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    [Tutorial] Sell all Button für Item Shops

      • Altis Life
    • amdgeode
    • 10. Juni 2017 um 13:17
    • Tallion
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      • 11. Juni 2017 um 15:17
      • #21

      amdgeode

      Davor hat er den normalen Verkaufspreis aus der Config genommen. Jetzt nimmt er den Preis aus der Börse und ändert diesen auch.

    • John_Parker
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      • 11. Juni 2017 um 15:31
      • #22
      Zitat von amdgeode

      Kann man ja aber mit dem kostenlosen GUI Editor formen wie man will ^^

      Von was für eine GUI Editor redest du ?, es gibbt ja mehrere :P

      Was für einen Benutzt du wenn ich fragen darf ^^ ?

      MfG

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • amdgeode
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      • 11. Juni 2017 um 16:05
      • #23

      John_Parker

      Hier den:

      GUI Editor für Anfänger

      Tallion

      Ah ok. Dann ändere ich das bei uns auch noch. Danke

    • Flintbeker
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      • 11. Juni 2017 um 16:16
      • #24

      der herr Geode auch hier :)

      Danke für das Tutorial :D

      (Errinsterst dich evtl an mich, früher Minecraft Wargear :) )

    • amdgeode
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      • 11. Juni 2017 um 16:33
      • #25

      Ja klar. Der der auf ner Insel wohnt XD

      Aber jetzt sag mir nicht das du einen Altis Server machst!

    • amdgeode
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      • 11. Juni 2017 um 17:37
      • #26

      Tallion

      Habs gerade mal getestet. Mit unserm Marksystem klappt das so wie ich es geschrieben hatte wunderbar.

      Weis zwar jetzt nicht genau ob er irgendwo was von wo anders nimmt aber so lange sich der Preis ändert wenn einer was verkauft passt es für mich.

      Allerdings zieht unser Server die Preise nicht aus einer Config sondern von der Datenbank. Haben ein Globales Marktsystem. Also bleibt auch über restart erhalten.


      Gruß AMD

    • Tallion
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      • 15. Juni 2017 um 21:06
      • #27
      Zitat von amdgeode

      Tallion

      Habs gerade mal getestet. Mit unserm Marksystem klappt das so wie ich es geschrieben hatte wunderbar.

      Weis zwar jetzt nicht genau ob er irgendwo was von wo anders nimmt aber so lange sich der Preis ändert wenn einer was verkauft passt es für mich.

      Allerdings zieht unser Server die Preise nicht aus einer Config sondern von der Datenbank. Haben ein Globales Marktsystem. Also bleibt auch über restart erhalten.


      Gruß AMD

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      Schön das alles klappt

    • TimWagner
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      • 15. Juni 2017 um 21:17
      • #28

      Kann mir einer dazu ein Gui machen ? Kenne mich damit null aus habe das von Sebastian da war eins dabei besteht die möglichkeit dieses auch hier zu Nutzen ?

    • amdgeode
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      • 23. Juni 2017 um 11:39
      • #29

      TimWagner

      Bitte sehr:

      Code
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      //////           This HPP was created by Shinji`s GUI tool            //////
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      class shops_menu {
          idd = 2400;
          name = "shops_menu";
          onLoad = "";
          onUnLoad = "";
          movingEnable = false;
          enableSimulation = false;
      
          class controlsBackground {
              class Life_RscTitleBackground: Life_RscText
              {
                  idc = -1;
                  text = "";
                  x = 0.1 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.2 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.8 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.698039};
              };
              class MainBackground: Life_RscText
              {
                  idc = 2999;
                  text = "";
                  x = 0.1 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.244 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.8 * safezoneW;
                  h = 0.512 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.698039};
              };
              class vasText: Life_RscText
              {
                  idc = 5999;
                  text = "$STR_VS_SI";
                  x = 0.12 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.27 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.35 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.498039};
              };
          };
          class controls {
              class vasgText: Life_RscText
              {
                  idc = 8999;
                  text = "$STR_VS_PI";
                  x = 0.53 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.27 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.35 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.498039};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class itemList: Life_RscListBox
              {
                  idc = 2401;
                  text = "";
                  x = 0.12 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.31 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.35 * safezoneW;
                  h = 0.34 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.098039,0.098039,0.098039,0.588235};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class pItemlist: Life_RscListBox
              {
                  idc = 2402;
                  text = "";
                  x = 0.53 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.31 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.35 * safezoneW;
                  h = 0.34 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.098039,0.098039,0.098039,0.588235};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class Title: Life_RscText
              {
                  idc = 2403;
                  text = "";
                  x = 0.1 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.2 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.8 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class PlayersName: Life_RscText
              {
                  idc = 601;
                  text = "";
                  x = 0.1 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.2 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.8 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.098039,0.098039,0.098039,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class buyEdit: Life_RscEdit
              {
                  idc = 2404;
                  text = "1";
                  x = 0.12 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.66 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.35 * safezoneW;
                  h = 0.03 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.784313,0.784313,0.784313,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class sellEdit: Life_RscEdit
              {
                  idc = 2405;
                  text = "1";
                  x = 0.53 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.66 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.35 * safezoneW;
                  h = 0.03 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.784313,0.784313,0.784313,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class ButtonAddG: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 11999;
                  text = "$STR_VS_BuyItem";
                  onButtonClick = "[] spawn life_fnc_virt_buy;";
                  x = 0.216875 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.7 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.15625 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.498039};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class ButtonRemoveG: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 14999;
                  text = "$STR_VS_SellItem";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_virt_sell";
                  x = 0.704548 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.706789 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.15625 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.498039};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class ButtonRemoveAllG: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 17999;
                  text = "Sell. All";
                  onButtonClick = "[] call Life_fnc_virt_sellAll;";
                  x = 0.592716 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.71 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.103125 * safezoneW;
                  h = 0.033 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.498039};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
          };
      };
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      Alles anzeigen
    • Philip123
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      • 26. Juni 2017 um 15:57
      • #30

