sowas hatte ich auch.
bei mir war der cpu defek. sprich er überhitzte.
evtl. blitzschlag strom überspannung oder ähnliches.
ich habe motherboard und cpu ausgetauscht.
LG
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sowas hatte ich auch.
bei mir war der cpu defek. sprich er überhitzte.
evtl. blitzschlag strom überspannung oder ähnliches.
ich habe motherboard und cpu ausgetauscht.
LG
vests[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_vests, 0, "" },
{ "V_Press_F", "", 150, "" },
{ "V_Safety_yellow_F", "", 150, "" },
{ "V_Safety_orange_F", "", 150, "" },
{ "V_LegStrapBag_black_F", "", 150, "" },
};
backpacks[] = {
{ "NONE", $STR_C_Remove_backpacks, 0, "" },
{ "B_FieldPack_oli", $STR_C_EMS_backpacks, 300, "" },
{ " B_TacticalPack_blk", "", 300, "" },
};
zeile 116, 286 ist ein , zuviel.
was ich mal gesehen habe können die leute selber in den ace optionen die reduktion einstellen.
ace-optionen
bei dem drop-down menü auf volume
und dort reduction
müsste normal sein!
#include "..\..\script_macros.hpp"
ist vorhanden.
danke das funktioniert.
habs auch so ähnlich gehabt.
wie gesagt hab so einiges probiert.
Hey Leute.
Ich wollte machen das man per Button eine Lizenz bekommt. Nur funktioniert es nicht so wie ich es mir vorstelle.
meine vorgehensweise:
_display = findDisplay 666999;
_Btn1 = _display displayCtrl 6669991;
_Btn1 buttonSetAction "missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME(""cocaine"",""civ""),true];";
dann bekomm ich diesen fehler
19:56:28 Error in expression <onNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME("cocaine","civ"),true];>
19:56:28 Error position: <("cocaine","civ"),true];>
19:56:28 Error Fehlende ]
19:56:28 Error in expression <onNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME("cocaine","civ"),true];>
19:56:28 Error position: <("cocaine","civ"),true];>
19:56:28 Error Fehlende ]
ich hab jetzt schon überall [] hinzugefügt und entfernt am anfang sowie das komplette etc. pp
ich hab auch schon buttonSetAction [6669991, "missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME(""cocaine"",""civ""),true];"];
LG Askeroth
oder einfach in der datenbank den default wert auf 7 stellen.
also ich hab schon mal nen bisschen rumprobiert und mit diesen sachen sind die autos dann schneller
clutchStrength
peakTorque
enginePower
sonst kann
https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Cars_Config_Guidelines
auch noch helfen.
LG Askeroth
Hey!
Also ich hab mir n paar fahrzeuge gegönnt und muss sagen die schauen meiner meinung nach super aus!
Fox ist ein sympatischer typ mit gutem support
LG
Hey
Ich persönlich würde die schritte nochmals wiederholen.
Normal ist das nur Copy&Paste.
LG
So Nun hab ich das Tutorial Fertig
Zu finden ist es hier [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3
nun aber Close
So wie geschrieben werde ich ein Tutorial erstellen für die Jail Time.
Es ist ursprünglich nicht von mir habe es von Altis Life Github. Leider wurde dies gehackt und alles gelöscht meines wissens.
Der Name des Erstellers war Clarkworks oder so irgendwie (Werde ich nachtragen sobald mir der Name wieder einfällt, Sorry deswegen)
Dies ist mein erstes Tutorial und ich weis ehrlich gesagt nicht ob dies alle Dateien sind. Wenn nicht dann bitte melden.
Ach bevor ihr wast an euren Files was ändert macht nen Backup
Fangen wir an:
1. Als erstes braucht ihr einen neuen Eintrag in eurer SQL
2. Geht in euren @Life Ordner und dann die Config.cpp
Dort fügt ihr unter dem Class Jail_Sys folgendes hinzu:
class jailTimer {};
class jailPlayer {};
Sollte nun so aussehen:
class Jail_Sys {
file = "\life_server\Functions\Jail";
class jailSys {};
class jailTimer {};
class jailPlayer {};
};
3. Geht nun in den Ordner life_server\Functions\Jail
Dort erstellt ihr eine Datei Namens fn_JailPlayer.sqf und fügt diesen Inhalt ein.
