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    3. Askeroth

    Beiträge von Askeroth

    • [FRAGE] Sobald ich spiele stürzt mein PC ab

      • Askeroth
      • 14. Oktober 2018 um 19:08

      sowas hatte ich auch.

      bei mir war der cpu defek. sprich er überhitzte.

      evtl. blitzschlag strom überspannung oder ähnliches.

      ich habe motherboard und cpu ausgetauscht.

      LG

    • Probleme mit Clothing Config

      • Askeroth
      • 3. Oktober 2017 um 18:18
      Code
      vests[] = { 
      { "NONE", $STR_C_Remove_vests, 0, "" },
       { "V_Press_F", "", 150, "" }, 
      { "V_Safety_yellow_F", "", 150, "" }, 
      { "V_Safety_orange_F", "", 150, "" }, 
      { "V_LegStrapBag_black_F", "", 150, "" }, 
      };
      Code
      backpacks[] = {
       { "NONE", $STR_C_Remove_backpacks, 0, "" },
       { "B_FieldPack_oli", $STR_C_EMS_backpacks, 300, "" },
       { " B_TacticalPack_blk", "", 300, "" },
       };

      zeile 116, 286 ist ein , zuviel.

    • ace earplugs

      • Askeroth
      • 25. September 2017 um 18:27

      was ich mal gesehen habe können die leute selber in den ace optionen die reduktion einstellen.

      ace-optionen

      bei dem drop-down menü auf volume

      und dort reduction

      müsste normal sein!

    • Lizenz per Button geben

      • Askeroth
      • 15. September 2017 um 16:01

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      ist vorhanden.

      danke das funktioniert.

      habs auch so ähnlich gehabt.

      wie gesagt hab so einiges probiert.

    • Lizenz per Button geben

      • Askeroth
      • 14. September 2017 um 20:13

      Hey Leute.

      Ich wollte machen das man per Button eine Lizenz bekommt. Nur funktioniert es nicht so wie ich es mir vorstelle.

      meine vorgehensweise:

      Code
      _display = findDisplay 666999;
      _Btn1 = _display displayCtrl 6669991;
      _Btn1 buttonSetAction "missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME(""cocaine"",""civ""),true];";

      dann bekomm ich diesen fehler

      Code
      19:56:28 Error in expression <onNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME("cocaine","civ"),true];>
      19:56:28   Error position: <("cocaine","civ"),true];>
      19:56:28   Error Fehlende ]
      19:56:28 Error in expression <onNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME("cocaine","civ"),true];>
      19:56:28   Error position: <("cocaine","civ"),true];>
      19:56:28   Error Fehlende ]

      ich hab jetzt schon überall [] hinzugefügt und entfernt am anfang sowie das komplette etc. pp

      ich hab auch schon buttonSetAction [6669991, "missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME(""cocaine"",""civ""),true];"];


      LG Askeroth

    • Alle Whitelisted Cop Slots zu Public Slots ändern!

      • Askeroth
      • 5. September 2017 um 18:58

      oder einfach in der datenbank den default wert auf 7 stellen.

    • Ivory Cars Fahrzeuggeschwindigkeit ändern?

      • Askeroth
      • 1. September 2017 um 21:55

      also ich hab schon mal nen bisschen rumprobiert und mit diesen sachen sind die autos dann schneller

      clutchStrength

      peakTorque

      enginePower


      sonst kann

      https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Cars_Config_Guidelines

      auch noch helfen.

      LG Askeroth

    • Fox Carmods

      • Askeroth
      • 17. August 2017 um 22:03

      Hey!

      Also ich hab mir n paar fahrzeuge gegönnt und muss sagen die schauen meiner meinung nach super aus!

      Fox ist ein sympatischer typ mit gutem support ;)

      LG

    • [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3

      • Askeroth
      • 31. August 2016 um 22:33

      Hey

      Ich persönlich würde die schritte nochmals wiederholen.

      Normal ist das nur Copy&Paste.

      LG

    • Jail Time Problem [Behoben]

      • Askeroth
      • 29. August 2016 um 20:24

      So Nun hab ich das Tutorial Fertig

      Zu finden ist es hier [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3

      nun aber Close :D

    • [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3

      • Askeroth
      • 29. August 2016 um 20:23

      So wie geschrieben werde ich ein Tutorial erstellen für die Jail Time.

