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    3. niclasbuerger

    Beiträge von niclasbuerger

    • 2 kleine Fragen

      • niclasbuerger
      • 18. August 2016 um 16:21

      BattleEye Script Restriction #1

    • Waffen Shop

      • niclasbuerger
      • 18. August 2016 um 14:17

      ok werde ich ausprobieren

    • 2 kleine Fragen

      • niclasbuerger
      • 18. August 2016 um 14:09

      Ok habe ich jetzt werde ich vom Server gekickt.

      Könnte man das nicht so machen das man die Schildkröte Spwant und dann einfach einen unsichtbaren NPC mit dem Code in der Init dirket in die Schildkröte setzt ?

    • Waffen Shop

      • niclasbuerger
      • 18. August 2016 um 13:56

      Ok,
      werde ich mir mal anschauen
      Danke

    • Rucksackplatz 4.4

      • niclasbuerger
      • 18. August 2016 um 13:48

      Danke das hat geklappt :D

      Wenn ich jetzt einen Normalen Rucksack einfüge hat der dann wieder den Normalen Platz von 104 ?

    • Waffen Shop

      • niclasbuerger
      • 18. August 2016 um 13:46

      @yodabosten

      Mal eine Frage wie hast du es geschafft Magazine einzufügen ohne von BattlEye gekickt zu werden ?
      Ich werde dann immer gekickt wenn ich die kaufen will.

    • Tanoa Brücke bauen

      • niclasbuerger
      • 18. August 2016 um 13:27

      aber ich habe schon die Namen von der Brücken oder halt dem Teil der Brücke auf der man fährt

    • Tanoa Brücke bauen

      • niclasbuerger
      • 18. August 2016 um 13:26

      Ja :D allerdings finde ich sie immer noch nicht so schön :(
      Weiß auch nicht wie ich die Classnames raus finde von Objekten die man nicht im Editor finden kann. :(

    • Tanoa Brücke bauen

      • niclasbuerger
      • 18. August 2016 um 13:21
      Zitat von Shadow l Eagle

      Über den Server erstellen lassen :p so wie es hier schon jemand oft genug angesprochen hat wie es geht muss man selbst rausfinden

      Das mache ich bei meiner :D

    • Tanoa Brücke bauen

      • niclasbuerger
      • 18. August 2016 um 13:18

      Das Problem, wenn man das mit Piers baut ist das diese ziemlich klein sind und man deshalb mehr von diesen benötigt, was sich dann in der Performance niederschlägt.

      Ich bräuchte Pfeiler die zu dieser brücke gehören, also sprich die Classnames von denen.

    • Rucksackplatz 4.4

      • niclasbuerger
      • 18. August 2016 um 01:22

      Ok danke aber es geht immer noch nicht.

      meine fn_survival

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	All survival? things merged into one thread.
      */
      private["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"];
      _fnc_food =  {
      	if(life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}
      	else
      	{
      		SUB(life_hunger,10);
      		[] call life_fnc_hudUpdate;
      		if(life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};
      		switch(life_hunger) do {
      			case 30: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_1";};
      			case 20: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_2";};
      			case 10: {
      				hint localize "STR_NOTF_EatMSG_3";
      				if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      			};
      		};
      	};
      };
      _fnc_water = {
      	if(life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}
      	else
      	{
      		SUB(life_thirst,10);
      		[] call life_fnc_hudUpdate;
      		if(life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};
      		switch(life_thirst) do  {
      			case 30: {hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_1";};
      			case 20: {
      				hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_2";
      				if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      			};
      			case 10: {
      				hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_3";
      				if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      			};
      		};
      	};
      };
      
      
      
      
      //Setup the time-based variables.
      _foodTime = time;
      _waterTime = time;
      _walkDis = 0;
      _bp = "";
      _lastPos = visiblePosition player;
      _lastPos = (SEL(_lastPos,0)) + (SEL(_lastPos,1));
      _lastState = vehicle player;
      
