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    3. Risk

    Beiträge von Risk

    • Frage : Möchte Jets Einfügen diese sollen Alledings Entwaffent sein

      • Risk
      • 26. September 2017 um 20:19

      Schon gut hab mich vertan :D

    • [Tutorial] Risk's RankUp System

      • Risk
      • 17. September 2017 um 16:46

      Hab nochmal was ergänzt.

    • [Tutorial] Risk's RankUp System

      • Risk
      • 12. September 2017 um 17:26

      das system resetet unteranderem auch den perso.

    • [Tutorial] Risk's RankUp System

      • Risk
      • 12. September 2017 um 15:15

      sollte für jede Version gehen.

      Ich wollte einfach nett sein :D

    • [Tutorial] Risk's RankUp System

      • Risk
      • 12. September 2017 um 12:21

      Ist updatet

    • [Tutorial] Risk's RankUp System

      • Risk
      • 12. September 2017 um 11:58

      Für den Server hab ich das geschrieben.

    • [Tutorial] Risk's RankUp System

      • Risk
      • 12. September 2017 um 11:27

      Mit diesem System können Leute ab einem Bestimmten Rang jeden beliebigen Spieler befördern und/oder degradieren!

      1. Erstell unter core/AAR/RankUp 2 Dateien

      fn_rankMenue.sqf

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\..\script_macros.hpp"
      /*
      *   File: fn_rankMenue.sqf
      *   Author: ԄӏՖҚ - Fabian
      *   Server: AllAboutRoleplay.de
      *
      *   Description:
      *   Öffnet das RankUp Menü.
      *
      */
      disableSerialization;
      
      if (playerSide isEqualTo civilian) exitWith {};
      
      createDialog "life_rankUp";
      
      private _display = findDisplay 999;
      private _players = _display displayCtrl 9991;
      lbClear _players;
      
      if(playerSide isEqualTo west && (FETCH_CONST(life_coplevel) < 12)) exitWith { ["Dein Rang ist zu Niedrig.","FAST","DEFAULT"] spawn aar_fnc_message;};
      if(playerSide isEqualTo independent && (FETCH_CONST(life_mediclevel) < 8)) exitWith { ["Dein Rang ist zu Niedrig.","FAST","DEFAULT"] spawn aar_fnc_message;};
      
      {
          private _side = switch (side _x) do {case west: {"Polizei"}; case independent : {"EMS"}; case civilian : {"Zivilist"}; default {"Unbekannt"};};
          _players lbAdd format ["%1 - %2", name _x,_side];
          _players lbSetData [(lbSize _players)-1,str(_x)];
      } forEach playableUnits;
      Alles anzeigen


      fn_rankUp.sqf

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\..\script_macros.hpp"
      /*
      *   File: fn_rankUp.sqf
      *   Author: ԄӏՖҚ - Fabian
      *   Server: AllAboutRoleplay.de
      *
      *   Description:
      *   Empfängt die Eingabe des Spielers und gibt diese an die Datenbank weiter.
      *
      */
      private ["_side","_type","_list","_unit","_rank"];
      
      private _unit = lbData[9991,lbCurSel (9991)];
      _unit = call compile format ["%1", _unit];
      
      if (isNil "_unit") exitWith {};
      if (isNull _unit) exitWith {};
      if (_unit isEqualTo player) exitWith {[localize "STR_ANOTF_Error","FAST","DEFAULT"] spawn aar_fnc_message;};
      
      //rang nehmen
      _txtRoh = ctrlText 9992;
      _txtF = _txtRoh splitString ",";
      if(count _txtF != 2) exitWith {["Benutzung: Eingabe ins Textfeld-> Rang,Polizei oder Rang,EMS OHNE LEERZEICHEN NACH DEM KOMMA!","FAST","DEFAULT"] spawn aar_fnc_message;};
      if((_txtF select 1) isEqualTo "") exitWith {["Benutzung: Eingabe ins Textfeld-> Rang,Polizei oder Rang,EMS OHNE LEERZEICHEN NACH DEM KOMMA!","FAST","DEFAULT"] spawn aar_fnc_message;};
      _rank = parseNumber(_txtF select 0);
      _seite = switch(_txtF select 1) do {
          case "Polizei": {west};
          case "EMS": {independent};
      };
      
      if (_rank > 14) exitWith {["Es gibt nicht mehr als 14 Ränge.","FAST","DEFAULT"] spawn aar_fnc_message;};
      if (_rank < 0) exitWith {};
      if (!([str(_rank)] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {[localize "STR_ATM_notnumeric","FAST","DEFAULT"] spawn aar_fnc_message;};
      
      [_rank, getPlayerUID _unit, _seite, _unit] remoteExec ["AARSV_fnc_resetRankUp", 2];
      Alles anzeigen

      2. geht in eure Functions.hpp und tragt folgendes ein -> NICHT IN DIE CLASS LIFE_CLIENT CORE!

