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    3. Lucian

    Beiträge von Lucian

    • [Suche] SprechSymbol Script

      • Lucian
      • 10. Juni 2016 um 17:20
      Code
      format["%1images\icons\soundwave\ico_talk_0%2.paa",MISSION_ROOT,floor random 10]

      So habe ich das gemacht.
      Icon hießen dann:
      ico_talk_00 bis ico_talk_09
      MissionRoot war etwas von Killzonekid. Einfach mal danach googeln.

    • NoSideChat - Funktioniert nicht!

      • Lucian
      • 8. Juni 2016 um 15:30
      Zitat von exclusiv

      Seit 1.60 erlaubt auch Arma Channel in Ton und Schrift getrennt zu muten, muss lediglich in die ServerCFG oder Description hinterlegt sein.


      Hier haste mal den Link dazu

      Die Side Channel bei AL sind Custom erstellt. Also wird das nicht funktioniert.

    • NoSideChat - Funktioniert nicht!

      • Lucian
      • 8. Juni 2016 um 07:07

      localize "str_channel_side" funktioniert bei AL nicht, außer du hast es auf Englisch gestellt, da Tonic die Side Channel manuell erstellt hat. Einfach mal "Side Channel" anstatt localize "str_channel_side" ausprobieren.

    • Wie kann man bei Leitkegel (Z-Item Objekte) die Animation aktivieren?

      • Lucian
      • 7. Juni 2016 um 14:14

      Am besten nachdem du den Kegel erstellt hast.
      Schau dir den Artikel im BI Wiki an. enableSimulation - Bohemia Interactive Community

      Ggef mal enableSimulationGlobal versuchen.

    • Wie kann man bei Leitkegel (Z-Item Objekte) die Animation aktivieren?

      • Lucian
      • 7. Juni 2016 um 14:06

      _leuchtkegel enableSimulation false?

    • Neon Lichter auf Fahrzeuge? Oder Farben?

      • Lucian
      • 31. Mai 2016 um 21:48

      Ich bin mir nicht zu 100% sicher, denke aber das die einfach die standart RVMATS überschrieben haben. Bitte frag mich nicht genau was das ist. Ich weiß nur, dass man damit die Oberfläche von 3D-Modellen einstellt in Arma.
      https://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_RVMAT
      https://community.bistudio.com/wiki/setObjectMaterialGlobal

    • [FIX] No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/life_spawn_selection/controlsBackground/MapView.LineMarker'.

      • Lucian
      • 31. Mai 2016 um 14:01

      Bei mir ist die Map in Infi eh aus. Ansonsten mal die hpp von infistar öffnen und die map Klasse bearbeiten .

    • [FIX] No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/life_spawn_selection/controlsBackground/MapView.LineMarker'.

      • Lucian
      • 30. Mai 2016 um 19:39

      Da BI mit dem Update 1.60 das Feature "Line Drawing" hinzugefügt hat, kommt es nun zu dieser Fehlermeldung.
      Um diese Fehlermeldung zu beheben, müsst ihr einfach in der Datei "Altis_Life.Altis/dialog/common.hpp" in der Klasse Life_RscMapControl folgende Klasse hinzufügen.


      Code
      class LineMarker
      	{
      		lineDistanceMin = 3e-005;
      		lineLengthMin = 5;
      		lineWidthThick = 0.014;
      		lineWidthThin = 0.008;
      		textureComboBoxColor = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
      	};

      sieht dann bei mir so aus:


