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    3. Rom

    Beiträge von Rom

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 13. Dezember 2016 um 17:47
      Zitat von liuarexx

      im Log sind keinerlei Fehler

      Finde ich toll, dass man selber in die Logs rein schaut. Aber wir/ich brauchen/brauche Lesestoff. Sonst ist es ja langweilig. Schicke doch mal bitte deinen Clientlog, Serverlog und [lexicon]extDB[/lexicon]-Log. Jeweils, wann du es versucht hast (nicht einfach einen Auschnitt <-- nicht genug zu lesen).

      Lesen ist wichtig und fördert das Fehlerfinden

    • Tanoa Life 4.4R4 Mysql Error

      • Rom
      • 13. Dezember 2016 um 16:56

      Der Benutzer 'arma3'@'localhost' (arma3) existiert nicht. Bearbeitete deine Prozeduren so, dass du statt arma3 entweder root (falls die Rechte vorhanden sind) oder den Nutzer, den du in der [lexicon]extDB[/lexicon](2)-conf.ini hast oder erstelle einen Neuen. Du kannst aber auch die SuFu nutzen. Sehr viele, hatten schon diesen Fehler...

    • Local gespawnte Objekte löschen

      • Rom
      • 13. Dezember 2016 um 08:27
      Zitat von GenApophis

      Kann ich das dann einfach mit deinem deleteVehicle machen und es wird dann nur bei dem Spieler gelöscht der es ausführt?

      Ja, du löscht mit deleteVehicle FAHRZEUG das Fahrzeug/Objekt lokal, außer das Fahrzeug ist global, dann löscht du es bei allen.

      Zitat von AustrianNoob

      ndere Variante, jedoch unsicherer:
      BIS_fnc_MP - Bohemia Interactive Community

      Ich dachte eher, dass wäre eine "ältere" Variante von remoteExec/-Call? Es greift ja auch auf die CfgRemoteExec zurück. Unsicherer, meh - denke nicht, nur langsamer (laut Wiki) und vom Aufbau her umständlicher (finde ich)

    • rscedit auslesen

      • Rom
      • 12. Dezember 2016 um 22:00

      _zahl = 1234;
      _zahl = str _zahl;
      _zahl ist nun ein String "1234" satt eine Zahl

    • rscedit auslesen

      • Rom
      • 12. Dezember 2016 um 21:56

      Speicherst du die PIN-Variable als Zahl oder als String ab? Das macht beim Vergleichen mit ==, isEqualTo und und und einen sehr großen Unterschied. Dazu kommt noch, dass wenn du Eingaben aus einem Eingabefeld Auslesen möchtest (ctrlText idc), wird dir der Wert als String und nicht als Zahl ausgegeben.
      Heißt:
      getVariable Pin= 1234
      Aber Eingabepin= "1234"

      Verständlich?

    • rscedit auslesen

      • Rom
      • 12. Dezember 2016 um 16:20

      Nutze mal statt action-> onButtonClick. Action habe ich selber bisher noch nie genutzt :o

    • Hilfe bei Init im 3d Editor

      • Rom
      • 12. Dezember 2016 um 13:39

      Ich verstehe ja nicht, wieso du nicht selber vernünftig auf Fehlersuche gehst. Du postest fast jeden kleinen Klammer-Fehler.

      C
      this enableSimulation false;this allowDamage false;
      this addAction[localize"STR_MAR_Cop_Item_Shop",life_fnc_virt_menu,"cop"];
      this addAction[localize"STR_MAR_Cop_Clothing_Shop",life_fnc_clothingMenu,"cop"];
      this addAction[localize"STR_MAR_grund_Weapon_Shop",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_grund"];
      this addAction[localize"STR_MAR_Cop_Weapon_Shop",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_recruit"];
      this addAction[localize"STR_MAR_Patrol_Officer_Weapon_Shop",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_officer"];
      this addAction[localize"STR_MAR_first_Weapon_Shop",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_first"];
      this addAction[localize"cop_patrol",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_patrol"]; // sicher ?: localize"cop_patrol"
      this addAction[localize"STR_MAR_sergeantw_Weapon_Shop",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_sergeant"];
      this addAction[localize"STR_MAR_lieutenant_Weapon_Shop",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_lieutenant"];
      this addAction[localize"STR_MAR_captain_Weapon_Shop",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_captain"];
      this addAction[localize"STR_MAR_inspector_Weapon_Shop",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_Inspector"]; // gefehlt "
      this addAction[localize"STR_MAR_assichief_Weapon_Shop",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_assistant"]; // gefehlt "
      this addAction[localize"STR_MAR_chief_Weapon_Shop",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_chief"]; // gefehlt "
      this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "cAir" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "cAir" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"cAir",0,false,false,"",' !license_cop_cAir && playerSide isEqualTo west '];
      this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "cg" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "cg" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"cg",0,false,false,"",' !license_cop_cg && playerSide isEqualTo west '];
      this addAction[localize"STR_NOTF_ATM",life_fnc_atmMenu,"",0,false,false,"",' isNull objectParent player && player distance _target < 4 '];
      this setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform.jpg"];
      Alles anzeigen

      Das sind die Fehler, die ich gefunden habe....