#include "\life_server\script_macros.hpp"
/*
Sets jail values for player
*/
private["_player", "_playeruid", "_query", "_time"];
_player = _this select 0;
_playeruid = _this select 1;
_time = _this select 2;
_time = ceil _time; //to be sure
_player = owner _player;
_query = format["UPDATE players SET arrested='1', jail_time='%1' WHERE playerid='%2'", _time, _playeruid];
[_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
Alles anzeigen
4. Erstellt noch eine Datei Namens fn_JailTimer.sqf und fügt diesen Inhalt ein.
#include "\life_server\script_macros.hpp"
private["_player", "_playeruid", "_query", "_injail", "_queryResult"];
_player = _this select 0;
_playeruid = _this select 1;
_player = owner _player;
_query = format["UPDATE players SET jail_time=(jail_time - 1) WHERE playerid='%1'", _playeruid];
[_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
_query = format["SELECT IF( remainingtime <= '0', TRUE, FALSE ) FROM players WHERE playerid='%1'", _playeruid];
_queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
5. Öffnet nun die fn_jailSys.sqf
Hier wurde auch einiges Hinzugefügt und geändert. Am besten gleich übernehmen.
#include "\life_server\script_macros.hpp"
/*
File: fn_jailSys.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
I forget?
*/
private["_unit","_bad","_id","_ret","_time"];
_unit = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
if (isNull _unit) exitWith {};
_bad = [_this,1,false,[false]] call BIS_fnc_param;
_time = [_this,2,15,[0]] call BIS_fnc_param;
if(_bad) then {//Load time from database
_query = format["SELECT jail_time FROM players WHERE playerid='%2'", _time, getPlayerUID _unit];
_result = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
_result = (_result select 0);
_time = _result;
} else {
_query = format["UPDATE players SET jail_time='%1' WHERE playerid='%2'", _time, getPlayerUID _unit];
_result = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
};
_id = owner _unit;
_ret = [_unit] call life_fnc_wantedPerson;
[_ret,_bad,_time] remoteExec ["life_fnc_jailMe",_id];
Alles anzeigen
6. Geht nun in eure Mission Files und erstellt in Mission/dialog und erstellt die jail_time.hpp
class jail_time
{
idd = 26500;
name = "jail_time";
movingEnabled = false;
enableSimulation = true;
class controlsBackground {
class Life_RscTitleBackground:Life_RscText {
colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
idc = -1;
x = 0.3;
y = 0.2;
w = 0.47;
h = (1 / 25);
};
class MainBackground:Life_RscText {
colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
idc = -1;
x = 0.3;
y = 0.2 + (11 / 250);
w = 0.47;
h = 0.3 - (22 / 250);
};
};
class controls
{
class Title : Life_RscTitle {
colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
idc = 2651;
text = "Put in Jail";
x = 0.3;
y = 0.2;
w = 0.6;
h = (1 / 25);
};
class InfoMsg : Life_RscText
{
idc = 2601;
text = "Time in minutes:";
x = 0.3;
y = 0.163 + (11 / 250);
w = 0.45;
h = 0.12;
};
class textEdit : Life_RscEdit {
idc = 1400;
text = "15";
sizeEx = 0.030;
x = 0.40; y = 0.30;
w = 0.25; h = 0.03;
};
class payTicket: Life_RscButtonMenu {
idc = 2402;
text = "Ok";
colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
onButtonClick="[] spawn life_fnc_arrestDialog_Arrest;";
x = 0.45;
y = 0.35;
w = (6.25 / 40);
h = (1 / 25);
};
class CloseButtonKey : Life_RscButtonMenu {
idc = 2400;
text = "$STR_Global_Close";
onButtonClick = "closeDialog 0;";
x = 0.45;
y = 0.40;
w = (6.25 / 40);
h = (1 / 25);
};
};
};