      Code
      ...
      class Life_RscMapControl 
      {
      	access = 0;
      	type = 101;
      	idc = 51;
      	style = 48;
      	colorBackground[] = {0.969,0.957,0.949,1};
      	colorOutside[] = {0,0,0,1};
      	colorText[] = {0,0,0,1};
      	font = "PuristaMedium";
      	sizeEx = 0.04;
      	colorSea[] = {0.467,0.631,0.851,0.5};
      	colorForest[] = {0.624,0.78,0.388,0.5};
      	colorRocks[] = {0,0,0,0.3};
      	colorCountlines[] = {0.572,0.354,0.188,0.25};
      	colorMainCountlines[] = {0.572,0.354,0.188,0.5};
      	colorCountlinesWater[] = {0.491,0.577,0.702,0.3};
      	colorMainCountlinesWater[] = {0.491,0.577,0.702,0.6};
      	colorForestBorder[] = {0,0,0,0};
      	colorRocksBorder[] = {0,0,0,0};
      	colorPowerLines[] = {0.1,0.1,0.1,1};
      	colorRailWay[] = {0.8,0.2,0,1};
      	colorNames[] = {0.1,0.1,0.1,0.9};
      	colorInactive[] = {1,1,1,0.5};
      	colorLevels[] = {0.286,0.177,0.094,0.5};
      	colorTracks[] = {0.84,0.76,0.65,0.15};
      	colorRoads[] = {0.7,0.7,0.7,1};
      	colorMainRoads[] = {0.9,0.5,0.3,1};
      	colorTracksFill[] = {0.84,0.76,0.65,1};
      	colorRoadsFill[] = {1,1,1,1};
      	colorMainRoadsFill[] = {1,0.6,0.4,1};
      	colorGrid[] = {0.1,0.1,0.1,0.6};
      	colorGridMap[] = {0.1,0.1,0.1,0.6};
      	stickX[] = {0.2,{"Gamma",1,1.5}};
      	stickY[] = {0.2,{"Gamma",1,1.5}};
      	class Legend
      	{
      		colorBackground[] = {1,1,1,0.5};
      		color[] = {0,0,0,1};
      		x = "SafeZoneX + 					(			((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)";
      		y = "SafeZoneY + safezoneH - 4.5 * 					(			(			((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25)";
      		w = "10 * 					(			((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)";
      		h = "3.5 * 					(			(			((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25)";
      		font = "PuristaMedium";
      		sizeEx = "(   (   (   ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
      	};
      	class ActiveMarker
      	{
      		color[] = {0.3,0.1,0.9,1};
      		size = 50;
      	};
      	class Command
      	{
      		color[] = {1,1,1,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\waypoint_ca.paa";
      		size = 18;
      		importance = 1;
      		coefMin = 1;
      		coefMax = 1;
      	};
      	class Task
      	{
      		colorCreated[] = {1,1,1,1};
      		colorCanceled[] = {0.7,0.7,0.7,1};
      		colorDone[] = {0.7,1,0.3,1};
      		colorFailed[] = {1,0.3,0.2,1};
      		color[] = {"(profilenamespace getvariable ['IGUI_TEXT_RGB_R',0])","(profilenamespace getvariable ['IGUI_TEXT_RGB_G',1])","(profilenamespace getvariable ['IGUI_TEXT_RGB_B',1])","(profilenamespace getvariable ['IGUI_TEXT_RGB_A',0.8])"};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_CA.paa";
      		iconCreated = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIconCreated_CA.paa";
      		iconCanceled = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIconCanceled_CA.paa";
      		iconDone = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIconDone_CA.paa";
      		iconFailed = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIconFailed_CA.paa";
      		size = 27;
      		importance = 1;
      		coefMin = 1;
      		coefMax = 1;
      	};
      	class CustomMark
      	{
      		color[] = {0,0,0,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\custommark_ca.paa";
      		size = 24;
      		importance = 1;
      		coefMin = 1;
      		coefMax = 1;
      	};
      	class Tree
      	{
      		color[] = {0.45,0.64,0.33,0.4};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\bush_ca.paa";
      		size = 12;
      		importance = "0.9 * 16 * 0.05";
      		coefMin = 0.25;
      		coefMax = 4;
      	};
      	class SmallTree
      	{
      		color[] = {0.45,0.64,0.33,0.4};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\bush_ca.paa";
      		size = 12;
      		importance = "0.6 * 12 * 0.05";
      		coefMin = 0.25;
      		coefMax = 4;
