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    Fahrzeug einparken und reparieren nicht möglich (Nur bei bestimmten)

    • xImSebi
    • 22. März 2019 um 18:29
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      • 22. März 2019 um 18:29
      • #1

      Moin Leute,

      haben bei uns auf dem server jetzt einen Bobcat eingefügt. Leider haben wir ein Problem damit, den Panzer einzuparken oder zu reparieren.

      Wäre super wenn jemand helfen könnte.

      MfG. Sebi

    • BlueType
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      • 22. März 2019 um 18:34
      • #2

      Logs. Client sowie Server wenn versucht wird zu reparieren bitte :)

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

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      • 22. März 2019 um 19:24
      • #3

      Bobcat zählt soweit ich weiß als Tank. Problem mit der Altis Life Garage ist, dass sie (ohne Modifikation) nur mit Car, Truck, Air und Ship klar kommt. Das müsste man nur um Tank erweitern und gut ist. Hab aber gerade leider keine Zeit dir die Dateien rauszusuchen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • xImSebi
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      • 22. März 2019 um 20:20
      • #4

      Schon mal danke blackfisch ich werd mal schauen ob ich die dateien finde in der ich das bearbeiten muss. Ich melde mich hier wieder.

    • Darknight
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      • 22. März 2019 um 22:23
      • #5

      Hey kann es se9nd das du die fahzeuge die du einegügt hast nicht gehen ???

    • xImSebi
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      • 22. März 2019 um 23:07
      • #6
      Zitat von Darknight

      Hey kann es se9nd das du die fahzeuge die du einegügt hast nicht gehen ???

      Bitte was genau meinst du?

    • Darknight
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      • 23. März 2019 um 09:03
      • #7

      hast du Fahrzeuge in die Vehicle config eingetragen ???

    • xImSebi
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      • 23. März 2019 um 17:51
      • #8
      Zitat von blackfisch

      Bobcat zählt soweit ich weiß als Tank. Problem mit der Altis Life Garage ist, dass sie (ohne Modifikation) nur mit Car, Truck, Air und Ship klar kommt. Das müsste man nur um Tank erweitern und gut ist. Hab aber gerade leider keine Zeit dir die Dateien rauszusuchen

      Zitat von xImSebi

      Schon mal danke blackfisch ich werd mal schauen ob ich die dateien finde in der ich das bearbeiten muss. Ich melde mich hier wieder.

      Hab es leider noch nicht wirklich gefunden, bei gelegenheit könntest du mir das ja mal schicken :)


      Zitat von Darknight

      hast du Fahrzeuge in die Vehicle config eingetragen ???

      Ja natürlich, sonst könnte ich sie ja nicht kaufen oder mieten oder sonst was damit machen...

    • Alice Kingsleigh
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      • 23. März 2019 um 18:46
      • #9

      Die meisten Dateien, die du bearbeiten musst, haben etwas wie _list = ["landVehicle","Ship","Air"]; oder _list = ["Car","Ship","Air"]; drin stehen. Wenn es ums Reparieren geht brauchst du die fn_actionKeyHandler.sqf, fn_vInteractionMenu.sqf und fn_repairTruck.sqf. Das Einparken wird wohl etwas komplexer, weil das auch in den Life_Server rein geht.

      Durchsuch einfach mal deine ganze Mission und den Life_Server nach Car und landVehicle und erweitere die Sachen mit Tank, damit du wirklich sämtliche Funktionen auch dafür hast Bisschen Gefummel aber dann gehts.

    • xImSebi
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      • 23. März 2019 um 18:51
      • #10
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Die meisten Dateien, die du bearbeiten musst, haben etwas wie _list = ["landVehicle","Ship","Air"]; oder _list = ["Car","Ship","Air"]; drin stehen. Wenn es ums Reparieren geht brauchst du die fn_actionKeyHandler.sqf, fn_vInteractionMenu.sqf und fn_repairTruck.sqf. Das Einparken wird wohl etwas komplexer, weil das auch in den Life_Server rein geht.

      Durchsuch einfach mal deine ganze Mission und den Life_Server nach Car und landVehicle und erweitere die Sachen mit Tank, damit du wirklich sämtliche Funktionen auch dafür hast Bisschen Gefummel aber dann gehts.

