Moin,
hast du evtl. Hotkeys in deinen Einstellungen zum Wechseln der Waffe hinterlegt? Bspw. Taste 1=Primär, 2=Pistole oder 3=Raketenwerfer?
War bei mir zumindest dann der Fall, dass das Scrollmemü dafür weg war.
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Moin,
hast du evtl. Hotkeys in deinen Einstellungen zum Wechseln der Waffe hinterlegt? Bspw. Taste 1=Primär, 2=Pistole oder 3=Raketenwerfer?
War bei mir zumindest dann der Fall, dass das Scrollmemü dafür weg war.
Moin AvirexDE ,
du müsstest, kurz und knapp/grob erläutert, die Init für den Perso auch demenstprechend anpassen und dem Spieler, z.B. mit einer Variable, wissen lassen, dass er noch keinen Perso hat und bitte einen beantragen soll.
Am Beantragungspunkt kommt eine Gegenprobe einmal mit einer Variable und danach serverseitig mit SQL und etwas angepassten "persorequest", sodass dann der gewohnte Dialog spielerseitig einen Perso zu erstellen. Das Einfügen in die Datenbank bleibt im Prinzip gleich.
Grüße
Hallo, wie sieht denn der komplette Code aus, der bei dem Eventhandler "OnLBSelChanged" aufgerufen wird? Wenn du eine Funktion via diesen Eventhandler aufrufst, wie sieht der Inhalt der Funktion aus? Vielleicht hast du ja vergessen Variablen o.a. zu definieren.
Hallo JohnnyWalker ,
"Script functions\persoOrd\fn._39071.sqf not found"
das ist korrekt. Dieses Script/die Funktion gibt es nicht. Zeige mal bitte deine Functions.h, ggf. hast du dort einen Fehler eingebaut.
Grüße
Hey wollte fragen ob du mir helfen kannst ich habe das PermanenterPesonal ausweiß jetzt auf meinen Server eigenfügt aber kann nicht aufden Button Peronalausweis Beantragen dücken bitte helfen th
Poste mal bitte deinen Client- sowie Server-RPT, aber von einem Zeitpunkt, wo du versucht hast den Perso zu erstellen. Danke
Hallo Mike Black ,
wi sieht deine Functions.h/hpp aus? Poste die mal bitte, entweder als Code, im Spoiler oder als Datei im Anhang.
Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: fvs_fnc_perso_laden
Hallo Ced123 ,
ich habe schon gesehen, dass du woanders hier im Forum ein extra Hilfethema dazu gestartet hast. Lade bitte dort oder hier den kompletten Arma 3 Client RPT hoch, wo du auch versucht hast auf den Server zu verbinden und den Perso anzulegen.
"Aufgabe Personalausweis anlegen" Fehler
Grüße Schnuffi
private _uid = call compile["%1",(_building getVariable "house_owner")]; // Setzen der Variable _uid
Der Befehl "compile" benötigt einen String und keinen Array.
Wenn fehlt hier der "format" Zusatz zu deinem Array, damit daraus ein String wird
private _uid = call compile format["%1",(_building getVariable "house_owner")]; // Setzen der Variable _uid
Aber ist die Eigentümer-Variable eh nicht ein String? Du kannst ja eigentlich nicht mit einer so großen Zahl arbeiten, oder täusche ich mich?
Von der Fehlermeldung "_uid" würde ich mal das testen
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
----------------------------------------------|
Author: Backer
Edit by AmaZiinG
Description: Place the Security System in a House!
