1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Fahrzeug einparken und reparieren nicht möglich (Nur bei bestimmten)

• xImSebi
    • 22. März 2019 um 18:29
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • xImSebi
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      • 22. März 2019 um 18:29

Moin Leute,

haben bei uns auf dem server jetzt einen Bobcat eingefügt. Leider haben wir ein Problem damit, den Panzer einzuparken oder zu reparieren.

Wäre super wenn jemand helfen könnte.

MfG. Sebi

• BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Bilder
      27
      • 22. März 2019 um 18:34

Logs. Client sowie Server wenn versucht wird zu reparieren bitte :)

MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

:!:Hinweis:!:

:!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

Teamspeak : ts.Endless-Net.de

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 22. März 2019 um 19:24

Bobcat zählt soweit ich weiß als Tank. Problem mit der Altis Life Garage ist, dass sie (ohne Modifikation) nur mit Car, Truck, Air und Ship klar kommt. Das müsste man nur um Tank erweitern und gut ist. Hab aber gerade leider keine Zeit dir die Dateien rauszusuchen

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• xImSebi
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      • 22. März 2019 um 20:20

Schon mal danke blackfisch ich werd mal schauen ob ich die dateien finde in der ich das bearbeiten muss. Ich melde mich hier wieder.

• Darknight
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      7
      • 22. März 2019 um 22:23

Hey kann es se9nd das du die fahzeuge die du einegügt hast nicht gehen ???

• xImSebi
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      • 22. März 2019 um 23:07
      Zitat von Darknight

Hey kann es se9nd das du die fahzeuge die du einegügt hast nicht gehen ???

Bitte was genau meinst du?

• Darknight
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      7
      • 23. März 2019 um 09:03

hast du Fahrzeuge in die Vehicle config eingetragen ???

• xImSebi
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      • 23. März 2019 um 17:51
      Zitat von blackfisch

Bobcat zählt soweit ich weiß als Tank. Problem mit der Altis Life Garage ist, dass sie (ohne Modifikation) nur mit Car, Truck, Air und Ship klar kommt. Das müsste man nur um Tank erweitern und gut ist. Hab aber gerade leider keine Zeit dir die Dateien rauszusuchen

Zitat von xImSebi

Schon mal danke blackfisch ich werd mal schauen ob ich die dateien finde in der ich das bearbeiten muss. Ich melde mich hier wieder.

Hab es leider noch nicht wirklich gefunden, bei gelegenheit könntest du mir das ja mal schicken :)

Zitat von Darknight

hast du Fahrzeuge in die Vehicle config eingetragen ???

Ja natürlich, sonst könnte ich sie ja nicht kaufen oder mieten oder sonst was damit machen...

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 23. März 2019 um 18:46

Die meisten Dateien, die du bearbeiten musst, haben etwas wie _list = ["landVehicle","Ship","Air"]; oder _list = ["Car","Ship","Air"]; drin stehen. Wenn es ums Reparieren geht brauchst du die fn_actionKeyHandler.sqf, fn_vInteractionMenu.sqf und fn_repairTruck.sqf. Das Einparken wird wohl etwas komplexer, weil das auch in den Life_Server rein geht.

Durchsuch einfach mal deine ganze Mission und den Life_Server nach Car und landVehicle und erweitere die Sachen mit Tank, damit du wirklich sämtliche Funktionen auch dafür hast Bisschen Gefummel aber dann gehts.

• xImSebi
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      • 23. März 2019 um 18:51
      Zitat von Alice Kingsleigh

Die meisten Dateien, die du bearbeiten musst, haben etwas wie _list = ["landVehicle","Ship","Air"]; oder _list = ["Car","Ship","Air"]; drin stehen. Wenn es ums Reparieren geht brauchst du die fn_actionKeyHandler.sqf, fn_vInteractionMenu.sqf und fn_repairTruck.sqf. Das Einparken wird wohl etwas komplexer, weil das auch in den Life_Server rein geht.

Durchsuch einfach mal deine ganze Mission und den Life_Server nach Car und landVehicle und erweitere die Sachen mit Tank, damit du wirklich sämtliche Funktionen auch dafür hast Bisschen Gefummel aber dann gehts.

Vielen Dank, werd ich morgen mal ausprobieren. Hab heute leider keine Zeit mehr...

• xImSebi
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      • 25. März 2019 um 19:50

So, hab jetzt jede mögliche Datei in der Mission und im @life_server angepasst und in die Arrays wo ein "Car" drin war auch noch ein "Tank" eingebaut.

Das Einparken und Reparieren des Bobcat funktioniert jetzt ohne Probleme... Allerdings war ich entweder dumm und hab was übersehen oder ich muss noch irgendwas anderes ändern. Der Bobcat wird nämlich in der Garage nicht angezeigt.

In der Datenbank werden die Fahrzeuge allerdings angezeigt. Im angehängten Bild sind einige als Tank und einige einfach als "true" eingetragen (Kommt aber wahrscheinlich daher, dass die Tank-Klasse vorher noch nicht so funktioniert hatte bzw. nicht in die Datenbank eingetragen wurde.)

Muss ich eventuell in irgendeiner Datei noch ändern, dass die Fahrzeuge aus der Datenbank abgerufen werden bzw. in der Garage angezeigt werden?

Ich bedanke mich schon mal für die bisherige Hilfe.

Die Fahrzeuge sind in der Datenbank vorhanden:

In der Garage werden sie allerdings nicht angezeigt:

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 25. März 2019 um 22:28

Hast du auch alles gemacht, wo landVehicle war?

• xImSebi
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      • 26. März 2019 um 16:26

Hast du auch alles gemacht, wo landVehicle war?

Okay mein Fehler... Hatte vergessen auch nach landVehicle zu suchen. Also hab ich diese Dateien nicht bearbeitet. Mir wird im Garagenmenü allerdings immer noch nichts angezeigt...

Ich hab aber eine Vermutung woran das liegen könnte. In der mission.sqm sind die ganzen Garagen mit einem Fahrzeugtyp in den Inits der Einheiten definiert.

Beispielsweise so:

Code
      life_garage_sp = ""med_car_1""; life_garage_type = ""Car"";

Kann es sein, dass ich dort irgendwie den Typ "Tank" noch hinzufügen muss damit der dann auch in der Garage angezeigt wird?

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 26. März 2019 um 16:39

Sieht wohl schwer danach aus. Gar nicht dran gedacht. Aber ja ist richtig. Das Ding ist nur, was ich da grade sehe, dass du dafür dann eine eigene Garage vom Typ Tank dann machen musst, also life_garage_type = ""Tank""; und das nicht dazwischen schreiben kannst. Allerdings kannst du den life_garage_sp lassen.

• xImSebi
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      • 26. März 2019 um 19:17

So hab jetzt nach ein bisschen tüfteln und bisschen anderer "Arbeit" die Mission so gemacht, dass noch eine zusätzliche "Bobcat Garage" angezeigt wird.

Allllerdings... Wo wir grad mal dabei sind, hat noch jemand nen Plan wie ich den Ausparkpreis von allen Fahrzeugen ändert?

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 26. März 2019 um 19:32

vehicle_storage_fee_multiplier = X; in der Config_Master.hpp...

• xImSebi
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      • 26. März 2019 um 19:39

Okay vergesst meine Dummheit, stand in der Config_Master.hpp... Also Ausparkpreis ist damit dann auch geändert. Vielen Dank für die gute Hilfe.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™