      	};
      	class Bush
      	{
      		color[] = {0.45,0.64,0.33,0.4};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\bush_ca.paa";
      		size = "14/2";
      		importance = "0.2 * 14 * 0.05 * 0.05";
      		coefMin = 0.25;
      		coefMax = 4;
      	};
      	class Church
      	{
      		color[] = {1,1,1,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\church_CA.paa";
      		size = 24;
      		importance = 1;
      		coefMin = 0.85;
      		coefMax = 1;
      	};
      	class Chapel
      	{
      		color[] = {0,0,0,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\Chapel_CA.paa";
      		size = 24;
      		importance = 1;
      		coefMin = 0.85;
      		coefMax = 1;
      	};
      	class Cross
      	{
      		color[] = {0,0,0,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\Cross_CA.paa";
      		size = 24;
      		importance = 1;
      		coefMin = 0.85;
      		coefMax = 1;
      	};
      	class Rock
      	{
      		color[] = {0.1,0.1,0.1,0.8};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\rock_ca.paa";
      		size = 12;
      		importance = "0.5 * 12 * 0.05";
      		coefMin = 0.25;
      		coefMax = 4;
      	};
      	class Bunker
      	{
      		color[] = {0,0,0,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\bunker_ca.paa";
      		size = 14;
      		importance = "1.5 * 14 * 0.05";
      		coefMin = 0.25;
      		coefMax = 4;
      	};
      	class Fortress
      	{
      		color[] = {0,0,0,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\bunker_ca.paa";
      		size = 16;
      		importance = "2 * 16 * 0.05";
      		coefMin = 0.25;
      		coefMax = 4;
      	};
      	class Fountain
      	{
      		color[] = {0,0,0,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\fountain_ca.paa";
      		size = 11;
      		importance = "1 * 12 * 0.05";
      		coefMin = 0.25;
      		coefMax = 4;
      	};
      	class ViewTower
      	{
      		color[] = {0,0,0,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\viewtower_ca.paa";
      		size = 16;
      		importance = "2.5 * 16 * 0.05";
      		coefMin = 0.5;
      		coefMax = 4;
      	};
      	class Lighthouse
      	{
      		color[] = {1,1,1,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\lighthouse_CA.paa";
      		size = 24;
      		importance = 1;
      		coefMin = 0.85;
      		coefMax = 1;
      	};
      	class LineMarker //<--- Neu eingefügt 
      	{
      		lineDistanceMin = 3e-005;
      		lineLengthMin = 5;
      		lineWidthThick = 0.014;
      		lineWidthThin = 0.008;
      		textureComboBoxColor = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
      	};//<--- bis hier 
      	class Quay
      	{
      		color[] = {1,1,1,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\quay_CA.paa";
      		size = 24;
      		importance = 1;
      		coefMin = 0.85;
      		coefMax = 1;
      	};
      	class Fuelstation
      	{
      		color[] = {1,1,1,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\fuelstation_CA.paa";
      		size = 24;
      		importance = 1;
      		coefMin = 0.85;
      		coefMax = 1;
      	};
      	class Hospital
      	{
      		color[] = {1,1,1,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\hospital_CA.paa";
      		size = 24;
      		importance = 1;
      		coefMin = 0.85;
      		coefMax = 1;
      	};
      	class BusStop
      	{
      		color[] = {1,1,1,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\busstop_CA.paa";
      		size = 24;
      		importance = 1;
      		coefMin = 0.85;
      		coefMax = 1;
      	};
      	class Transmitter
      	{
      		color[] = {1,1,1,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\transmitter_CA.paa";
      		size = 24;
      		importance = 1;
      		coefMin = 0.85;
      		coefMax = 1;
      	};
      	class Stack
      	{
      		color[] = {0,0,0,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\stack_ca.paa";
      		size = 20;
      		importance = "2 * 16 * 0.05";
      		coefMin = 0.9;
