1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 19 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. cat24max

Beiträge von cat24max

• Starken Problemen mit Mods

• cat24max
      • 20. April 2017 um 22:30

Ich würde mal behaupten, wenn klar war, er macht die Skins/Grafiken für das Projekt, dann verwendet die weiter.

Wenn das aber nicht klar ausgemacht war, dann nicht.

Aber ohne schriftliche Vereinbarung ist es sowieso sehr "Grauzone"...

• Autos spawnen in der Luft

• cat24max
      • 20. April 2017 um 22:20
      Zitat von SexyFluffiTuffi

Schönen Abend,

Lösche deinen Marker ,,civ_car_X" und stelle wieder einen Neuen auf mit 1:1 dem selben Namen.

Dann wird es Funzen 8o

Zitat von AmaZiinG

Du weißt schon das ich den Garagen Spawn vom den Haus meine.

• [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

• cat24max
      • 19. April 2017 um 23:40

Supportlog ist in der Version 1 fertig :) Wird später natürlich immer weiter verbessert, nur für die ungeduldigen Beta-Erwarter ein guter Schritt :D

• Auslesen einer MySQL Tabelle

• cat24max
      • 19. April 2017 um 17:25

Ein wenig mehr vom Quellcode oder dem String aus der Datenbank wäre ganz sinnvoll...

• Interaktionsfehler

• cat24max
      • 17. April 2017 um 11:00

Vermutlich ein Fehler in der actionKeyHandler...

• Verbindung von RCON auf Root

• cat24max
      • 17. April 2017 um 10:49
      Zitat von shriver

/arma3/config/battleye ?

Nein, /battleye/

• Verbindung von RCON auf Root

• cat24max
      • 17. April 2017 um 10:15

Guten Morgen,

die Einstellungen müssen in die BEserver.cfg respektive BEserver_x64.cfg.

Wenn die nicht existiert, einfach erstellen.

• Webtropia Pro Server+ NVMe

• cat24max
      • 16. April 2017 um 22:39
      Zitat von ZiegeRette

Natürlich haben wir welche gemacht blöder weise die meisten auf dem server selbst..mittlerweile sind wir schlauer, konnte ja auch keiner wissen das sowas passiert..

Backups auf dem Server sind natürlich ein wenig sinnfrei :D Am besten immer mindestens einmal extern lager, damit man es einfach wieder einspielen kann...

• Webtropia Pro Server+ NVMe

• cat24max
      • 16. April 2017 um 17:23

Habe auch meinen persönlichen Server bei Webtropia, bisher absolut keine Probleme gehabt.

Klar, der Support ist nicht der schnellste aber für meine persönlichen Bedürfnisse reichts es. Einmal war eine neu bestellte Virtualisierungs-IP auf einer Spam-Blacklist, da habe ich sie angeschrieben und eine Woche später war ich von allen Listen entfernt (sie hatten die 4 Dienste angeschrieben).

Auch der Gameserver unseres alten Projektes (Altis Plus/TanoaRPG) lief über 1 Jahr dort und es gab kaum nennenswerte Ausfälle.

• TIMESTAMP | SQL | 5.0

• cat24max
      • 15. April 2017 um 22:32

Das kommt glaube ich darauf an, welches MySQL Server Paket du installiert hast.

Muss also nicht unbedingt so sein...

• TIMESTAMP | SQL | 5.0

• cat24max
      • 15. April 2017 um 22:01
      Zitat von Rom

Veraltete Version des MySQL-Servers. Am besten updaten. ^^

^^this

Gleiches Problem hatte ich früher auch auf einem Server daheim, lag aber wirklich daran. Früher ging anscheinend nur ein Timestamp pro Tabelle.

• [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

• cat24max
      • 14. April 2017 um 02:06

Screenshots incoming :)

• PlayerUID what the hell ?

• cat24max
      • 13. April 2017 um 22:19

Wenn das nach langer Zeit nicht beantwortet wird, scheint generell irgendwas mit der Datenbank oder dem Script kaputt sein. Da kann ich dann aber nicht mehr weiterhelfen.

