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    3. JohnnyWalker

    Beiträge von JohnnyWalker

    • Mission datei fehler beim connecten

      • JohnnyWalker
      • 7. Juli 2016 um 13:10
      Zitat von Shinji

      Als kleiner Tipp, lass deine Spieler vorher ALLE disconnecten BEVOR du den Server einfach abschießt. Dann warte etwa 30 Sekunden, schließe den Server und keiner muss sein Spiel neustarten.

      Also ich regel das jetzt erstma so, das ich die Mission einfach nen anderen Namen gebe, nachdem ich die Mission als PBO gemacht habe. Und weiße die Leute per Admin "BEC Nachricht" Auf dem Server hin das sie gelegentlich den Chache Ordner löschen sollen, weil mit den PBO´s regelen einige server gerade so, aber der PBO Name steht auch bei der Serverliste dann immer dabei. Kann ich das nicht als Einheitlicher name lassen?

      Zitat von blackfisch

      Alternativ kannst du natürlich auch alle per Script vorher kicken & den Server sperren lassen per BEC, das sollte doch den gleichen Effekt haben, oder @Shinji?

      Hatte ich auch was gelesen gehabt mit so nem Script irgenwo, aber ka wo mehr. Wäre ne Lösoung.

    • Mission datei fehler beim connecten

      • JohnnyWalker
      • 6. Juli 2016 um 23:13

      1. Man geht auf dem Server man lädt sich automatisch die Mission
      2. Ich Bearbeite eine Mission, lade die dann für den Nächsten Server Restart hoch.
      3. Die leute "Die bereits auf dem Server waren" haben die Alte Mission datei.
      Und müßen sich "nachdem ich die alte mission bearbeitet habe" Neuladen. Nach dem Neuladen fliegen die leute alle wieder vom server und müßen im %appdata% die Mission file löschen und nochmal laden das die auf dem Server können.

    • Mission datei fehler beim connecten

      • JohnnyWalker
      • 6. Juli 2016 um 22:37

      Hallo, ich habe ein probelm, undzwar wenn leute auf den Server Connecten sich die Mission runterladen. Können die leute alle connecten, aber sobald ich was in den Scripts abänder und die neue PBO hochlade, können die alles Runterladen wieder, aber fliegen dann direkt in der Lobby, und müßen das Spiel schließen und die Chache von der PBO löschen, das sie die neue Mission datei laden können wieder.

      Sorry falls ich es falsch beschrieben habe. Aber hoffentlich kann mir da vllt jemand helfen.

    • Sync Fehler

      • JohnnyWalker
      • 6. Juli 2016 um 18:45
      Zitat von blackfisch

      PROCEDURE arma3life.deleteOldMessages does not exist
      Dir fehlt da eine Prozedur, überprüf das ganze mal, könnte durchaus daran liegen.

      Also war ich mit meiner vermutung nicht ganz falsch gelegen? wegen seiner fehler

    • Sync Fehler

      • JohnnyWalker
      • 6. Juli 2016 um 18:41

      Habe zwar uach nicht so viel ahnung, aber könnte es evt damit zusammen hängen, das keine Prodzeduren eingefügt werden?

    • Wie kann ich Whitelisten und mir geld geben.

      • JohnnyWalker
      • 6. Juli 2016 um 18:40
      Zitat von cat24max

      Ich will ja nicht frech wirken, aber vielleicht solltest du keinen ArmA-Server hosten?

      soll von mir jetzt auch nicht frech wirken, aber vllt solltest du mal hilfreiche antworten geben? Jeder hat mal angefangen damit ...

    • tanoa

      • JohnnyWalker
      • 6. Juli 2016 um 17:17
      Zitat von tklein

      Hallo wollt mal fragen ob jemand eine [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life Missionsdatei für mich hätte !

      währe super toll !

      Nimms mir nicht für Übel, aber versuche dich selbst daran mit aufsetzen. Wenn du eine Fertige Mission datei bekommst mit Live_server etc, wird das problem sein das du irgendwann fehler drin hast "Was schnell durch Arma 3 Update" Passieren, und weißt nicht mehr weiter wie es geht und so. Darum fass dir ans Herz und versuche dich selber rein zu finden, ist das beste was du machen kannst nur wenn du die sachen selber rein machst und dann ein Fehler machst brauchst du nur einfach zurück denken und kannst dein Fehler selber fixen im notfall. Ich habe auch vor kurzen angefangen zu Scripten, und es ist garnicht so schwer, wenn man sich bissl damit beschäftigt, klar mir passieren auch viele fehler. Aber Nobody is Perfekt :)

      Wie gesagt nicht böse gemeint ist nur nen kleiner Tipp von nem Anfänger an nem Neuling"Falls du neuling bist" :)

    • Farmroute erstellen Fehlermeldung "3.1.4.8"

      • JohnnyWalker
      • 6. Juli 2016 um 17:03
      Zitat von nadjans

      Mit der handleinv hat das definitiv nichts zu tun. Du hast entweder etwas in der varhandle / vartoStr oder configuration.sqf verkackt. Schau da halt nochmal genau rein.