      		coefMax = 4;
      	};
      	class Ruin
      	{
      		color[] = {0,0,0,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\ruin_ca.paa";
      		size = 16;
      		importance = "1.2 * 16 * 0.05";
      		coefMin = 1;
      		coefMax = 4;
      	};
      	class Tourism
      	{
      		color[] = {0,0,0,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\tourism_ca.paa";
      		size = 16;
      		importance = "1 * 16 * 0.05";
      		coefMin = 0.7;
      		coefMax = 4;
      	};
      	class Watertower
      	{
      		color[] = {1,1,1,1};
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\watertower_CA.paa";
      		size = 24;
      		importance = 1;
      		coefMin = 0.85;
      		coefMax = 1;
      	};
      	class Waypoint
      	{
      		color[] = {0,0,0,1};
      		size = 24;
      		importance = 1;
      		coefMin = 1;
      		coefMax = 1;
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\waypoint_ca.paa";
      	};
      	class WaypointCompleted
      	{
      		color[] = {0,0,0,1};
      		size = 24;
      		importance = 1;
      		coefMin = 1;
      		coefMax = 1;
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\waypointCompleted_ca.paa";
      	};
      	moveOnEdges = 0;//1;
      	x = "SafeZoneXAbs";
      	y = "SafeZoneY + 1.5 * 					(			(			((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25)";
      	w = "SafeZoneWAbs";
      	h = "SafeZoneH - 1.5 * 					(			(			((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25)";
      	shadow = 0;
      	ptsPerSquareSea = 5;
      	ptsPerSquareTxt = 3;
      	ptsPerSquareCLn = 10;
      	ptsPerSquareExp = 10;
      	ptsPerSquareCost = 10;
      	ptsPerSquareFor = 9;
      	ptsPerSquareForEdge = 9;
      	ptsPerSquareRoad = 6;
      	ptsPerSquareObj = 9;
      	showCountourInterval = 0;
      	scaleMin = 0.001;
      	scaleMax = 1;
      	scaleDefault = 0.16;
      	maxSatelliteAlpha = 0.85;
      	alphaFadeStartScale = 0.35;
      	alphaFadeEndScale = 0.4;
      	fontLabel = "PuristaMedium";
      	sizeExLabel = "(   (   (   ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
      	fontGrid = "PuristaMedium";
      	sizeExGrid = 0.02;
      	fontUnits = "PuristaMedium";
      	sizeExUnits = "(   (   (   ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
      	fontNames = "PuristaMedium";
      	sizeExNames = "(   (   (   ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8) * 2";
      	fontInfo = "PuristaMedium";
      	sizeExInfo = "(   (   (   ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
      	fontLevel = "PuristaMedium";
      	sizeExLevel = 0.02;
      	text = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
      	//text = "\a3\ui_f\data\map_background2_co.paa";
      	class power
      	{
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\power_CA.paa";
      		size = 24;
      		importance = 1;
      		coefMin = 0.85;
      		coefMax = 1;
      		color[] = {1,1,1,1};
      	};
      	class powersolar
      	{
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\powersolar_CA.paa";
      		size = 24;
      		importance = 1;
      		coefMin = 0.85;
      		coefMax = 1;
      		color[] = {1,1,1,1};
      	};
      	class powerwave
      	{
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\powerwave_CA.paa";
      		size = 24;
      		importance = 1;
      		coefMin = 0.85;
      		coefMax = 1;
      		color[] = {1,1,1,1};
      	};
      	class powerwind
      	{
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\powerwind_CA.paa";
      		size = 24;
      		importance = 1;
      		coefMin = 0.85;
      		coefMax = 1;
      		color[] = {1,1,1,1};
      	};
      	class shipwreck
      	{
      		icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\shipwreck_CA.paa";
      		size = 24;
      		importance = 1;
      		coefMin = 0.85;
      		coefMax = 1;
      		color[] = {1,1,1,1};
      	};
      };
      ...
      Alles anzeigen
    • Bäume und Basketballkorb entfernen?

