Ja ich versteh es einfach nicht, ich erkenne auch kein Muster.
Manchmal war es eben so dass ein zweiter Cop das eskortieren abbrechen konnte, ihm wurde also auch das InteractionMenü für eskortierte Angezeigt.
An anderer Stelle, eben ohne erkennbares Muster, wurde das normale Interactionsmenü angezeigt, dann konnte man das Eskortieren eben beenden indem ein zweiter Cop die eskortierte Person ins Fahrzeug steckt.
Beiträge von MWZflyer
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Habe ich gerade so eingebaut und getestet.
Wenn jemand aktiv eskortiert wird, man wieder die Windowstaste betätigt, ist der Button um Eskortieren stoppen ausgegraut und kann somit nicht gestoppt werden. -
Negativ, bis auf das Hinzufügen eines "Festnehmen"-Button in der fn_copInteractionMenu.sqf haben wir nichts an den Dateien geändert.
Zusätzlich dazu ist das Problem auch vor dieser Veränderung aufgetreten. -
Hallo Leute,
also ich nutze die 4.4 R3 und wir haben das Problem, dass sich Eskortieren meistens nicht abbrechen lässt.
Wenn ein Cop einen Civ festgenommen hat und dann entsprechend Eskortiert, ist entweder der Button ausgegraut oder er ist zwar aktiv, hat aber keine Funktion.
Ein zweiter Cop hingegen kann meistens (jedoch auch nicht immer) dieses Eskortieren abbrechen.In den Logs lässt sich zu den Zeitpunkten leider nichts finden, die fn_stopEscorting.sqf ist unverändert hier der Inhalt:
C: fn_stopEscorting.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_stopEscorting.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Detaches player(_unit) from the Escorter(player) and sets them back down. */ private["_unit"]; _unit = player getVariable ["escortingPlayer",objNull]; if (isNull _unit) then {_unit = cursorTarget;}; //Emergency fallback. if (isNull _unit) exitWith {}; //Target not found even after using cursorTarget. if (!(_unit getVariable ["Escorting",false])) exitWith {}; //He's not being Escorted. if (side _unit != civilian) exitWith {}; //Not a civ detach _unit; _unit setVariable ["Escorting",false,true]; player setVariable ["currentlyEscorting",nil]; player setVariable ["isEscorting",false];
Hier die fn_escortAction.sqf
C: fn_escortAction.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_escortAction.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Attaches the desired person(_unit) to the player(player) and "escorts them". */ private ["_unit"]; _unit = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; if (!isNull(player getVariable ["escortingPlayer",ObjNull])) exitWith {}; if (isNil "_unit" || isNull _unit || !isPlayer _unit) exitWith {}; if (!(side _unit in [civilian,independent])) exitWith {}; if (player distance _unit > 3) exitWith {}; _unit attachTo [player,[0.1,1.1,0]]; player setVariable ["escortingPlayer",_unit]; player setVariable ["isEscorting",true]; _unit setVariable ["transporting",false,true]; _unit setVariable ["Escorting",true,true]; player reveal _unit; [_unit] spawn { _unit = _this select 0; waitUntil {(!(_unit getVariable ["Escorting",false]))}; player setVariable ["escortingPlayer",nil]; player setVariable ["isEscorting",false]; };
Und natürlich der Ausschnitt aus der fn_copInteractionMenu.sqf
C: fn_copInteractionMenu.sqf//Set Escort Button if (player getVariable["isEscorting",false]) then { _Btn4 ctrlSetText localize "STR_pInAct_StopEscort"; _Btn4 buttonSetAction "[] call life_fnc_stopEscorting; closeDialog 0;"; } else { _Btn4 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Escort"; _Btn4 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_escortAction; closeDialog 0;"; };
Seht Ihr einen Fehler? Kennt Ihr vielleicht bereits das Problem?Über Hilfe würde ich mich natürlich freuen, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.. chainsaw
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Also wir haben es genauso durchgetestet:
Fahrzeuge, Waffen, Klamotten etc. bei Händlern selber sind kein Problem, ebenso z.B. Apexwaffen die zur Deko rumliegen.