      Es ist ursprünglich nicht von mir habe es von Altis Life Github. Leider wurde dies gehackt und alles gelöscht meines wissens.
      Der Name des Erstellers war Clarkworks oder so irgendwie (Werde ich nachtragen sobald mir der Name wieder einfällt, Sorry deswegen)

      Dies ist mein erstes Tutorial und ich weis ehrlich gesagt nicht ob dies alle Dateien sind. Wenn nicht dann bitte melden.

      Ach bevor ihr wast an euren Files was ändert macht nen Backup ;)

      Fangen wir an:

      1. Als erstes braucht ihr einen neuen Eintrag in eurer SQL

      SQL: SQL
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `players` (
        `jail_time` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'
      )

      2. Geht in euren @Life Ordner und dann die Config.cpp
      Dort fügt ihr unter dem Class Jail_Sys folgendes hinzu:

      class jailTimer {};
      class jailPlayer {};


      Sollte nun so aussehen:

      C: config.cpp
      class Jail_Sys {
                  file = "\life_server\Functions\Jail";
                  class jailSys {};
      	    class jailTimer {};
      	    class jailPlayer {};
              };


      3. Geht nun in den Ordner life_server\Functions\Jail

      Dort erstellt ihr eine Datei Namens fn_JailPlayer.sqf und fügt diesen Inhalt ein.


      C: fn_JailPlayer.sqf
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
      	Sets jail values for player
      */
      private["_player", "_playeruid", "_query", "_time"];
      _player = _this select 0;
      _playeruid = _this select 1;
      _time = _this select 2;
      _time = ceil _time; //to be sure
      _player = owner _player;
      _query = format["UPDATE players SET arrested='1', jail_time='%1' WHERE playerid='%2'", _time, _playeruid];
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      Alles anzeigen

      4. Erstellt noch eine Datei Namens fn_JailTimer.sqf und fügt diesen Inhalt ein.


      C: fn_JailTimer.sqf
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      private["_player", "_playeruid", "_query", "_injail", "_queryResult"];
      _player = _this select 0;
      _playeruid = _this select 1;
      _player = owner _player;
      _query = format["UPDATE players SET jail_time=(jail_time - 1) WHERE playerid='%1'", _playeruid];
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      _query = format["SELECT IF( remainingtime <= '0', TRUE, FALSE ) FROM players WHERE playerid='%1'", _playeruid];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;

      5. Öffnet nun die fn_jailSys.sqf
      Hier wurde auch einiges Hinzugefügt und geändert. Am besten gleich übernehmen.

      C: fn_jailSys.sqf
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_jailSys.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          I forget?
      */
      private["_unit","_bad","_id","_ret","_time"];
      _unit = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _unit) exitWith {};
      _bad = [_this,1,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      _time = [_this,2,15,[0]] call BIS_fnc_param;
      if(_bad) then {//Load time from database
      	_query = format["SELECT jail_time FROM players WHERE playerid='%2'", _time, getPlayerUID _unit];
      	_result = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      	_result = (_result select 0);
      	_time = _result;
      } else {
      	_query = format["UPDATE players SET jail_time='%1' WHERE playerid='%2'", _time, getPlayerUID _unit];
      	_result = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      };
      _id = owner _unit;
      _ret = [_unit] call life_fnc_wantedPerson;
      [_ret,_bad,_time] remoteExec ["life_fnc_jailMe",_id];
      Alles anzeigen