      
      
      
      while {true} do {
      	/* Thirst / Hunger adjustment that is time based */
      	if((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};
      	if((time - _foodTime) > 850) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};
      	/* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
      	if(EQUAL(backpack player,"")) then {
      		life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
      		_bp = backpack player;
      	} else {
      	_BigBpWeight = 250;
               if(backpack player in ["B_Bergen_mcamo_F","B_Bergen_hex_F","B_Bergen_tna_F","B_Bergen_dgtl_F"]) then {
               life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(_BigBpWeight) / 4);
               } else {
      		if(!(EQUAL(backpack player,"")) && {!(EQUAL(backpack player,_bp))}) then {
      			_bp = backpack player;
      			life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_bp,"maximumload") / 4);
      		};
      	};
      	/* Check if the player's state changed? */
      	if(vehicle player != _lastState OR {!alive player}) then {
      		[] call life_fnc_updateViewDistance;
      		_lastState = vehicle player;
      	};
      	/* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */
      	if(life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player}) then {
      		player forceWalk true;
      		if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      		hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";
      	} else {
      		if(isForcedWalk player) then {
      			player forceWalk false;
      		};
      	};
      	/* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */
      	if(!alive player) then {_walkDis = 0;} else {
      		_curPos = visiblePosition player;
      		_curPos = (SEL(_curPos,0)) + (SEL(_curPos,1));
      		if(!(EQUAL(_curPos,_lastPos)) && {(vehicle player == player)}) then {
      			ADD(_walkDis,1);
      			if(EQUAL(_walkDis,650)) then {
      				_walkDis = 0;
      				SUB(life_thirst,5);
      				SUB(life_hunger,5);
      				[] call life_fnc_hudUpdate;
      			};
      		};
      		_lastPos = visiblePosition player;
      		_lastPos = (SEL(_lastPos,0)) + (SEL(_lastPos,1));
      	};
      	uiSleep 1;
      };
      Alles anzeigen

      mein Shop

      Code
      class turtle {
              title = "STR_Shops_Michelangelo";
              license = "";
              side = "civ";        
              backpacks[] = {
                  { "NONE", "Remove Backpack", 0, { "", "", -1 } },
                  { "B_Bergen_mcamo_F", "", 500000, { "", "", -1 } } ,
                  { "B_Bergen_hex_F", "", 500000, { "", "", -1 } } ,
                  { "B_Bergen_tna_F", "", 500000, { "", "", -1 } } ,
                  { "B_Bergen_dgtl_F", "", 500000, { "", "", -1 } }    			
              };
          };
      Alles anzeigen

      Hab ich irgendwas vergessen ? Oder muss ich noch etwas ändern ?

    • Rucksackplatz 4.4

      • niclasbuerger
      • 18. August 2016 um 00:13

      Ok meine fnsurvival.sgf sieht so aus:


      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	All survival? things merged into one thread.
      */
      private["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"];
      _fnc_food =  {
      	if(life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}
      	else
      	{
      		SUB(life_hunger,10);
      		[] call life_fnc_hudUpdate;
      		if(life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};
      		switch(life_hunger) do {
      			case 30: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_1";};
      			case 20: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_2";};
      			case 10: {
      				hint localize "STR_NOTF_EatMSG_3";
      				if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      			};
      		};
      	};
      };
      _fnc_water = {
      	if(life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}
      	else
      	{
      		SUB(life_thirst,10);
      		[] call life_fnc_hudUpdate;
      		if(life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};
      		switch(life_thirst) do  {
      			case 30: {hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_1";};
      			case 20: {
      				hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_2";
      				if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      			};
      			case 10: {
      				hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_3";
      				if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      			};
      		};
      	};
      };
      
      
      
      
      //Setup the time-based variables.
      _foodTime = time;
      _waterTime = time;
      _walkDis = 0;
      _bp = "";
      _lastPos = visiblePosition player;
      _lastPos = (SEL(_lastPos,0)) + (SEL(_lastPos,1));
      _lastState = vehicle player;
      
      
      
      
      while {true} do {
      	/* Thirst / Hunger adjustment that is time based */
      	if((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};
      	if((time - _foodTime) > 850) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};
      	/* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
      	if(EQUAL(backpack player,"")) then {
      		life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
      		_bp = backpack player;
      	} else {
      	_BigBpWeight = 250;
               if(EQUAL(backpack player,"B_Bergen_mcamo_F","B_Bergen_hex_F","B_Bergen_tna_F","B_Bergen_dgtl_F")) then {
               life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(_BigBpWeight) / 4);
               } else {
      		if(!(EQUAL(backpack player,"")) && {!(EQUAL(backpack player,_bp))}) then {
      			_bp = backpack player;
      			life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_bp,"maximumload") / 4);
      		};
      	};
      	/* Check if the player's state changed? */
      	if(vehicle player != _lastState OR {!alive player}) then {
      		[] call life_fnc_updateViewDistance;
      		_lastState = vehicle player;
      	};
      	/* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */
      	if(life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player}) then {
      		player forceWalk true;
      		if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      		hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";
      	} else {
      		if(isForcedWalk player) then {
      			player forceWalk false;
      		};
      	};
      	/* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */
      	if(!alive player) then {_walkDis = 0;} else {
      		_curPos = visiblePosition player;
      		_curPos = (SEL(_curPos,0)) + (SEL(_curPos,1));
      		if(!(EQUAL(_curPos,_lastPos)) && {(vehicle player == player)}) then {
      			ADD(_walkDis,1);
      			if(EQUAL(_walkDis,650)) then {
      				_walkDis = 0;
      				SUB(life_thirst,5);
      				SUB(life_hunger,5);
      				[] call life_fnc_hudUpdate;
      			};
      		};
      		_lastPos = visiblePosition player;
      		_lastPos = (SEL(_lastPos,0)) + (SEL(_lastPos,1));
      	};
      	uiSleep 1;
      };
      Alles anzeigen