      Jetzt geht ja alles, aber das komische ist, ich habe den Farmbug drin 1x Windows Taste kurz Drücken und Inventar voll. Das kann ja irgendwie nicht normal sien. Alle Farmroute gehn, nur die nue nicht, und wenn ich die Farmroute nur umändere anderen namen gebe zb"Auch in der Configuration, Lizenzen etc" taucht der Farmbug aufeinmal auf.

    • [FIX] "Error MissionLoading" , Map mit EDEN bearbeiten!

      • JohnnyWalker
      • 5. Juli 2016 um 19:15
      Zitat von korox

      Ich habe jetzt alles rüber kopiert die mission.sqm auf dem Server gemacht und gestartet,

      nun komme ich nicht drauf weil die Playzahl auf 0 steht obwohl in der Server.cfg 64 Slotz steht.

      Du musst Civis, Cops, Medics, setzen. Als Einheit normale NPCS, danach geht die slot anzahl an, desto mehr du machst desto besser, da du dann hinther mit der server.cfg die Slots selber setzen kannst, also so wars bei mir jedenfalls.

    • Map auf Veteran stellen

      • JohnnyWalker
      • 5. Juli 2016 um 19:10
      Zitat von Shinji

      Hast du denn überhaupt das Profil im [lexicon]startparameter[/lexicon] mit drin? Oftmals muss das erst mit rein bevor er das auch wirklich mit lädt.
      Zumal du auch sehen musst WO genau du den Schwierigkeitsgrad änderst, musst du schon in der server.cfg ändern.

      Ja klar, also in der Server.cfg ist es eingetragen, im Parameter ist die Server Config auch verzeichnet.

      Spoiler anzeigen

      D:\server\A3Master\arma3server.exe -autoinit -servermod=@[lexicon]extDB[/lexicon];@life_server;@infiSTAR_A3 -config=server.cfg -bepath=D:\server\A3Master\battleye -profiles=D:\server\A3Master

      Also ist alles richtig gesetzt, sorry da sich jetzt erst antworte war ganzen Tag unterwegs

    • Farmroute erstellen Fehlermeldung "3.1.4.8"

      • JohnnyWalker
      • 5. Juli 2016 um 19:08
      Zitat von Big Mike

      Markername ist richtig gesetzt`?

      Jep ist alles richtig gesetzt. Darum verwundert es mich ja. Wie Verhext irgendwie

    • Farmroute erstellen Fehlermeldung "3.1.4.8"

      • JohnnyWalker
      • 5. Juli 2016 um 09:29

      Habe sogar mal die vorhanden Farmrouten "Ohne Lizenzen" um zu ändern einfach mal abgeändert, das geht ja soweit dann "also nur die bezeichnung in VartoStr.sqf...aber wenn ich dann abbauen will egal ob hacke, oder mit windoof taste habe ich den farmbug drin 2x Windoof drücken zb und inv voll. das genauso wenn ich die Farmroute komplett selber neu erstelle, aber alle anderen bleiben ohne farmbug so so wie die sind..kann mir da kein rein draus machen :D

    • Map auf Veteran stellen

      • JohnnyWalker
      • 5. Juli 2016 um 09:26

      Ja so sollte sie aussehen aber bei mir sehen die so aus

      Code
      version=1;
      blood=1;
      singleVoice=0;
      gamma=1;
      brightness=1;
      maxSamplesPlayed=96;
      sceneComplexity=400000;
      shadowZDistance=100;
      viewDistance=1000;
      preferredObjectViewDistance=800;
      terrainGrid=25;
      volumeCD=10;
      volumeFX=10;
      volumeSpeech=10;
      volumeVoN=10;
      vonRecThreshold=0.029999999;
      Alles anzeigen
      Code: 2tes Profil von Arma.
      version=1;
      blood=1;
      singleVoice=0;
      gamma=1;
      brightness=1;
      sceneComplexity=400000;
      shadowZDistance=100;
      viewDistance=1000;
      preferredObjectViewDistance=800;
      terrainGrid=25;
      volumeCD=10;
      volumeFX=10;
      volumeSpeech=10;
      volumeVoN=10;
      maxSamplesPlayed=96;
      vonRecThreshold=0.029999999;
      Alles anzeigen