      • Lucian
      • 26. Mai 2016 um 21:43

      Ne :P nur nicht gelistet.

      Externer Inhalt www.youtube.com
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      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

      Würde aber generell nicht mehr mit Map Id arbeiten.
      Nur noch mit
      nearestObject und hideObjectGlobal.


      Code
      comment "Gebäude";
      _posistions = [[3279.59,12447.6,0],[3286.79,12448.1,0]];
      {
          (nearestBuilding _x) hideObjectGlobal true;
      } forEach _posistions;
      comment "Müll";
      _posistions = [[3292.58,12435.9,0],[3290.14,12443.8,0]];
      {
          (nearestObject _x) hideObjectGlobal true;
      } forEach _posistions;
      comment "Bäume";
      _posistions = [[16811.5,21931.9,0]];
      {
          ((nearestTerrainObjects [_x,["Tree"],7]) select 0) hideObjectGlobal true;
      } forEach _posistions;
      Alles anzeigen

      Im 3DEN-Editor Rechtsklick und dann die Position kopieren und in den richtigen _posistions array einfügen. (Warum heißt die var _posistions xD)
      Bäume in die unter Bäume und Gestrüb muss glaube ich in den _posistions array bei Müll rein.

      Das Script kann auch 1 zu 1 in die Debug-Konsole eingegeben werden, damit man sich das im 3D-Editor sich anschauen kann.


    • ARMA 3 HUD ALTIS LIFE / ARMA 3 LIFE

      • Lucian
      • 26. Mai 2016 um 17:02

      Habe das mal ebene gemacht. Bis man das in eine AL Version einfügen kann dauert es noch :P.
      Die Sonderbuttons sind nicht 100% genau plaziert weil ich darauf kb mehr hatte :P.
      Die idc sollten noch angepasst werden und die Btns sollten auch noch Funktionen bekommen.
      Habe gerade kb mehr weiter zumachen. @Matze Design kannst dir das ja schon mal anschauen falls du weißt wie das geht :P.

      C: player_inv.hpp
      class playerSettings {
      
      
      
      
      	idd = 2001;
      	movingEnable = true;
      	enableSimulation = true;
      	class controlsBackground {
      		class background: Life_RscPicture
      		{
      			idc = 2222;
      			text = "INVENTORYnn.paa";
      			x = 0.191915 * safezoneW + safezoneX;
      			y = -0.039 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.621392 * safezoneW;
      			h = 1.089 * safezoneH;
      		};
      		class close_btn: Life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 1600;
      			onButtonClick = "closeDialog 0;";
      			x = 0.779893 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.170926 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0203664 * safezoneW;
      			h = 0.0367037 * safezoneH;
      			colorBackground[] = {1,1,1,0};
      			colorBackground2[] = {1,1,1,0};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0};
      			};
      	};
      	class controls {
      		class setting_btn: Life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 1601;
      			x = 0.224823 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.291 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.12324 * safezoneW;
      			h = 0.0467778 * safezoneH;
      			colorBackground[] = {1,1,1,0};
      			colorBackground2[] = {1,1,1,0};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0};
      		};
      		class key_btn: setting_btn
      		{
      			idc = 1602;
      			x = 0.369456 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.291 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.12324 * safezoneW;
      			h = 0.0467778 * safezoneH;
      		};
      		class cell_btn: setting_btn
      		{
      			idc = 1603;
      			x = 0.513048 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.291 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.12324 * safezoneW;
      			h = 0.0467778 * safezoneH;
      		};
      		class info_btn: setting_btn
      		{
      			idc = 1604;
      			x = 0.656653 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.291 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.12324 * safezoneW;
      			h = 0.0467778 * safezoneH;
      		};
      		class safe_btn: setting_btn
      		{
      			idc = 1605;
      			x = 0.20758 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.753 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.053752 * safezoneW;
      			h = 0.0966668 * safezoneH;
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0};
      		};
      		class use_btn: setting_btn
      		{
      			idc = 1606;
      			x = 0.65823 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.748259 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0543149 * safezoneW;
      			h = 0.022 * safezoneH;
      		};
      		class give_btn: setting_btn
      		{
      			idc = 1607;
      			x = 0.65823 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.777778 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0543149 * safezoneW;
      			h = 0.022 * safezoneH;
      		};
      		class del_btn: setting_btn
      		{
      			idc = 1608;
      			x = 0.65823 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.810186 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0543149 * safezoneW;
      			h = 0.022 * safezoneH;
      		};
      		class sonder_o_l_btn: Life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 1609;
      			style = "0x02";
      			text = "S Oben Links";
      			x = 0.224822 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.63837 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.114879 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      		};	
      		class sonder_o_r_btn: sonder_o_l_btn
      		{
      			idc = 1612;
      			text = "S Oben Rechts";
      			x = 0.34008 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.63837 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.114879 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      		};
      		class sonder_u_l_btn: sonder_o_l_btn
      		{
      			idc = 1610;
      			text = "S Unten Links";
      			x = 0.224822 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.692593 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.114879 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      		};
      		class sonder_u_r_btn: sonder_o_l_btn
      		{
      			idc = 1611;
      			text = "S Unten Rechts";
      			x = 0.34008 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.692593 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.114879 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      		};
      		class Licenses_Menu: Life_RscControlsGroup
      		{
      			idc = 1613;
      			x = 0.51254 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.43488 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.1238 * safezoneW;
      			h = 0.336482 * safezoneH;
      			class Controls
      			{
      				class Life_Licenses : Life_RscStructuredText
      				{
      					idc = 2014;
      					size = 0.022 * safeZoneH;
      					text = "";
      					x = 0;
      					y = 0;
      					w = 0.1238 * safezoneW;
      					h = 0;
      				};
      			};
      		};
      		class bank_money: Life_RscStructuredText
      		{
      			idc = 1614;
      			x = 0.290608 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.445 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.161875 * safezoneW;
      			h = 0.066 * safezoneH;
      		};
      		class hand_money: Life_RscStructuredText
      		{
      			idc = 1615;
      			x = 0.291129 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.533 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.161875 * safezoneW;
      			h = 0.066 * safezoneH;
      		};
      		class item_lb: Life_RscListBox
      		{
      			idc = 1500;
      			x = 0.657176 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.43488 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.1238 * safezoneW;
      			h = 0.257629 * safezoneH;
      		};
      
