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    3. tox2012

    Beiträge von tox2012

    • Ist dieser Mod legal ?

      • tox2012
      • 16. Oktober 2017 um 00:52

      Ich nehme aus den Mods nichts raus oder sowas ich will nur verstehen wie diese aufgebaut sind und daraus lernen wie man es machen kann, denn jeder Modder hat ja seinen eigenen stil wie er eine config schreibt und ich versuche nur darus zu lernen wie man bestimmt Dinge machen kann. Ich nutze sowas nur als Lernhilfe und Inspiration.


      Ich habe mal Red angeschrieben wegen dem Illegalen upload.

    • Ist dieser Mod legal ?

      • tox2012
      • 16. Oktober 2017 um 00:30

      Wenn ich für irgendwas keine Lizenz oder Erlaubnis habe kommt es nicht auf den Server denn die Modder stecken da verdammt viel Arbeit rein.

      Ich werde mal Red kontaktieren und mal mit ihm über eine Lizenz reden.

      Mit Werke anschauen meinte ich, ich nehme gerne Mods auseinander und lese die configs und scripte um daraus zu lernen grade als Anfänger ist das sehr hilfreich.

    • Ist dieser Mod legal ?

      • tox2012
      • 16. Oktober 2017 um 00:16

      Alles klar danke.

      Wäre auch zu schön gewesen aber zumindest konnte ich mir mal seine Arbeit genauer ansehen.

    • Ist dieser Mod legal ?

      • tox2012
      • 16. Oktober 2017 um 00:09

      Hallo Gemeinde,

      Ich habe im Steamworkshop einen Mod gefunden kurz gesagt handelt es sich um Red Cars, die frage ist da sie nicht von Red selber gepostet sind sondern von jemand anders ob man diese nutzen darf oder ob man ne Lizenz von Red braucht.

      hier mal der Workshoplink Klick hier

    • Config_Vehicles rvmat einbinden

      • tox2012
      • 30. September 2017 um 00:28

      Hallo Gemeinde,

      Ich möchte über einen standard Heliskin eine Material (rvmat) Datei legen nur weis ich grad echt nicht wie man die genau aufruft.

      Im Spoiler nach dem Punkt testfarbe soll die rvmat.

      Hoffe jemand kann mir da mal helfen.

      Spoiler anzeigen

      class C_Heli_Light_01_civil_F // Hummingbird

      {

      vItemSpace = 50;

      licenses[] = { {"pilot"}, {""}, {""}, {""} };

      price = 450000;

      textures[] = {

      { "Polizei", "cop", {

      "textures\cop\vehicle\Police_hummingbird_german.jpg"

      } },

      { "Sheriff", "civ", {

      "\a3\air_f\Heli_Light_01\Data\Skins\heli_light_01_ext_sheriff_co.paa"

      } },

      { "Test", "civ", {

      "textures\testfarbe.paa"

      } }

      };

      };

    • Auto nur für einen User verfügbar machen

      • tox2012
      • 22. April 2017 um 00:07

      Ja aber nehmen wir mal den Fall ich mache das für mich aber ich möchte das auch für andere User machen die einen eigenen Fahrzeugskin bekommen sollen und keiner soll das Fahrzeug des anderen Fahren können, da wird es mit der Lizenz schonwieder schwerer daher wollte ich das mit der Steam64ID machen aber bekomme es einfach nicht hin da ich keinen ansatzpunkt finde.

      Ich möchte einfach das bestimmte Autos mit bestimmten classnames einer oder mehreren Steam Ids zugeordnet werden können. Ich weis das es es geht nur weis ich nicht wie es geht.

    • Auto nur für einen User verfügbar machen

      • tox2012
      • 21. April 2017 um 22:49

      Wie Im Code zu sehen ist, ist das ein einzelner Shop und davon gibt es für jede Automarke auf dem Server einen eigenen.

      Ich möchte z.B. nicht das jeder mit meinen Auto mit meinem Skin rumfährt sondern nur ich. Ich möchte der einzige sein der in dem Shop das Auto sehen bzw. kaufen kann, dies wollte ich über die Steam64ID lösen nur die Frage wie mache ich das am besten und platzsparensden ?

      Als Beispiel habe ich unten den tpg_i_rs4_tox hingeschrieben.

      hier mal ein Auszug aus der CFG_Vihicle

      Code
      //Audi Cars
          class civ_audi_car {
              side = "civ";
              vehicles[] = {
                  
