https://cachethq.io/ mit z.b. Zabbix.
Beiträge von Kaibu
-
-
Wir benutzen eine Mischung aus node_exporter-prometheus-grafana stack und Zabbix (https://www.zabbix.com/download).
Vermutlich würdest du aber mit Zabbix auskommen, kann so gut wie alles und auf allerlei möglichen Wegen benachrichtigen.
Habe dich jetzt mal so verstanden das du keine Public Seite sondern ein Sysadmin Tool suchst.
-
Denke mal das sind Pseudo-Redirects bei Nitrado, Da wird vermutlich einfach ne IP von ihnen hinterlegt mit nem Webserver der einfach 302/301 served.
Geht bei Cloudflare via Page-Rule auch, einfach ne Subdomain für ne IP anlegen (der Server hinter der IP kriegt die Requests garnicht) und dann ne Page-Rule Forwarding URL anlegen für die Subdomain.
HTTPSH, steht vielleicht für HTTPS-Header oder so ? Und das die URL deine Subdomain bleibt aber der Content von Google Docs zb stammt... ich hab nicht soviel Ahnung von CNAME, da muss eigentlich auch die andere Seite mitspielen, könnten halt No-Shit Iframes oder so sein..
Übrigens, wie eingangs erwähnt, es macht keinen Sinn Domains auf Dauer bei anderen Hostern zu haben, alle Endungen die Cloudflare anbietet sind bei Cloudflare garantiert günstiger da man nur die ICANN Fee, keinerlei Aufschlag zahlt. Nur so als Tipp, geht halt nicht für DE und ein paar Landesdomains weil Cloudflare kein Whois macht.
Es gibt wohl generell absolut keinen Grund nicht alles bei Cloudflare zu haben außer man hat Angst vor Cloudflare ausfällen oder will da Diversifikation unterstützen und keine Monopole dieser Art füttern aus Überzeugung.
Rein praktisch ist Cloudflare da jedem Registrar besonders bei der TTL-Konfiguration um längen überlegen.
-
Einfach zu Cloudflare, die Preise kann keiner unterbieten da die nur die Gebühren nehmen, keinen Aufschlag.
Alle anderen Anbieter machen einfach Verluste, oft halt beim ersten Jahr und dann Aufschläge.
-
Cloudflare bietet tatsächlich auch UDP und TCP auf allen Ports an (+ spezielle Unterstützung für mehr Protokolle als nur HTTP), ist aber nur für große Business Kunden, nennt sich Magic Transit: https://www.cloudflare.com/magic-transit/
Und Cloudflare ist schlichtweg eine Reverse-Proxy die den Traffic via im Normalfall HTTP über deren Infrastruktur leiten.
Der Schutz auf Layer 3 kommt dann durch gute Filter und eine riesen Infrastruktur zustande. Kein DDos kann genug Traffic aufbringen um dem Backbone von Cloudflare gefährlich zu werden (Besorg mal 30 Tbps Botnet/geklaute Server/IP Spoofing). Früher hat Cloudflare mal mit 300Gbit Angriffen gekämpft aber die Zeiten sind lang vorbei, die juckt heute nichts mehr.
Selbst wenn ein ganzer POP von Cloudflare down geht ist alles Anycast und dann geht nur die Latenz zum nächsten POP hoch (Intern routen die mit einem Protokoll das sie Argo bzw Railgun nennen).
Zusätzlich macht Cloudflare halt viel Layer 7 Protection indem sie deinen Traffic im Klartext analysieren, ob einem das so sehr gefällt ist eine andere Frage. Gut gegen Layer 7 DDos ist es auf jeden Fall.
-
Wir haben uns über etliche Inder die nichts machen konnten telefoniert bis zum Top-Level des Callcenters die konnten dann auch was machen.
10% oder so landen aber bis heute im Spam.
-
Mailserver richtig konfigurieren kann viel Arbeit sein, du wirst dkim (Wichtig), ne menge srv Einträge (PTR auch, SEHR WICHTIG. falls nicht gesetzt ist klar das dich jeder blockt), aufräumen wenn deine IP schlechte Reputation hat und Kontaktanfragen bei Providern durchgehen müssen.
Teilweise wenn möglich lohnt es sich einfach ne neue IP zu kaufen wenn deine zuviel Dreck bei Blacklists hat.
Würde dir Mailcow empfehlen, das hilft dir viel beim einrichten von dem allem und ist auch viel besser. Und ja es kann Wochen oder Monate dauern bis Blacklists sauber und Anbieter dir geantwortet haben.
Außer Outlook, Outlook ist eine Sache für sich, da hat man schlechte Chancen jemals ordentlich Mails durchzukriegen.
