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    3. Tallion

    Beiträge von Tallion

    • Sperrzonensystem 2.1

      • Tallion
      • 6. April 2022 um 00:28

      In deiner remoteExec.txt von Battleye einfach hinter 5 whitelisten.

      Bsp.:

      5 "" !stig_sz_msg_(add|del)

      Zu den Filtern generell gibt es hier im Forum auch eine Anleitung: Link

    • Eigene Cop Skins funktionieren nicht

      • Tallion
      • 6. Januar 2019 um 01:57

      Ich würde euch empfehlen FETCH_CONST(life_coplevel) so auszulagern: _copLevel = call life_coplevel.

      Meines wissens spart es Performance, da ihr keinen Alias benutzen müsst und außerdem nur einmal statt x-fach die Konstante callen müsst.

      Zitat von blackfisch

      if(FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 1){

      Deine Struktur: if (Bedingung) { CODE }

      korrekte Struktur in Arma: if (Bedingung) then { CODE }

      bitte durchlesen: Logs <- dir fehlt das Grundverständnis was ein Log ist da du offensichtlich nicht reingeschaut hast

      Ich vergesse auch oft das then. Dummes PHP ^^

    • [TUT]Bank Zinsen|Geld von Bank leihen mit Zinsen Zurück Zahlen| Einfach Konfigurieren

      • Tallion
      • 30. Dezember 2018 um 02:10
      Zitat von Natic

      Du hättest das anstatt für jeden Credit eine einzelne Datei zu machen, auch mit cases machen können ;)

      Oder als Parameter...

    • Server startet nicht mehr

      • Tallion
      • 15. Dezember 2018 um 23:03
      Zitat von xjoniassx
      Code
      21:32:50 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.
      a3_characters_f

      Vielleicht deswegen?

      Nee daran liegts nicht, das ist nur ArmA.

      Zitat von Master of Desaster

      Hallo zusammen,

      nach einigen Monaten wollte ich mal wieder meinen Altis Server hochfahren , um einfach ein bisschen rum zu fahren. Plötzlich kriege ich beim Server Start , die Fehlermeldung: Autoinit is supported only for persisstend missions.

      Ich habe das noch nie gehört , und keinen blassen Schimmer was das soll. Ich habe vor ca . 1 Monat einfach noch ohne diesen Fehler starten können , und habe nichts verändert.

      Ich bitte um Hilfe , und danke im Voraus.

      Gruß,

      Jack

      Hier ist der rpt : arma3server_x64_2018-12-15_21-31-19.txt

      Alles anzeigen

      Du musst in deiner server.cfg den Server auf persistent = 1; stellen damit du die Mission mit Autoinit laden kannst.

    • Auktionshaus 5.0 mit DB

      • Tallion
      • 5. Mai 2018 um 23:09
      Zitat von KraftStoff

      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ah` (
      `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `type` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
      `amount` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
      `item` text NOT NULL,
      `price` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
      `seller` varchar(50) NOT NULL,
      `sellername` varchar(32) NOT NULL,
      `status` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
      `time` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
      PRIMARY KEY (`id`)
      ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=174 DEFAULT CHARSET=latin1;

      Alles anzeigen

      Entfern mal lieber den Auto Increment :P

    • Mission Abgeschlossen Fehler

      • Tallion
      • 3. September 2017 um 12:11

      Habe den Fehler auch seit Monaten und habe auch verzweifelt nache iner Lösung gesucht, aber die Spieler haben sich dran gewöhnt. Keine Ahnung warum das aufeinmal aufgetaucht ist. Kann dir leider also auch nicht helfen :/

    • Fahrzeuge benennen Altis Life 4.4

      • Tallion
      • 3. September 2017 um 10:31
      Zitat von E-Life-Team

      Ach ja... Weist du zufällig noch, wo wir damals Auskommentiert haben um zu verhindern, dass die fn_handledamage.sqf ausgeführt wird? Ich habe schon mal geschaut aber noch nichts gefunden.

      In der core\fn_setupEVH.sqf

    • [Tutorial] Hack the Bank!

      • Tallion
      • 11. August 2017 um 07:33
      Zitat von Kuchenplatte

      welche Datein muss man denn für die 4.4 ändern?

      Alles mit life_fnc_mp zu remoteExec und macro.h zu script_macros.hpp in allen Dateien. Und dann halt noch die Items im Shop eintragen. Denke das müsste reichen.

    • [Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.

      • Tallion
      • 31. Juli 2017 um 00:25

      Bekomme ich es irgendwie hin das da auch € angezeigt wird? Weil das € Symbol einfach unsichtbar wird. Beim Hint funktioniert € ja auch.

    • [Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.

      • Tallion
      • 30. Juli 2017 um 17:17
      Zitat von DerL30N

      Ja kann man..

      Guck dir mal diese Line an : Line 3 duration, dort kannst du die dauer ändern...

      Code: msg.hpp
      idd = -1;
      duration = 180;
      movingEnable = 0;

      Ahh das hab ich nicht gesehen. Danke

    • [Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.

      • Tallion
      • 30. Juli 2017 um 14:05

      Kann man denn die Zeit ein bisschen verringern, wo die Nachricht angezeigt wird?

    • [Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.

      • Tallion
      • 29. Juli 2017 um 21:44

      //Edit:

      Hat sich erledigt, hatte vergessen es in die RscTitles einzutragen:D

    • [Tutorial] Sell all Button für Item Shops

      • Tallion
      • 25. Juli 2017 um 20:32

      Ich denke das würde es den Spielern doch etwas zu leicht machen oder?

