_taxiMarker;
          waitUntil {!visibleMap};
          {deleteMarkerLocal _x;} foreach _markers;
          };
      Alles anzeigen

      Wie gesagt, mein Problem besteht jetzt darin, dass die Marker nicht gelöscht werden. Habe jetzt auch schon einige Wege ausprobiert, aber ich komm einfach nicht auf die Lösung. Vielleicht kann mir ja jemand einen Denkanstoss geben.

      MfG
      Nexarion

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