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    3. Lucian

    Beiträge von Lucian

    • UID-Manipulation prüfung

      • Lucian
      • 24. Dezember 2016 um 21:22

      Ich bin kein Anfänger.
      Natürlich werden die Sachen korrekt übergeben ansonsten könnte er nicht die übergenene PlayerID und den Namen in die Logs schreiben.

      Edit:

      JavaScript: life_fnc_name
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File:	fn_name.sqf
      	Date:   14.08.16
      	Author: Patrick "Lucian" Schmidt
      	Disclaimer: No one is allowed to use and edit my Script except for the DE100-ALTIS.life server and me.
      
      	Description:
      	Returns the name of a unit. Including a work around cause auf the !alive bug with the name command
      	in arma3.
      */
      
      
      
      
      params[
      	["_object", objNull, [objNull]]
      ];
      
      
      
      
      if (alive _object) then {
      	name _object;
      } else {
      	_object getVariable ["realname",(format["NoName Found| netId: %1",netId _object])];
      };
      Alles anzeigen
    • UID-Manipulation prüfung

      • Lucian
      • 24. Dezember 2016 um 20:44

      Siehe "PS" im ersten Post.

    • UID-Manipulation prüfung

      • Lucian
      • 24. Dezember 2016 um 20:02

      Also weiß keiner ob das einfach ein Arma Bug ist oder durch die Manipulation entsteht.

    • UID-Manipulation prüfung

      • Lucian
      • 24. Dezember 2016 um 15:54

      Nein, sind einzelne Einträge über 20 Tage verteilt.

    • UID-Manipulation prüfung

      • Lucian
      • 24. Dezember 2016 um 15:22

      player == player = isPlayer player

      player in allPlayers müsste durch !isNull player && player == player auch erfüllt sein

    • UID-Manipulation prüfung

      • Lucian
      • 24. Dezember 2016 um 14:50

      Hallo,
      da wir vermehrt Fälle von UID-Manipulation hatten, habe ich eine Detection dafür geschrieben.
      So weit ich mich informiert habe, kann der Server über getPlayerUID immer die Orginale, nicht Manipulierte UID fetchen.
      Also habe ich einen einfachen check gemacht und dann ein Kick über mein AH falls die UIDs nicht gleich sind.

      Spoiler anzeigen
      Code
      params[
      	["_uid",'',['']],
      	["_unit",objNull,[objNull]]
      ];
      //Check if he modifyed Pid in Chache
      if !(_uid isEqualTo getPlayerUID _unit) exitwith {
      	private _guid=("battleye\UID_GUID"callExtension (getPlayerUID _unit));
      	[format["ADDBAN %1 0 %2",_guid,"AutoBan | ts3.de100-altis.life"]]call TON_fnc_RCON;
      	[format["LOADBANS"]]call TON_fnc_RCON;
      	private _msg =format ["UID-Manipulation. Übergebene-UID(%1) vom Server gelesene UID(%2)",_uid,getPlayerUID _unit];
      	if (life_HC_isActive) then {
      		[format["[%1|%2]",[_unit] call life_fnc_name,(getPlayerUID _unit)]+_msg,"AntiHackLog"] remoteExec ["A3Log",HC_Life];
      	} else {
      		[format["[%1|%2]",[_unit] call life_fnc_name,(getPlayerUID _unit)]+_msg,"AntiHackLog"] call A3Log;
      	};
      };
      Alles anzeigen


      So jetzt habe ich das Problem, das es den Anschein hat das entweder der Server den Befehl getPlayerUID nicht immer auslesen kann oder das durch die Manipulation die UID für den Server nicht lesbar wird, da ich den Logs zwar einträge habe aber die haben keine gelesene UID bzw die UID scheint ein leerer String zu sein wobei die vom Client gesendete UID immer vorhanden ist.
      Jetzt ist meine Frage ob das ein Arma Bug ist das die UID manchmal einfach noch nicht vom Server gelesen werden kann oder ob es sich tatsächlich um UID_Manipulation handelt.