----------------------------------------------|
*/
private["_house","_uid","_housePos","_houseName"];
_house = nearestBuilding (getPosATL player);
_uid = getPlayerUID player; // _uid wurde erst definiert, nach dem die schon 1 mal verwendet wurde
hint format["Eigentümer: %1", str(_uid)];
_housePos = getPos _house;
_houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName");
if(!(_house in life_vehicles)) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Box_NotinHouse"};
if(_house getVariable["Secured",false]) exitWith {hint "Das Haus ist bereits Gesichert";};
if(([false,"housealarm",1] call life_fnc_handleInv)) then {
_house setVariable["Secured",true,true];
hint "Sicherheitssystem installiert und aktiviert";
closeDialog 0;
[_uid,_house] remoteExec ["TON_fnc_houseAlarm",2];
deleteMarkerLocal format["house_%1",(_house getVariable "uid")];
_marker = createMarkerLocal [format["house_%1",(_house getVariable "uid")],_housePos];
_marker setMarkerTextLocal format["%1 [alarmgesichert]",_houseName];
_marker setMarkerColorLocal "ColorBlue";
_marker setMarkerTypeLocal "loc_Lighthouse"
};
Alles anzeigen
Nabend,
das sind keine Errors. Das sind Meldungen, wenn "System"-Befehle für extDB3 ausgeführt werden.
Doch, du musst nur die richtigen Dateien aus den life_server-Versionenordner nehmen und dich ggf. bei ein paar Beiträgen in diesem Thema durchlesen.
Was meinste damit?
Weil ich nur Dateien für das SQL_CUSTOM-Protokoll angefügt habe.
SQL_CUSTOM: Vordefinierte SQL-Befehle (sicherer)
SQL/SQL_RAW: SQL-Befehle stehen im sqf-Code drinne (unsicherer)
ansonsten gebe es noch das hier [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - ID Card
Das ist aber etwas aufwändiger einzurichten. Hehehe
Grüße
diHier ein Beispiel für ein format-Befehl.
Diese Informationen will ich haben:
- fps: diag_fps
- Spieler-/Profilname
- Grid/Planquadrant
Als Hint:
hint format["%1, deine aktuellen FPS betragen %2 und du befindest dich im Planquadranten %3",profilename,diag_fps,mapGridPosition player];
%x ist sogesehen immer die Position des einzulesenden Elements im format-Array, nach dem ersten String.
nun kommt nurnoch das
[10:57:36:413597 +02:00] [Thread 3816] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2
[10:57:36:413687 +02:00] [Thread 3816] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""
[10:57:36:413709 +02:00] [Thread 3816] extDB3: Locked
das ist normal.
Das eigenständige Übersetzen der Fehlermeldung wird wohl möglich sein
extDB3 geht auf beiden Plattformen.
extDB3 = only 64bit
extDB2 = only 32bit
Unter Windows würde ich das so machen:
Auf den Server mit Remotedesktopverbindung verbinden, BEC stoppen, Whitelist Textdatei um BEGUID erweitern, speichern und wieder BEC starten.
Meine Meinung ist, wenn man die Datenbank-Spalte von coplevel in departmentlevel umbenenn und in den SQL-Abfragen auch die Spalten ändert, aber der Effekt für den Spieler mit nur einem Level in dieser Fraktion gleich bleibt, dass es eigentlich unnötig ist.
Oder meinst du dass du für die Cops quasi zwei Coplevel hast:
- life_coplevel
- life_departmentlevel
Wenn du aber einfach eine Variable ändern willst, weil Baum, ist es unnötig und kann unnötig zu Problemen führen, wenn man nicht alles, was durch die Änderung beeinflusst werden kann, beachtet.
Denn das verstehe ich daraus:
Also das die Datenbankabfrage von der coplevel-Spalte auf die department-Spalte verlegt wird.
Den vollständigen extDB-Log hat er doch gepostet. Links neben dem RPT-Log.
extDB3: https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home
extDB3: Version: 1.028
extDB3: Windows Version
Message: All development for extDB3 is done on a Linux Dedicated Server
Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2
Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
extDB3: Found extdb3-conf.ini
extDB3: Detected 4 Cores, Setting up 4 Worker Threads
extDB3: ...
[15:33:52:024248 +02:00] [Thread 5300] extDB3: Config Error: : No such node (.IP)
Alles anzeigen
Normalerweise meckert extDB3 nicht bei der IP-Adresse rum, sondern eher, wenn localhost oder eine eine Adresse angegeben wird.
Ist der Name [Database] denn korrekt, der der in der life_server\init.sqf aufgerufen wird unter "9:ADD_DATABASE:Name"?