      // Audi RS4
      
                  { "tpg_i_rs4_schwarz", { "", "", -1 } },
                  { "tpg_i_rs4_weiss", { "", "", -1 } },
                  { "tpg_i_rs4_dblau", { "", "", -1 } },
                  { "tpg_i_rs4_dgtruen", { "", "", -1 } },
                  { "tpg_i_rs4_drot", { "", "", -1 } },
                  { "tpg_i_rs4_hblau", { "", "", -1 } },
                  { "tpg_i_rs4_hgruen", { "", "", -1 } },
                  { "tpg_i_rs4_gelb", { "", "", -1 } },
                  { "tpg_i_rs4_lila", { "", "", -1 } },
                  { "tpg_i_rs4_rot", { "", "", -1 } },
                  { "tpg_i_rs4_grau", { "", "", -1 } },
                  { "tpg_i_rs4_cyan", { "", "", -1 } },
                  { "tpg_i_rs4_ob", { "", "", -1 } },
                  { "tpg_i_rs4_rb", { "", "", -1 } },
                  { "tpg_i_rs4_bw", { "", "", -1 } },
                  { "tpg_i_rs4_o2l", { "", "", -1 } },
                  { "tpg_i_rs4_taxi", { "", "", -1 } },
                  { "tpg_i_rs4_tox", { "", "", -1 } }
              };
          };
      Alles anzeigen
    • Auto nur für einen User verfügbar machen

      • tox2012
      • 21. April 2017 um 22:23

      Hallo Gemeinde,

      Ich brauche mal Hilfe bei einem kleinen Problem.

      Ich möchte bestimmte Autos die in der CFG_Vihicles alle als einzelner Classname drinstehen einem bestimmten User über die Playerid zuweisen.

      Wie genau muss ich das Schreiben ?

    • Mod Gebäude Tür nur für eine Person öffnen

      • tox2012
      • 24. März 2017 um 21:14

      Ja ich meine die PlayerID.

      Ja ich suche quasi einen Initcode den man im editor eintragen kann so das nur der User mit der richtigen ID die Türen im ganzen Gebäude öffenen kann.

    • Mod Gebäude Tür nur für eine Person öffnen

      • tox2012
      • 24. März 2017 um 21:04

      Hallo Gemeinde,

      Ich suche für ein Modgebäude einen Initcode der es ermöglich das nur ein Spieler mit der richtigen Arma ID die Tür öffnen kann.

      Ich hoffe jemand hat dafür nen Idee.

    • RVMAT erstellen ?

      • tox2012
      • 23. März 2017 um 21:17

      Hallo Gemeinde,

      Wir nutzen derzeit das Tuningshop Script von Maverick und wollten noch mehr RVMAT dateien erstellen, nun die Frage, wie geht das ?

    • Ace 3 Items nicht im Inventar verfügbar

      • tox2012
      • 19. März 2017 um 15:12

      Hallo Gemeinde,

      Ich brauch mal hilfe mit den ACE3 Items.

      Ich habe schon alle Threads hier zu Ace3 und der bereitstellung der Items gelesen nur leider funktioniert da für mich keiner da diese alle für die 3er oder 4er Version sind.

      Was wir schon gemacht haben die Module auf die Map gesetzt und die Items im Shop eingetragen wo sie auch verfügbar sind, desweiteren haben wir diese auch in der core\functions\fn_handleItems.sqf eingetragen, leider weis ich nicht was ich da falsch mache denn ich kann die Items kaufen aber aber sie landen nicht im Inventar.

      Die Logs besagen auch nichts dazu.

      hier der wichtige Teil der fn_handleItem.sqf

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_handleItem.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description
          Main gear handling functionality.
      */
      private ["_item","_details","_bool","_ispack","_items","_isgun","_ongun","_override","_toUniform","_toVest","_preview","_aceCheck"]; //tp
      _item = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _bool = [_this,1,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      _ispack = [_this,2,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      _ongun = [_this,3,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      _override = [_this,4,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      _toUniform = [_this,5,false,[false]] call BIS_fnc_param; //Manual override to send items specifically to a uniform.
      _toVest = [_this,6,false,[false]] call BIS_fnc_param; //Manual override to send items specifically to a vest
      _preview = [_this,7,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      //tp
      _acecheck = ["ACE_atropineItem","ACE_morphineItem","ACE_epinephrineItem","ACE_fieldDressingItem","ACE_packingBandageItem","ACE_quikClotItem","ACE_elasticBandageItem","ACE_tourniquetItem","ACE_salineIVItem","ACE_surgicalKitItem","ACE_personalAidKitItem","ACE_bodyBagItem","ACE_plasmaIVItem","ACE_bloodIVItem"];
      //Some checks
      if (_item isEqualTo "") exitWith {};
      _isgun = false;
      