Jedoch ab dem Moment wenn du Gebäude, Mauern oder seih es auch nur diese kleine versenkte Begrenzung mit Reifen setzt, können User ohne Apex nicht beitreten, dort kommt dann die von Blackfish genannte Fehlermeldung. "Der Inhalt beruht auf bereits gelöschte Inhalte" oder ähnlich.Nachtrag:
Waffen, Fahrzeuge etc. können auch von non-Apex-Usern gekauft werden, jedoch nicht benutzt.
In dem Falle steht der Prowler oder die Blackfish auf dem Spawn und kann nicht vom neuen Besitzer weggefahren werden. -
Die Datein sind identisch mit meinen zumindest die mresToArray und ich benutze eine AltisLife Version von vor 3-4 Monaten
Bei der fn_mresToArray.sqf, kann ich das so bestätigen. Ich nutze 4.4r3 und habe den exakten Inhalt.
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Welche sqf hast Du bearbeitet?
die fn_handleMessages.sqf ?
Ich nehme an er meint die \life_server\functions.sqf, wenn man sich den Aufbau anschaut, wobei ich auf den ersten Blick keine alzu großen Unterschiede zum Original feststellen kann...
Hallo Liebe Community,
jetzt kommt die Dümmste frage EU-West:WO in der CfgRemoteExec.hpp kommt das rein?
Unter Server only, HC only, Client only oder Commands???/* Server only functions */
Dort am einfachsten am Ende hinzufügen, dass es Server only ist, siehst du auch am "SERVER".
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Einfach die Intensität hoch schrauben
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Also nach dem Tutorial und auch nach dem fix mit der aktualisierung funktioniert soweit alles bestens, bis auf eine Sache:
Er speichert ganz normal die Preise in der Datenbank, aber nach einem Serverrestart werden die Datenbankeinträge nicht abgerufen sondern auf den Normalpreis zurück gesetzt.
Die Server RPT zeigt auch dein Fehler diesbezüglich.
Hat jemand eine Idee von euch ? -
Hey Leute
ich habe den Dynmarket jetzt schon länger auf dem Server. Nun wollte ich fragen ob man die Preise der Rohstoffe auch über den Restart speichern kann. Also dass Sie nach dem Restart nicht wieder auf den Startbetrag zurückgesetzt werden.
Mfg
Hast du dafür schon eine Lösung gefunden ?
Bei mir kommt das selbe. Eingebunden nach Anleitung, in der Datenbank werden die einträge auch gemacht, aber nach Restart werden die Preise zurück gesetzt. -
Soeben wurde mir noch vom lieben @VariatoX mitgeteilt, dass es auch an einem Fehler in der life_server\DynMarket\fn_playerLogged.sqf liegen könnte.
Eigentlich die \life_server\Functions\DynMarket\fn_playerLogged.sqf
Aber davon abgesehen, ich habe den derzeit aktuellen Stand vom Tutorial reingearbeitet.
Gleicher Fehler wie meine Vorposter. Aktualisierung findet erst beim reloggen statt.Was ich persönlich aber ein "positiven Fehler" finde, immerhin ist der Preis so lange stabil bis man sich reloggt oder eben Server Neustart ist.
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@blackfish Kein Thema und mach dir kein Stress
Die Idee find ich aber gut, ich werde sie auch so einbauen für den Katastrophenschutz und eventuell anpassen für die diesjährige Purge -
Ich helf dir mal auf die Sprünge: forEach nutzen! Siehe hier: ..................... Das sollte an sich klappen, versuchs einfach mal
Funktioniert leider nicht. Beim Actionstart (Anklicken via Mausrad) passiert nichts. Keine Wartung die beginnt, aber auch keine Fehlermeldung.
Ich hab mir (noch) notdürftig damit geholfen für die 4 Heliports jeweils eine Funktion zu machen.^^ -
Gerade mit 4.4 r3 getestet.
Ebenfalls kein Sound und die Meldung "Die Sirenen laufen bereits".