      Spoiler anzeigen
      Code
      class AAR_Scripts {
          tag = "aar";
          class rankup {
              file = "core\AAR\RankUp";
              class rankUp {};
              class rankMenue {};
          };
      };

      3. Geht in eure cfg RemoteExec und tragt folgendes ein

      Code
      F(aar_fnc_rankUp,ANYONE)

      4. Geht in den Dialog Ordner und erstellt einen neuen Dialog aarRankUpDialog.hpp

      Spoiler anzeigen
      Code
      /* #Feloxy
      $[
          1.063,
          ["aarRankUp",[[0,0,1,1],0.025,0.04,"GUI_GRID"],0,0,0],
          [1000,"rankUpBackground",[1,"",["0.319532 * safezoneW + safezoneX","0.434 * safezoneH + safezoneY","0.216563 * safezoneW","0.319 * safezoneH"],[-1,-1,-1,-1],[0,0,0,0.5],[-1,-1,-1,-1],"","-1"],[]],
          [1400,"rankText",[1,"Polizei 0-14 Ärzte 0-10",["0.324687 * safezoneW + safezoneX","0.654 * safezoneH + safezoneY","0.20625 * safezoneW","0.022 * safezoneH"],[-1,-1,-1,-1],[-1,-1,-1,-1],[-1,-1,-1,-1],"","-1"],[]],
          [2400,"buttonRankUp",[1,"Rang verändern.",["0.324687 * safezoneW + safezoneX","0.687 * safezoneH + safezoneY","0.20625 * safezoneW","0.022 * safezoneH"],[-1,-1,-1,-1],[-1,-1,-1,-1],[-1,-1,-1,-1],"","-1"],[]],
          [1500,"",[1,"",["0.324687 * safezoneW + safezoneX","0.445 * safezoneH + safezoneY","0.20625 * safezoneW","0.198 * safezoneH"],[-1,-1,-1,-1],[-1,-1,-1,-1],[-1,-1,-1,-1],"","-1"],[]],
          [2401,"buttonClose",[1,"Schließen!",["0.324687 * safezoneW + safezoneX","0.72 * safezoneH + safezoneY","0.20625 * safezoneW","0.022 * safezoneH"],[-1,-1,-1,-1],[-1,-1,-1,-1],[-1,-1,-1,-1],"","-1"],[]]
      ]
      */
      
      class life_rankUp {
          idd = 999;
          name= "life_rankUp";
          movingEnable = 1;
          enableSimulation = 1;
      
          class controlsBackground {
              class rankUpBackground: Life_RscText
              {
                  idc = 1000;
                  x = 0.319532 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.434 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.216563 * safezoneW;
                  h = 0.319 * safezoneH;
                  colorBackground[] = {0,0,0,0.5};
              };
          };
          class controls {
              class rankText: Life_RscEdit
              {
                  idc = 9992;
                  text = "rang,seite"; //--- ToDo: Localize;
                  x = 0.324687 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.654 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.20625 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
              };
              class buttonRankUp: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 2400;
                  text = "Rang verändern."; //--- ToDo: Localize;
                  onButtonClick = "[] call aar_fnc_rankUp;";
                  x = 0.324687 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.20625 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
              };
              class RscListbox_1500: Life_RscListbox
              {
                  idc = 9991;
                  onLBSelChanged = "";
                  text = "";
                  sizeEx = 0.035;
                  x = 0.324687 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.445 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.20625 * safezoneW;
                  h = 0.198 * safezoneH;
              };
              class buttonClose: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 2401;
                  text = "Schließen!"; //--- ToDo: Localize;
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = 0.324687 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.20625 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      tragt diesen auch in die MasterHandler ein

      Code
      #include "aarRankUpDialog.hpp"

      5 Geht in euren Life_server und erstellt eine neue Datei unter life_server/Functions/AAR/rankUp

      fn_resetRankUp.sqf

      Spoiler anzeigen
      Code
      /*
      *   File: fn_resetRankUp.sqf
      *   Author: ԄӏՖҚ - Fabian
      *   Server: AllAboutRoleplay.de
      *
      *   Description:
      *   Reset the "perso" and set the new cop/med rank.
      *
      */
      
      params [
          "_insert",
          "_uid",
          ["_side",sideUnknown,[sideUnknown]],
          ["_player",objNull,[objNull]]
      ];
      //reset the perso
      _query = switch(_side) do
      {
          case west:
          {
              format["UPDATE perso SET persoCop='""[]""' WHERE pid='%1'", _uid];
          };
          case independent:
          {
              format["UPDATE perso SET persoMed='""[]""' WHERE pid='%1'", _uid];
          };
      };
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      
      //set the new rank
      _query2 = switch(_side) do
      {
          case west:
          {
              format["UPDATE players SET coplevel='%1' WHERE pid='%2'", _insert,_uid];
          };
          case independent:
          {
              format["UPDATE players SET mediclevel='%1' WHERE pid='%2'", _insert,_uid];
          };
      };
      [_query2,1] call DB_fnc_asyncCall;
      