      6. Geht nun in eure Mission Files und erstellt in Mission/dialog und erstellt die jail_time.hpp


      C: jail_time.hpp
      class jail_time
      {
      	idd = 26500;
      	name = "jail_time";
      	movingEnabled = false;
      	enableSimulation = true;
      	class controlsBackground {
      		class Life_RscTitleBackground:Life_RscText {
      			colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
      			idc = -1;
      			x = 0.3;
      			y = 0.2;
      			w = 0.47;
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class MainBackground:Life_RscText {
      			colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
      			idc = -1;
      			x = 0.3;
      			y = 0.2 + (11 / 250);
      			w = 0.47;
      			h = 0.3 - (22 / 250);
      		};
      	};
      	class controls 
      	{
      		class Title : Life_RscTitle {
      			colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
      			idc = 2651;
      			text = "Put in Jail";
      			x = 0.3;
      			y = 0.2;
      			w = 0.6;
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class InfoMsg : Life_RscText
      		{
      			idc = 2601;
      			text = "Time in minutes:";
      			x = 0.3;
      			y = 0.163 + (11 / 250);
      			w = 0.45; 
      			h = 0.12;
      		};
      		class textEdit : Life_RscEdit {
      			idc = 1400;
      			text = "15";
      			sizeEx = 0.030;
      			x = 0.40; y = 0.30;
      			w = 0.25; h = 0.03;
      		};
      		class payTicket: Life_RscButtonMenu {
      			idc = 2402;
      			text = "Ok";
      			colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
      			onButtonClick="[] spawn life_fnc_arrestDialog_Arrest;";
      			x = 0.45;
      			y = 0.35;
      			w = (6.25 / 40);
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class CloseButtonKey : Life_RscButtonMenu {
      			idc = 2400;
      			text = "$STR_Global_Close";
      			onButtonClick = "closeDialog 0;";
      			x = 0.45;
      			y = 0.40;
      			w = (6.25 / 40);
      			h = (1 / 25);
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen


      7. In der Datei MasterHandler.hpp in Mission/dialog fügt ihr #include "jail_time.hpp" ganz unten hinzu.

      8. Erstellt in Mission/core/cop die Datei fn_arrestDialog_Arrest.sqf


      C: fn_arrestDialog_Arrest.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	Player clicked arrest/ok
      */
      private ["_time"];
      if(playerSide != west) exitWith {};
      if(isNil "life_pInact_curTarget") exitWith {};
      //Get minutes
      _time = ctrlText 1400;
      if(! ([_time] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {
      	hint localize "STR_ATM_notnumeric";
      };
      _time = parseNumber _time; //requested number
      _time = round _time;
      if(_time < 5 || _time > 120) exitWith { hint "You can only send to jail between 5-60 minutes!"; };
      closeDialog 0;
      [life_pInact_curTarget, _time] call life_fnc_arrestAction;
      Alles anzeigen


      9. Im gleichen Ordner Mission/core/cop erstellt ihr noch eine Datei mit dem Namen fn_showArrestDialog.sqf


      C: fn_showArrestDialog.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	Shows cop arrest dialog
      */
      if(playerSide != west) exitWith {};
      createDialog "jail_time";


      10. im Ordner Missio/core/civilian findet ihr die Datei fn_jail.sqf


      Hier müsst ihr ein paar Sachen ergänzen diese habe ich kommentiert mit //Hier der Text


      C: fn_Jail.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_jail.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Starts the initial process of jailing.
      */
      private ["_illegalItems"];
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_bad",false,[false]], //Hier ein ,
      	["_time",15,[0]] //und dies eingefügt
      ];
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Dafuq?
      if (_unit != player) exitWith {}; //Dafuq?
      if (life_is_arrested) exitWith {}; //Dafuq i'm already arrested
      _illegalItems = LIFE_SETTINGS(getArray,"jail_seize_vItems");
      player setVariable ["restrained",false,true];
      player setVariable ["Escorting",false,true];
      player setVariable ["transporting",false,true];
      titleText[localize "STR_Jail_Warn","PLAIN"];
      hint localize "STR_Jail_LicenseNOTF";
      player setPos (getMarkerPos "jail_marker");
      if (_bad) then {
          waitUntil {alive player};
          sleep 1;
      };
      //Check to make sure they goto check
      if (player distance (getMarkerPos "jail_marker") > 40) then {
          player setPos (getMarkerPos "jail_marker");
      };
      [1] call life_fnc_removeLicenses;
      {
          _amount = ITEM_VALUE(_x);
          if (_amount > 0) then {
              [false,_x,_amount] call life_fnc_handleInv;
          };
      } forEach _illegalItems;
      life_is_arrested = true;
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"jail_seize_inventory") isEqualTo 1) then {
          [] spawn life_fnc_seizeClient;
      } else {
          removeAllWeapons player;
          {player removeMagazine _x} forEach (magazines player);
      };
      if (life_HC_isActive) then {
          [player,_bad,_time] remoteExecCall ["HC_fnc_jailSys",HC_Life]; //Hier wurde nur _time Hinzugefügt
      } else {
          [player,_bad,_time] remoteExecCall ["life_fnc_jailSys",RSERV]; //Hier wurde nur _time Hinzugefügt
      };
      [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      Alles anzeigen

      11. Im gleichen Ordner Mission/core/civilian lässt sich auch die Datei fn_jailMe.sqf finden
      dort wurde einiges geändert, am besten ihr übernehmt dies Datei. Das was anders aussieht ist der Timer den Inhaftierte sehen.


