VMs werden absichtlich blockiert, keine Ahnung wie das mit Proton aussieht.
Beiträge von Kaibu
-
-
Mit BattlEye (dem Anticheat) wird das afaik unter Proton leider nix.
Man kommt eigentlich nicht um Windows herum, auch volle VMs (zumindest Standard mit QEMU oder Virtualbox gehen nicht)
-
Nimm das nicht als Kritik, du beschäftigst dich damit bestimmt noch nicht lang, es ist eher ein Disclaimer.
Neben originellen Späßen (oder genialen Wegen die SQL-Injection bei coplevel zu verhindern) wie:
finden sich im ganzen Code verteilt nämlich mehr SQL-Injections als coplevel.
Mach das ruhig als Hobby weiter und bastel daran rum, nur auf nen Webserver schmeißen sollte man das so nicht
-
Glaube mal eher der lädt da was von einer Website (des Entwicklers oder Ads oder so) wo das Cert kaputt/ausgelaufen ist.
-
TL:DR Es ist ziemlich sinnfrei. Außerdem steigt Dateigröße und Debugging wird schwieriger ohne Tricks. (Hier kann man sich z.B. was Scripten um den "echten" Dateinamen vor dem Build zu definen). Vielleicht geht das mit dem Pre-Processor inzwischen.
Deine Mods werden immer geklaut werden wenn Leute das wollen, unser Zeug landet so oder so z.B. auf Anzus. Daran hat das entfernen der Mikero Obfuscation vor ein paar Jahren nichts geändert.
Außerdem sinkt die Dateigröße (nicht das es irgendwen jucken würde, die meisten knallen ja einfach alles in die Mods was es zu kriegen gibt und sind dann bei 30GB ohne CUP Core :D) aber wir halten den Download aus Informatiker-Perfektionismus heraus lieber klein.
Spar es dir. Außerdem kann sich so jeder für educational purposes dein Zeug anschauen. Wobei derartiges durchsichtiges Win-Win der Life-Szene schwer zu erklären ist.
-
Aus Erfahrung haben die meisten diese verkappte Einstellung weil sie denken ihnen wird dann was "geklaut" oder so.
Open-Source führt immer zu besserer Software und es gibt genug Modelle um Open-Source + Hosted SaaS zu betreiben.
Das das in der deutschen Arma Szene unüblich ist ist mir bewusst, dein Argument - "Nicht öffentlich machen weil Arbeit" dahinter steckt verstehe ich daher umso weniger.
Gerade wenn viel Arbeit drin steckt sollte man ja Open-Source gehen, allein um Sicherheitslücken/Bugs patchen zu lassen durch Contributor, außerdem verhindert es den ganzen Kindergaten um "Ich hab keinen Bock mehr und höre auf".
Aber das wird Offtopic, ich denke alles ist zu dem Thema gesagt, ich finde es trotzdem Schade.
-
Macht das ganze doch einfach Open-Source wenn ihr eh nicht plant es zu verkaufen
Dann räumt ihr diese Zweifel aus dem Weg bezüglich eures Verschwindens und spricht doch wohl nichts gegen.
Macht einfach MIT - die meisten Life-Server die es nutzen würden sind eh Kommerziell.
-
Denk auch dran keine .paa/.p3d Dateien zu verkaufen.
Dadurch würdest du die BI Tools EULA brechen.
-
Pass lieber auf, dass du dir das Ding nicht durchbrätst, bevor die WaKü da ist
Praktisch unmöglich ohne manuellen OC oder Voltage Änderungen, kannst den auch ohne Block betreiben und der regelt sich weit genug runter, bzw schaltet einfach ab.
Die CPU macht aus P/L eh nur wirklich Sinn wenn du irgendwas hoch-skalierendes wie Rendering, komplexes CAD oder (Software) Encoding machst. Oder wenn du halt das 5te Jetbrains Tool mit 100 Chrome Tabs laufen haben willst und trotzdem soll die Physik in deiner Blender Szene schnell genug laufen oder so.
Bei vielen Spielen oder im normalen Betrieb ist das kein Tag-Nacht Unterschied, ist es aber seit Haswell bzw Ivy generell kaum noch. Single-Core Performance hat einfach ein Limit erreicht seit einigen Jahren wo es nurnoch um einstellige %-Verbesserung geht. Ältere Engines sind nie auf Multicore zumindest über Quad ausgelegt worden und viele haben wie Arma später einfach einzelne Tasks wie z.B. Bildkompression ausgelagert. Das wird sich alles noch ändern, man hat halt einfach das physikalische Limit da so ziemlich erreicht. Viel holen die da auch einfach im Mikrocode raus über Generationen, mit besseren Predictions und dem ganzen anderen Spaß der uns Meltdown und Spectre gebracht hat.
-
Ich hab den Appeal von AIOs abgesehen von dem "Coolness" Faktor nie verstanden.
Für weniger Geld gibt es Luftkühler+Gute Lüfter mit viel mehr roher Leistung die leiser sind. Auch den VRMs tut ein bisschen mehr Airflow gut.
Da hast du auch keine ausfallenden Pumpen die du nicht direkt bemerkst (die meisten Leute benutzen eh nicht den Pump Header am MB falls es einen gibt, dann gibt's auch keine Meldung wenn das Ding verreckt)
Klar wenn das Teil auf dem Tisch steht oder man es als Prestigeobjekt baut okay, aber P/L von AIOs ist einfach schlecht.
Einziger technischer Vorteil ist wohl das die Thermische Masse dank des Wassers höher ist, wobei Luftkühler für schmales Geld auch schon riesig geworden sind uns so Hitzespitzen auch super abkönnen.