      So sehen alle arma3profils datein aus, habe vor jeder ein anderen Namen "SYSTEM.Arma3Profile" , "Administrator.Arma3Profile", "SYSTEM.Arma3Profile". deins kopiert, funkioniert zwar das der Server startet, aber egal welche datei ich abänder zb "3rdPersonView=0;" es Tut sich garnichts, man kann mit enter immer noch die ansicht wechseln, bei 0 sollte die ja aus sein, wenn die datein so aussehen wie ich gepostet habe, ud auf Veteran stelle dann ist der befehel "3rdPersonView=0;" automatisch so obwohl er nicht drin verzeichnet ist.

    • Map auf Veteran stellen

      • JohnnyWalker
      • 4. Juli 2016 um 20:42
      Zitat von blackfisch

      Ja, komm Native TS

      JEtzt kann ich gerade leider nicht :( ... Tochter wird gerade bett fertig gemacht.

    • Map auf Veteran stellen

      • JohnnyWalker
      • 4. Juli 2016 um 20:09

      Selbst auf Veteran sieht man die Playnamen komischerweiße...Blackfisch, hast du vllt mal Zeit für TS oder ?

    • Map auf Veteran stellen

      • JohnnyWalker
      • 4. Juli 2016 um 19:59
      Zitat von Shinji

      Dann kopierst du die Sachen die du brauchst einfach ins Veteran rein.

      Die liste ist komplett leer immer, das komische ist einfach daran wenn ich da was rein kopiere startet server nicht mehr -.-

    • Farmroute erstellen Fehlermeldung "3.1.4.8"

      • JohnnyWalker
      • 4. Juli 2016 um 13:44

      Mhhh...muss ich nachher mal in ruhe schauen, vllt habe ich bei dem Tutorial irgendwo ein punkt immer übersehen oder nicht aufgepasst ^^ danke dir Shinji

    • Farmroute erstellen Fehlermeldung "3.1.4.8"

      • JohnnyWalker
      • 3. Juli 2016 um 18:39

      Hallo, ich bin dabei ne neue Farmroute zu erstellen nach dem Tutorial von Noldy

      Bekomme immer den selben fehler und zwar.

      Code
      18:18:16 Error in expression <ight) * _num;
      _value = missionNamespace getVariable _var;
      
      
      
      
      if(_math) then
      {
      
      
      
      
      if(>
      18:18:16   Error position: <getVariable _var;
      
      
      
      
      if(_math) then
      {
      
      
      
      
      if(>
      18:18:16   Error getvariable: Typ Bool, erwartet Array,Zeichenfolge
      18:18:16 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\functions\fn_handleInv.sqf, line 22
      Alles anzeigen


      Sobald ich abbauen will. aber nur bei der neuen Farmroute die anderen funktionieren alle ohne probleme.

      Code: fn_pickaxeUse.sqf
      /*
      	File: fn_pickaxeUse.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	player
      	Description:
      	Main functionality for pickaxe in mining.
      */
      closeDialog 0;
      private["_mine","_itemWeight","_diff","_itemName","_val","_time","_data"];
      switch (true) do
      {
      	case (player distance (getMarkerPos "lead_1") < 30): {_mine = "copperore"; _val = 2;};
      	case (player distance (getMarkerPos "iron_1") < 30): {_mine = "iron"; _val = 2;};
      	case (player distance (getMarkerPos "salt_1") < 120) : {_mine = "salt"; _val = 4;};
      	case (player distance (getMarkerPos "sand_1") < 75) : {_mine = "sand"; _val = 3;};
      	case (player distance (getMarkerPos "diamond_1") < 50): {_mine = "diamond"; _val = 1;};
      	case (player distance (getMarkerPos "oil_1") < 40) : {_mine = "oilu"; _val = 2;};
      	case (player distance (getMarkerPos "oil_2") < 40) : {_mine = "oilu"; _val = 2;};
      	case (player distance (getMarkerPos "rock_1") < 50): {_mine = "rock"; _val = 2;};
      	case (player distance (getMarkerPos "platin") < 50): {_mine = "platin"; _val = 2;};
      	case (player distance (getMarkerPos "zinn") < 50): {_mine = "zinn"; _val = 2;};
      	case (player distance (getMarkerPos "titanium") < 50): {_mine = "titanium"; _val = 2;};
      	case (player distance (getMarkerPos "gold") < 50): {_mine = "gold"; _val = 2;};
      	case (player distance (getMarkerPos "uran_1") < 15): {_mine = "uranium1"; _val = 1;};
      	case (player distance (getMarkerPos "silber") < 50): {_mine = "silber"; _val = 2;};
      	case (player distance (getMarkerPos "koko1") < 50): {_mine = "kokom"; _val = 2;};
      	default {_mine = "";};
      };
      //Mine check
      if(_mine == "") exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_NotNear"};
      if(vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_MineVeh";};
      
