1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Ace 3 Items nicht im Inventar verfügbar

    • tox2012
    • 19. März 2017 um 15:12
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • tox2012
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      28
      • 19. März 2017 um 15:12
      • #1

      Hallo Gemeinde,

      Ich brauch mal hilfe mit den ACE3 Items.

      Ich habe schon alle Threads hier zu Ace3 und der bereitstellung der Items gelesen nur leider funktioniert da für mich keiner da diese alle für die 3er oder 4er Version sind.

      Was wir schon gemacht haben die Module auf die Map gesetzt und die Items im Shop eingetragen wo sie auch verfügbar sind, desweiteren haben wir diese auch in der core\functions\fn_handleItems.sqf eingetragen, leider weis ich nicht was ich da falsch mache denn ich kann die Items kaufen aber aber sie landen nicht im Inventar.

      Die Logs besagen auch nichts dazu.

      hier der wichtige Teil der fn_handleItem.sqf

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_handleItem.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description
          Main gear handling functionality.
      */
      private ["_item","_details","_bool","_ispack","_items","_isgun","_ongun","_override","_toUniform","_toVest","_preview","_aceCheck"]; //tp
      _item = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _bool = [_this,1,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      _ispack = [_this,2,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      _ongun = [_this,3,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      _override = [_this,4,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      _toUniform = [_this,5,false,[false]] call BIS_fnc_param; //Manual override to send items specifically to a uniform.
      _toVest = [_this,6,false,[false]] call BIS_fnc_param; //Manual override to send items specifically to a vest
      _preview = [_this,7,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      //tp
      _acecheck = ["ACE_atropineItem","ACE_morphineItem","ACE_epinephrineItem","ACE_fieldDressingItem","ACE_packingBandageItem","ACE_quikClotItem","ACE_elasticBandageItem","ACE_tourniquetItem","ACE_salineIVItem","ACE_surgicalKitItem","ACE_personalAidKitItem","ACE_bodyBagItem","ACE_plasmaIVItem","ACE_bloodIVItem"];
      //Some checks
      if (_item isEqualTo "") exitWith {};
      _isgun = false;
      
      _details = [_item] call life_fnc_fetchCfgDetails;
      if (count _details isEqualTo 0) exitWith {};
      
      if (_bool) then {
          switch (_details select 6) do {
              case "CfgGlasses": {
                  if (_toUniform) exitWith {player addItemToUniform _item;};
                  if (_toVest) exitWith {player addItemToVest _item;};
      
                  if (_ispack) then {
                      player addItemToBackpack _item;
                  } else {
                      if (_override) then {
                          player addItem _item;
                      } else {
                          if (!(goggles player isEqualTo "")) then {
                              removeGoggles player;
                          };
                          player addGoggles _item;
                      };
                  };
              };
      
              case "CfgVehicles": {
                  if (!(backpack player isEqualTo "")) then {
                      _items = (backpackItems player);
                      removeBackpack player;
                  };
      
                  player addBackpack _item;
                  clearAllItemsFromBackpack player;
      
                  if (!isNil "_items") then {
                      {[_x,true,true,false,true] call life_fnc_handleItem; } forEach _items;
                  };
              };
      
              case "CfgMagazines": {
                  if (_toUniform) exitWith {player addItemToUniform _item;};
                  if (_toVest) exitWith {player addItemToVest _item;};
                  if (_ispack) exitWith {player addItemToBackpack _item;};
      
                  player addMagazine _item;
              };
      
              case "CfgWeapons": {
                  //New addition
                  if (_toUniform) exitWith {player addItemToUniform _item;};
                  if (_toVest) exitWith {player addItemToVest _item;};
                  if (_ispack) exitWith {player addItemToBackpack _item;};
                  if (_item in _acecheck) exitWith {player addItem _item;}; //tp
      
                  if ((_details select 4) in [1,2,4,5,4096]) then {
                      if ((_details select 4) isEqualTo 4096) then {
                          if ((_details select 5) isEqualTo -1) then {
      
                              _isgun = true;
                          };
                      } else {
                          _isgun = true;
                      };
                  };
      
                  if (_isgun) then {
                      if (!_ispack && _override) exitWith {}; //It was in the vest/uniform, try to close to prevent it overriding stuff... (Actual weapon and not an item)
                      if (_item isEqualTo "MineDetector") then {
                          player addItem _item;
                      } else {
                          player addWeapon _item;
                      };
                  } else {
                      switch (_details select 5) do {
                          case 0:  {
                              if (_ispack) then {
                                  player addItemToBackpack _item;
                              } else {
                                  if (_override) then {
                                      player addItem _item;
                                  } else {
                                      if (_item in (assignedItems  player)) then {
                                          player addItem _item;
                                      } else {
                                          player linkItem _item;
                                      };
                                  };
                              };
                          };
      Alles anzeigen

      Einmal editiert, zuletzt von tox2012 (19. März 2017 um 19:32)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™