1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. LETUS

Beiträge von LETUS

• brauche mal euren Rat

• LETUS
      • 7. Dezember 2018 um 17:09

natürlich geht das du musst einfach anstatt dem Aufruf in der init.sqf ein AddAction auf das Objekt machen.

• Arma DB Schnittstelle

• LETUS
      • 5. Dezember 2018 um 15:42

Dann danke für die Aufklärung, dann werden ich mich mal in extDB einarbeiten.

• Warlords Multiplayer Server einrichten?

• LETUS
      • 4. Dezember 2018 um 16:46

Du kannst die Mission Whitelist benutzen:

https://community.bistudio.com/wiki/server.cfg

• Kiste definieren die man in den Rucksack stecken kann

• LETUS
      • 4. Dezember 2018 um 09:45
      Zitat

die Kiste in den Rucksack bzw

ins Fahrzeug legen kann I-Inventar

ok das hat mich ein bisschen irritiert.

Habt ihr schon probiert das mit dem ace Framework zu lösen das ist glaube ich der einfachste Lösungsweg:

https://ace3mod.com/wiki/framework/dragging-framework.html

• Arma DB Schnittstelle

• LETUS
      • 3. Dezember 2018 um 23:33

Guten Abend NN,

ich sitze schon denn ganzen Abend vor einem meiner Script und überlege welche Schnittstelle ich am besten benutze um eine Stabile DB Verbindung aufzubauen.

Aktuell habe ich nur ein paar Erfahrungen mit extDB 2 & 3 im Tonic Life Framework gemacht aber gibt es irgendwelche andere Schnittstellen die es sich mal lohnen anzugucken?

• Kiste definieren die man in den Rucksack stecken kann

• LETUS
      • 3. Dezember 2018 um 23:16

Ich glaube nicht das man das einfach so in der Arma Config Definieren kann zu mindestens habe ich es noch nicht irgendwo gesehen.

Eine Möglichkeit wäre es aber dies mit einem Script zu machen.

Vlt. das man die Kiste als normales I Item zu erstellen und dann wann man z.b. im Inventar doppelklick auf die Kiste macht sich ein Dialog öffnet in dem man Sachen in die Kiste legen kann.

• Warlords Multiplayer Server einrichten?

• LETUS
      • 3. Dezember 2018 um 23:06

Du musst einfach einen Server aufsetzen wenn du dort nicht konfigurierst wirst du direkt beim Joinen in eine Missionsauswahl geschmissen wo du die Warlords Mission auswählen kannst.

Wenn du schon was konfiguriert hast wodurch eine Standard Mission gestartet wird musst du dich als Admin einloggen und kannst mit #missions in die Missions Auswahl wechseln wo du es auch wählen kannst.

• Man verliert kein hunger bzw Durst

• LETUS
      • 30. November 2018 um 17:25

Künste vlt. mal deine client logs anhängen?

• Man verliert kein hunger bzw Durst

• LETUS
      • 30. November 2018 um 16:26

habe nur mal kurz mitm Handy reingeguckt hast aber anstand spawn spawnr bei der Abfrage von tfar stehen

• Die Zukunft um Arma 3

• LETUS
      • 29. November 2018 um 06:50
      Zitat von Steve Anderson

Arma 3 so wie mir das gesagt wurde soll anscheinend keine weiteren DLCs mehr raushauen (Korrigiert mich wenn ich falsch liege.)

Laut BI wollen sie wohl zusammen mit der Community DLC entwickeln bzw. entwickeln lassen. Dazu haben sie auch schon 18 Arma Content Creater zu einem "Arma 3 Creater Bootcamp" eingeladen das hat schon im Oktober stattgefunden hat.

Nachzulesen hier:

https://dev.arma3.com/post/sitrep-00226

Zitat von brandxp1

Ich bin auf dem Stand, das Arma4 verschoben wurde und dafür Arma3 noch mit mindestens 2 DLC‘s unterstützt wird.