      Ist es möglich die Schrift von den Items zu vergrößern?

    • script /Vincent/dev/null
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      • 26. Juni 2017 um 18:08
      • #31
      Zitat von Philip123

      Ist es möglich die Schrift von den Items zu vergrößern?

      Es gibt z.B. size und sizeEx, sowie rowHeight als Paramter für eine Control.

      Mehr dazu hier.

    • DerRudel(EWW)
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      • 26. Juni 2017 um 22:07
      • #32

      Moin kann mir einer die Farbe der originalen Dialog Fenster von Tanoa sagen oder jedenfalls wo ich sie finde wäre echt super

      danke im voraus

      Mfg DR

    • znake
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      • 25. Juli 2017 um 16:54
      • #33

      Sehr gutes Script Funktioniert auch, habe da aber mal ne Frage würdest du hin bekommen ein Script
      zu schreiben womit man aus dem Fahrzeug aus verkaufen. So das wenn man am Händler steht auch
      die Dinge im Fahrzeug. wo du denn schlüssel hast und der Besitzer bist verkaufen kannst
      du weist glaube ich was ich meine

      Hoffe auf eine schnelle Antwort

      MfG Znake

    • Tallion
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      • 25. Juli 2017 um 20:32
      • #34

      Ich denke das würde es den Spielern doch etwas zu leicht machen oder?

      //Edit

      Hab mir das mal angeguckt und ich denke das die Spieler eigentlich schon aus dem Fahrzeug verkaufen können müssten.

      Einmal editiert, zuletzt von Tallion (25. Juli 2017 um 20:38)

    • znake
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      • 26. Juli 2017 um 19:32
      • #35

      klar nur das ist halt ne coole Funktion hab das auch immer auf nem Epoch Dayz Server halt gehabt

    • Silvermax
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      • 27. Mai 2018 um 04:10
      • #36

      Ich habe da mal den Button auf die Standard Arma gui angepasst und den normalen verkaufen Button verschoben, Hier die beiden Button für die die es eventuell brauchen könnten.

      Spoiler anzeigen

      //Standart Button//

      class ButtonRemoveG: Life_RscButtonMenu {

      idc = -1;

      text = "$STR_VS_SellItem";

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};

      onButtonClick = "[] call life_fnc_virt_sell";

      x = 0.5375;

      y = 0.70;

      w = 0.15625;

      h = 0.04;

      };

      //Sell all//

      class ButtonRemoveAllG: Life_RscButtonMenu{

      idc = 17999;

      text = "Sell All";

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};

      onButtonClick = "[] call Life_fnc_virt_sellAll;";

      x = 0.7125;

      y = 0.7;

      w = 0.15625;

      h = 0.04;

      };

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      • 27. Mai 2018 um 15:47
      • #37

      gibt es das auch im T inventar des fahrzeugs das man alles auf einmal in den farhzeug reinlegen kann und rausnehmen kann?

    • Jonas2K
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      • 27. Mai 2018 um 15:59
      • #38

      musst du deine trunk.hpp um die zwei Buttons erweitern

    • TW_Sebastian
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      • 27. Mai 2018 um 16:22
      • #39
      Zitat von PlayFreak77

      gibt es das auch im T inventar des fahrzeugs das man alles auf einmal in den farhzeug reinlegen kann und rausnehmen kann?

      Ja gibt es.

      Gibt ein Tut dazu

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      • 28. Mai 2018 um 09:43
      • #40

      also bei den beiden Button die ich reingeschickt habe geht es bei dem ersten Button um den Standarte verkaufen Button mit neuen Koordinaten damit der neue sell all Button besser daneben passt und der 2. ist der neue sell all Button aus dem tuto allerdings hat der im tuto komische Koordinaten wahrscheinlich angepasst auf ein eigenes Designe

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