      
      
      
      _diff = [_mine,_val,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      if(_diff == 0) exitWith {hint localize "STR_NOTF_InvFull"};
      life_action_gather = true;
      life_action_inUse = true;
      _time = 0;
      _profName = [_mine] call life_fnc_profType;
      if( _profName != "" ) then 
      {
      	_data = missionNamespace getVariable (_profName);
      	_time = ( 3 - (0.25 * (_data select 0)));
      };
      for "_i" from 0 to 2 do
      {
      player playMove "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
      waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
      sleep _time;
      };
      if(([true,_mine,_diff] call life_fnc_handleInv)) then
      {
      	_itemName = [([_mine,0] call life_fnc_varHandle)] call life_fnc_varToStr;
      	titleText[format[localize "STR_ISTR_Pick_Success",_itemName,_diff],"PLAIN"];
      	if( _profName != "" ) then 
      	{
      		[_profName,1] call life_fnc_addExp;
      	};
      };
      life_action_inUse = false;
      life_action_gather = false;
      Alles anzeigen


      Code: fn_handleInv.sqf
      /*
      	File: fn_handleInv.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Do I really need one?
      */
      private["_math","_item","_num","_return","_var","_weight","_value","_diff"];
      _math = [_this,0,false,[false]] call BIS_fnc_param; //true = add; false = subtract;
      _item = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param; //The item we are using to add or remove.
      _num = [_this,2,0,[0]] call BIS_fnc_param; //Number of items to add or remove.
      if(_item == "" OR _num == 0) exitWith {false};
      
      
      
      
      _var = [_item,0] call life_fnc_varHandle;
      if(_math) then
      {
      	_diff = [_item,_num,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      	_num = _diff;
      	if(_num <= 0) exitWith {false};
      };
      _weight = ([_item] call life_fnc_itemWeight) * _num;
      _value = missionNamespace getVariable _var;
      
      
      
      
      if(_math) then
      {
      	//Lets add!
      	if((life_carryWeight + _weight) <= life_maxWeight) then
      	{
      		missionNamespace setVariable[_var,(_value + _num)];
      		if((missionNamespace getVariable _var) > _value) then
      		{
      			life_carryWeight = life_carryWeight + _weight;
      			_return = true;
      		}
      			else
      		{
      			_return = false;
      		};
      	}
      		else
      	{
      		_return = false;
      	};
      }
      	else
      {
      	//Lets subtract!
      	if((_value - _num) < 0) then
      	{
      		_return = false;
      	}
      		else
      	{
      		missionNamespace setVariable[_var,(_value - _num)];
      		if((missionNamespace getVariable _var) < _value) then
      		{
      			life_carryWeight = life_carryWeight - _weight;
      			_return = true;
      		}
      			else
      		{
      			_return = false;
      		};
      	};
      };
      
      
      
      
      _return;
      Alles anzeigen

      Wie gesagt alles funktionert, ausser das mit Kokosnuss z.b , aber nur sobald ich an der Mine stehe und abbauen will haut er mir oben die fehler Meldung raus und zerschiesst mir die ganzen Scripts, das nichts mehr so wirklich geht.

      Hoffe kann mir jemand helfen dabei. Wäre sehr dankbar

    • Teamspeak3 Bot Insterllieren

      • JohnnyWalker
      • 1. Juli 2016 um 09:58
      Zitat von CrushTub3

      Also für den Sinusbot gibt es diverse Scripte.Schaue mal hier.
      Am Umfangreichsten ist bisher der UseTS - AdminBOT.
      Einen Dienst wie z.B. JTS3Bot habe ich nie benutzt, da ich auch die konfiguration nie verstanden habe!

      So geht es mir auch, insterllieren alles NP, aber die Konfiguration kein plan.

    • RPT Log Fehlermeldungen

      • JohnnyWalker
      • 1. Juli 2016 um 09:54
      Zitat von Shinji

      Ich bin kein Held :) ich weiß nur was ich mache bin aber n schlechter Erklärer also mach ichs doppelt so schnell um hinterher wenigstens etwas erklären zu können, nämlich: Dass es gefixt is ! oder so :P

      Naja, so schlecht bist du garnicht im erklären, du versucht immerhin dein bestes zu geben :P und das muss man dir schon hoch anrechnen :)

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