      _details = [_item] call life_fnc_fetchCfgDetails;
      if (count _details isEqualTo 0) exitWith {};
      
      if (_bool) then {
          switch (_details select 6) do {
              case "CfgGlasses": {
                  if (_toUniform) exitWith {player addItemToUniform _item;};
                  if (_toVest) exitWith {player addItemToVest _item;};
      
                  if (_ispack) then {
                      player addItemToBackpack _item;
                  } else {
                      if (_override) then {
                          player addItem _item;
                      } else {
                          if (!(goggles player isEqualTo "")) then {
                              removeGoggles player;
                          };
                          player addGoggles _item;
                      };
                  };
              };
      
              case "CfgVehicles": {
                  if (!(backpack player isEqualTo "")) then {
                      _items = (backpackItems player);
                      removeBackpack player;
                  };
      
                  player addBackpack _item;
                  clearAllItemsFromBackpack player;
      
                  if (!isNil "_items") then {
                      {[_x,true,true,false,true] call life_fnc_handleItem; } forEach _items;
                  };
              };
      
              case "CfgMagazines": {
                  if (_toUniform) exitWith {player addItemToUniform _item;};
                  if (_toVest) exitWith {player addItemToVest _item;};
                  if (_ispack) exitWith {player addItemToBackpack _item;};
      
                  player addMagazine _item;
              };
      
              case "CfgWeapons": {
                  //New addition
                  if (_toUniform) exitWith {player addItemToUniform _item;};
                  if (_toVest) exitWith {player addItemToVest _item;};
                  if (_ispack) exitWith {player addItemToBackpack _item;};
                  if (_item in _acecheck) exitWith {player addItem _item;}; //tp
      
                  if ((_details select 4) in [1,2,4,5,4096]) then {
                      if ((_details select 4) isEqualTo 4096) then {
                          if ((_details select 5) isEqualTo -1) then {
      
                              _isgun = true;
                          };
                      } else {
                          _isgun = true;
                      };
                  };
      
                  if (_isgun) then {
                      if (!_ispack && _override) exitWith {}; //It was in the vest/uniform, try to close to prevent it overriding stuff... (Actual weapon and not an item)
                      if (_item isEqualTo "MineDetector") then {
                          player addItem _item;
                      } else {
                          player addWeapon _item;
                      };
                  } else {
                      switch (_details select 5) do {
                          case 0:  {
                              if (_ispack) then {
                                  player addItemToBackpack _item;
                              } else {
                                  if (_override) then {
                                      player addItem _item;
                                  } else {
                                      if (_item in (assignedItems  player)) then {
                                          player addItem _item;
                                      } else {
                                          player linkItem _item;
                                      };
                                  };
                              };
                          };
      Alles anzeigen
    • Enforcer Mod, Femal Modell einbauen

      • tox2012
      • 17. März 2017 um 19:31

      OK lol, vielen Dank, da hatte ich wieder mal zu kompliziert gedacht

    • Enforcer Mod, Femal Modell einbauen

      • tox2012
      • 17. März 2017 um 15:44

      Hallo Gemeinde,

      ich bin gerade dabei den Enforcer Mod auf dem Server einzubauen, leider weis ich nicht wie ich das Famal basic Modell einbaue.

      Ich hoffe es kann mir jemand sagen wo es geht ?

    • ACE3 welche Module sollte man setzen und was ist zu beachenten ?

      • tox2012
      • 9. März 2017 um 21:15

      Hallo Gemeinde,

      Ich würde gerne Ace3 auf meinem Server einbauen aber nur ist ist die Frage welche module sollte man setzen und was ist zu beachten, muss man irgenwas in der Mission deaktivieren ?

    • Für mehrere PBO´s einen Key erstellen ?

      • tox2012
      • 4. März 2017 um 22:34

      Vielen Dank funktioniert kann geschlossen werden.

    • Für mehrere PBO´s einen Key erstellen ?

      • tox2012
      • 4. März 2017 um 19:45

      Hallo Gemeinde,

      Ich habe mehrere PBO Dateien wo kein Key vorhanden ist für diese würde ich gerne einen Key erstellen aber eben nicht für jede PBO Einzeln sondern für alle zusammen. Ich erstelle die Keys nach der Anleitung im Nitrado Forum, da steht wie es mit einer Datei geht aber nicht wie es mit mehreren PBO´s funktioniert.

      Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

      Hier der Nitrado Post Nitrado

    • warum grade einen modserver und was muss/könnte da alles rein

      • tox2012
      • 3. März 2017 um 16:01

      Mit Scripten kann man auch sehr viel machen es müssen nicht immer nur Mods sein.

    • Jonzie Mega Modpack Probleme mit Signatur

      • tox2012
      • 27. Februar 2017 um 17:27

      Hallo Gemeinde,
      Ich möchte gerne auf meinem [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life Server das Jonzie Mega Modpack zum laufen lassen aber ich habe im Code die Random Collors abgeschaltet indem ich in der PBO Jonzie_Code in die Random_Skin.sqf an den den Anfang if (true) exitWith {};geschrieben habe jetzt schein es aber dadurch Probleme mit der Signaturprüfung des Servers zu geben so dass wenn man joinen will dort Season Lost steht, wenn ich die Signaturprüfung auf 0 stelle kann ich joinen und alles ist ok.

      Aber ich möchte ja die Signatur Prüfung an haben was muss ich tun damit es wieder funktioniert?

    • Battleye Hilfe, MaxPing command disabled

      • tox2012
      • 25. Februar 2017 um 23:53

      Vielen Dank, funktioniert jetzt!

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