• cat24max
      • 13. April 2017 um 22:16

Vermutlich ist etwas in der Datenbank am Spielerprofil korrupt - also am besten Geld und Gear sichern und den Spieler mal aus der Datenbank löschen.

• cat24max
      • 13. April 2017 um 22:09
      Zitat von Kuchenplatte
      Code
      18:04:05 Error in expression <) isEqualTo _uid) exitWith {
      _x set [1, _time_gathered];
      _x set [2, time];
      };
      } >
      18:04:05   Error position: <_time_gathered];
      _x set [2, time];
      };
      } >
      18:04:05   Error Undefined variable in expression: _time_gathered
      18:04:05 File \life_server\Functions\PlayTime\fn_setPlayTime.sqf [TON_fnc_setPlayTime], line 24
      18:04:05 Error in expression <st pushBack [_uid, _new];
      };
      [_uid,_new select 2] call TON_fnc_setPlayTime;

_ho>
      18:04:05   Error position: <select 2] call TON_fnc_setPlayTime;

_ho>
      18:04:05   Error Zero divisor
      18:04:05 File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 180
      Alles anzeigen

Danke für den Log - jetzt können die Scripter hiermit auch etwas anfangen.

Also in der Query Request wird es zu 99% keinen Fehler geben. Das heißt, irgendwas an seinem Spielerprofil, eventuell bei der Playtime, ist korrupt?

• cat24max
      • 13. April 2017 um 22:03

Man sieht in dem Bild nicht mal irgendwas? Was sollen wir dazu sagen?

Aber ich will mal nicht so sein: Das ist die Lösung:

• cat24max
      • 13. April 2017 um 22:01

Willst du uns mit diesem "Screenshot" gerade verarschen?

• cat24max
      • 13. April 2017 um 16:27
      Zitat von OPTiX

Arbeitet ihr direkt mit PaySafeCard/PayPal/etc. oder nutzt ihr dafür ausschließlich einen Payment Provider?

PayPal und paysafecard laufen direkt über die Firmen

Kreditkartenzahlungen/SOFORT Überweisung/Lastschrift und Giropay laufen direkt über Stripe

Und theoretisch HandyPay/SMS über Micropayment, wobei der Einbau davon erstmal keine Priorität hat.

• cat24max
      • 13. April 2017 um 12:00

Inzwischen sind es fast 2 Wochen seit dem letzten Update - aber keine Angst, es geht weiter.

Die Software und vor allem der RCON Client machen jeden Tag immense Fortschritte. Was etwas langsamer voran geht ist das Webinterface selber - das liegt daran, dass ich mich gerade im Prüfungsstress des Abiturs befinde. Trotzdem arbeite ich so gut es geht daran und hoffe bald mal eine Alpha starten zu können.

Auch im Hintergrund gibt es gute Fortschritte, der Shop ist inzwischen fast fertiggestellt und die Verträge mit den Zahlungsanbietern (PayPal, Stripe, paysafecard) sind alle abgeschlossen.

Da ich natürlich trotzdem ständig Anfragen bekomme und weiß, dass ihr gerne das Tool verwenden wollt, wird auch nach der Alpha die erste Beta starten. Diese wird noch lange nicht alle Features beinhalten, aber genau das sollte auch jedem Nutzer klar sein.

Was an den Grundfunktionen noch fehlen wird in der Beta: Gang-Verwaltung, Haus-Verwaltung und evtl. die Fahrzeugverwaltung

• Arma 3 Server Whitelist

• cat24max
      • 11. April 2017 um 22:56
      Zitat von DieElite999

ich hätte da auch interesse da ich auch ein whitelistet server habe und immer die uids eintragen und dann bec wieder startest ist nicht gerade die Beste lösung hat da jemand was

Ich habe bald was - in meinem Cloud Panel ArmA Control wird unter anderem eine Whitelist-Funktion zur Verfügung stehen.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™