Alles anzeigen
7. In der Datei MasterHandler.hpp in Mission/dialog fügt ihr #include "jail_time.hpp" ganz unten hinzu.
8. Erstellt in Mission/core/cop die Datei fn_arrestDialog_Arrest.sqf
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
Player clicked arrest/ok
*/
private ["_time"];
if(playerSide != west) exitWith {};
if(isNil "life_pInact_curTarget") exitWith {};
//Get minutes
_time = ctrlText 1400;
if(! ([_time] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {
hint localize "STR_ATM_notnumeric";
};
_time = parseNumber _time; //requested number
_time = round _time;
if(_time < 5 || _time > 120) exitWith { hint "You can only send to jail between 5-60 minutes!"; };
closeDialog 0;
[life_pInact_curTarget, _time] call life_fnc_arrestAction;
Alles anzeigen
9. Im gleichen Ordner Mission/core/cop erstellt ihr noch eine Datei mit dem Namen fn_showArrestDialog.sqf
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
Shows cop arrest dialog
*/
if(playerSide != west) exitWith {};
createDialog "jail_time";
10. im Ordner Missio/core/civilian findet ihr die Datei fn_jail.sqf
Hier müsst ihr ein paar Sachen ergänzen diese habe ich kommentiert mit //Hier der Text
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_jail.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Starts the initial process of jailing.
*/
private ["_illegalItems"];
params [
["_unit",objNull,[objNull]],
["_bad",false,[false]], //Hier ein ,
["_time",15,[0]] //und dies eingefügt
];
if (isNull _unit) exitWith {}; //Dafuq?
if (_unit != player) exitWith {}; //Dafuq?
if (life_is_arrested) exitWith {}; //Dafuq i'm already arrested
_illegalItems = LIFE_SETTINGS(getArray,"jail_seize_vItems");
player setVariable ["restrained",false,true];
player setVariable ["Escorting",false,true];
player setVariable ["transporting",false,true];
titleText[localize "STR_Jail_Warn","PLAIN"];
hint localize "STR_Jail_LicenseNOTF";
player setPos (getMarkerPos "jail_marker");
if (_bad) then {
waitUntil {alive player};
sleep 1;
};
//Check to make sure they goto check
if (player distance (getMarkerPos "jail_marker") > 40) then {
player setPos (getMarkerPos "jail_marker");
};
[1] call life_fnc_removeLicenses;
{
_amount = ITEM_VALUE(_x);
if (_amount > 0) then {
[false,_x,_amount] call life_fnc_handleInv;
};
} forEach _illegalItems;
life_is_arrested = true;
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"jail_seize_inventory") isEqualTo 1) then {
[] spawn life_fnc_seizeClient;
} else {
removeAllWeapons player;
{player removeMagazine _x} forEach (magazines player);
};
if (life_HC_isActive) then {
[player,_bad,_time] remoteExecCall ["HC_fnc_jailSys",HC_Life]; //Hier wurde nur _time Hinzugefügt
} else {
[player,_bad,_time] remoteExecCall ["life_fnc_jailSys",RSERV]; //Hier wurde nur _time Hinzugefügt
};
[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
Alles anzeigen
11. Im gleichen Ordner Mission/core/civilian lässt sich auch die Datei fn_jailMe.sqf finden
dort wurde einiges geändert, am besten ihr übernehmt dies Datei. Das was anders aussieht ist der Timer den Inhaftierte sehen.
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
Author Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Once word is received by the server the rest of the jail execution is completed.
*/
private["_time","_bail","_esc","_countDown"];
params [
["_ret",[],[[]]],
["_bad",false,[false]],
["_time",15,[0]]
];
_time = time + (_time * 60);
if (count _ret > 0) then { life_bail_amount = (_ret select 2); } else { life_bail_amount = 1500; };
_esc = false;
_bail = false;
if(_time <= 0) then { _time = time + (15 * 60); hintC "Please Report to Admin: JAIL_FALLBACK_15, time is zero!"; };
[_bad,_time] spawn {
life_canpay_bail = false;
life_bail_amount = life_bail_amount * 5;
if(_this select 0) then {
sleep ( (_this select 1) * 0.5 );
} else {
sleep ( (_this select 1) * 0.2 );
};
life_canpay_bail = nil;
};
while {true} do {
if((round(_time - time)) > 0) then {
_countDown = if(round (_time - time) > 60) then {format["%1 Minuten",round(round(_time - time) / 60)]} else {format["%1 Sekunden",round(_time - time)]};
if(isNil "life_canpay_bail") then {
hintSilent format["Time Remaining:\n %1\n\nCan pay Bail: %3\nBail Amount: $%2",_countDown,[life_bail_amount] call life_fnc_numberText, "dass"];
} else {
hintSilent format["Time Remaining:\n %1\n",_countDown];
};
};
if(player distance (getMarkerPos "jail_marker") > 60) exitWith {
_esc = true;
};
if(life_bail_paid) exitWith {
_bail = true;
};
if((round(_time - time)) < 1) exitWith {hint ""};
if(!alive player && ((round(_time - time)) > 0)) exitWith {};
sleep 1;
};
switch (true) do {
case (_bail): {
life_is_arrested = false;
life_bail_paid = false;
hint localize "STR_Jail_Paid";
serv_wanted_remove = [player];
player setPos (getMarkerPos "jail_release");
[getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];
[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
};
case (_esc): {
life_is_arrested = false;
hint localize "STR_Jail_EscapeSelf";
[0,"STR_Jail_EscapeNOTF",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
[getPlayerUID player,profileName,"901"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
};
case (alive player && !_esc && !_bail): {
life_is_arrested = false;
hint localize "STR_Jail_Released";
[getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];
player setPos (getMarkerPos "jail_release");
[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
};
};
Alles anzeigen
12. Im Ordner Mission/core/actions lässt sich die Datei fn_arrestAction.sqf finden dort wurde auch was hinzugefügt. Dies hab ich auch mit // kommentiert.
