1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Chopper Service Frage

    • Sw4mP
    • 20. Juli 2016 um 16:50
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Sw4mP
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      10
      Beiträge
      98
      • 20. Juli 2016 um 16:50
      • #1

      Hey Leute,


      ich möchte mehrere Chopper Service punkte erstellen, finde aber nicht wirklich was in der Datei. Die Marker auf der Map heißen "air_sp", "air_sp1" und "air_sp2". In der datei fn_serviceChopper.sqf ist das aber nicht genau definiert. Kann ich jetzt einfach weitere erstellen ("air_sp3", "air_sp4", "...") ?

      Spoiler anzeigen

      /*
      File: fn_serviceChopper.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Description:
      Main functionality for the chopper service paid, to be replaced in later version.
      */
      disableSerialization;
      private["_search","_ui","_progress","_cP","_pgText","_title"];
      if(life_action_inUse) exitWith {hintSilent localize "STR_NOTF_Action"};
      _search = nearestObjects[getPos air_sp, ["Air"],5];
      if(count _search == 0) exitWith {hintSilent localize "STR_Service_Chopper_NoAir"};
      if(life_cash < 1000) exitWith {hintSilent localize "STR_Serive_Chopper_NotEnough"};
      life_cash = life_cash - 1000;
      life_action_inUse = true;
      _title = localize "STR_Service_Chopper_Servicing";
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_title];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;

      while {true} do
      {
      uiSleep 0.2;
      _cP = _cP + 0.01;
      _progress progressSetPosition _cP;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_title];
      if(_cP >= 1) exitWith {};
      };

      if(!alive (_search select 0) || (_search select 0) distance air_sp > 10) exitWith {life_action_inUse = false; hintSilent localize "STR_Service_Chopper_Missing"};
      if(!local (_search select 0)) then
      {
      [[(_search select 0),1],"life_fnc_setFuel",(_search select 0),false] spawn life_fnc_MP;
      }
      else
      {
      (_search select 0) setFuel 1;
      };
      (_search select 0) setDamage 0;

      5 cutText ["","PLAIN"];
      titleText [localize "STR_Service_Chopper_Done","PLAIN"];
      life_action_inUse = false;

      Danke im Vorraus!

      ~ SwamP

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 20. Juli 2016 um 17:05
      • #2

      es ist doch Definiert ....

      Code
      _search = nearestObjects[getPos air_sp, ["Air"],5];


      und

      Code
      if(!alive (_search select 0) || (_search select 0) distance air_sp > 10) exitWith {life_action_inUse = false; hintSilent localize "STR_Service_Chopper_Missing"};

      Habe in nur kurz überflogen aber glaube dein air_sp_1 und air_sp_2 gehen nicht

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Sw4mP
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      10
      Beiträge
      98
      • 20. Juli 2016 um 17:13
      • #3

      Okey, wie muss ich das jetzt ändern, damit "air_sp", "air_sp1" bis "air_sp7" funktionieren ?

    • Sw4mP
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      10
      Beiträge
      98
      • 25. Juli 2016 um 19:21
      • #4

      ? :D

    • D3RFLO
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      10
      Beiträge
      51
      • 25. Juli 2016 um 19:34
      • #5

      Ist gefixt. Hättest mich auch direkt fragen können...

    • Tass
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      103
      Beiträge
      408
      Bilder
      3
      • 25. Juli 2016 um 20:44
      • #6

      ja und wie nu ?

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • D3RFLO
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      10
      Beiträge
      51
      • 25. Juli 2016 um 22:02
      • #7

      Die Helipads auf der Map hatten falsche Namen

    • MWZflyer
      Anfänger
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      41
      • 5. August 2016 um 01:04
      • #8

      Ich stehe gerade vor dem selben Problem.
      Weiß denn nun jemand wie man nicht nur air_sp sondern auch weitere Pads abfragen lässt?
      Es kann ja nur ein air_sp geben. Und für jedes Helipad eine komplett neue fn_serviceChopper.sqf wäre nur eine sehr unfeine Lösung...

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. August 2016 um 04:16
      • #9

      Ich helf dir mal auf die Sprünge: forEach nutzen! Siehe hier:

      C: fn_serviceChoppe.sqf
      /*
      	File: fn_serviceChopper.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Main functionality for the chopper service paid, to be replaced in later version.
      */
      disableSerialization;
      private["_search","_ui","_progress","_cP","_pgText","_title","_pad"];
      if(life_action_inUse) exitWith {hintSilent localize "STR_NOTF_Action"};
      
      
      
      
      { 
      	if (vehicle player distance _x <= 15) then { _pad = _x }; //Ist das Fahrzeug des Spielers/der Spieler 15m im Umkreis?
      } forEach ["air_sp","air_sp_2"];
      
      
      
      
      _search = nearestObjects[getPos _pad, ["Air"],5];
      if(count _search == 0) exitWith {hintSilent localize "STR_Service_Chopper_NoAir"};
      if(life_cash < 1000) exitWith {hintSilent localize "STR_Serive_Chopper_NotEnough"};
      life_cash = life_cash - 1000;
      life_action_inUse = true;
      _title = localize "STR_Service_Chopper_Servicing";
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_title];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do
      {
      	uiSleep 0.2;
      	_cP = _cP + 0.01;
      	_progress progressSetPosition _cP;
      	_pgText ctrlSetText format["%2 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_title];
      	if(_cP >= 1) exitWith {};
      	if(!alive (_search select 0) || (_search select 0) distance _pad > 10) exitWith {life_action_inUse = false; hintSilent localize "STR_Service_Chopper_Missing"};
      };
      
      
      
      
      if(!local (_search select 0)) then
      {
      	[[(_search select 0),1],"life_fnc_setFuel",(_search select 0),false] spawn life_fnc_MP;
      }
      else
      {
      	(_search select 0) setFuel 1;
      };
      (_search select 0) setDamage 0;
      
      
      
      
      5 cutText ["","PLAIN"];
      titleText [localize "STR_Service_Chopper_Done","PLAIN"];
      life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen

      Das sollte an sich klappen, versuchs einfach mal

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • MWZflyer
      Anfänger
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      41
      • 6. August 2016 um 01:21
      • #10
      Zitat von blackfisch

      Ich helf dir mal auf die Sprünge: forEach nutzen! Siehe hier: ..................... Das sollte an sich klappen, versuchs einfach mal

      Funktioniert leider nicht. Beim Actionstart (Anklicken via Mausrad) passiert nichts. Keine Wartung die beginnt, aber auch keine Fehlermeldung.
      Ich hab mir (noch) notdürftig damit geholfen für die 4 Heliports jeweils eine Funktion zu machen.^^

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • Chopper
    • Service
    • Mrker
    • fn_serviceChopper.sqf

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™