Arma 4 wurde nach meinem Stand weder angekündigt noch verschoben aber viele Leute denken das das Spiel Vigor das BI gerade Entwickelt und glaube ich sogar schon auf den Markt veröffentlicht haben (nur für XBox) ein Test für die neue Engine von BI ist mit der dann auch Arma 4 entwickelt werden soll.

Es gibt darüber aber ein sehr gutes Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

//Edit

https://dev.arma3.com/post/sitrep-00229

laut Arma soll glaub ich noch diese Woche bzw. sogar heute ein Update mit einem Neuen Gamemode rauskommen ob diese schon von der Community entwickelt wurde weiß ich leider nicht aber da nichts davon im Sitrep steht denke ich eher nicht.

[infobox]Alle Angaben natürlich wieder ohne Gewehr[/infobox]

• brauch mal eure Hilfe bei den Spawn

• LETUS
      • 18. November 2018 um 18:26

Kannst du deine kompletten Logs und die Config_SpawnPoints.hpp anhängen?

• Verarbeitungs Geschwindigtkeit anhand der Anzahl der Items

• LETUS
      • 18. November 2018 um 18:19

Ich habe so was mal für meine Server entwickelt ich hänge dir die Datei mal an da ist auch noch eine Funktion drin die beim Abbrechen von der Action die Items die schon verarbeitet wurden(z.B. du Verarbeitetest 10 Kupfer nach 50% läufst du aus der Range dann bekommst du 5 Kupfer ins Inventar) wenn du willst kannst du das rausnehmen.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob das mit Multiprocessing geklappt hat da müsstest du noch mal gucken. Aber du kannst es auf jeden Fall mal als Vorlage benutzen.

WEnn du die Datei so benutzt musst du auch noch in der Config ein Punkt "TimePerItem" Hinzufügen.

Dateien

fn_processAction.sqf 7,21 kB – 138 Downloads
    • Problem mit Taser

• LETUS
      • 21. Juni 2018 um 14:56

Bitte einmal Client, Server Logs und die handleDamage.sqf

• Arma 3 Modding Physik

• LETUS
      • 21. Juni 2018 um 14:39

Danke erstmal für die schnellen Antworten

Dennis_ danke das wars das Auto fährt jetzt viel besser

Alfred Ich habe die Geometry überarbeitet habe es aber leider nur noch schlimmer gemacht. Gibt es irgend ein Trick wie man die Geometry gut ans model anpassen kann?

• Arma 3 Modding Physik

• LETUS
      • 21. Juni 2018 um 12:50

Hallo NN Community,

in denn letzten Tagen habe ich mich mal im Fahrzeug Modding probiert habe jetzt aber folgende Probleme an denen ich aktuell verzweifel:

1. Wenn ich das Fahrzeug ingame platziere ist der vordere Linke Reifen im Boden.

2. Wenn ich in einer Kurve nach Rechts lenke überschlägt isch das Auto oder macht eine 180° Drehung wenn ich aber nach links lenke hat das Fahrzeug so gut wie keine Reaktion.

Vielen Dank im vorraus

Letus

• Z Menü verbuggt

• LETUS
      • 12. Juni 2018 um 14:23

Kannte deine Client Logs anhängen?

• Hetzner Dedicated Rootserver verbinden ... aber wie? ^^

• LETUS
      • 7. Juni 2018 um 19:40

Nur Windows hat Remotedesktop. Bei Linux geht das leider nicht.

• LETUS
      • 7. Juni 2018 um 19:28

Dann kannst du dich nicht per Remotedesktopverbindung verbinden. Du musst dich per SSH verbinden du kannst dazu z.B. Putty benutzen.

• LETUS
      • 7. Juni 2018 um 19:22

Was für ein Betriebssystem hast du überhaupt?

• Ich bin verwirrt: life_adminlevel kann nicht abgerufen werden

• LETUS
      • 20. Mai 2018 um 16:59

Sind die Script Macros bei dir richtig eingebunden?

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™