      
      
      
      		class itemEdit: Life_RscEdit
      		{
      			idc = 1400;
      			text = "1";
      			x = 0.657176 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.69448 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.1238 * safezoneW;
      			h = 0.022 * safezoneH;
      		};
      
      
      
      
      		class playNea: Life_RscCombo
      		{
      			idc = 2100;
      			x = 0.657176 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.71538 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.1238 * safezoneW;
      			h = 0.022 * safezoneH;
      		};
      
      
      
      
      		class Gew: Life_RscText
      		{
      			idc = 1600;
      			style = "0x02";
      			text = "34";
      			x = 0.748562 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.775926 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0417742 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen
    • ARMA 3 HUD ALTIS LIFE / ARMA 3 LIFE

      • Lucian
      • 26. Mai 2016 um 16:05

      Was soll dieser Runde Btn rechts unten machen ? :P

    • ARMA 3 HUD ALTIS LIFE / ARMA 3 LIFE

      • Lucian
      • 26. Mai 2016 um 11:43

      Ich kann auch was machen. Habe gerade etwas Zeit dafür.
      Hier hast du eine kleine Referenz zu meinen erstellten Dialogen. (Die Screenshots könnten alte Versionen von Dialogen enthalten)
      http://imgur.com/a/4uz6G

      Mein HUD:

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    • Altis Life Server Fehler

      • Lucian
      • 17. Mai 2016 um 20:56
      Zitat von Tawil

      20:54:22 Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely executed

      Poste mal deine gesamte

      Zitat von Tawil

      life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf

    • Verschiedenste Logeinträge

      • Lucian
      • 17. Mai 2016 um 17:48

      Hallo NN,
      seit Ewigkeiten frage ich mich, was gewisse Logeinträge bedeuten bzw. was die Meldungen verursacht.

