In deiner remoteExec.txt von Battleye einfach hinter 5 whitelisten.
Bsp.:
5 "" !stig_sz_msg_(add|del)
Zu den Filtern generell gibt es hier im Forum auch eine Anleitung: Link
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In deiner remoteExec.txt von Battleye einfach hinter 5 whitelisten.
Bsp.:
5 "" !stig_sz_msg_(add|del)
Zu den Filtern generell gibt es hier im Forum auch eine Anleitung: Link
Ich würde euch empfehlen FETCH_CONST(life_coplevel) so auszulagern: _copLevel = call life_coplevel.
Meines wissens spart es Performance, da ihr keinen Alias benutzen müsst und außerdem nur einmal statt x-fach die Konstante callen müsst.
if(FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 1){
Deine Struktur: if (Bedingung) { CODE }
korrekte Struktur in Arma: if (Bedingung) then { CODE }
bitte durchlesen: Logs <- dir fehlt das Grundverständnis was ein Log ist da du offensichtlich nicht reingeschaut hast
Ich vergesse auch oft das then. Dummes PHP
Nee daran liegts nicht, das ist nur ArmA.
Alles anzeigenHallo zusammen,
nach einigen Monaten wollte ich mal wieder meinen Altis Server hochfahren , um einfach ein bisschen rum zu fahren. Plötzlich kriege ich beim Server Start , die Fehlermeldung: Autoinit is supported only for persisstend missions.
Ich habe das noch nie gehört , und keinen blassen Schimmer was das soll. Ich habe vor ca . 1 Monat einfach noch ohne diesen Fehler starten können , und habe nichts verändert.
Ich bitte um Hilfe , und danke im Voraus.
Gruß,
Jack
Hier ist der rpt : arma3server_x64_2018-12-15_21-31-19.txt
Du musst in deiner server.cfg den Server auf persistent = 1; stellen damit du die Mission mit Autoinit laden kannst.
Alles anzeigenCREATE TABLE IF NOT EXISTS `ah` (
`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`type` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
`amount` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
`item` text NOT NULL,
`price` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
`seller` varchar(50) NOT NULL,
`sellername` varchar(32) NOT NULL,
`status` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
`time` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY (`id`)
) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=174 DEFAULT CHARSET=latin1;
Entfern mal lieber den Auto Increment
Habe den Fehler auch seit Monaten und habe auch verzweifelt nache iner Lösung gesucht, aber die Spieler haben sich dran gewöhnt. Keine Ahnung warum das aufeinmal aufgetaucht ist. Kann dir leider also auch nicht helfen
Ach ja... Weist du zufällig noch, wo wir damals Auskommentiert haben um zu verhindern, dass die fn_handledamage.sqf ausgeführt wird? Ich habe schon mal geschaut aber noch nichts gefunden.
In der core\fn_setupEVH.sqf
welche Datein muss man denn für die 4.4 ändern?
Alles mit life_fnc_mp zu remoteExec und macro.h zu script_macros.hpp in allen Dateien. Und dann halt noch die Items im Shop eintragen. Denke das müsste reichen.
Bekomme ich es irgendwie hin das da auch € angezeigt wird? Weil das € Symbol einfach unsichtbar wird. Beim Hint funktioniert € ja auch.
Ahh das hab ich nicht gesehen. Danke
Kann man denn die Zeit ein bisschen verringern, wo die Nachricht angezeigt wird?
//Edit:
Hat sich erledigt, hatte vergessen es in die RscTitles einzutragen
Ich denke das würde es den Spielern doch etwas zu leicht machen oder?
//Edit
Hab mir das mal angeguckt und ich denke das die Spieler eigentlich schon aus dem Fahrzeug verkaufen können müssten.
Du musst in der server.cfg das hier auf Regular > Custom stellen:
Hier auf Youtube gibts Video dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inwiefern ändert das die Sichtweite?
Das in die init.sqf
setTerrainGrid 40; //Gras Sichtweite
setViewDistance 1000; //Häuser Sichtweite
setObjectViewDistance [800,50]; //Spieler/Objekte Sichtweite
Die Performance geht bei den Spielern aber kaputt wenn du das zu hoch drehst (Kommt halt auf den Client PC an). Die Spieler wundern sich dann nur wegen bescheidenen FPS Werten.
MFG Tallion
Alles anzeigenHabs gerade mal getestet. Mit unserm Marksystem klappt das so wie ich es geschrieben hatte wunderbar.
Weis zwar jetzt nicht genau ob er irgendwo was von wo anders nimmt aber so lange sich der Preis ändert wenn einer was verkauft passt es für mich.
Allerdings zieht unser Server die Preise nicht aus einer Config sondern von der Datenbank. Haben ein Globales Marktsystem. Also bleibt auch über restart erhalten.
Gruß AMD
Schön das alles klappt
Davor hat er den normalen Verkaufspreis aus der Config genommen. Jetzt nimmt er den Preis aus der Börse und ändert diesen auch.
Hab schnell mal die fn_virt_sellAll.sqf für den Dynmarkt gemacht:
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_virt_sell.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
//Edit by: Killerknight for Sell All Function
//Edit by: Tallion for Dynmarket
Description:
Sell a virtual item to the store / shop
*/
private ["_type","_index","_price","_amount","_name"];
if ((lbCurSel 2402) isEqualTo -1) exitWith {};
_type = lbData[2402,(lbCurSel 2402)];
_price = -2;
_itemNameToSearchFor = _type;
{
_curItemName = _x select 0;
_curItemPrice = _x select 1;
if (_curItemName==_itemNameToSearchFor) then {_price=_curItemPrice};
} forEach DYNMARKET_prices;
if (_price isEqualTo -1) exitWith {};
if (_price isEqualTo -2) then {
_price = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_type,"sellPrice");
if (_price isEqualTo -1) exitWith {};
};
_amount = ITEM_VALUE(_type);
if ((time - life_action_delay) < 0.2) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ActionDelay";};
life_action_delay = time;
_price = (_price * _amount);
_name = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_type,"displayName");
if ([false,_type,_amount] call life_fnc_handleInv) then {
hint format [localize "STR_Shop_Virt_SellItem",_amount,(localize _name),[_price] call life_fnc_numberText];
life_cash = life_cash + _price;
[0] call SOCK_fnc_updatePartial;
[] call life_fnc_virt_update;
DYNAMICMARKET_boughtItems pushBack [_type,_amount];
};
if (life_shop_type isEqualTo "drugdealer") then {
private ["_array","_ind","_val"];
_array = life_shop_npc getVariable ["sellers",[]];
_ind = [getPlayerUID player,_array] call TON_fnc_index;
if (!(_ind isEqualTo -1)) then {
_val = ((_array select _ind) select 2);
_val = _val + _price;
_array set[_ind,[getPlayerUID player,profileName,_val]];
life_shop_npc setVariable ["sellers",_array,true];
} else {
_array pushBack [getPlayerUID player,profileName,_price];
life_shop_npc setVariable ["sellers",_array,true];
};
};
if (life_shop_type isEqualTo "gold" && (LIFE_SETTINGS(getNumber,"noatm_timer")) > 0) then {
[] spawn {
life_use_atm = false;
sleep ((LIFE_SETTINGS(getNumber,"noatm_timer")) * 60);
life_use_atm = true;
};
};
[3] call SOCK_fnc_updatePartial;
Alles anzeigen
Habe das selbe Problem.
Falls jemand dazu eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar!
MFG Tallion
Bekommt man das noch irgendwie gefixt?