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_arrestAction.sqf
Author:
Description:
Arrests the targeted person.
*/
private["_unit","_id","_time"]; // Hier ist ,"_time" hinzugekommen
_unit = param [0,objNull,[objNull]];
_time = param [1,30]; //das ist auch neu!
if (isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
if (isNil "_unit") exitWith {}; //Not Valid
if (!(_unit isKindOf "Man")) exitWith {}; //Not a unit
if (!isPlayer _unit) exitWith {}; //Not a human
if (!(_unit getVariable "restrained")) exitWith {}; //He's not restrained.
if (!((side _unit) in [civilian,independent,east])) exitWith {}; // Hier habe ich die Fraktion East hinzugefügt, dies ist nur für mein Projekt wichtig
if (isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
if (life_HC_isActive) then {
if(_time < 1) exitwith {}; //diese Abfrage wurde hinzugefügt.
[getPlayerUID _unit,_unit,player,false] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedBounty",HC_Life];
} else {
if(_time < 1) exitwith {}; //so wie diese Abfrage.
[getPlayerUID _unit,_unit,player,false] remoteExecCall ["life_fnc_wantedBounty",RSERV];
};
if (isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
detach _unit;
/*
[_unit,false] remoteExecCall ["life_fnc_jail",_unit];
[0,"STR_NOTF_Arrested_1",true, [_unit getVariable ["realname",name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
*/
//Das obere hab ich ausgeklammert. Wollte es nicht löschen.
[_unit,false,_time] remoteExecCall ["life_fnc_jail",_unit]; //Dafür kam dies hinzu
[0,"STR_NOTF_Arrested_1",true, [_unit getVariable ["realname",name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT]; // Das ist zwar das gleiche wie oben das auskommentierte. Wieso Warum es hier ist kA. :D
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_advancedLog") isEqualTo 1) then {
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {
advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_Arrested_BEF",_unit getVariable ["realname",name _unit]];
} else {
advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_Arrested",profileName,(getPlayerUID player),_unit getVariable ["realname",name _unit]];
};
publicVariableServer "advanced_log";
};
Alles anzeigen
13. In der Funktions.hpp wurde unter der Class Cop dies hinzugefügt:
class showArrestDialog {};
class arrestDialog_Arrest {};
14. Im Ordner Mission/core/cop findet man die Datei fn_copInteractionsMenu.sqf dort ändert man
_Btn6 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Arrest";
_Btn6 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_arrestAction; closeDialog 0;";
_Btn6 ctrlEnable false;
in
_Btn6 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Arrest";
_Btn6 buttonSetAction "closeDialog 0; [] call life_fnc_showArrestDialog;";
_Btn6 ctrlEnable false;
So ich hoffe dass das Tutorial Verständlich ist und das es Funktioniert.
Ich sage nochmal danke an @B4v4r!4n_Str!k3r , @shenzox und @PoweredByte und diesen Supertypen von dem Arma Life Github. (Sorry für Vergessenen Namen)
Fragen gerne, ich Versuche so gut wie möglich zu helfen
Grüße
Askeroth
PS: Groß Klein Schreibung naja faulheit Rechtschreibfehler passieren hehe
Huhu
Ich werd mich heut evtl. noch dransetzen und ein tutorial machen bzw. die Files raussuchen.