      Allerdings wird bei mir das "Z-Inventar" nicht größer wenn ich den Rucksack gekauft und an habe

    • 2 kleine Fragen

      • niclasbuerger
      • 17. August 2016 um 21:47

      Danke @Flyyying_nflug

      In die Init der Pbo richtig ? Frage lieber noch mal nach :D

      Edit// Ok ich habe es in die Init der Pbo gepackt allerdings kann ich an der Schildkröte nicht runterscrollen :(

    • 2 kleine Fragen

      • niclasbuerger
      • 17. August 2016 um 20:46

      DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE :thumbup: :thumbup: es hat geklappt :D

      Noch mal zu ersten Frage:
      Ich habe die großen Bergen Rucksäcke eingefügt.
      Nun würde ich gerne machen das diese einem mehr Platz im "Z-Inventar" bieten.
      Kann man das irgendwo einstellen ?

      Zudem spwant die Schildkröte zwar jetzt aber die addAction geht nicht :(

      Code
      _turtle = "Turtle_F" createVehicle (getMarkerPos "turtlemarker");
      _turtle addAction[localize"STR_MAR_Cloting_turtle",life_fnc_clothingMenu,"turtle"];this setVariable["realname","Michelangelo"];
      _turtle allowDamage false;
      _turtle enableSimulation false;
    • Tanoa Brücke bauen

      • niclasbuerger
      • 17. August 2016 um 20:29

      //Edit: Sorry habe die falsche Datei hochgeladen... schande über mich. Habe jetzt die richtige hochgeladen.
      Das passiert wenn man keine Ordnung auf dem Desktop hat ... :whistling:

    • Tanoa Brücke bauen

      • niclasbuerger
      • 17. August 2016 um 20:23

      Die ist ungefähr hier:
      :D

    • 2 kleine Fragen

      • niclasbuerger
      • 16. August 2016 um 22:31

      Ich finde nix :(

      Könntest du mal drüber schauen ?
      Das ist der entpackte pbo Ordner.

      Danke das du mir so arg Hilfst @blackfisch
      finde ich echt super von dir :D

      Dateien

      life_server.rar 53,48 kB – 122 Downloads
    • 2 kleine Fragen

      • niclasbuerger
      • 16. August 2016 um 22:16

      Geht immer noch nicht.

      Ich habe:

      • die lief_server entpackt
      • den Ordner spwans eingefügt
      • in den Ordner turtleShop.sqf eingefügt
      • Und in die Init der Pbo
        Code
        /*Spwant Turtle Shop*/
        [] execVM "spawns\turtleShop.sqf"

        geschrieben

      • dann alles abgespeichert
      • das ganze wieder als pbo gepackt und hochgeladen

      Allerdings sagt der Server immer noch das er das Script nicht finden kann


      Code
      22:11:54 Warning Message: Script spawns\turtleShop.sqf not found
      22:11:55 EPE manager release (0|37|0)
      22:11:55 Unsupported language English in stringtable
      22:11:55 Unsupported language English in stringtable
      22:11:56 Mission Altis_Life.Tanoa: Number of roles (99) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (75)

      Warum auch immer er mir jetzt sagt das es zu viele Spieler gibt ?(

    • 2 kleine Fragen

      • niclasbuerger
      • 16. August 2016 um 22:03

      Gut habe ich gemacht:D bin gespannt ob es jetzt geht :D

    • 2 kleine Fragen

      • niclasbuerger
      • 16. August 2016 um 21:45

      muss ich den [] execVM "spawns\turtleShop.sqf" befehl in die Init machen die in der Pbo ist oder in die Init die nicht in der Pbo ist ?

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