      C: fn_jailMe.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	Author Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Once word is received by the server the rest of the jail execution is completed.
      */
      private["_time","_bail","_esc","_countDown"];
      params [
      	["_ret",[],[[]]],
      	["_bad",false,[false]],
      	["_time",15,[0]]
      ];
      _time = time + (_time * 60);
      if (count _ret > 0) then { life_bail_amount = (_ret select 2); } else { life_bail_amount = 1500; };
      _esc = false;
      _bail = false;
      if(_time <= 0) then { _time = time + (15 * 60); hintC "Please Report to Admin: JAIL_FALLBACK_15, time is zero!"; };
      [_bad,_time] spawn {
          life_canpay_bail = false;
          life_bail_amount = life_bail_amount * 5;
          if(_this select 0) then {
              sleep ( (_this select 1) * 0.5 );
          } else {
              sleep ( (_this select 1) * 0.2 );
          };
          life_canpay_bail = nil;
      };
      while {true} do {
      	if((round(_time - time)) > 0) then {
      		_countDown = if(round (_time - time) > 60) then {format["%1 Minuten",round(round(_time - time) / 60)]} else {format["%1 Sekunden",round(_time - time)]};
      	        if(isNil "life_canpay_bail") then {
      	            hintSilent format["Time Remaining:\n %1\n\nCan pay Bail: %3\nBail Amount: $%2",_countDown,[life_bail_amount] call life_fnc_numberText, "dass"];
      	        } else {
      	            hintSilent format["Time Remaining:\n %1\n",_countDown];
      	        };
      	};
      	if(player distance (getMarkerPos "jail_marker") > 60) exitWith {
      		_esc = true;
      	};
      	if(life_bail_paid) exitWith {
      		_bail = true;
      	};
      	if((round(_time - time)) < 1) exitWith {hint ""};
      	if(!alive player && ((round(_time - time)) > 0)) exitWith {};
      	sleep 1;
      };
      switch (true) do {
      	case (_bail): {
      		life_is_arrested = false;
      		life_bail_paid = false;
      		hint localize "STR_Jail_Paid";
      		serv_wanted_remove = [player];
      		player setPos (getMarkerPos "jail_release");
      		[getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];
      		[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      	};
      	case (_esc): {
      		life_is_arrested = false;
      		hint localize "STR_Jail_EscapeSelf";
      		[0,"STR_Jail_EscapeNOTF",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      		[getPlayerUID player,profileName,"901"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
      		[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      	};
      	case (alive player && !_esc && !_bail): {
      		life_is_arrested = false;
      		hint localize "STR_Jail_Released";
      		[getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];
      		player setPos (getMarkerPos "jail_release");
      		[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      	};
      };
      Alles anzeigen


      12. Im Ordner Mission/core/actions lässt sich die Datei fn_arrestAction.sqf finden dort wurde auch was hinzugefügt. Dies hab ich auch mit // kommentiert.