    • Hilfe bei fehler

      • Rom
      • 11. Dezember 2016 um 19:25

      Ich habe 2 Fehler gefunden,

      • Licenses_Menu: life_RscControlsGroup: ein ; hat gefehlt
      • Ganz am Ende der Datei hat ein }; gefehlt

      Dateien

      config.txt 11,26 kB – 164 Downloads
    • Hilfe bei fehler

      • Rom
      • 11. Dezember 2016 um 19:05

      Mhmm, hatte gedacht dass dort die Klasse playerSettings zu finden ist.
      Suche mal die Datei, in der die playerSettings existiert und poste die mal

    • Hilfe bei fehler

      • Rom
      • 11. Dezember 2016 um 18:49

      Hallo,
      poste mal deine Config_Master, ich denke der Fehler liegt dort.

    • Hilfe bei Waffenladen

      • Rom
      • 11. Dezember 2016 um 11:33

      Ich vermute mal, dass es an dem Punkt im Klassennamen liegt.
      Lösche den Punkt dort mal raus und änderere natürlich auch den Shopaufruf (Scrollmenü, falls dort auch ein Punkt ist)

      Unbenannt.PNG

    • Datenbnak problem

      • Rom
      • 10. Dezember 2016 um 19:43

      Ich vermute mal, dass der Server mit vorgefertigten SQL-Statements Spieler-Infos einzufügen versucht, aber du Vorgefertigte eigentlich gar nicht nutzt.
      Schaue mal in anderen SQF-Dateien für die DB-Kommunikation rein, ob du dort SQL-Befehle (SELECT, UPDATE, ...) nutzt oder auch Vorgefertigte. Vorgefertigte Statements sind dann in einer ini-Datei im [lexicon]extDB[/lexicon]-Ordner zu finden

    • Skriptaufruf von Client zu Server

      • Rom
      • 10. Dezember 2016 um 18:50

      Wenn du ein Script serverseitig aufrufen und ausführen lassen möchtest nutzt du am besten remoteExec oder remoteExecCall.
      remoteExec -> wie spawn
      remoteExecCall -> wie call

      Hier 2 Beispiele:
      1. Code
      [[player],{diag_log format["%1 hat etwas zum Server gesendet",name (_this select 0)];}] remoteExecCall ["bis_fnc_call",2]; <--- die 2 = Server, Du könntest dort aber auch andere Ziele angeben

      2. Funktion/Script
      [player] = Parameter/Argumente mit _this/_this select x auslesbar
      [player] remoteExecCall ["TAG_fnc_NAME",2];

      Unterumständen muss du die Funktion in einer CfgRemotExec.h/hpp freigeben für den Server

      Mehr dazu im BI-Wiki Remote Execution

    • Z-Menü

      • Rom
      • 10. Dezember 2016 um 15:07

      Die Liste wird sich ohne Befehl nicht von selbst füllen ;)

    • Z-Menü

      • Rom
      • 10. Dezember 2016 um 14:32
      Zitat von timmy

      class life_inventar {
      idd = 5050;

      idd = 5050;

      Du kannst entweder die IDD aus dem Script hier einfügen oder in dem Script ersetzen oder das Script posten.

    • Z-Menü

      • Rom
      • 10. Dezember 2016 um 13:53

      Es kann sein, dass deine Dialog-IDD (5050) nicht mit der im Script zum füllen/erkennen der Listbox übereinstimmt. Überprüf das mal.

    • Z-Menü

      • Rom
      • 10. Dezember 2016 um 13:21
      Zitat von timmy

      class Itemlist: life_RscListbox
      idc = item_list

      Hey,
      mit diesen 2 Angaben startet ein Rätsel raten.
      Poste doch mal bitte den neuen Dialog und den RPT-Clientlog

    • Server erkennt extDb2 nicht

      • Rom
      • 9. Dezember 2016 um 20:05

      Wir würden gerne an der Lösung teilhaben ;)
      Vor allem, weil [lexicon]extDB[/lexicon]-Probleme relativ leicht einzugrenzen sind, wenn man sich auf Altis Life beschränkt

    • Server erkennt extDb2 nicht

      • Rom
      • 8. Dezember 2016 um 16:15
      Zitat von skyracer2012

      hast du Windows oder Linux

      Ich glaube, dass sollte man schon selber erkennen, wenn von net-Framework und tbbmalloc.dll die Rede ist.

      Hast du die Visual c++ Bibliothek für 2013 installiert?

    • Datenbank Problem

      • Rom
      • 7. Dezember 2016 um 18:06

      Im Grunde finde ich es besser, wenn man im Beitrag schreibt "ich bin aufm ts" (so lange man es nicht übetreibt). So können das noch andere lesen und eventuell "schnell" helfen.
      Den Fehler haben wir behoben. Wo der lag, wissen wir selber nicht genau. Wir haben 4.4r4 mit extDB2 erneut eingefügt und dann lief alles.

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