LG
So!
Hab es nun geschafft für die 4.4 R3, dasss man nun die Gefängnis Zeit einstellen kann.
Kurz zur Erklärung:
Ich hab diese Schritte in diesem Link befolgt.
und diese jailMe.sqf was ich poste.
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
Author Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Once word is received by the server the rest of the jail execution is completed.
*/
private["_time","_bail","_esc","_countDown"];
params [
["_ret",[],[[]]],
["_bad",false,[false]],
["_time",15,[0]]
];
_time = time + (_time * 60);
if (count _ret > 0) then { life_bail_amount = (_ret select 2); } else { life_bail_amount = 1500; };
_esc = false;
_bail = false;
if(_time <= 0) then { _time = time + (15 * 60); hintC "Please Report to Admin: JAIL_FALLBACK_15, time is zero!"; };
[_bad,_time] spawn {
life_canpay_bail = false;
life_bail_amount = life_bail_amount * 5;
if(_this select 0) then {
sleep ( (_this select 1) * 0.5 );
} else {
sleep ( (_this select 1) * 0.2 );
};
life_canpay_bail = nil;
};
while {true} do {
if((round(_time - time)) > 0) then {
_countDown = if(round (_time - time) > 60) then {format["%1 Minuten",round(round(_time - time) / 60)]} else {format["%1 Sekunden",round(_time - time)]};
if(isNil "life_canpay_bail") then {
hintSilent format["Time Remaining:\n %1\n\nCan pay Bail: %3\nBail Amount: $%2",_countDown,[life_bail_amount] call life_fnc_numberText, "dass"];
} else {
hintSilent format["Time Remaining:\n %1\n",_countDown];
};
};
if(player distance (getMarkerPos "jail_marker") > 60) exitWith {
_esc = true;
};
if(life_bail_paid) exitWith {
_bail = true;
};
if((round(_time - time)) < 1) exitWith {hint ""};
if(!alive player && ((round(_time - time)) > 0)) exitWith {};
sleep 1;
};
switch (true) do {
case (_bail): {
life_is_arrested = false;
life_bail_paid = false;
hint localize "STR_Jail_Paid";
serv_wanted_remove = [player];
player setPos (getMarkerPos "jail_release");
[getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];
[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
};
case (_esc): {
life_is_arrested = false;
hint localize "STR_Jail_EscapeSelf";
[0,"STR_Jail_EscapeNOTF",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
[getPlayerUID player,profileName,"901"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
};
case (alive player && !_esc && !_bail): {
life_is_arrested = false;
hint localize "STR_Jail_Released";
[getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];
player setPos (getMarkerPos "jail_release");
[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
};
};
Alles anzeigen
Ich hoffe ich kann hiermit ein paar Leute helfen die auch Probleme mit der Jail Time haben
Von meiner Seite kann geclosed werden
PS: Danke an @B4v4r!4n_Str!k3r , @shenzox und @PoweredByte für die Hilfe
das + hab ich vorher schon gesehen und entfernt.
Nur leider wie schon gesagt hab ich diesen fehler
16:35:10 Error in expression < _ret > 0) then { life_bail_amount = SEL(_ret,3); } else { life_bail_amount = 15>
16:35:10 Error position: <(_ret,3); } else { life_bail_amount = 15>
16:35:10 Error Fehlendes ;
16:35:10 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\civilian\fn_jailMe.sqf, line 18
Ich kann da auch nirgends was entdecken.
zum Hideout: ist eine Baracke mit dem Klassennamen _hideout = (nearestObjects[getPosATL player,["Land_u_Barracks_V2_F","Land_i_Barracks_V2_F"],25]) select 0;
in der Nähe (ca 25m) um die Fahne?
Danke
Ich Idiot hab die Ganggebiete an einem anderen Gebäude hingebaut. Hab mich da total verschaut
mit der Jailme von dir hab ich diesen Fehler:
16:35:10 Error in expression < _ret > 0) then { life_bail_amount = SEL(_ret,3); } else { life_bail_amount = 15>
16:35:10 Error position: <(_ret,3); } else { life_bail_amount = 15>
16:35:10 Error Fehlendes ;
16:35:10 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\civilian\fn_jailMe.sqf, line 18
16:35:10 Error in expression < _ret > 0) then { life_bail_amount = SEL(_ret,3); } else { life_bail_amount = 15>
16:35:10 Error position: <(_ret,3); } else { life_bail_amount = 15>
16:35:10 Error Fehlendes ;
16:35:10 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\civilian\fn_jailMe.sqf, line 18
das einknasten funktioniert zwar aber die person kommt nicht raus.