      C: fn_arrestAction.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_arrestAction.sqf
          Author:
          Description:
          Arrests the targeted person.
      */
      private["_unit","_id","_time"]; // Hier ist ,"_time" hinzugekommen
      _unit = param [0,objNull,[objNull]];
      _time = param [1,30]; //das ist auch neu!
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      if (isNil "_unit") exitWith {}; //Not Valid
      if (!(_unit isKindOf "Man")) exitWith {}; //Not a unit
      if (!isPlayer _unit) exitWith {}; //Not a human
      if (!(_unit getVariable "restrained")) exitWith {}; //He's not restrained.
      if (!((side _unit) in [civilian,independent,east])) exitWith {}; // Hier habe ich die Fraktion East hinzugefügt, dies ist nur für mein Projekt wichtig
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      if (life_HC_isActive) then {
      	if(_time < 1) exitwith {}; //diese Abfrage wurde hinzugefügt.
          [getPlayerUID _unit,_unit,player,false] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedBounty",HC_Life];
      } else {
      	if(_time < 1) exitwith {}; //so wie diese Abfrage.
          [getPlayerUID _unit,_unit,player,false] remoteExecCall ["life_fnc_wantedBounty",RSERV];
      };
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      detach _unit;
      /*
      [_unit,false] remoteExecCall ["life_fnc_jail",_unit];
      [0,"STR_NOTF_Arrested_1",true, [_unit getVariable ["realname",name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      */ 
      //Das obere hab ich ausgeklammert. Wollte es nicht löschen.
      [_unit,false,_time] remoteExecCall ["life_fnc_jail",_unit];  //Dafür kam dies hinzu
      [0,"STR_NOTF_Arrested_1",true, [_unit getVariable ["realname",name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT]; // Das ist zwar das gleiche wie oben das auskommentierte. Wieso Warum es hier ist kA. :D
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_advancedLog") isEqualTo 1) then {
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {
              advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_Arrested_BEF",_unit getVariable ["realname",name _unit]];
          } else {
              advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_Arrested",profileName,(getPlayerUID player),_unit getVariable ["realname",name _unit]];
          };
          publicVariableServer "advanced_log";
      };
      Alles anzeigen

      13. In der Funktions.hpp wurde unter der Class Cop dies hinzugefügt:


      class showArrestDialog {};
      class arrestDialog_Arrest {};

      14. Im Ordner Mission/core/cop findet man die Datei fn_copInteractionsMenu.sqf dort ändert man

      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Arrest";
      _Btn6 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_arrestAction; closeDialog 0;";
      _Btn6 ctrlEnable false;


      in

      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Arrest";
      _Btn6 buttonSetAction "closeDialog 0; [] call life_fnc_showArrestDialog;";
      _Btn6 ctrlEnable false;


      So ich hoffe dass das Tutorial Verständlich ist und das es Funktioniert.


      Ich sage nochmal danke an @B4v4r!4n_Str!k3r , @shenzox und @PoweredByte und diesen Supertypen von dem Arma Life Github. (Sorry für Vergessenen Namen)
      Fragen gerne, ich Versuche so gut wie möglich zu helfen

      Grüße
      Askeroth

      PS: Groß Klein Schreibung naja faulheit :D Rechtschreibfehler passieren hehe

    • Jail Time Problem [Behoben]

      • Askeroth
      • 29. August 2016 um 18:49

      Huhu

      Ich werd mich heut evtl. noch dransetzen und ein tutorial machen bzw. die Files raussuchen.


      LG

    • Jail Time Problem [Behoben]

      • Askeroth
      • 27. August 2016 um 22:06

      So!
      Hab es nun geschafft für die 4.4 R3, dasss man nun die Gefängnis Zeit einstellen kann.

      Kurz zur Erklärung:

      Ich hab diese Schritte in diesem Link befolgt.

      und diese jailMe.sqf was ich poste.


      Code: fn_jailMe.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	Author Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Once word is received by the server the rest of the jail execution is completed.
      */
      private["_time","_bail","_esc","_countDown"];
      
      
      
      
      params [
      	["_ret",[],[[]]],
      	["_bad",false,[false]],
      	["_time",15,[0]]
      ];
      
      
      
      
      _time = time + (_time * 60);
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      if (count _ret > 0) then { life_bail_amount = (_ret select 2); } else { life_bail_amount = 1500; };
      _esc = false;
      _bail = false;
      
      
      
      
      if(_time <= 0) then { _time = time + (15 * 60); hintC "Please Report to Admin: JAIL_FALLBACK_15, time is zero!"; };
      [_bad,_time] spawn {
          life_canpay_bail = false;
          life_bail_amount = life_bail_amount * 5;
          if(_this select 0) then {
              sleep ( (_this select 1) * 0.5 );
          } else {
              sleep ( (_this select 1) * 0.2 );
          };
          life_canpay_bail = nil;
      };
      