      ["rankUp",false] remoteExecCall ["BIS_fnc_endMission",(owner  _player)];
      Alles anzeigen

      6. Als letztes tragt ihr das ganze noch in die config.cpp ein dies ist wieder eine neue class

      Code
      class AAR_Functions {
          tag = "AARSV";
          class RankUp {
              file = "\life_server\Functions\AAR\rankUp";
              class resetRankUp {};
          };    };

      Viel Spaß Damit !


      ddfa120174bbe8462727c4d9c02b6bfb


      EDIT:

      description.ext eintrag in der class debriefing.

      Code
      class rankUp
      {
          title = "Rangänderrung";
          subTitle = "";
          description = "Bitte ändere deinen Namen!";
          pictureBackground = "";
          picture = "";
          pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
      };

      kann aufgerufen werden durch

      Code
      _btn1 buttonSetAction "closeDialog 0; call aar_fnc_rankMenue;";

      Das System resetet unteranderem auch diesen Perso falls die Namen beim rankup geändert werden müssen.

      [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - ID Card

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • Risk
      • 14. August 2017 um 18:26

      Bei mir geht der Medic Notruf nicht mehr. Vllt hat das Problem ja schon mal jemand gehabt..

      Das ist der Fehler den ich bekomme.

      17:55:40 Error in expression <his select 3;


      _unit = _this select 4;


      _message = format >


      17:55:40 Error position: <select 4;


      _message = format >


      17:55:40 Error Nullteiler sagt der RPT.

      file

    • [TUT] Mein Eigenes HUD

      • Risk
      • 10. Mai 2017 um 12:51

      sehr schön.

      Wenn ich wieder am pc bin update ich den post.

    • [TUT] Mein Eigenes HUD

      • Risk
      • 10. Mai 2017 um 00:09

      lad es hoch. Hatte zwar weiter gemacht, aber bin noch nicht ganz fertig wegen Arbeit..

    • [TUT] Mein Eigenes HUD

      • Risk
      • 11. April 2017 um 16:37

      Joa ich weiß.^^

    • [TUT] Mein Eigenes HUD

      • Risk
      • 11. April 2017 um 14:27
      Zitat von Brizi Jaeger

      Hat soweit ich weiß noch nie funktioniert :D

      Doch :)

      Hab nur einige Sachen falsch eingebaut :D ich überarbeite es die tage mal

    • ACE Items

      • Risk
      • 10. April 2017 um 20:53

      Hat es jemand zum laufen bekommen? Weil bei mir verschwinden einfach die Items.

    • ACE Instalation.

      • Risk
      • 9. April 2017 um 14:54

      Moin Leute!

      Ich suche jemanden, der mir einmal mit ACE hilft.

      Ich habe damit leider noch nie gearbeitet aber jeder wünscht es sich.. <.<

      Deswegen folgende Frage: Kann mir jemand mit der kompletten Installation von ACE inklusive Mission Part helfen?


      mfg Risk!

    • Civs spawnen in Ecke der Map

      • Risk
      • 2. März 2017 um 17:54

      dann fehler dir denk ich mal einige marker.

    • Informationen in das HUD einfügen

      • Risk
      • 26. Februar 2017 um 03:56

      rscText ist nicht definiert.
      Muss life_rscText sein. Und pack class ts und class servername einfach mit in die hud_stats.hpp. danach trägst es einfach oben mit ein und du bist fertig.

    • [Tutorial] Versichern von Fahrzeuge

      • Risk
      • 13. Februar 2017 um 21:27

      Und wie funktioniert das ganze?

    • [Version 5.0] Einer schon das Marktsystem für die 5.0 geupdated?

      • Risk
      • 10. Februar 2017 um 14:43

      Gar nicht. Nehm das von der 4er Version läuft auch.

    • Von ExtDB 2 auf 3 [64bit] RAW SQL

      • Risk
      • 6. Februar 2017 um 21:09

      oups 2x..

    • Von ExtDB 2 auf 3 [64bit] RAW SQL

      • Risk
      • 6. Februar 2017 um 21:08

      Keiner? Kann doch nicht sein o.o

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