Huhu Leute!
Ich hab 2 Fehler auf die ich nicht draufkomme
und zwar einmal in der fn_jailMe, an der ich nach diesem Link gegangen bin.
Angeblich fehlt in Zeile 19 ein ; nur erkenn ich nicht wo dies sein sollte.
15:24:55 Error in expression < _ret > 0) then { life_bail_amount = SEL(_ret,3); } else { life_bail_amount = 15>
15:24:55 Error position: <(_ret,3); } else { life_bail_amount = 15>
15:24:55 Error Fehlendes ;
15:24:55 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\civilian\fn_jailMe.sqf, line 19
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_jail.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Starts the initial process of jailing.
*/
private ["_illegalItems"];
params [
["_unit",objNull,[objNull]],
["_bad",false,[false]],
["_time",15,[0]]
];
if (isNull _unit) exitWith {}; //Dafuq?
if (_unit != player) exitWith {}; //Dafuq?
if (life_is_arrested) exitWith {}; //Dafuq i'm already arrested
_illegalItems = LIFE_SETTINGS(getArray,"jail_seize_vItems");
player setVariable ["restrained",false,true];
player setVariable ["Escorting",false,true];
player setVariable ["transporting",false,true];
titleText[localize "STR_Jail_Warn","PLAIN"];
hint localize "STR_Jail_LicenseNOTF";
player setPos (getMarkerPos "jail_marker");
if (_bad) then {
waitUntil {alive player};
sleep 1;
};
//Check to make sure they goto check
if (player distance (getMarkerPos "jail_marker") > 40) then {
player setPos (getMarkerPos "jail_marker");
};
[1] call life_fnc_removeLicenses;
{
_amount = ITEM_VALUE(_x);
if (_amount > 0) then {
[false,_x,_amount] call life_fnc_handleInv;
};
} forEach _illegalItems;
life_is_arrested = true;
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"jail_seize_inventory") isEqualTo 1) then {
[] spawn life_fnc_seizeClient;
} else {
removeAllWeapons player;
{player removeMagazine _x} forEach (magazines player);
};
if (life_HC_isActive) then {
[player,_bad,_time] remoteExecCall ["HC_fnc_jailSys",HC_Life];
} else {
[player,_bad,_time] remoteExecCall ["life_fnc_jailSys",RSERV];
};
[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
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und einaml in der fn_captureHideoutm, an der ich nichts verändert habe. Nur die Map auf [lexicon]Tanoa[/lexicon] umgestellt habe.
15:25:51 Error in expression <Barracks_V2_F"],25]) select 0;
_group = _hideout getVariable ["gangOwner",grpNul>
15:25:51 Error position: <_hideout getVariable ["gangOwner",grpNul>
15:25:51 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _hideout
15:25:51 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\actions\fn_captureHideout.sqf, line 11
15:25:51 Error in expression <= _ui displayCtrl 38202;
_cP = _cP + _cpRate;
_progressBar progressSetPositio>
15:25:51 Error position: <_cpRate;
_progressBar progressSetPositio>
15:25:51 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _cprate
15:25:51 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\actions\fn_captureHideout.sqf, line 57
15:25:51 Error in expression <eText = _ui displayCtrl 38202;
15:25:54 Error in expression <ue];};
if (life_interrupted) exitWith {_hideout setVariable ["inCapture",false,>
15:25:54 Error position: <_hideout setVariable ["inCapture",false,>
15:25:54 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _hideout
15:25:54 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\actions\fn_captureHideout.sqf, line 64
15:25:54 Error in expression <eText = _ui displayCtrl 38202;
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_captureHideout.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Blah blah.