      
      
      
      while {true} do {
      	if((round(_time - time)) > 0) then {
      		_countDown = if(round (_time - time) > 60) then {format["%1 Minuten",round(round(_time - time) / 60)]} else {format["%1 Sekunden",round(_time - time)]};
      	        if(isNil "life_canpay_bail") then {
      	            hintSilent format["Time Remaining:\n %1\n\nCan pay Bail: %3\nBail Amount: $%2",_countDown,[life_bail_amount] call life_fnc_numberText, "dass"];
      	        } else {
      	            hintSilent format["Time Remaining:\n %1\n",_countDown];
      	        };
      	};
      	if(player distance (getMarkerPos "jail_marker") > 60) exitWith {
      		_esc = true;
      	};
      	if(life_bail_paid) exitWith {
      		_bail = true;
      	};
      	if((round(_time - time)) < 1) exitWith {hint ""};
      	if(!alive player && ((round(_time - time)) > 0)) exitWith {};
      	sleep 1;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      switch (true) do {
      	case (_bail): {
      		life_is_arrested = false;
      		life_bail_paid = false;
      		hint localize "STR_Jail_Paid";
      		serv_wanted_remove = [player];
      		player setPos (getMarkerPos "jail_release");
      		[getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];
      		[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      	};
      	case (_esc): {
      		life_is_arrested = false;
      		hint localize "STR_Jail_EscapeSelf";
      		[0,"STR_Jail_EscapeNOTF",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      		[getPlayerUID player,profileName,"901"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
      		[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      	};
      	case (alive player && !_esc && !_bail): {
      		life_is_arrested = false;
      		hint localize "STR_Jail_Released";
      		[getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];
      		player setPos (getMarkerPos "jail_release");
      		[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      	};
      };
      Alles anzeigen


      Ich hoffe ich kann hiermit ein paar Leute helfen die auch Probleme mit der Jail Time haben

      Von meiner Seite kann geclosed werden

      PS: Danke an @B4v4r!4n_Str!k3r , @shenzox und @PoweredByte für die Hilfe ;)

    • Jail Time Problem [Behoben]

      • Askeroth
      • 27. August 2016 um 18:04

      das + hab ich vorher schon gesehen und entfernt.

      Nur leider wie schon gesagt hab ich diesen fehler

      16:35:10 Error in expression < _ret > 0) then { life_bail_amount = SEL(_ret,3); } else { life_bail_amount = 15>
      16:35:10 Error position: <(_ret,3); } else { life_bail_amount = 15>
      16:35:10 Error Fehlendes ;
      16:35:10 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\civilian\fn_jailMe.sqf, line 18

      Ich kann da auch nirgends was entdecken.

    • Jail Time Problem [Behoben]

      • Askeroth
      • 27. August 2016 um 17:37
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      zum Hideout: ist eine Baracke mit dem Klassennamen _hideout = (nearestObjects[getPosATL player,["Land_u_Barracks_V2_F","Land_i_Barracks_V2_F"],25]) select 0;

      in der Nähe (ca 25m) um die Fahne?

      Danke ;)

      Ich Idiot hab die Ganggebiete an einem anderen Gebäude hingebaut. Hab mich da total verschaut


      @shenzox


      mit der Jailme von dir hab ich diesen Fehler:

      Spoiler anzeigen


      16:35:10 Error in expression < _ret > 0) then { life_bail_amount = SEL(_ret,3); } else { life_bail_amount = 15>
      16:35:10 Error position: <(_ret,3); } else { life_bail_amount = 15>
      16:35:10 Error Fehlendes ;
      16:35:10 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\civilian\fn_jailMe.sqf, line 18
      16:35:10 Error in expression < _ret > 0) then { life_bail_amount = SEL(_ret,3); } else { life_bail_amount = 15>
      16:35:10 Error position: <(_ret,3); } else { life_bail_amount = 15>
      16:35:10 Error Fehlendes ;
      16:35:10 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\civilian\fn_jailMe.sqf, line 18

      das einknasten funktioniert zwar aber die person kommt nicht raus.

    • Jail Time Problem [Behoben]

      • Askeroth
      • 27. August 2016 um 15:48

      Huhu Leute!

      Ich hab 2 Fehler auf die ich nicht draufkomme
      und zwar einmal in der fn_jailMe, an der ich nach diesem Link gegangen bin.
      Angeblich fehlt in Zeile 19 ein ; nur erkenn ich nicht wo dies sein sollte.

