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    Kiste definieren die man in den Rucksack stecken kann

      • Mapping & Modding
    • D4rkst3r
    • 3. Dezember 2018 um 21:53
    • Erledigt
    • D4rkst3r
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      • 3. Dezember 2018 um 21:53
      • #1

      Hay,

      Ich habe folgende frage, ich hab einen Erste-Hilfe-Kasten erstellt,

      man soll in die Kiste Bandagen usw hereinlegen können was an sich auch funktioniert nur ist es möglich und wenn ja was muss ich in die Config schreiben damit ich die Kiste in den Rucksack bzw

      ins Fahrzeug legen kann I-Inventar

      Code
      class Strategic;
          class ReammoBox: Strategic {};
          class dar_bag_base:ReammoBox {
              author="Darkster";
              mapSize=2;
              _generalMacro="Bag_Base";
              scope=1;
              class TransportMagazines{
                  };
              class TransportWeapons{
                  };
              isbackpack=1;
              reversed=1;
              editorCategory="EdCat_Equipment";
              editorSubcategory="EdSubcat_Backpacks";
              vehicleClass="Backpacks";
              allowedSlots[]={901};
              model="\A3\weapons_f\Ammoboxes\bags\Backpack_Small";
              displayName="$STR_A3_Bag_Base0";
              maximumLoad=0;
              side=3;
              };
          };
          class dar_hcase:dar_bag_base {
              scope=2;
              displayName="Erste Hilfe Koffer";
              model="\dar_misc\models\dar_helpcase";
              editorCategory="darmods";
            destrType="DestructBuilding";
              maximumLoad=50;
              transportMaxWeapons=1;
              transportMaxMagazines=10;
              transportMaxBackpacks=0;
              allowedSlots[]={901};
              armor=50;
          };
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      • 3. Dezember 2018 um 23:16
      • #2

      Ich glaube nicht das man das einfach so in der Arma Config Definieren kann zu mindestens habe ich es noch nicht irgendwo gesehen.

      Eine Möglichkeit wäre es aber dies mit einem Script zu machen.

      Vlt. das man die Kiste als normales I Item zu erstellen und dann wann man z.b. im Inventar doppelklick auf die Kiste macht sich ein Dialog öffnet in dem man Sachen in die Kiste legen kann.

    • blackfisch
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      • 4. Dezember 2018 um 05:02
      • #3
      Zitat von Letsu

      Ich glaube nicht das man das einfach so in der Arma Config Definieren kann zu mindestens habe ich es noch nicht irgendwo gesehen.

      Eine Möglichkeit wäre es aber dies mit einem Script zu machen.

      Vlt. das man die Kiste als normales I Item zu erstellen und dann wann man z.b. im Inventar doppelklick auf die Kiste macht sich ein Dialog öffnet in dem man Sachen in die Kiste legen kann.

      Du verstehst das Falsch :D Haben wir auch vergessen zu erwähnen ^^

      In die Box sollen I-Items eingelagert werden können (siehe oben: ACE-Bandagen) - das funktioniert (soweit ich weiß) auch schon. Das Problem ist nur, dass wir es nicht hinbekommen, dass man die Kiste auch aufheben/ins Auto legen kann - warum auch immer :(

      Ich hab zwar grade noch ne Idee aber da werd ich wohl erstmal warten müssen bis D4rkst3r wieder online ist ^^

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      • 4. Dezember 2018 um 09:45
      • #4
      Zitat

      die Kiste in den Rucksack bzw

      ins Fahrzeug legen kann I-Inventar

      ok das hat mich ein bisschen irritiert.


      Habt ihr schon probiert das mit dem ace Framework zu lösen das ist glaube ich der einfachste Lösungsweg:

      https://ace3mod.com/wiki/framework/dragging-framework.html

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      • 4. Dezember 2018 um 10:30
      • #5
      Zitat von Letsu

      ok das hat mich ein bisschen irritiert.


      Habt ihr schon probiert das mit dem ace Framework zu lösen das ist glaube ich der einfachste Lösungsweg:

      https://ace3mod.com/wiki/framework/dragging-framework.html

      wir wollen die Kiste ja nicht herumziehen, sondern ins Inventar stecken ^^

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      • 5. Dezember 2018 um 12:45
      • #6

      Bin gerade ehrlich gesagt etwas unsicher, ob das in Arma an sich klappt, aber könnte man die Kiste vielleicht als Rucksack definieren? Kann man in Arma befüllte Rucksäcke in Rucksäcke stecken, oder geht das nur mit leeren... Hab ich noch nie ausprobiert, wäre aber einen Versuch wert 8o

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      • 5. Dezember 2018 um 13:01
      • #7

      Übertragt doch einfach euer V-Item Inventar komplett in das I-Inv und macht das als V-Item

    • blackfisch
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      • 5. Dezember 2018 um 16:45
      • #8
      Zitat von killergnom

      Bin gerade ehrlich gesagt etwas unsicher, ob das in Arma an sich klappt, aber könnte man die Kiste vielleicht als Rucksack definieren? Kann man in Arma befüllte Rucksäcke in Rucksäcke stecken, oder geht das nur mit leeren... Hab ich noch nie ausprobiert, wäre aber einen Versuch wert 8o

      Stimmt, aber das ist leider nicht so richtig das was wir wollen :( Das ganze soll eben *kein* Rucksack sein, sobald wir aber das isBackpack Attribut raus schmeißen wars das... vorübergehende Lösung ist wohl oder übel das ACE-Inventar von Fahrzeugen zu nutzen.

      Zitat von Dertuis

      Übertragt doch einfach euer V-Item Inventar komplett in das I-Inv und macht das als V-Item

      keine Alternative (aus Gründen der Zukunft ^^) - außerdem wird das dann ja noch nerviger den Inhalt der Kiste gescheit zu speichern :|

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      • 5. Dezember 2018 um 16:48
      • #9

      oder guckt doch mal die datein von den ACE Kisten durch, da wirst du bestimmt was finden

    • blackfisch
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      • 5. Dezember 2018 um 16:50
      • #10
      Zitat von Dertuis

      oder guckt doch mal die datein von den ACE Kisten durch, da wirst du bestimmt was finden

      Auch die kannst du nicht ins Inventar nehmen/ins Auto legen. Wir reden nicht vom ACE-Inventar eigentlich (aus Performance-Gründen)

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      • 5. Dezember 2018 um 21:45
      • #11

      Also ich würde einfach die der Kiste mit dem vom reifen zusammen fügen

    • blackfisch
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      • 5. Dezember 2018 um 21:50
      • #12
      Zitat von Dertuis

      Also ich würde einfach die der Kiste mit dem vom reifen zusammen fügen

      Zitat von blackfisch

      Wir reden nicht vom ACE-Inventar eigentlich (aus Performance-Gründen)

      -> alles was ACE macht ist die Kiste unsichtbar ans Auto zu attachen. In dem Sinne ist jeder Reifen von ACE und alles was in dem Inv von ACE liegt ein Objekt mehr auf dem Server das berechnet werden muss und das wollen wir eigentlich minimal halten um die Performance nicht zu beeinträchtigen

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