      1.
      Sämtliche Type_XYZ

      Code
      Server: Object 134:6 not found (message Type_119)
      Server: Object 147:2 not found (message Type_91)


      Aus dem BI-Forum weiß ich, dass man mit dem Server-Command #exportJIPqueue nähre Informationen bekommt. Jedoch hilft mir das nicht den Verursacher dieses Fehlers zu finden.

      2.

      Code
      Wrong init state
         found in (268,832).
         found in (269,753).
         found in (483,543).
         found in (786,612).
         found in (104,430).
         ...

      Ich weiß das (XYZ,XYZ) eine Referenz zu einem Objekt ist.
      Mehr weiß ich leider nicht.

      3.

      Code
      Update of nonlocal object 2:6067 called

      Die Meldung ist klar. Nur wodurch entsteht diese Meldung genau.

      4.

      Code
      Server: Network message 237eb8d is pending
      Server: Network message 237eb8f is pending
      Server: Network message 237eb91 is pending
      Server: Network message 237eb91 is pending
      Server: Network message 237eb91 is pending

      Was es genau bedeutet und was es verursacht weiß ich leider nicht.

      5.

      Code
      18:06:21 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 1390414882 ([©] Brain Walker)
      18:06:21 NetServer::SendMsg: cannot find channel #1390414882, users.card=87
      18:06:21 NetServer: users.get failed when sending to 1390414882
      18:06:21 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 1390414882 ([©] Brain Walker)
      18:06:21 NetServer::SendMsg: cannot find channel #1390414882, users.card=87


      Mfg. Lucian

    • Dialog Schriftgröße

      • Lucian
      • 12. Mai 2016 um 18:04

      Hier mal ein kleines Beispiel.
      Die Schriftgröße der Btns skaliert noch nicht mit. Die RscText und die LBs schon.

    • [Frage] Read from Bank Spam

      • Lucian
      • 12. Mai 2016 um 13:07

      Was genau willst du von einem Modded Rpg Server lernen.
      Der Unterschied zwischen Altis Life und Lakeside sind nur die Objekte,Fahrzeuge und Waffen die hinzufügt wurden. Das meiste läuft über Scripte (.sqf).
      Die neuen Objekte benutzen configs (.cpp) und ggef. Scripts um Animationen auszuführen oder Ähnliches. Hinzukommt, dass die 3D-Modelle (.p3d) meist binarized sind und man sich diese dadurch nicht öffnen kann.
      Das einzige was man noch in der Config.cpp machen kann, ist das Bearbeiten von bereits bestehenden Klassen. Selbstverständlich kann man auch neue Objekte (Klassen) erstellen.


      Gruß Lucian

    • Dialog Schriftgröße

      • Lucian
      • 11. Mai 2016 um 15:38
      Zitat von Larry

      Sobald du sizeEx definierst ändert die sich nicht mehr. Da müsstest du den Dialog halt noch *fest* machen also Savezone

      Wenn du nur Koords benutzt ist das kein Problem. Dann ist die Schriftgröße immer gleich. Sobald du Safezones oder GuiGrid benutzt, wird die Gui je nach Auflösung und Seitenverhältniss angepasst. Die Fontsize bleibt aber gleich, was zu Problemen führen kann.

    • TADST

      • Lucian
      • 11. Mai 2016 um 15:28

      Habe Tadst nur benutzt, um die Difficulty settings zu machen.

    • Dialog Schriftgröße

      • Lucian
      • 11. Mai 2016 um 14:16

      sizeEx = "0.022 / (getResolution select 5)";


      Ist die beste Methode.
      Hatte in dem einen Dialog nur einen Schreibfehler. Deshalb hat Arma die Standartwerte benutzt.

      :P
      Edit:
      Manchmal sollte man das Repo aufm Handy neu runterladen...

      Beste Methode, benutzt auch Ace3 ist:
      sizeEx = "0.0264 * safeZoneH";

    • Dialog Schriftgröße

      • Lucian
      • 11. Mai 2016 um 14:02

      Wenn man einen festen Wert eingibt ja. Nur der Dialog und die Schriftgröße passt nicht mehr.

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      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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