      Log Eintrag (Zensiert):

      Code
      [17:47:11] [[XXX] FraXXXXX KrXXXX|]UID-Manipulation. Übergebene-UID(765611983355XXXX) vom Server gelesene UID()

      PS:
      Der check wird nach einem waitUntil {!isNull player && player == player}; gemacht.
      D.h. das Spieler Object sollte eigentlich Ready sein.

    • Maverick Applications - ObfuSQF - Diebstahlschutz leicht gemacht

      • Lucian
      • 6. Dezember 2016 um 21:55

      Nach anfänglichen Problemen bei der Formatierung meiner Mission, funktioniert das Tool nun einwandfrei.
      Die Zeit wird zeigen, ob es weitere Fehler gibt, wenn ich die Mission auf dem Live-Server teste.
      Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
      1.
      Werden nur Scripts bearbeitet oder werden auch Bilder bearbeitet.
      Edit:
      Wurde bereits durch den Support beantwortet:

      Zitat von Maverick Applications

      ...,
      Bilder in jeglicher Form sind ein vollkommen festes / unveränderbares Dateiformat. Daran können wir nichts machen. Wir sitzen jedoch gerade daran diese so gut wie irgend möglich in der PBO zu verstecken ohne die Mission zu zerstören.


      2.
      Was genau bringt es mir, seit dem letzten Update meine Script.txt hochzuladen?
      Meine Script.txt ist so weit optimiert, das es keine Komplikationen mit Skripten aus der Mission gibt.

    • Commands View Settings seit 1.66 kaputt ?

      • Lucian
      • 5. Dezember 2016 um 18:55

      Seit dem letzten Update scheint die Einstellung für die Deaktivierung der Commands View kaputt zu sein (commands=0;).
      Ich habe ein aktuelles Difficulty Preset aus meinem lokalen Arma3Profile exportiert.
      Im Editor funktionieren die Einstellungen ohne Probleme. Auf dem Server geht nur der commands Parameter nicht richtig.
      Die Difficulty wird einmal über das Server.Profile geforced, über die Server.cfg ("forcedDifficulty") und über den Missioncycle.

      Meine "DifficultyPresets"

      Code
      class DifficultyPresets
      {
      	class CustomDifficulty
      	{
      		class Options
      		{
      			autoReport=0;
      			cameraShake=1;
      			commands=0;
      			deathMessages=1;
      			detectedMines=0;
      			enemyTags=0;
      			friendlyTags=0;
      			groupIndicators=1;
      			mapContent=0;
      			multipleSaves=0;
      			reducedDamage=1;
      			scoreTable=0;
      			staminaBar=0;
      			stanceIndicator=2;
      			tacticalPing=1;
      			thirdPersonView=1;
      			visionAid=0;
      			vonID=1;
      			waypoints=2;
      			weaponCrosshair=1;
      			weaponInfo=2;
      		};
      		aiLevelPreset=3;
      	};
      	class CustomAILevel
      	{
      		skillAI=0.75;
      		precisionAI=0.55000001;
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Edit:
      Wenn ich andere Parameter umstelle, z.B groupIndicators übernimmt der Server das. Somit lädt er die Difficulty.

    • Kontostand in Playertags abfragen

      • Lucian
      • 30. November 2016 um 14:50

      Perf. Belastung
      RemoteExec > Schleife > (Setzt diese Variable in der Funktion updatePartial)
      Die Funktion sollte nach jeder Aktion mit Geld ausgeführt werden und Speichert das Geld und andere Daten in die DB. Also pack diese setVariable mit in die Funktion, da diese zu erst nochmal local aufgerufen wird.

    • den script umwandeln

      • Lucian
      • 28. November 2016 um 08:16

      Es sollte nur schön eingerückt sein.

    • den script umwandeln

      • Lucian
      • 27. November 2016 um 21:24

      Schau mal hier:
      http://convert.sqf.io/

    • den script umwandeln

      • Lucian
      • 27. November 2016 um 21:19

      So ungefähr?