-
https://github.com/A3ReallifeRPG/PboSignTool
Wenn du das alles weiter automatisieren willst hilft dir das vielleicht.
Wir deployen damit automatisch alle unsere builds und updaten test/staging/production.
Das ganze kann signen (checkt auch alle signatures und resigned bei fehlern) und hashen für z.B. Launcher und deployen. Kann man natürlich alles weiter anpassen, ist MIT.
Das lässt sich auch super in Gitlab CI/CD integrieren um beispielsweise bei einem push zu builden.
-
Haben sie, ja. Wir haben heute aber auch ein riesen Content Update gebracht.
-
Btw, es ist wohl unwahrscheinlich das ein Patch vor dem WE kommt (Quelle: BI-Community mod)
Daher hat auch ReallifeRPG sich da für den Rollback entschieden.
-
Bekannt, nicht fixbar, hilft nur Downgrade auf alte Arma Version.
Wir stehen in Kontakt mit BI und sie arbeiten an einem Fix, sie können den Fehler auch mit unseren Mods bereits reproduzieren.
Die Chancen stehen ganz gut für einen Patch heute.
Irgendwie lustig das es hier gar kein Thema ist, die Milsim-Szene steht Kopf weil kaum einer mehr Modded spielen kann.
-
Du musst halt irgendeine Form von Liste vorgegebener Hashes haben, keine Ahnung wie Arma3Sync das macht, der ReallifeRPG Launcher schlichtweg über eine API, die das als json served.
Dann kannst du einfach drüber loopen und checken ob die Dateien richtig sind (hashen, md5 oder was anderes schnelles halt), wenn nicht packst du sie in eine Liste.
Über die iterierst du dann wieder und downloadest die Dateien.
Vorher löschst du halt bestenfalls noch überflüssige die nicht mehr in der von der API gelieferten Liste enthalten sind.
Multithreaded wird das ganze dann komplexer, besonders wenn du Downloadstats abgreifen willst und dinge wie abbruch schön machen willst.
Da gibt's ganz viele gute libs für um schicke worker undso aufzusetzen und async sowas zu machen. Das lastet die Leitung beim downloaden besser aus und beim hashen halt CPU und Platte.
Ich will da schon länger auf ein Block, nicht filebasiertes System umstellen um Delta-Downloads etc möglich zu machen. Die Motivation fehlt nur.
-
Mein eigentlicher Name ist Konstantin, aber die meisten nennen mich Koksi.
Und der Spitzname ist Korrelation oder Kausalität ?
-
Bump, außerdem habe ich Preise gesenkt da Kapazitäten meinerseits verfügbar sind.
-
Angebot wurde geupdated und überarbeitet.
-
OVH ist Top was DDOs angeht, wenn man deren Firewall richtig konfiguriert hat man damit keine Probleme und nix kommt durch.
Der Support ist nicht der beste aber immerhin sind sie bei Problemen kulant.
So teuer sind, wenn man sich die für Severbetreiber recht kostspielige Desktophardware bedenkt, die Game Server von denen dann doch nicht.
Das sind mal durchgerechnet mindestens 80 Euro mit ner Standard DDOS-Protection und wenn man da Erfahrungen gemacht hat zahlt man die 40 Euro für DDOS Protection.
Solang DDOS kein Problem ist und du noch keinen riesen Server hast würde ich dir Hetzner oder deren Serverbörse empfehlen. Sonst OVH.
-
Wie funktioniert das? Also Beispielsweise wie bekomme ich dann wenn ich den command "players" sende die Spieler und in welcher Form.
Du musst da schon noch eine Node API bauen und irgendwo hosten, wenn einen Command sendest kommst die Response wie alles andere mit dem message Event. Das ist dann ganz normal ein String. Ein Regex um den zu verwerten findest du z.B. bei Nizarii.
-
-
Hatte da auch schon mal überlegt, man könnte vielleicht mit ein bisschen Arbeit an der TFAR dll und dem Teamspeak Addon das ganze auf einem Headless Client zum laufen kriegen wenn man dann den Ton in Teamspeak piped. Wäre ne Idee aber sehr viel Aufwand.
Und ob man Lust hast TFAR soweit zu reversen um sowas reinzupatchen ist die andere Frage, keine Ahnung wie gut da der DDL Code/Teamspeak Addon Code dokumentiert ist.
-
Das auf der Seite so habe ich mal gemacht, stammt Original von ReallifeRPG.
Die von Unity hatten mich dann gefragt ob die das benutzen können womit ich auch allgemein kein Problem hab.
Ich finde es selber ziemlich hässlich inzwischen (ist auch schon fast 2 Jahre alt), das join Script ist übrigens eine Abwandlung hiervon http://killzonekid.com/farewell-my-arma-friends/ (KK der Ehrenmann)