Jo funktioniert alles... Vielen Dank für eure Hilfe
MfG. Sebi
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Jo funktioniert alles... Vielen Dank für eure Hilfe
MfG. Sebi
Also sollte die BEServer_x64.cfg jetzt so aussehen wenn ich alles richtig verstanden hab...
Bitte nicht durch den Port irritieren lassen... Ich versuchs grad auf unserm Testserver der auf 2402 läuft.
Funktioniert jetzt (Jedenfalls auf dem Testserver) Ich werd dann nach dem nächsten Restart mal auf dem richtigen Server testen ob es funktioniert.
Danke schon mal für die Hilfe
MfG. Sebi
Uff ja mein Fehler... War gestern Abend schon spät und hab einfach meinen Gedankengang aufgeschrieben ohne nachzudenken.
Also genauer:
Als BattlEye Pfad ist "C:\arma\battleye" ausgewählt
BEServer_x64.cfg ist als Anhang dran. (Als Txt Datei weil Cfg anscheinend ne ungültige Dateiendung ist)
An den Ports kann es eigentlich nicht liegen da ich es mit dem EPM RCon Tool vom Server direkt versucht hab also dürfte die Firewall das nicht jucken. (Hatte testweise die Firewall auch mal komplett aus)
Im EPM RCon Tool versuche ich zu dem selben Port zu verbinden wie in der BEServer_x64.cfg eingetragen ist. (2306) hab es auch schon mit mehreren Ports versucht... Keiner hat bis jetzt funktioniert.
Der aktuellste RPT-Log vom Server ist auch angehängt.
Falls ihr noch irgendwelche Infos oder Logs etc. braucht dann schreibt...
MfG. Sebi
Moin,
hab momentan ein Problem mit meinem Altis Life Server...
RCon will sich einfach nicht verbinden und ich hab einfach keinen Plan mehr was ich machen kann oder so.
Hoffe jemand von euch kann mit dem Problem helfen... Ich bin echt am verzweifeln
MfG. Sebi
Okay vergesst meine Dummheit, stand in der Config_Master.hpp... Also Ausparkpreis ist damit dann auch geändert. Vielen Dank für die gute Hilfe.
So hab jetzt nach ein bisschen tüfteln und bisschen anderer "Arbeit" die Mission so gemacht, dass noch eine zusätzliche "Bobcat Garage" angezeigt wird.
Allllerdings... Wo wir grad mal dabei sind, hat noch jemand nen Plan wie ich den Ausparkpreis von allen Fahrzeugen ändert?
Hast du auch alles gemacht, wo landVehicle war?
Okay mein Fehler... Hatte vergessen auch nach landVehicle zu suchen. Also hab ich diese Dateien nicht bearbeitet. Mir wird im Garagenmenü allerdings immer noch nichts angezeigt...
Ich hab aber eine Vermutung woran das liegen könnte. In der mission.sqm sind die ganzen Garagen mit einem Fahrzeugtyp in den Inits der Einheiten definiert.
Beispielsweise so:
Kann es sein, dass ich dort irgendwie den Typ "Tank" noch hinzufügen muss damit der dann auch in der Garage angezeigt wird?
Die meisten Dateien, die du bearbeiten musst, haben etwas wie _list = ["landVehicle","Ship","Air"]; oder _list = ["Car","Ship","Air"]; drin stehen. Wenn es ums Reparieren geht brauchst du die fn_actionKeyHandler.sqf, fn_vInteractionMenu.sqf und fn_repairTruck.sqf. Das Einparken wird wohl etwas komplexer, weil das auch in den Life_Server rein geht.
Durchsuch einfach mal deine ganze Mission und den Life_Server nach Car und landVehicle und erweitere die Sachen mit Tank, damit du wirklich sämtliche Funktionen auch dafür hast Bisschen Gefummel aber dann gehts.
So, hab jetzt jede mögliche Datei in der Mission und im @life_server angepasst und in die Arrays wo ein "Car" drin war auch noch ein "Tank" eingebaut.
Das Einparken und Reparieren des Bobcat funktioniert jetzt ohne Probleme... Allerdings war ich entweder dumm und hab was übersehen oder ich muss noch irgendwas anderes ändern. Der Bobcat wird nämlich in der Garage nicht angezeigt.
In der Datenbank werden die Fahrzeuge allerdings angezeigt. Im angehängten Bild sind einige als Tank und einige einfach als "true" eingetragen (Kommt aber wahrscheinlich daher, dass die Tank-Klasse vorher noch nicht so funktioniert hatte bzw. nicht in die Datenbank eingetragen wurde.)
Muss ich eventuell in irgendeiner Datei noch ändern, dass die Fahrzeuge aus der Datenbank abgerufen werden bzw. in der Garage angezeigt werden?
Ich bedanke mich schon mal für die bisherige Hilfe.
Die Fahrzeuge sind in der Datenbank vorhanden:
In der Garage werden sie allerdings nicht angezeigt:
Die meisten Dateien, die du bearbeiten musst, haben etwas wie _list = ["landVehicle","Ship","Air"]; oder _list = ["Car","Ship","Air"]; drin stehen. Wenn es ums Reparieren geht brauchst du die fn_actionKeyHandler.sqf, fn_vInteractionMenu.sqf und fn_repairTruck.sqf. Das Einparken wird wohl etwas komplexer, weil das auch in den Life_Server rein geht.
Durchsuch einfach mal deine ganze Mission und den Life_Server nach Car und landVehicle und erweitere die Sachen mit Tank, damit du wirklich sämtliche Funktionen auch dafür hast Bisschen Gefummel aber dann gehts.
Vielen Dank, werd ich morgen mal ausprobieren. Hab heute leider keine Zeit mehr...
Bobcat zählt soweit ich weiß als Tank. Problem mit der Altis Life Garage ist, dass sie (ohne Modifikation) nur mit Car, Truck, Air und Ship klar kommt. Das müsste man nur um Tank erweitern und gut ist. Hab aber gerade leider keine Zeit dir die Dateien rauszusuchen
Schon mal danke blackfisch ich werd mal schauen ob ich die dateien finde in der ich das bearbeiten muss. Ich melde mich hier wieder.
Hab es leider noch nicht wirklich gefunden, bei gelegenheit könntest du mir das ja mal schicken
hast du Fahrzeuge in die Vehicle config eingetragen ???
Ja natürlich, sonst könnte ich sie ja nicht kaufen oder mieten oder sonst was damit machen...
Hey kann es se9nd das du die fahzeuge die du einegügt hast nicht gehen ???
Bitte was genau meinst du?
Schon mal danke blackfisch ich werd mal schauen ob ich die dateien finde in der ich das bearbeiten muss. Ich melde mich hier wieder.
Moin Leute,
haben bei uns auf dem server jetzt einen Bobcat eingefügt. Leider haben wir ein Problem damit, den Panzer einzuparken oder zu reparieren.
Wäre super wenn jemand helfen könnte.
MfG. Sebi