Heatpipes funktionieren inzwischen einfach so gut 🤷♂️
-
Prinzipiell Ja, kannst mir gerne ne Mail/PN schreiben.
-
Neuste Version aus dem Git direkt, nicht das letzte Release benutzt ?
Ansonsten komisch, bin auch auf der 2.82 und habe wie beschrieben keinerlei wirkliche Probleme.
Würde mal googlen was importMDL für ein Module ist.
-
Allwarrens halt, mir war nicht klar das es noch andere gibt: https://forums.bohemia.net/forums/topic/1…xporter-script/
Funktioniert super mit der normalen Master Version von Blender, einzig nerviges das es keinen Workaround dafür gibt das Blender keine Faces ohne Material akzeptiert aber da gewöhnt man sich dran. Ansonsten perfekt. Fehlermeldung sind halt normal man muss schon wissen was man da tut. Sind im Prinzip nur Python Scripte, wenn man >4-gons hat oder so gibt das halt nur nen Python Error keine elaborative Fehlermeldung.
-
Kannst den Chat entfernen und nen eigenen bauen. Sonst wird das nichts.
-
Bei Arma ist alles bis 20 vollkommen okay, ab 20 entscheidet der Server was er discarded da er overloaded ist, meist sind das dann Network-Messages.
Noch niedriger und komische unvorhersehbare Dinge wie Desync passieren. Außerdem kann dann unscheduled sqf-execution beeinträchtigt werden.
Denke mal DayZ wird sich das alles ähnlich verhalten.Die Perm-Binary von Arma hat nen limitFPS Parameter denke mal bei DayZ ist das Default.
-
Mit dem Mod ReColor kann man auch nochmal deutlich mehr rausholen als einfach zu oversaturaten, manche Sachen sehen dann auch einfach komisch aus.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=649832908
-
Kannst du eine Methode zum Backupen empfehlen?
Einfach sqldump, wir benutzen Galera Cluster für MySQL.
1 Script das die Backups macht und ein anderes das prüft das Backups auf dem FTP oder wherever ankommen.
Auf getrennten Systemen laufen lassen mit ordentlichen Benachrichtigungen falls was failed.
-
Ihr sucht einen originellen Namen für euren neuen Life Server ?
Sucht nicht weiter! Es gibt jetzt einen passenden Generator. Basierend auf einer Markov-Chain von vielen anderen Life Servern schlägt er euch Namen vor!
http://github.kaibu.io/arma-project-name/
Disclaimer: Bitte nehmt keinen dieser Namen wirklich, sie werden nur so absurd teilweise das ich das machen musste.
-
Du kannst das Problem auch anhand der Ergebnisse angehen. Das ist tendenziell schwieriger aber universell gegen jedes Tool anwendbar. Arma basiert halt auf Client Trust was halt inhärent ein Problem ist das man nur durch ein dauerhaftes Katz und Maus Spiel besser oder schlechter lösen kann.
Was ich damit meine ich zu Daten zu analysieren um so irreguläre Spieler zu erkennen. Zb sind bestimmte Geldanstiege halt nur unter Semantischen Konditionen wie Ort möglich. Hacker die nicht auf etwas gewinnen sondern einfach Nerven aus sind kriegst du damit natürlich nicht wirklich. Da helfen nur Battleyefilter und einfache schnelle DB Rolebacks. Wenn du zb alle 10 Minuten Backups fährst und die in 15 Minuten einspielen kannst kann ein Hacker nie wirklich viel Schaden anrichten außer Spieler nerven.
Was sich natürlich auch massiv lohnt ist Multiaccounts automatisiert aktiv zu suchen, aus Erfahrung und großer Datenmenge kommt ca. jeder 2te Hacker relativ bald nochmal rum.
-
Ja mit Sachen weiter zu geben/veröffentlichen hatte ich immer Probleme, das die werke als eigenes ausgegeben wurden,verkauft wurde obwohl das ganze dann kostenlos war und dann haben mich alle angeschrieben etc.
Naja schau mal, es gibt ja 3 Ziele die du damit verfolgen könntest:
- Du willst damit Geld verdienen, kurze Antwort: Mach eine Marktanalyse, da gibt es bei der Größe der Arma Life Community nicht viel zu holen, wenn du es rein fürs Geld machst lohnt es sich definitiv nicht.
- Du willst damit Geld verdienen und etwas zur Community beitragen, biete das ganze Hosted an, als einfache Lösung für unerfahrene und als Self-Hosted Version Open-Source. Damit gräbst du Leuten die es verkaufen wollen die so schon wenigen Kunden ab und genießt Vorteile von Open Source wie das andere Leute deinen Code prüfen oder auch contributen. Viele große Unternehmen machen das mit teils sehr großen Produkten so. Funktioniert super und viel weniger Risiken.
- Du willst einfach nur zur Community beitragen: Mach den Scheiß Open-Source. Selbst wenn es 5 Leute an irgendwelche Idioten verkaufen oder es als ihr Werk ausgeben, es ist ja jetzt keine Rocket-Science und da du eh nicht viel Geld damit machen kannst auch kein wirklicher finanzieller Schaden. Sprich wenn nagt das an deiner Ehre oder so weil es dir teils darum geht den "Fame" oder E-Penis zu haben sowas cooles gemacht zu haben. Die News sind leider das dein Zeug immer geklaut wird sprich macht es einfach keinen Sinn da was zu machen wenn das einen juckt solang es keine Konkurrenz macht. Und nach dem richtigen Open-Source Spirit nutzt du sowieso soviel Code anderer das es eigentlich gar nicht mal so nice ist nicht eh alles Open-Source zu machen. Ich will gar nicht wissen wie viel Leute in der Arma Community GPL-Lizensierte Sachen nutzen und nicht mal ordentlich attributen.