*/
private["_group","_hideout","_action","_cpRate","_cP","_progressBar","_title","_titleText","_ui","_flagTexture"];
_hideout = (nearestObjects[getPosATL player,["Land_u_Barracks_V2_F","Land_i_Barracks_V2_F"],25]) select 0;
_group = _hideout getVariable ["gangOwner",grpNull];
if (isNil {group player getVariable "gang_name"}) exitWith {titleText[localize "STR_GNOTF_CreateGang","PLAIN"];};
if (_group == group player) exitWith {titleText[localize "STR_GNOTF_Controlled","PLAIN"]};
if ((_hideout getVariable ["inCapture",false])) exitWith {hint localize "STR_GNOTF_onePersonAtATime";};
if (!isNull _group) then {
_gangName = _group getVariable ["gang_name",""];
_action = [
format[localize "STR_GNOTF_AlreadyControlled",_gangName],
localize "STR_GNOTF_CurrentCapture",
localize "STR_Global_Yes",
localize "STR_Global_No"
] call BIS_fnc_guiMessage;
_cpRate = 0.0045;
} else {
_cpRate = 0.0075;
};
if (!isNil "_action" && {!_action}) exitWith {titleText[localize "STR_GNOTF_CaptureCancel","PLAIN"];};
life_action_inUse = true;
//Setup the progress bar
disableSerialization;
_title = localize "STR_GNOTF_Capturing";
5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
_ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
_progressBar = _ui displayCtrl 38201;
_titleText = _ui displayCtrl 38202;
_titleText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_title];
_progressBar progressSetPosition 0.01;
_cP = 0.01;
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {
[player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
};
sleep 0.26;
if (isNull _ui) then {
5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
_ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
_progressBar = _ui displayCtrl 38201;
_titleText = _ui displayCtrl 38202;
};
_cP = _cP + _cpRate;
_progressBar progressSetPosition _cP;
_titleText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_title];
_hideout setVariable ["inCapture",true,true];
if (_cP >= 1 || !alive player) exitWith {_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
if (life_istazed) exitWith {_hideout setVariable ["inCapture",false,true];}; //Tazed
if (life_isknocked) exitWith {_hideout setVariable ["inCapture",false,true];}; //Knocked
if (life_interrupted) exitWith {_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
};
//Kill the UI display and check for various states
5 cutText ["","PLAIN"];
player playActionNow "stop";
if (!alive player || life_istazed || life_isknocked) exitWith {life_action_inUse = false;_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
if (player getVariable ["restrained",false]) exitWith {life_action_inUse = false;_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_GNOTF_CaptureCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
life_action_inUse = false;
titleText[localize "STR_GNOTF_Captured","PLAIN"];
_flagTexture = [
"\A3\Data_F\Flags\Flag_red_CO.paa",
"\A3\Data_F\Flags\Flag_green_CO.paa",
"\A3\Data_F\Flags\Flag_blue_CO.paa",
"\A3\Data_F\Flags\Flag_white_CO.paa",
"\A3\Data_F\Flags\flag_fd_red_CO.paa",
"\A3\Data_F\Flags\flag_fd_green_CO.paa",
"\A3\Data_F\Flags\flag_fd_blue_CO.paa",
"\A3\Data_F\Flags\flag_fd_orange_CO.paa"
] call BIS_fnc_selectRandom;
_this select 0 setFlagTexture _flagTexture;
[[0,1],"STR_GNOTF_CaptureSuccess",true,[name player,(group player) getVariable "gang_name"]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
_hideout setVariable ["inCapture",false,true];
_hideout setVariable ["gangOwner",group player,true];
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Die RPT logs hab ich im Anhang hinzugefügt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
PS: Den error in der Statusbar kenn ich und werd ihn fixen
PPS: Für andere fehler bin ich gerne offen
LG Askeroth
Guck dir am besten mal die Drogenküche an die findest du in einem Housing Tutorial einfach mal Google benutzten und angucken danach kannst du logisch denken und versuchst es in die Richtung Fahrzeug einbauen. Später kannst du alles Stück für Stück verbessern.
Danke für den Tipp werd es Probieren
Hey Leute
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich suche nämlich ein Script dass das verarbeiten durch/in einem auto macht.
Sprich, wenn ich z.B. Meth kochen will brauch ich ein bestimmtes Fahrzeug.
In dieses pack ich das Rohmeth in den Kofferraum.
Danach durch das Interaktionsmenü des Autos die Auswahl zum Meth kochen oder so ähnlich.
Würd mich freuen wenn mir einer helfen könnt.
Grüße
PS: Ich würd es selbst schreiben wenn ich dies könnte. Meine Script erfahrung geht bis jetzt nur soweit das ich Scripts einfügen und auf meine Bedürfnisse verändern kann.