      //Edit

      Hab mir das mal angeguckt und ich denke das die Spieler eigentlich schon aus dem Fahrzeug verkaufen können müssten.

    • Sichtweite ist begrenzt.

      • Tallion
      • 18. Juni 2017 um 11:53
      Zitat von Avirex

      Du musst in der server.cfg das hier auf Regular > Custom stellen:

      Code
      class Missions
      {
          class Mission1
          {
              template="Altis_Life.Altis";
              difficulty="Regular";
          };
      };

      Hier auf Youtube gibts Video dazu:

      Externer Inhalt www.youtube.com
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      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

      Inwiefern ändert das die Sichtweite?

    • Sichtweite ist begrenzt.

      • Tallion
      • 18. Juni 2017 um 11:50

      Das in die init.sqf

      Code: init.sqf
      setTerrainGrid 40; //Gras Sichtweite
      setViewDistance 1000; //Häuser Sichtweite
      setObjectViewDistance [800,50]; //Spieler/Objekte Sichtweite

      Die Performance geht bei den Spielern aber kaputt wenn du das zu hoch drehst (Kommt halt auf den Client PC an). Die Spieler wundern sich dann nur wegen bescheidenen FPS Werten.

      MFG Tallion

    • [Tutorial] Sell all Button für Item Shops

      • Tallion
      • 15. Juni 2017 um 21:06
      Zitat von amdgeode

      Tallion

      Habs gerade mal getestet. Mit unserm Marksystem klappt das so wie ich es geschrieben hatte wunderbar.

      Weis zwar jetzt nicht genau ob er irgendwo was von wo anders nimmt aber so lange sich der Preis ändert wenn einer was verkauft passt es für mich.

      Allerdings zieht unser Server die Preise nicht aus einer Config sondern von der Datenbank. Haben ein Globales Marktsystem. Also bleibt auch über restart erhalten.


      Gruß AMD

      Alles anzeigen

      Schön das alles klappt

    • [Tutorial] Sell all Button für Item Shops

      • Tallion
      • 11. Juni 2017 um 15:17

      amdgeode

      Davor hat er den normalen Verkaufspreis aus der Config genommen. Jetzt nimmt er den Preis aus der Börse und ändert diesen auch.

    • [Tutorial] Sell all Button für Item Shops

      • Tallion
      • 11. Juni 2017 um 13:50

      Hab schnell mal die fn_virt_sellAll.sqf für den Dynmarkt gemacht:

      Code: fn_virt_sellAll.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_virt_sell.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          //Edit by: Killerknight for Sell All Function
          //Edit by: Tallion for Dynmarket
      
          Description:
          Sell a virtual item to the store / shop
      */
      private ["_type","_index","_price","_amount","_name"];
      if ((lbCurSel 2402) isEqualTo -1) exitWith {};
      _type = lbData[2402,(lbCurSel 2402)];
      _price = -2;
      _itemNameToSearchFor = _type;
      {
       _curItemName = _x select 0;
       _curItemPrice = _x select 1;
       if (_curItemName==_itemNameToSearchFor) then {_price=_curItemPrice};
      } forEach DYNMARKET_prices;
      
      if (_price isEqualTo -1) exitWith {};
      if (_price isEqualTo -2) then {
       _price = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_type,"sellPrice");
       if (_price isEqualTo -1) exitWith {};
      };
      
      _amount = ITEM_VALUE(_type);
      if ((time - life_action_delay) < 0.2) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ActionDelay";};
      life_action_delay = time;
      
      _price = (_price * _amount);
      _name = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_type,"displayName");
      if ([false,_type,_amount] call life_fnc_handleInv) then {
          hint format [localize "STR_Shop_Virt_SellItem",_amount,(localize _name),[_price] call life_fnc_numberText];
          life_cash = life_cash + _price;
          [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
          [] call life_fnc_virt_update;
          DYNAMICMARKET_boughtItems pushBack [_type,_amount];
      };
      
      if (life_shop_type isEqualTo "drugdealer") then {
          private ["_array","_ind","_val"];
          _array = life_shop_npc getVariable ["sellers",[]];
          _ind = [getPlayerUID player,_array] call TON_fnc_index;
          if (!(_ind isEqualTo -1)) then {
              _val = ((_array select _ind) select 2);
              _val = _val + _price;
              _array set[_ind,[getPlayerUID player,profileName,_val]];
              life_shop_npc setVariable ["sellers",_array,true];
          } else {
              _array pushBack [getPlayerUID player,profileName,_price];
              life_shop_npc setVariable ["sellers",_array,true];
          };
      };
      
      if (life_shop_type isEqualTo "gold" && (LIFE_SETTINGS(getNumber,"noatm_timer")) > 0) then {
          [] spawn {
              life_use_atm = false;
              sleep ((LIFE_SETTINGS(getNumber,"noatm_timer")) * 60);
              life_use_atm = true;
          };
      };
      
      [3] call SOCK_fnc_updatePartial;
      Alles anzeigen
    • Altis life 4.4R4 - Mission Abgeschlossen!

      • Tallion
      • 4. Juni 2017 um 20:43

      Habe das selbe Problem.

      Falls jemand dazu eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar!

      MFG Tallion

    • [Tutorial] Einfaches Z Menü mit Bild by bRiZi

      • Tallion
      • 28. Mai 2017 um 14:14

      Bekommt man das noch irgendwie gefixt?

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