      Spoiler anzeigen

      15:24:55 Error in expression < _ret > 0) then { life_bail_amount = SEL(_ret,3); } else { life_bail_amount = 15>
      15:24:55 Error position: <(_ret,3); } else { life_bail_amount = 15>
      15:24:55 Error Fehlendes ;
      15:24:55 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\civilian\fn_jailMe.sqf, line 19

      Spoiler anzeigen
      Code: fn_jailMe.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_jail.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Starts the initial process of jailing.
      */
      private ["_illegalItems"];
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_bad",false,[false]],
      	["_time",15,[0]]
      ];
      
      
      
      
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Dafuq?
      if (_unit != player) exitWith {}; //Dafuq?
      if (life_is_arrested) exitWith {}; //Dafuq i'm already arrested
      _illegalItems = LIFE_SETTINGS(getArray,"jail_seize_vItems");
      
      
      
      
      player setVariable ["restrained",false,true];
      player setVariable ["Escorting",false,true];
      player setVariable ["transporting",false,true];
      
      
      
      
      titleText[localize "STR_Jail_Warn","PLAIN"];
      hint localize "STR_Jail_LicenseNOTF";
      player setPos (getMarkerPos "jail_marker");
      
      
      
      
      if (_bad) then {
          waitUntil {alive player};
          sleep 1;
      };
      
      
      
      
      //Check to make sure they goto check
      if (player distance (getMarkerPos "jail_marker") > 40) then {
          player setPos (getMarkerPos "jail_marker");
      };
      
      
      
      
      [1] call life_fnc_removeLicenses;
      
      
      
      
      {
          _amount = ITEM_VALUE(_x);
          if (_amount > 0) then {
              [false,_x,_amount] call life_fnc_handleInv;
          };
      } forEach _illegalItems;
      
      
      
      
      life_is_arrested = true;
      
      
      
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"jail_seize_inventory") isEqualTo 1) then {
          [] spawn life_fnc_seizeClient;
      } else {
          removeAllWeapons player;
          {player removeMagazine _x} forEach (magazines player);
      };
      
      
      
      
      if (life_HC_isActive) then {
          [player,_bad,_time] remoteExecCall ["HC_fnc_jailSys",HC_Life];
      } else {
          [player,_bad,_time] remoteExecCall ["life_fnc_jailSys",RSERV];
      };
      
      
      
      
      [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      Alles anzeigen


      und einaml in der fn_captureHideoutm, an der ich nichts verändert habe. Nur die Map auf [lexicon]Tanoa[/lexicon] umgestellt habe.

      Spoiler anzeigen

      15:25:51 Error in expression <Barracks_V2_F"],25]) select 0;
      _group = _hideout getVariable ["gangOwner",grpNul>
      15:25:51 Error position: <_hideout getVariable ["gangOwner",grpNul>
      15:25:51 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _hideout
      15:25:51 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\actions\fn_captureHideout.sqf, line 11
      15:25:51 Error in expression <= _ui displayCtrl 38202;


      _cP = _cP + _cpRate;
      _progressBar progressSetPositio>
      15:25:51 Error position: <_cpRate;
      _progressBar progressSetPositio>
      15:25:51 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _cprate
      15:25:51 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\actions\fn_captureHideout.sqf, line 57
      15:25:51 Error in expression <eText = _ui displayCtrl 38202;


      15:25:54 Error in expression <ue];};
      if (life_interrupted) exitWith {_hideout setVariable ["inCapture",false,>
      15:25:54 Error position: <_hideout setVariable ["inCapture",false,>
      15:25:54 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _hideout
      15:25:54 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\actions\fn_captureHideout.sqf, line 64
      15:25:54 Error in expression <eText = _ui displayCtrl 38202;

      Spoiler anzeigen
      Code: fn_captureHideout.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_captureHideout.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Blah blah.
      */
      private["_group","_hideout","_action","_cpRate","_cP","_progressBar","_title","_titleText","_ui","_flagTexture"];
      _hideout = (nearestObjects[getPosATL player,["Land_u_Barracks_V2_F","Land_i_Barracks_V2_F"],25]) select 0;
      _group = _hideout getVariable ["gangOwner",grpNull];
      
      
      
      
      if (isNil {group player getVariable "gang_name"}) exitWith {titleText[localize "STR_GNOTF_CreateGang","PLAIN"];};
      if (_group == group player) exitWith {titleText[localize "STR_GNOTF_Controlled","PLAIN"]};
      if ((_hideout getVariable ["inCapture",false])) exitWith {hint localize "STR_GNOTF_onePersonAtATime";};
      if (!isNull _group) then {
          _gangName = _group getVariable ["gang_name",""];
          _action = [
              format[localize "STR_GNOTF_AlreadyControlled",_gangName],
              localize "STR_GNOTF_CurrentCapture",
              localize "STR_Global_Yes",
              localize "STR_Global_No"
          ] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      
      