      Vielen Dank, werd ich morgen mal ausprobieren. Hab heute leider keine Zeit mehr...

    • xImSebi
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      • 25. März 2019 um 19:50
      • #11
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Die meisten Dateien, die du bearbeiten musst, haben etwas wie _list = ["landVehicle","Ship","Air"]; oder _list = ["Car","Ship","Air"]; drin stehen. Wenn es ums Reparieren geht brauchst du die fn_actionKeyHandler.sqf, fn_vInteractionMenu.sqf und fn_repairTruck.sqf. Das Einparken wird wohl etwas komplexer, weil das auch in den Life_Server rein geht.

      Durchsuch einfach mal deine ganze Mission und den Life_Server nach Car und landVehicle und erweitere die Sachen mit Tank, damit du wirklich sämtliche Funktionen auch dafür hast Bisschen Gefummel aber dann gehts.

      So, hab jetzt jede mögliche Datei in der Mission und im @life_server angepasst und in die Arrays wo ein "Car" drin war auch noch ein "Tank" eingebaut.

      Das Einparken und Reparieren des Bobcat funktioniert jetzt ohne Probleme... Allerdings war ich entweder dumm und hab was übersehen oder ich muss noch irgendwas anderes ändern. Der Bobcat wird nämlich in der Garage nicht angezeigt.

      In der Datenbank werden die Fahrzeuge allerdings angezeigt. Im angehängten Bild sind einige als Tank und einige einfach als "true" eingetragen (Kommt aber wahrscheinlich daher, dass die Tank-Klasse vorher noch nicht so funktioniert hatte bzw. nicht in die Datenbank eingetragen wurde.)

      Muss ich eventuell in irgendeiner Datei noch ändern, dass die Fahrzeuge aus der Datenbank abgerufen werden bzw. in der Garage angezeigt werden?


      Ich bedanke mich schon mal für die bisherige Hilfe.


      Die Fahrzeuge sind in der Datenbank vorhanden:

      In der Garage werden sie allerdings nicht angezeigt:

    • Alice Kingsleigh
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      • 25. März 2019 um 22:28
      • #12

      Hast du auch alles gemacht, wo landVehicle war?

    • xImSebi
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      • 26. März 2019 um 16:26
      • #13
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Hast du auch alles gemacht, wo landVehicle war?

      Okay mein Fehler... Hatte vergessen auch nach landVehicle zu suchen. Also hab ich diese Dateien nicht bearbeitet. Mir wird im Garagenmenü allerdings immer noch nichts angezeigt...

      Ich hab aber eine Vermutung woran das liegen könnte. In der mission.sqm sind die ganzen Garagen mit einem Fahrzeugtyp in den Inits der Einheiten definiert.

      Beispielsweise so:

      Code
      life_garage_sp = ""med_car_1""; life_garage_type = ""Car"";

      Kann es sein, dass ich dort irgendwie den Typ "Tank" noch hinzufügen muss damit der dann auch in der Garage angezeigt wird?

    • Alice Kingsleigh
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      • 26. März 2019 um 16:39
      • #14

      Sieht wohl schwer danach aus. Gar nicht dran gedacht. Aber ja ist richtig. Das Ding ist nur, was ich da grade sehe, dass du dafür dann eine eigene Garage vom Typ Tank dann machen musst, also life_garage_type = ""Tank""; und das nicht dazwischen schreiben kannst. Allerdings kannst du den life_garage_sp lassen.

    • xImSebi
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      • 26. März 2019 um 19:17
      • #15

      So hab jetzt nach ein bisschen tüfteln und bisschen anderer "Arbeit" die Mission so gemacht, dass noch eine zusätzliche "Bobcat Garage" angezeigt wird.

      Allllerdings... Wo wir grad mal dabei sind, hat noch jemand nen Plan wie ich den Ausparkpreis von allen Fahrzeugen ändert?

    • Alice Kingsleigh
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      • 26. März 2019 um 19:32
      • #16

      vehicle_storage_fee_multiplier = X; in der Config_Master.hpp...

    • xImSebi
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      • 26. März 2019 um 19:39
      • #17

      Okay vergesst meine Dummheit, stand in der Config_Master.hpp... Also Ausparkpreis ist damit dann auch geändert. Vielen Dank für die gute Hilfe.

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