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    UID-Manipulation prüfung

    • Lucian
    • 24. Dezember 2016 um 14:50
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Lucian
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      • 24. Dezember 2016 um 14:50
      • #1

      Hallo,
      da wir vermehrt Fälle von UID-Manipulation hatten, habe ich eine Detection dafür geschrieben.
      So weit ich mich informiert habe, kann der Server über getPlayerUID immer die Orginale, nicht Manipulierte UID fetchen.
      Also habe ich einen einfachen check gemacht und dann ein Kick über mein AH falls die UIDs nicht gleich sind.

      Spoiler anzeigen
      Code
      params[
      	["_uid",'',['']],
      	["_unit",objNull,[objNull]]
      ];
      //Check if he modifyed Pid in Chache
      if !(_uid isEqualTo getPlayerUID _unit) exitwith {
      	private _guid=("battleye\UID_GUID"callExtension (getPlayerUID _unit));
      	[format["ADDBAN %1 0 %2",_guid,"AutoBan | ts3.de100-altis.life"]]call TON_fnc_RCON;
      	[format["LOADBANS"]]call TON_fnc_RCON;
      	private _msg =format ["UID-Manipulation. Übergebene-UID(%1) vom Server gelesene UID(%2)",_uid,getPlayerUID _unit];
      	if (life_HC_isActive) then {
      		[format["[%1|%2]",[_unit] call life_fnc_name,(getPlayerUID _unit)]+_msg,"AntiHackLog"] remoteExec ["A3Log",HC_Life];
      	} else {
      		[format["[%1|%2]",[_unit] call life_fnc_name,(getPlayerUID _unit)]+_msg,"AntiHackLog"] call A3Log;
      	};
      };
      Alles anzeigen


      So jetzt habe ich das Problem, das es den Anschein hat das entweder der Server den Befehl getPlayerUID nicht immer auslesen kann oder das durch die Manipulation die UID für den Server nicht lesbar wird, da ich den Logs zwar einträge habe aber die haben keine gelesene UID bzw die UID scheint ein leerer String zu sein wobei die vom Client gesendete UID immer vorhanden ist.
      Jetzt ist meine Frage ob das ein Arma Bug ist das die UID manchmal einfach noch nicht vom Server gelesen werden kann oder ob es sich tatsächlich um UID_Manipulation handelt.

      Log Eintrag (Zensiert):

      Code
      [17:47:11] [[XXX] FraXXXXX KrXXXX|]UID-Manipulation. Übergebene-UID(765611983355XXXX) vom Server gelesene UID()

      PS:
      Der check wird nach einem waitUntil {!isNull player && player == player}; gemacht.
      D.h. das Spieler Object sollte eigentlich Ready sein.

    • Stig
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      • 24. Dezember 2016 um 15:01
      • #2

      Endlich hört man mal was neues von den Cheatern. Wundert mich aber, da das Faken der UID soweit ich weiß als nahezu unmöglich galt. Ist denn zum Zeitpunkt der Abfrage player in allPlayers and isPlayer player true?

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    • Lucian
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      • 24. Dezember 2016 um 15:22
      • #3

      player == player = isPlayer player

      player in allPlayers müsste durch !isNull player && player == player auch erfüllt sein

    • Stig
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      • 24. Dezember 2016 um 15:52
      • #4

      Kann das mit den Ausfällen der Steamserver zu tun haben?

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    • Lucian
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      • 24. Dezember 2016 um 15:54
      • #5

      Nein, sind einzelne Einträge über 20 Tage verteilt.

    • Lucian
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      • 24. Dezember 2016 um 20:02
      • #6

      Also weiß keiner ob das einfach ein Arma Bug ist oder durch die Manipulation entsteht.

    • Rom
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      • 24. Dezember 2016 um 20:11
      • #7

      Der Spieler ist aber nicht "objNull"/Null, wenn der an die Funkion übergeben wird, oder?

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Lucian
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      • 24. Dezember 2016 um 20:44
      • #8

      Siehe "PS" im ersten Post.

    • Rom
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      • 24. Dezember 2016 um 21:08
      • #9
      Zitat von Lucian

      PS:
      Der check wird nach einem waitUntil {!isNull player && player == player}; gemacht.
      D.h. das Spieler Object sollte eigentlich Ready sein.

      Ist ja auch schön, dass der auf "Bereitschaft" des Spielrs wartet und prüft, aber der Parameter zum Aufrufen korrekt? Also ["uid", player] call/spawn bla?
      Ist eine normale Frage

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Lucian
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      • 24. Dezember 2016 um 21:22
      • #10

      Ich bin kein Anfänger.
      Natürlich werden die Sachen korrekt übergeben ansonsten könnte er nicht die übergenene PlayerID und den Namen in die Logs schreiben.

      Edit:

      JavaScript: life_fnc_name
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File:	fn_name.sqf
      	Date:   14.08.16
      	Author: Patrick "Lucian" Schmidt
      	Disclaimer: No one is allowed to use and edit my Script except for the DE100-ALTIS.life server and me.
      
      	Description:
      	Returns the name of a unit. Including a work around cause auf the !alive bug with the name command
      	in arma3.
      */
      
      
      
      
      params[
      	["_object", objNull, [objNull]]
      ];
      
      
      
      
      if (alive _object) then {
      	name _object;
      } else {
      	_object getVariable ["realname",(format["NoName Found| netId: %1",netId _object])];
      };
      Alles anzeigen

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