      
          _cpRate = 0.0045;
      } else {
          _cpRate = 0.0075;
      };
      
      
      
      
      if (!isNil "_action" && {!_action}) exitWith {titleText[localize "STR_GNOTF_CaptureCancel","PLAIN"];};
      life_action_inUse = true;
      
      
      
      
      //Setup the progress bar
      disableSerialization;
      _title = localize "STR_GNOTF_Capturing";
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
      _progressBar = _ui displayCtrl 38201;
      _titleText = _ui displayCtrl 38202;
      _titleText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_title];
      _progressBar progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {
              [player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
              player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
              player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
          };
          sleep 0.26;
          if (isNull _ui) then {
              5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
              _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
              _progressBar = _ui displayCtrl 38201;
              _titleText = _ui displayCtrl 38202;
          };
          _cP = _cP + _cpRate;
          _progressBar progressSetPosition _cP;
          _titleText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_title];
          _hideout setVariable ["inCapture",true,true];
          if (_cP >= 1 || !alive player) exitWith {_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
          if (life_istazed) exitWith {_hideout setVariable ["inCapture",false,true];}; //Tazed
          if (life_isknocked) exitWith {_hideout setVariable ["inCapture",false,true];}; //Knocked
          if (life_interrupted) exitWith {_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
      };
      
      
      
      
      //Kill the UI display and check for various states
      5 cutText ["","PLAIN"];
      player playActionNow "stop";
      if (!alive player || life_istazed || life_isknocked) exitWith {life_action_inUse = false;_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
      if (player getVariable ["restrained",false]) exitWith {life_action_inUse = false;_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
      if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_GNOTF_CaptureCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
      life_action_inUse = false;
      
      
      
      
      titleText[localize "STR_GNOTF_Captured","PLAIN"];
      _flagTexture = [
              "\A3\Data_F\Flags\Flag_red_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\Flag_green_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\Flag_blue_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\Flag_white_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\flag_fd_red_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\flag_fd_green_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\flag_fd_blue_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\flag_fd_orange_CO.paa"
          ] call BIS_fnc_selectRandom;
      _this select 0 setFlagTexture _flagTexture;
      [[0,1],"STR_GNOTF_CaptureSuccess",true,[name player,(group player) getVariable "gang_name"]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      _hideout setVariable ["inCapture",false,true];
      _hideout setVariable ["gangOwner",group player,true];
      Alles anzeigen


      Die RPT logs hab ich im Anhang hinzugefügt.


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


      PS: Den error in der Statusbar kenn ich und werd ihn fixen

      PPS: Für andere fehler bin ich gerne offen :D


      LG Askeroth

      Dateien

      Server.txt 59,58 kB – 197 Downloads Client.txt 59,66 kB – 219 Downloads
    • [Suche] Fahrzeug als Verarbeitung

      • Askeroth
      • 24. Juli 2016 um 20:12
      Zitat von Team-Wings

      Guck dir am besten mal die Drogenküche an die findest du in einem Housing Tutorial einfach mal Google benutzten und angucken danach kannst du logisch denken und versuchst es in die Richtung Fahrzeug einbauen. Später kannst du alles Stück für Stück verbessern.


      Danke für den Tipp werd es Probieren ;)

    • [Suche] Fahrzeug als Verarbeitung

      • Askeroth
      • 24. Juli 2016 um 18:34

      Hey Leute

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

      Ich suche nämlich ein Script dass das verarbeiten durch/in einem auto macht.

      Sprich, wenn ich z.B. Meth kochen will brauch ich ein bestimmtes Fahrzeug.
      In dieses pack ich das Rohmeth in den Kofferraum.
      Danach durch das Interaktionsmenü des Autos die Auswahl zum Meth kochen oder so ähnlich.

      Würd mich freuen wenn mir einer helfen könnt.

      Grüße

      PS: Ich würd es selbst schreiben wenn ich dies könnte. Meine Script erfahrung geht bis jetzt nur soweit das ich Scripts einfügen und auf meine Bedürfnisse verändern kann.

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