      Code
      case 19:{
              if (_shift) then {
                  _handled = true;
              };
              if (_shift && playerSide == west && {!isNull cursorTarget
                  } && {
                      cursorTarget isKindOf "Man"
                  } && {
                      (isPlayer cursorTarget)
                  } && {
                      (side cursorTarget in [civilian, independent])
                  } && {
                      alive cursorTarget
                  } && {
                      cursorTarget distance player < 3.5
                  } && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")
                  } && {!(cursorTarget GVAR "restrained")
                  } && {
                      speed cursorTarget < 1
                  }) then {
                  [] call life_fnc_restrainAction;
              } else {
                  if !(license_civ_rebel) exitWith {
                      hint "Du musst zuerst das Rebellentraining absolvieren um jemanden zu fesseln!"
                  };
                  if (_shift && playerSide == civilian && {!isNull cursorTarget
                      } && {
                          cursorTarget isKindOf "Man"
                      } && {
                          (currentWeapon player == primaryWeapon player OR currentWeapon player == handgunWeapon player)
                      } && {
                          currentWeapon player != ""
                      } && {
                          (isPlayer cursorTarget)
                      } && {
                          alive cursorTarget
                      } && {
                          cursorTarget distance player < 3.5
                      } && {
                          animationState cursorTarget == "Incapacitated"
                      } && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")
                      } && {!(cursorTarget GVAR "restrained")
                      } && {
                          speed cursorTarget < 1
                      }) then {
                      if ([false, "zipties", 2] call life_fnc_handleInv) then {
                          [] call life_fnc_restrainAction;
                          [player, "uncuff"] call life_fnc_globalSound;
                          hint "Benutze die Action,um weitere Aktionen anzuzeigen";
                      } else {
                          hint "Du hast keine Kabelbinder dabei!";
                      };
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen
    • Thermal Kamera für Fahrzeuge (De-)Aktivieren

      • Lucian
      • 20. November 2016 um 13:05

      Schau mal hier:
      disableTIEquipment

    • Richtige Uhrzeit bekommen

      • Lucian
      • 6. November 2016 um 20:56
      Zitat von Nodons

      Also bei mir hat er mit der Zeit Umstellung ein kleines Problem, ok, Problem ist vielleicht das falsche Wort ... er ignoriert sie einfach.

      Server: Aktuelle Zeit
      DB: Aktuelle zeit
      FSM: +1 Stunde

      Hat da jemand ne Lösung oder ne Idee?

      Lade die Zip nochmal runter.
      Habe die Sommer bzw. Winterzeit FSM hochgeladen.

    • [Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.

      • Lucian
      • 15. Oktober 2016 um 20:53
      Zitat von Lokiro67

      hey how i can call a a texte in stringtable with your alternative hint ?

      if i try [localize "STR_NOTF_surrender"] call MSG_fnc_handle; that dorrect ?

      That should work fine.

    • [Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.

      • Lucian
      • 12. Oktober 2016 um 15:19

      @DerL30N
      Schau mal hier vorbei:
      Mit ctrlTextHeight arbeiten.

    • Mit ctrlTextHeight arbeiten.

      • Lucian
      • 12. Oktober 2016 um 12:41

      0.1080105 * safezoneW ist die Breite des Dialogs, wenn ich ihn im GUI-Editor erstelle.
      Da ich die Breite aber nicht ändern will, lasse ich den Wert so.
      im Beispiel handelt es sich ja auch um eine CtrlGroup.
      Man könnte auch einfach mit ctrlPosition arbeiten anstatt mit der genauen Position.

    • [Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.

      • Lucian
      • 12. Oktober 2016 um 10:02

      Finde ich ganz schön, allerdings würde ich dir vorschlagen, dass du mit ctrlTextSize arbeitest und die Größe der einzelnen Boxen Dynamisch anpasst. Dann musst du keine 5 Verschiedene rscTitel erstellen. Außerdem wird dein System der Größen/Zeilenanzahl ausgehebelt, wenn man einfach die Textgröße via struc. Text ändert.

    • Remote-RCON-Verbindung

      • Lucian
      • 12. Oktober 2016 um 09:41

      Lag an der Firewall von OVH.
      #Close

    • Remote-RCON-Verbindung

      • Lucian
      • 11. Oktober 2016 um 23:06

      Windows Firewall + OVH Game Firewall (HW)

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