Kein Fehler in den Logs.(Hoffe die ein oder andere Rückmeldung hilft dir)
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Ich stehe gerade vor dem selben Problem.
Weiß denn nun jemand wie man nicht nur air_sp sondern auch weitere Pads abfragen lässt?
Es kann ja nur ein air_sp geben. Und für jedes Helipad eine komplett neue fn_serviceChopper.sqf wäre nur eine sehr unfeine Lösung... -
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Vielen vielen Dank, daran hat es gelegen!
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Auch dir vielen vielen Dank!
Ich habe mir zusätzlich noch das "rowHeight" gemobst, hat ebenfalls gefehltNun funktioniert das Smartphone Klasse. Einzige was ich wünschenswert finden würde:
Wenn die Medics / Cops die Nachrichten, welche per Handy verschickt wurden als Notrufe ebenfalls dort angezeigt werden würden. Zumindestens solang die jeweiligen Einsatzkräfte online sind.
Ansonsten nochmals vielen Dank für das Script und die tatkräftige Hilfe -
Vielen Dank für dein Denkanstoß.
Es macht auch durchaus Sinn, wenn die Including Reihenfolge so ist.
Ich hab nochmal alles nachvollzogen und kontrolliert:Das #include "smartphone.hpp" habe ich in der MasterHandler.hpp am Ende inkludiert. Also auch nach dem common.hpp. Nichts desto trotz habe ich die MasterHandler nach dem initalisieren des Prefix Testweise gesetzt, immer noch der selbe Fehler.
Nungut, ich schau es mir morgen nochmals an ob ich irgend ein Fehler erkennen kann, bis dato ist es aber 1 zu 1 wie im Tutorial.
Ich hab absolut keine Ahnung wo der Hund begraben liegt.
Nachtrag:
Ich bin nun dem "Original" auf Englisch gefolgt und habe dementsprechend auch die Sachen dort kopiert und eingefügt. Jetzt fährt der Server normal hoch. Senden und Empfangen funktioniert auch Wunderbar.Nur 2 Bugs:
1. Nachrichten werden doppelt angezeigt. Beispielsweise, man schickt mir Nachricht A und B, dann ist in der Auflistung der Nachrichten "A B A B" am stehen.
2. Ich erhalte die Fehlermeldung "No Entry 'mpmission\_cur_MP.Altis\http://description.ext/Life_my_smartp…eList.rowHeight'.Fehlermeldungen in den Logs erhalte ich nun garkeine. Nachrichten sind in der DB auch nicht doppelt. Weiß bei den zwei Dingen jemand Rat?
Screenshot: -
Ich habe alles eingefügt. zuerst hatte der Server keine Verbindung mehr zur Datenbank. Dann habe ich den life_server Part neu gemacht aber nun wenn ich auf Telefon drücken will kommt nix. es passiert einfach gar nichts.
Im Anhang meine RPT LOG.txtcce7c9d79c.rpt
Was hast du beim "life_server Part" denn neu gemacht?
Ich hab alles fein säuberlich nach Anleitung gemacht, gerade nochmals wiederholt, dennoch der selbe Fehler. Keine DB Verbindung mehr. Ich erkenne auch kein Fehler. -
[lexicon]extDB[/lexicon] Logs, RPT Logs alles bereits durchgeschaut?
Jep, einzig Auffällige wären die [lexicon]extDB[/lexicon] Logs, die Anzeigen: "[22:47:16 +02:00] [Thread 27207] extDB2: No Config Option Found: "
Was laut Lexicon auf einen falschen Prefix hinweist, dieser wurde aber nicht verändert. Nehme ich die PBOs vor der Bearbeitung, (ohne die extDB2.ini anzurühren), startet der Server ohne solche Fehler.
Und in der Konsole natürlich: "22:47:16 "extDB2: Error with Database Connection"" als Meldung
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Hab die 4.4 r3, bin strikt nach Anleitung gegangen -> extDB2 zickt rum und kann nicht mehr connecten.
Logs zeigen keine wirkliche Fehlermeldung an. -.- Schade.